Dragon Age: Origins: Review, Ersteindrücke, etc.

Dieses Eis und Feuer Zeug kenn ich nicht. :bigsmile: Hab bisher ne Spielzeit von 5 Stunden und bin grad dabei von den Wächtern rekrutiert zu werden und muss in die Wildnis. Aber jetz gibts ne Pause und danach werd ich Modern Warfare 2 unsicher machen. :mosh:

Ich finde Dragon Age bisher - trotz der durchschnittlichen Grafik - super. Die Optik reicht aber meiner Meimung nach mehr als aus, das Feeling ist einfach toll. Allerdings hätte ich mir gewünscht das auch der eigene Charakter - wie in Mass Effect - während der Konversationen spricht.
 
denk das wär ihnen zu viel aufwand gewesen, der charakter hätte ja doch öfter was zu sagen und das auf noch unterschiedliche geschlechter (und rassen? ka ob zwerge oder elfen anders sprechen ^^) verteilt und dann noch mit jeweils 6 stimmen pro geschlecht wär denk ich ziemlich viel geworden :bigsmile:

und lied von eis und feuer is ne geniale fantasysaga von george rr martin, kann die jedem der was mit fantasy und überraschenden wendungen anfangen kann empfehlen, hab die ersten 4 bücher förmlich verschlungen, band 5 lässt leider schon lange auf sich warten :o
 
Bei Mass Effect hat es doch auch geklappt und da wird auch verdammt viel gelabert, da sind sogar einige Kodex-Einträge vertont. Und sie hätten sich auch auf eine Stimme beschränken können. ;)
 
JannLee
Bei Mass Effect hast du aber auch nur einen Mensch gespielt. Da konnte man nicht verschiedene Rasse nspielen. Ich glaube nämlich nicht, das ein Elf genau so klingt wie ein Zwerg.
 
Vielleicht sollten wir einen Fantasylinguisten fragen :bigsmile:
Nee ich denk der Umfang von DA ist einfach viel größer und so...

P.S. Redcliff rockt!
 
So nach 32 Spielstunden habe ich es durchgespielt und ich hab's gerade noch geschafft den Endgegner zu besiegen, weil meine Gefährten waren tot und ich hatte keine Heiltränke mehr :knockout:

Beim zweiten mal, muss ich auf jeden Fall Heiltränke bunkern.
 
Nach 32 Stunden hast du es durch? :eek: Also Galathor hatte nach 30 Stunden Spielzeit oder so grade mal 31 % der Welt erkundet. xD

Ich hab jetzt knapp 7 Stunden aufm Buckel und hab grad die erste Schlacht hinter mir in welcher der König und Duncan zerschnetzelt werden. :bigsmile:
 
denk kommt sehr drauf an wieviel nebenquests man macht, wie genau man die welt erkundet und ob man manche dialoge wegdrückt (letzteres mach ich nur bei nebenquests oft, da die meist nich so spannend sind ^^), bin nu bei 33 stunden, hab schon viel erkundet und bin questtechnisch kurz vorm landsmeet, also auch schon recht weit
 
Laut Statistik habe ich die Welt zu 87 % erforscht.
 
Ich spiel jetzt 30 Stunden und hab schätzungsweise die gute Hälfte. Also ich persönlich finde: bestes RPG seit FFVII - Bin echt schwer beeindruckt! Kann aber auch verstehen wenn es Leuten nicht gefällt.
 
Mein "längster" Char bisher: 50 Stunden = ~ 40 Prozent...eine Ende ist echt noch nicht abzusehen.

Ich bin völlig perplex, mit dem Ding hat sich Bioware mal wieder selbst übertroffen.:p
 
Der Drache ist immerhin ein guter Trainingspartner für den Endboss.
 
aso den man mitm gong rufen muss, der is wirklich recht happig, v.a. da man ja nich damit rechnet dass da gleich einer auftaucht wenn man auf das teil draufhaut :bigsmile: hat wer von euch die wächter feste schon gekauft und gespielt? wenn ja, isses noch ne gut gemachte quest?
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

hat wer von euch die wächter feste schon gekauft und gespielt?

---

Jo, hier ich -> Schuldig.

Ca. 2 bis 3 Stunden Spielzeit, ohne zu rushen, ein netter Plot, 2 neue Fertigkeiten pro Klasse:Krieger habe ich noch nicht gecheckt, für Magi sehr witzig, für Schurken...hmm, naja.Eine Fähigkeit ist brauchbar, die andere habe ich nie benutzt.

Wenn die Quest beendet ist bekommt man zudem noch eine Kiste in der man seine Sache dauerhaft lagern kann und den Soldatengipfel eben als Anlaufstelle zum Handeln & Co.Die Kiste steht allerdings nicht im Lager sondern vor der Feste.

Und noch etwas am Rande: Ich weiss nicht ob die Story um den Meteoriten nun zum Orginalspiel dazugehört oder erst mit dem Addon implementiert wurde....?

1200 würde ich dafür allerdings nicht ausgeben, damit will EA wohl die Gebrauchtkäufer abschrecken.
 
Weiß hier jemand ob die PS3-Version tatsächlich mehr ruckelt als die 360-Version?

Ich überleg ob ich auf die englische Sprachausgabe pfeife und lieber die 360-Version hole. Zumal sie aktuell auch für ganze 10 Euro billiger zu haben ist.

Wo ist Schmadda wenn man ihn braucht? :bigsmile:
 
Das PSM3 Magazine hat Dragon Age mit 63% bestraft.
http://www.gamerankings.com/ps3/950916-dragon-age-origins/index.html
 
Zurück