Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Habe hier mal eine Liste mit Spielen erstellt, welche ich mir für die DC holen möchte. Falls ich einige MustHaves vergessen habe (was sehr wahrscheinlich der Fall ist :D ) oder das ein oder andere Spiel, aus welchen Gründen auch immer, absolut nicht empfehlenswert ist, dann bitte ich um Feedback der Experten hier.

- Shenmue 1 + 2
- Jet Grind Radio
- MDK2
- Sonic Adventure 1 + 2
- Ooga Booga
- Napple Tale: Arsia in Daydream
- Phantasy Star Online
- Skies of Arcadia
- Resident Evil: Code Veronica
- Armada
- Headhunter
- Jet Coaster Dream
- Looney Toones: Space Race
- Bomberman Online
- Grandia 2
- Soul Calibur

Das wäre quasi für den Anfang meine Wunschliste.

Rayman 2 und Legacy of Kain: Soul Reaver habe ich bereits auf anderen Konsolen.
 
Hier mal eine spontane Liste mit Spielen, die man für die Dreamcast besitzen sollte :D

30j1x6g.jpg


Aber im Ernst: Ist doch für den Anfang schon eine sehr nette Liste. Mir persönlich fehlt da höchstens noch Space Channel 5. und als Geheimtipp werfe ich noch Fur Fighters in den Raum. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Dreamcast und ein Grund, warum ich Bizarre Creations bis heute hinterher weine.
 
Da sind einige nicht PAL Spiele dabei, das weißt du, oder?
Als erstes möchte ich als David Cage Verachter die Liste um einen David Cage Titel bereichern: Omikron: Nomad Soul.
 
Oh, welche Spiele sind denn nicht-PAL?

Danke euch für die Tipps. Geile Sammlung, wwe_fan. :D
 
Die fett markierten
- Shenmue 1 + 2
- Jet Grind Radio
- MDK2
- Sonic Adventure 1 + 2
- Ooga Booga
- Napple Tale: Arsia in Daydream

- Phantasy Star Online
- Skies of Arcadia
- Resident Evil: Code Veronica
- Armada
- Headhunter
- Jet Coaster Dream
- Looney Toones: Space Race
- Bomberman Online
- Grandia 2
- Soul Calibur

Das wäre quasi für den Anfang meine Wunschliste.

Rayman 2 und Legacy of Kain: Soul Reaver habe ich bereits auf anderen Konsolen.
 
Schade, wobei Napple Tale auch nicht gerade ausschaut, als wäre es auf den europäischen Markst zugeschnitten. :D

Eins muss man ja mal sagen. Hier bekommt man von allen Seiten Top-Beratung, wirklich 1A.
 
Jet Grind Radio und Jet Coaster Dream wären zudem in PAL-Regionen nur unter anderem Namen erhältlich (Jet Set Radio und Coaster Works).

Sehe gerade, dass du Rez nicht in deiner Liste hast. Das wäre in meinen Augen auch noch ein (leider sehr teurer) Pflichttitel, wenn man mit (musikalischen) Rail-Shootern etwas anfangen kann,
 
Sind ja ohnehin schon einige eher teurere Titel dabei.

Ich empfehle immer Virtua Tennis 2, macht immer wieder Bock, gerade und vordergründig im Multiplayer.
 
@WWE Fan: Ist das deine Sammlung? Mehr als beeindruckend und damit meine ich jetzt nicht nur das Dreamcast Zeug obwohl das ja auch schon reichen würde.

Mal eine Frage: Die meisten der oben aufgezählten Games gab es doch auch für andere Systeme. Was sind denn die wirklich Dreamcast exklusiven Hammertitel? Und braucht man für die Dreamcast ne Röhre oder sieht die mit dem richtigen Anschlusssetting auch auf nem HD Flat gut aus?
 
Ich weiß nicht wie es bei der DC ausschaut, aber Röhre plus Rgb Kabel gilt bei älteren Konsolen als optimal...
 
Hab meinen Gamecube jetzt z.B. an nem RGB/Scart Kabel das auch wirklich FULL RGB ist, kann da kaum einen Unterschied zur Röhre erkennen. Würde mich interessieren wie das bei der Dreamcast ist. Hab bei mir keinen Platz für ne Röhre. Habt Ihr die Dreamcast alle an ner Röhre hängen. Man bekommt die Dreamcast ja schon in nem guten Zustand für um die 50 Euro..sehr nice
 
Dann würde ich dir zu nem Rgb-Scart-Kabel raten... Das ist günstig und die Qualität in Ordnung. Warte aber lieber bis sich Wwe oder Dirty hier melden, die haben mehr Ahnung. ;)
 
Kann auch sein das bei der Dreamcast ein Komponentenkabel aber irgendsowas besser ist. Kommt auch darauf an was die Konsole nativ an Auflösung ausgibt.
 
Kennt ihr das? Man sitzt auf der Arbeit, aktualisiert alle paar Minuten den Sendestatus der Lieferung und auf einmal erscheint das Symbol "Zugestellt".

So kann ich mich doch gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, jetzt wo ich weiß dass eine neue Konsole auf mich wartet. :D

@jojo
50 € klingt doch super. :)
 
@WWE Fan: Ist das deine Sammlung? Mehr als beeindruckend und damit meine ich jetzt nicht nur das Dreamcast Zeug obwohl das ja auch schon reichen würde.
Danke :) Und ja, ist meine Sammlung, falls du das Bild meintest. Ansonsten ist meine Sammlung halt in der Sig zu finden.

Mal eine Frage: Die meisten der oben aufgezählten Games gab es doch auch für andere Systeme. Was sind denn die wirklich Dreamcast exklusiven Hammertitel?
Crazy Taxi, Grandia 2 (technisch deutlich besser als der spätere PS2-Port), Illbleed, Jet Set Radio, Outtrigger, Phantasy Star Online, Power Stone 1&2, Rez, Samba de Amigo, Shenmue 1&2, Space Channel 5, Stupid Invaders, Tokyo Highway Challenge 2, Zombie Revenge

Das "Problem" ist halt, dass viele ehemals exklusive Games nach Ende der Dreamcast-Ära noch auf andere Systeme portiert wurden und somit aus heutiger Sicht nicht mehr exklusiv sind, wie zum Beispiel Headhunter, Skies of Arcadia, die beiden Sonic Adventures und einige andere. Trotzdem ist die Dreamcast-Fassung in vielen Fällen immer noch die (technisch) beste Wahl.

Und braucht man für die Dreamcast ne Röhre oder sieht die mit dem richtigen Anschlusssetting auch auf nem HD Flat gut aus?
Hab meine Dreamcast per RGB-Kabel an der Röhre hängen, was eine sehr gute Lösung ist. Will allerdings in naher Zukunft upgraden und versuchen, die Konsole per VGA-Kabel an den großen HD-TV zu stöpseln. Bislang fehlt mir, was VGA angeht, die eigene Erfahrung, aber ich habe bislang nur Gutes darüber gelesen und das soll wohl bezüglich der Bildqualität die beste Lösung auf der Dreamcast sein.
 
Ja hab das jetzt auch mit dem VGA Kabel gelesen. Skies of Arcadia gibt es wie ich sehe auch auf dem Gamecube, werds mir glaub erst mal dort holen. Beide Versionen Schweineteuer :( Enthält die Cube Version Sonic Adventure DX die beiden Dreamcast Teile?
 
Nein, Sonic Adventure DX beinhaltet nur den ersten Teil. Sonic Adventure 2 Battle ist entsprechend die Gamecube-Umsetzung vom zweiten Teil.

Skies of Arcadia Legends ist auf dem Cube glaube ich eine gute Umsetzung, mit im Detail leichten Veränderungen/Verbesserungen zur Dreamcast-Version. Da machst du auch nichts falsch mit, obwohl ich alleine schon aus Prinzip trotzdem zur Dreamcast-Version raten würde ;)
 
Aus Prinzip....da fließt halt der Dreamcast Fankult-Status mit rein. Kleine Korrektur zu oben: Samba de Amigo gibt es auf der Wii, REZ auf der Ps2, Space Channel 5 ebenfalls. Ich denke die Dreamcast an sich ist halt ein schönes Stück Hardware das einen gewissen Kult entwickelt hat. Außer Shenmue gibt es aber glaube ich so gut wie allen nennenswerten Titeln auch auf anderen Konsolen. (Xbox, Gamecube, Ps2 und später)
 
Zurück