Dragon Quest XI

Werde auch langsam schwach bzw.bekomme ich immer mehr Lust mal wieder ein schönes JRPG zu zocken. Überlege mir schon, ob ich nicht gleich DQ 11 und Ni No Kuni II kaufe. :D
 
Meins ist heute endlich mal angekommen, hab auch kurz reingeschaut. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Aber DQ hat mich noch nie enttäuscht.
 
Akira Toriyama (Schöpfer von Dragon Ball) ist verantworlich für das Charakter-Design von Dragon Quest (und auch Chrono Trigger und anderen Games).
 
Bin mittlerweile so ziemlich am Ende.

Abgesehen von der Musik die etwas eintönig ist liebe ich dieses Spiel.

Dürfte auch mein erstes Dragon quest sein dass ich durchspiele.

Der zweite Besuch von antiquia (Storytechnisch) ist harter tobak.
 
Bin jetzt bei den Meerjungfrauen.
Muss sagen, dass das Spiel mich bisher ein wenig enttäuscht hat. Der Schwierigkeitsgrad ist zu leicht. Die Musik ist leider einfallslos und geht einem nach einer Weile auf die Nerven, und die story ist für mich bisher noch nicht ersichtlich. Zu Beginn rennst du von einem Ort zum nächsten und es dauert eine Weile bis du mit den sammeln der Kugeln ein Ziel bekommst.
 
Bin jetzt bei den Meerjungfrauen.
Muss sagen, dass das Spiel mich bisher ein wenig enttäuscht hat. Der Schwierigkeitsgrad ist zu leicht. Die Musik ist leider einfallslos und geht einem nach einer Weile auf die Nerven, und die story ist für mich bisher noch nicht ersichtlich. Zu Beginn rennst du von einem Ort zum nächsten und es dauert eine Weile bis du mit den sammeln der Kugeln ein Ziel bekommst.
Das alles wird noch gehörig Fahrt aufnehmen. Gegen Ende sind die Gegner ziemlich harte mofos
 
Das alles wird noch gehörig Fahrt aufnehmen. Gegen Ende sind die Gegner ziemlich harte mofos

Ok, hast recht. Hat zwar gedauert aber nach den Ereignissen von Yggdrasil hat das Spiel 2 Gänge hochgeschaltet und hat mich jetzt in seinen Bann gezogen. Mal schauen ob es das halten kann.
 
Ich bin soweit komplett mit allem durch.

Alle minimedallien gesammelt, alle Kleider, alle quests und die stärksten Waffen.

Habe knappe 100 Stunden in das Spiel investiert daher ein Danke an square.

Nächstes Mal ein besseren soundtrack und eine wesentlich besserere Übersetzung (teilweise doch arg lächerlich bzw Namen die ausgesprochen werden, werden in der deutschen Übersetzung komplett anders genannt) und ich bin voller hype wieder dabei.
 
Nach längerer Pause bin ich auch wieder an dem Spiel dran. Hab die Gruppe nun komplettiert und das Spiel macht weiterhin viel Spaß. Es wirkt so sorgfältig und mit Liebe gemacht :)

Allerdings befürchte ich irgendwie, dass es vermutlich zu lang für mich sein wird.
 
Ich bin soweit komplett mit allem durch.

Alle minimedallien gesammelt, alle Kleider, alle quests und die stärksten Waffen.

Habe knappe 100 Stunden in das Spiel investiert daher ein Danke an square.

Nächstes Mal ein besseren soundtrack und eine wesentlich besserere Übersetzung (teilweise doch arg lächerlich bzw Namen die ausgesprochen werden, werden in der deutschen Übersetzung komplett anders genannt) und ich bin voller hype wieder dabei.

Du zockst es ja auf'm PC. Soll da einen schönen inoffiziellen Sound-Patch geben...
 
Ich habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen und habe etwas über 20 Std auf der Uhr. Bin gerade mit Rionaldos Schiff geflüchtet und auf ner neuen Insel angekommen. Bisher ist es noch viel zu leicht und die Kämpfe stinklangweilig weil man überhaubt keine Varianten brauch, es reicht nur stupide drauf zuhauen und ich habe auch so gut wie nie ne neue Rüstung oder Waffen gekauft oder geschmiedet, weil wofür? Da spare ich mir lieber die Materialien bis die Gegner etwas schwerer werden und wechsele erst wenn es sich lohnt. Hoffe es zieht dann langsam etwas an, im Moment sind die Kämpfe einfach nur stinklangweilig.

Ansonsten gefällt mir das Spiel von der Spielwelt und den Characktären recht gut.
Bin jetzt auch schon öfter auf Banken gestoßen und habe auch hin und wieder etwas Geld dort gelassen, ich frage mich nur was das Nutzen soll. Gibt es ein Limit an Geld das man tragen kann oder bekommt man bei der Bank Zinsen?

Ich spiele auch die Steamversion.
 
Wenn du stirbst verlierst du die Hälfte deiner Münzen.

Der Schwierigkeitsgrad zieht im späteren Verlauf an.
 
Truppe wobei das völlig bescheuert geregelt ist.

Stirbst du und lädst deinen save verlierst du die Hälfte der Münzen. Wenn du allerdings das Spiel beendest und dann den letzten save lädst verlierst du nix
 
Ok, das is ja strange. Danke dir für den Tip, bin mal gespannt ab wann es dann so richtig anzieht. Wie lange hast du fürs durchspielen etwa gebraucht?
 
Zurück