• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Ich find 40€ für das Game durchaus ok.
Ja, liegt im normalen Rahmen. Da ich Street Fighter III Double Impact wohl nie wirklich spielen werde, tut's mir da um das Geld aber echt schon etwas leid.

Auf Power Stone 2 hingegen freu ich mich. Im Moment bete ich noch, dass das Spiel auch in vernünftigem Zustand daher kommt (zumindest Disc, Anleitung und die Cover, Hülle kann man ja zur Not noch tauschen.)

Interessant, wie sich die Preise entwickeln: Für Power Stone 2 habe ich 2010 knapp 25 Euro gezahlt, was damals eigentlich schon zu viel war, aber ich wollte es an dem Tag unbedingt haben. Für mein neuverschweißtes Exemplar von Street Fighter III: Double Impact habe ich im gleichen Jahr um die 35 Euro gezahlt - würde mich mal interessieren, wie viel das heute in dem Zustand wert ist !?

Ja, die Preise sind in den letzten Jahren wahnsinnig in die Höhe geschossen. Auch ein Grund, warum ich in den letzten Wochen und Monaten mächtig Gas gebe, die Sammlung fertig zu kriegen. Denke nämlich, dass die Preisentwicklung nach oben noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn man sich so auf ebay umschaut, bekommt man inzwischen kaum noch ein Spiel für unter 10 Euro. Selbst solche ehemaligen Ramschtitel wie Psychic Force 2012 und ähnliches bringen jetzt schon bis zu 20 Euro ein. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem ich ChuChu Rocket für 15€ oder so weggehen sehe :D
Dein verschweißtes Street Fighter III - Double Impact dürfte bei einer zeitlich gut gesetzten Auktion sicherlich locker nen dreistelligen Betrag einbringen.

Ich muss nochmal kurz zwischenfragen: ist Pier Solar HD für die Dreamcast eigentlich auch noch ein Kandidat für die Sammlung, oder seht ihr das Game eher stiefmütterlich, da es über Kickstarter kam? Mich würde es, obwohl ich das Megadrive Original habe, als HD Version für die Dreamcast auch nochmal reizen.

Also für mich ist es hinsichtlich der Komplettsammlung vollkommen unwichtig, da gehört es einfach nicht mit dazu. Trotzdem reizt mich das Spiel auch und ich werde es wohl kaufen, da ich das Spiel bislang nicht kannte und es einen super Eindruck auf mich macht.

Kann man das Game denn schon irgendwo vorbestellen, wenn man sich damals bei Kickstarter nicht beteiligt hat? Hab vorhin mal kurz gesucht, aber auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden.

Ich mach gerade eine List der Horrorgames für die Dreamcast. Arbeite evtl. an einem Special.
Hab ich was vergessen?

PAL
- Alone in the Dark
- Evil Dead
- Resident Evil CV
- Resi 2
- Resi 3
- Blue Stinger
- Carrier

JP/US
- D2
- July (???)
- Seven Mansions
- The Ring
- Illbleed

Nicht relesed
- Agartha

Zuletzt bearbeitet:
PAL:

- Dino Crisis
- Nightmare Creatures II
- The House of the Dead II
- Zombie Revenge

...sind alles Spiele mit Horror-Elementen.

Dazu noch Spirit of Speed, weil es der blanke Horror ist :D

Ja, die Preise sind in den letzten Jahren wahnsinnig in die Höhe geschossen. Auch ein Grund, warum ich in den letzten Wochen und Monaten mächtig Gas gebe, die Sammlung fertig zu kriegen. Denke nämlich, dass die Preisentwicklung nach oben noch nicht abgeschlossen ist.

Ist beim N64 nicht anders. Für welche Retro-Systeme sollte man eurer Meinung nach im Moment sammeln, wenn es um Kosteneffizienz geht?

Ich find der DC geht immer noch recht gut...natürlich die Sammlerstücke die auch nur beim Informierten Kern gefragt sind...wirds teilweise chon echt HARD -_- Aber ich hab mir jetzt nen paar Games auf Amazon vorgemerkt(auch ein paar richtige Perlen dabei ^^) wo ich zwischen 2-8€ für nen gebrauchtes Game, im Sehr guten Zustand...bezahle...werd zum Anfang des nächsten Monats erstmal richtig abräumen :sun. Aber ne KomplettSammlung ist natürlich nochmal nen ganz anderes Brett...wo eben auch die seltenden etc. (selbst wenn Spielerisch nicht so prikelnd :p )ganz schön ins Geld gehen können ^^ Aber in meinem Fall, der wieder seine alte DC Sammlung zusammenkriegen will und ein paar die man sich damals als Teeny nicht auch noch leisten konnte :(( (Wie Vigilante 8... wollts immer haben aber nie zu gekommen O.o)....kann das Stöbern noch richtig Spass machen :D (natürlich auch bei der KomplettSammlung ;) )

Aber es gibt keine andere Konsole als die Dreamcast, um sein Wohnzimmer so günstig in eine Arcade zu verwandeln :)

Wenn da bloß nicht die anfälligen Hüllen wären. Da ist jedes Auspacken eines Päckchens Nervenkitzel pur ;)

Aber es gibt keine andere Konsole als die Dreamcast, um sein Wohnzimmer so günstig in eine Arcade zu verwandeln :)
Absolut...was die ArcadeAbteilung angeht...kann nur der König die NEO GEO der DC
Konkurenz machen...Sie hat soviele HammerGeile OldSchool -einfach drauf los u denn Highscore
JAGEN- Games :nut: vorallem auch Qualitativ die letzten Monster ihrer Art :(( CrazyTaxi, PowerStone
,JetSet Radio, House of the Dead, Trick Style...oder DYNAMITE COP (mein erstes DC Game ;) etc)

Zuletzt bearbeitet:
und und und...
ich hab ja zum Glück noch ziemlich günstig einen Arcade-Stick bekommen.
Der ist unabdingbar.

da sagste was...denn konnt ich mir damals nicht leisten -_-
Diesmal wird Er nachgehollt :D (die Lightgun für HotD u dem
anderen (LightgunShooter :confused: (war das TImeCrisis..ne oder?!)
hatte ich mir natürlich besorgt (DAS WAR DAMALS SOO EPIC !!!)
(War meine erste eigene Lightgun samt Spiel...richtiges Highlight ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war es ^^
Hatte damals auch noch Probleme mit nem 50Herz Ferseher gehabt O.o
(oder war das andersrum...das die Lightgun nicht auf die 60 Herz klar kam :confused:)
Auf jeden Fall zitterte das Fadenkreuz über denn Bildschirm :p

wie ist das eigentlich mit nem HD Fernseher (Spongebob fragte ja auch im -zuletzt gekauft-)
Gibts da 1-2 Möglichkeiten das (sicher böse)Endergebniss etwas schicker zu gestalten :p ?

Confidential Mission.. ja, das hat Bock gemacht :)
Habe damals mit einem Kollegen den Arcade-Automaten in Frankreich durchgezockt... an sich sogar zwei Mal, da nach dem letzten Boss eine kleine Sequenz kommt, bei der man gleichzeitig den Abzug drücken muss um das U-Boot mit dem Satelliten zu treffen.

Ärgerlicherweise hat das beim ersten Mal nicht geklappt und da man diese Stelle nicht wiederholen kann, musste ein komplett neuer Durchlauf her :/

Zurück