Dragon Quest XI

Ich habe weit über 100 Stunden in das Spiel investiert. Allerdings habe ich auch alles mögliche was es zu erreichen gibt abgeschlossen.

Ist soweit mein Lieblings jrpg seit final fantasy x
 
Ok das is ja ne ordentliche Spielzeit. Final Fantasy X fand ich auch richtig geil, damals waren auch die ganzen CGI Zwichensequenzen bombastich gut. Blue Dragon auf der 360 fand ich aber auch noch sehr sehr gut. Lost Odyssey war mir etwas zu schwermütig und mit viel zu viel Text zum Lesen, das fand ich dort echt schon etwas zu krass. Wenn man das Spiel ne Std gespielt hat, hat man gefühlt 3/4 der Zeit mit lesen verbracht.
 
Also so langsam schwindet meine begeisterung bei dem Spiel. Bin jetzt bei über 50 Std und das Spiel is viel zu leicht und anspruchslos. Ich bin nicht einmal gestorben und die Kämpfe bleiben unglaublich langweilig. Es reicht immer nur draufzuhauen und einen aus der Gruppe auf Heilen zu stellen.

Habe jetzt gerade Alwin den kKönig von der Finsternis befreit und hoffe das es bald rum ist. Ich werds jetzt fertig spilen weil ich einfach schon zu viel Zeit investiert habe und es vermutlich bald zuende ist.

Die Story finde ich auch extrem langweilig und dazu noch langezogen bis zum geht nicht mehr. Teilweise sogar so ätzend das man fast ausmachen möchte. Ich sag nur Rionaldos Karnevals Parade und die ganze damit verbundene Quest. Die Musik gibt ihr übriges zu der Monotonie.

Da haben mir die Final Fantasy Teile deutlich besser gefallen, echt schade. Ich hatte gehofft das es mir besser gefällt.
 
Ging mir genauso, nur früher. Hab irgendwann gemerkt, dass es reicht die Truppe auf den Autokampf zu stellen, um alle Standard-Kämpfe mühelos zu gewinnen. Nur bei den Bossen hab ich selbst eingegriffen.

Allerdings hätte mich das gar nicht sooo gestört, schlimmer fand ich auch irgendwann die Hänger in der Story, die erst sehr spannend beginnt und dann irgendwann total an Fahrt verliert. Z.B. Die Geschichte mit der Mehrjungfrau fand ich gruselig langweilig und total unpassend.

So wirkt das Spiel leider sehr gestreckt und ich bin noch lange nicht durch. Hab leider aber auch nur wenig Motivation. :(
 
Das eigentliche Spiel fängt eigentlich nach dem Spiel an ^^
 
Hab gerade mal die Switch-Demo zu dem Spiel angezockt. Muss ehrlich sagen, dass es echt schade ist, dass die PS4-Version nicht den Orchester-Soundtrack per Patch bekommen hat.

Die Switch-Version hat eine ganz andere Wirkung nur durch die dramatisch bessere Musik.
 
Bei dir hoert sich immer alles sehr begeisterunglos an. Gibt es auch nen Spiel das dir richtig gut gefällt?
 
Ist ein klassischen rundenbasiertes JRPG.
Ist leider vom Schwierigkeitsgrad zu leicht und die Musik ist sehr monoton. Persönlich würde ich dir eher Ni no kuni 2 empfehlen.

Die Musik soll doch nur in der PS4 Version so monoton sein. Auf der Switch gibt es meines Wissens nach den orchestralen Soundtrack.
 
Zurück