• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Dann Hör auf solche Auktionen zu beobachten - das ist nur schmerzhaft :(

Josen, meine DC ist nun endlich angekommen. Chuchu Rocket ist auch mit bei. Hülle sieht gut aus, die DC ebenfalls. Freu mich richtig drüber. Jetzt geht'slos mit dem Nachkaufen von Titeln.

Ich hatte schon mal im zuletzt gekauft Thread gefragt, wie es mit dem Anschließen an einen HD Fernseher ausschaut? Also ob da jemand ein gutes Kabel o. Ä. empfehlen kann.

Josen, meine DC ist nun endlich angekommen. Chuchu Rocket ist auch mit bei. Hülle sieht gut aus, die DC ebenfalls. Freu mich richtig drüber. Jetzt geht'slos mit dem Nachkaufen von Titeln.

Ich hatte schon mal im zuletzt gekauft Thread gefragt, wie es mit dem Anschließen an einen HD Fernseher ausschaut? Also ob da jemand ein gutes Kabel o. Ä. empfehlen kann.
Ich hab ein original RGB Kabel von SEGA, aber ich kenn jetzt den Unterschied zu anderen Kabeln nicht, um dir da was raten zu können.

Ah, danke. Jupp, werde wohl zum RGB Kabel greifen. Hab es momentan nur mit RF angeschlossen und das schaut nicht so pralle aus. Und das VGA Kabel soll angeblich nicht mit allen Games kompatibel sein ...

Ich schwöre auf die VGA Box. Und was die Kompatibilität angeht, die kann man den Games aber auch "vorgaukeln".
Es gibt diese schöne Blaze DC-X Boot Disk (völlig regulär vertrieben), die man vorbooten kann und mit der man dem System einen bestimmten Kabeltyp vorgaukeln kann.
Resident Evil Code Veronica läuft nicht mit der VGA Box (laut Info auf der Hülle).
DC-X Disc einlegen, Einstellungsmenü aufrufen, anstelle der VGA Box "Multi-AV" als Kabeltyp vorgaukeln, Start -> und schon läuft RE Code Veronica mit der VGA Box in entsprechender Qualität.

ja, hab direkt per Vorkasse.
Hatm Glück nur 10€ gekostet.
Guter Preis, denke ich! Wobei: Hab gestern 100€ für'n PS1-Spiel gelöhnt. Da erscheint mir alles andere danach jetzt eh erstmal als Schnäppchen ;)

Mir persönlich gefällt ja bei Crazy Taxi immer noch der erste Teil am besten. Fand New York City als Stadt immer schon recht unattraktiv (also jetzt nur bei Crazy Taxi 2) und kannte mich auch bis heute noch nie wirklich in der Stadt aus, während ich den ersten Teil sogar eine ganze Zeit lang komplett ohne HUD und jegliche Einblendungen gespielt habe. Auch das Springen als Gameplay-Neuerung gefällt mir nicht wirklich.

Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, denn das Spiel ist dank dem unverwüstlichen Spielprinzip für sich genommen immer noch sehr gut.

10€ :eek2:
TRAUMHAFTER PREIS !!!

Und ja kann dir da in allen Punkten
zustimmen...das Springen war Anfangs
ja ganz nett...war am Ende, mit dem aber
einfach zu viel (manch Herausforderung
hab ich auch mal garnicht verstanden
damals O.o bei einer musste man ne
Rampe runter und eben weitsprung!

Bin ihrgendwann nicht mal Ansatzweise
in der Nähe der Vorgaben gelandet O.o)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dir denn für 100€ gekauft?

10,29€ hats bei Rebuy gekostet und ich hatte noch einen Gutschein, sodass kein Versand hinzu kam.

Werds aber vermutlich nicht spielen, da ich erst Crazy Taxi 3 ausgiebig gespielt habe.

Vorgestern Nacht noch Super Foigan Bros. auf der Dreamcast gezockt und
bin total begeistert. Erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal über ein Videospiel lachen musste.
Evtl Conker oder Monkey Island

Was hast du dir denn für 100€ gekauft?
Neuwertige Arc The Lad-Collection. Preis ist sicher nen Tacken zu hoch, aber ich bin schon lange auf der Suche danach und wollt's jetzt in dem guten Zustand haben.

Vorgestern Nacht noch Super Foigan Bros. auf der Dreamcast gezockt und
bin total begeistert. Erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal über ein Videospiel lachen musste.
Floigan Bros. ist echt super. Eines der Dreamcast-Spiele mit nem besonderen Platz in meinem Herzen :) Find's bis heute schade, dass die weiteren Episoden nicht mehr erschienen sind.

Neuwertige Arc The Lad-Collection. Preis ist sicher nen Tacken zu hoch, aber ich bin schon lange auf der Suche danach und wollt's jetzt in dem guten Zustand haben.

Floigan Bros. ist echt super. Eines der Dreamcast-Spiele mit nem besonderen Platz in meinem Herzen :) Find's bis heute schade, dass die weiteren Episoden nicht mehr erschienen sind.
Wusste gar nicht, dass es eine Collection gibt.
Wieviele Games sind da dabei?

Als ich Floigan Bros. so gut fand, hab ich natürlich sofort gegoogelt, was zu den weiteren Episoden bekannt ist.
Naja letztendlich kann man froh sein, dass zumindest der Dreamcastableger das Licht der Welt erblickte.
Es gab ja anfangs einen mega Hype um das Game und SEGA America hat da den Mund sehr weit aufgerissen.
Man sprach sogar was Mario und Luigi für Nintendo ist, sollen die Floigan Bros. für die Dreamcast werden.
Tja, wir Gamer sind schon manchmal ein undankbares Pack!

10,29€ hats bei Rebuy gekostet

Ihr habt immer ein Glück...ich habe da zuletzt immer nur Pech gehabt....Spiel Zustand: Wie neu......29,90€,.....na ja...für mich gerade mal "gut"...nicht mehr nicht weniger.....

Zurück