B1-66-ER
Bekanntes Gesicht
Diese empfindlichen Hüllen sind ja eh ein Thema für sich. Wenn ich mit der Sammlung fertig bin, werd ich mir noch mindestens 20 weitere Spiele kaufen müssen, um kaputte Hüllen austauschen zu können. Hab da zum Glück in der Vergangenheit schon mit angefangen, sonst wären es noch deutlich mehr.
Und von den Aufklebern fang ich gar nicht erst an. Hab da (zum Glück nur ein paar wenige) Spiele, die mit Aufklebern zugepflastert sind, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie mit Sekundenkleber auf der Hülle festgenagelt wurden
Aber solange die Hülle ansonsten heile ist, kann ich damit zumindest noch leben.
Das habe ich während meiner aktiven Zeit parallel gemacht, d.h. zu den ganzen Spielen, die ich noch nicht besaß, gesellten sich immer wieder neue Spiele (allen voran Jet Set Radio sowie Virtua Fighter 3tb) um etwaige defekte Hüllen direkt zu tauschen.
Etwas kniffliger waren natürlich die Spiele, welche mit ganz bestimmten Aufklebern versehen waren, z.B. NBA 2K, Spirit of Speed, Quake III Arena oder auch Phantasy Star Online Ver. 2 - da konnte man nicht einfach tauschen, sondern musste schon direkt ein neuverschweißtes Exemplar bzw. ein quasi neues an Land ziehen.
Kleines Detail am Rande: Links auf den PAL-Hüllen gibt es diesen ausgestanzten Dreamcast-Schriftzug, welcher manchmal noch zusätzlich in schwarz daherkommt und manchmal einfach nur unbedruckt ist. Eine Zeit lang bin ich davon ausgegangen, dass bestimmte Spiele nur in bestimmten Hüllen erschienen sind, Ecco the Dolphin konnte ich aber als jeweils neuverschweißtes Exemplar mit und ohne schwarzen Druck ausmachen, d.h. ich habe kein Muster finden können.
Ich war beim Dreamcast-Sammeln auf jeden Fall sehr empfindlich, d.h. jedes meiner Spiele hat den richtigen Aufkleber (sofern vorhanden) und befindet sich entweder noch in Folie oder in einer neuen bzw. fast neuen Hülle - es fehlt nicht ein einziges Halterungszähnchen *g*
Das ist meine Art der Wertschätzung gegenüber der Dreamcast