• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

@ Jayjo
soweit ich weiß, läuft der nicht :(

@wwe fan
Hab 4 Dreamcasts und nur eine ist davon verschont.
Ein Freund hat mir mal erzählt, dass er 2000 seine Dreamcast einschicken wollte,
aber das Reperaturcenter total überfordert war, wegen der Flut an diesem Fehler.
Ich hab auch den Streichholz-Trick probiert, hat aber leider nicht funktioniert,
obwohl es ziemlich einfach klingt, aber ich hab 2 linke Hände.

Zu diesem Dreamcast Reset-Fehler habe ich mal ein cooles Video gesehen...wer so ein Equipment hat kann das durchaus dauerhaft in den Griff bekommen...fand ich interessant.

Retro Snippets #81: Dreamcast Reset Fix - YouTube

@Dirty

Ja, hab leider auch 2 linke Hände. Nahezu sämtliche Konsolen-Reparaturversuche von mir in der Vergangenheit endeten damit, dass ich die Konsole endgültig getötet habe :D
Dachte eigentlich immer, dass bei der Dreamcast die irgendwann nicht mehr korrekt funktionierenden Laser die Todesursache Nr. 1 wären. Zumindest sind mir bereits 3 Dreamcasts mit diesem Defekt kaputtgegangen.

@JayJo

Schöne Story, das müssen tatsächlich SEHR rutschfeste Gummipömpel gewesen sein :D

Edit: @Chriz84 Danke für das Video! Sieht jetzt tatsächlich nicht ganz so schwer aus. Werd ich mir für die Zukunft direkt mal speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne...ich sag mal mit ein wenig Feingefühl würde man das schon hinbekommen.

Ich werd in einer Stunde kurz in die Stadt schauen, ein Gamesladen bietet dort Jojo's bizarre adventure für 4,95 an :)
Pöhöhö. Das muss ein Preisfehler sein.

Ich hatte gerade den coolsten Verkäufer ever!
Der strebt auch eine Komplettsammlung an, ihm fehlen nur noch elf Titel.

Ich hab jedenfalls Jojo's BA, Giga Wing und ECW Anarchy rulz für 9.60€ bekommen :praise:

Zuletzt bearbeitet:
Für alle 3 zusammen? Das wär echt ein guter Deal. Wenn ich ebay mal als Maßstab heranziehe, ist alleine Giga Wing schon mehr wert.

Bei mir sind es aktuell rund 90 von 216 Spiele. Geht ja wirklich kaum vorwärts. :D

Ich hatte mal mehr, aber habe dann alle Spiele mit Kratzern auf der Disc aussortiert und muss die wieder ersetzten. Sind Titel, die ich teilweise vor über 10 Jahren schon gebraucht gekauft habe und damals habe ich auf den Zustand leider nicht so genau geachtet.

Für alle 3 zusammen? Das wär echt ein guter Deal. Wenn ich ebay mal als Maßstab heranziehe, ist alleine Giga Wing schon mehr wert.
Ja ja ja!!!:mosh:Alle drei zusammen. Jojo ist in Topzustand! Bei Giga wing ist die Hülle eingebrochen und ECW schaut zwar auch gut aus, aber da klebt ein hässlicher Preisaufkleber auf der Hülle, den ich noch wegmachen muss.

Diese empfindlichen Hüllen sind ja eh ein Thema für sich. Wenn ich mit der Sammlung fertig bin, werd ich mir noch mindestens 20 weitere Spiele kaufen müssen, um kaputte Hüllen austauschen zu können. Hab da zum Glück in der Vergangenheit schon mit angefangen, sonst wären es noch deutlich mehr.

Und von den Aufklebern fang ich gar nicht erst an. Hab da (zum Glück nur ein paar wenige) Spiele, die mit Aufklebern zugepflastert sind, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie mit Sekundenkleber auf der Hülle festgenagelt wurden :crazy:
Aber solange die Hülle ansonsten heile ist, kann ich damit zumindest noch leben.

Das Spiel habe ich natürlich und mag es durchaus gerne.

Hat aber leider Kratzer auf der Disc.

Das Spiel habe ich natürlich und mag es durchaus gerne.

Hat aber leider Kratzer auf der Disc.
und ich dacht schon! :D
hab mich wirklich mal in einen Rausch gespielt und alle Levels an zwei Tagen gelöst :)
Die meisten Exemplare sind noch gut erhalten, da viele nix mit dem Game anfangen können
und daher ist es kaum gebraucht.

In dem Gameshop gabs noch Steet Fighter, ich glaube es war 3rd. Strike, sehr gut erhalten, aber das hat 60 oder 70€ gekostet.
Manno! Das hätte damals sealed für 25DM haben können. :D

Ich liebe ChuChuRocket bis heute. Hab es erst gestern wieder auf meinem iPad gespielt. Dort lässt es sich übrigens noch besser steuern als auf der Dreamcast. Ein simples, aber spaßiges und zeitloses Spielchen. Hat mir auch meine ersten richtigen Online-Erfahrungen beschert. Unvergessliche Erinnerungen!

Mouse Mania! Cat Attack! Everybody Move! :D

Ich hatte damals meine komplette Dremacast BOX (und meinen N64...mit DOOM u Duke Nukem 64 :(( )
Meiner Schwester ausgeliehen, weil Sie ins letzte Dorf ziehen musste und Sie nichts zu tun hatte :p
Letzendlich gabs ihrgendwie ne Zwangsräumung (von der ich erst 2-3 Monate später erfuhr :mad: )
etc. JA SCHEISS DIE WAND AN was das ein RetroVermögen war :(( "relativ" ;) (Der Duke "seufz")

Und Dreamcast Spiele waren das einige O.o Crazy Tax1, UnrealTournament, CodeVeronica u u u
(Auch SPAWN :( Bestes Spawn Game EVER (Dieser Geile ArenaPrügler mit Dutzenden von Kämpfern)
Ach SHENMUE natürlich oder Skys of Arcadia und GRANDIA 2 "sabber" (meine ersten beiden eigenen
JRPGS ( FF7 war das erste...dafür musste ich aber 2 Monate nen Kollegen für Nerven :D )...aber Grandia 2
mein erstes eigene...und Skys of Arcadia das erste DeutschLokalisierte ^^ 2 Gaaanz besondere für mich ^^

Das ist ganz bitter!
Aber du bist nicht der einzige.
Bei mir kamen auch unzählige Spiele weg u.a. mit Schätzen wie Secret of Mana komplett :(
Naja, das Leben geht weiter.

So dem ist -_-
Aber meine andere Schwester müsste noch nen SNES mit TERRANIGMA
Komplett haben...muss die Tage da noch anrufen und ihr das abschwatzen :p
(Am besten ihre ganze SNES Abteilung...hoffe nur meine Neven haben die
nicht mitgenommen und verramscht...dann gibts Tote :D (Wissen garnicht
was da für Schätze in ihren Schränken dahinvegitieren :mad: )

Zurück