• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: Review, Ersteindrücke, etc.

@ Reaper86

Besonders die Gespräche zwischen Morrigan und Stam sind amüsant :D
 
Ich hatte nur mit dem Abschnitt im Nichts probleme, weil man da alleine ist. Vielleicht lag es auch daran weil ich einen Schurken spiele, und recht wenig Punkte auf Stärke und Konstitution verteilt hatte. Ich glaub meine Stärke lag da bei 16, und meine Konsti bei 14. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Ich wollte eigentlich mit dem Kauf warten, aber das Review von Galathor hatm ich so geil gemacht dass ich das Spiel heute auf amazon bestellt hab. :blackeye:
 
Naja auf so eine Art Complete Edition mit dem DLC usw... :) und weil ich imo schon so viel Geld rausgeballert hab. :blackeye:

Aber Dragon Age war definitiv das letzte Spiel das ich mir dieses Jahr gekauft hab. :praise:
 
JannLee
Also wen du eine Complete Edition mit allen je erscheinenden DLCs meinst, die dürfte frühestens in 2 Jahren erscheinen, da man das Spiel ja 2 Jahre lang mit DLCs versorgen will.
 
Glaub mir Jann, du wirst es nicht bereuen ;) . Das einzig schlimme ist, dass ich, wenn ich jedes mal vor meiner Box stehe, nicht weiß ob DA oder MW2 rein soll...beides macht einfach zuviel Spaß :)
 
Ich glaube auch nicht das du es bereuen wirst Jann. Es ist ohne zweifel eines der besten RPGs dieser Gen. Und der Umfang scheint gewaltig zu sein.
 
@Ates: Tekken 6 liegt ja auch noch hier rum -.-

Heute Abend legst du aber bitte Modern Warfare 2 ein. :bigsmile:
 
Okay heute Abend gehts nochmal ins Gefecht.Aber der Samstag gehört dann meinem kleinen Elf! :bigsmile:
 
es macht echt süchtig und die meisten dialoge sind auch sehr spannend und witzig inszeniert, war auch noch nie versucht großartig was wegzudrücken. spiels momentan als relativer gutewicht durch, deswegen freu ich mich schon aufn zweiten playthrough als fieser zauberer :bigsmile: hab stan eigentlich nie dabei, deswegen ka was der so von sich gibt, hab meistens morrigan, die schurkin (name vergessen) und shale/hund oder den zwerg dabei ^^
 
Hat schon jemand gegen den Drachen auf dem Berggipfel gekämpft ?
 
nope is der so heftig? find die schwierigkeit eh ziemlich unausgewogen, auf casual sind die normalen gegner 0 problem, die bosse eigentlich scho manchmal etwas anspruchsvoll, auf normal sind die standardgegner dafür etwas anspruchsvoller und man muss schon gut aufs leben achten und denk die bosse sind da schon sehr hart und dann gibts auch noch 2 schwierigkeitsgrade drüber oO hab momentan die golem quest abgeschlossen, orzammar fertig und den magierturm gesäubert und schon 21 stunden spielzeit, also denk mit zeit lassen und viele nebenquests machen kommt man echt gut auf ~50-60 stunden fürn ersten playthrough :)
 
Also mein Dragon Age ist heute mit der Post gekommen. :mosh:

Habs gleich mal OVP ins Regal gestellt. :bigsmile:

Hab grad keine Zeit dafür. Aber heut Abend hoffentlich. :bigsmile:
 
Feuerresistenz-Ausrüstung anlegen, nur den Tank an den Drachen lassen, darauf achten, dass dieser immer max. HP hat und den Rest aus sicherer Entfernung angreifen lassen. ;)
 
Leider bin ich bisher nur bis zum Beginn der Läuterung als Magier gekommen, aber was ich in der halben Stunde, inklusive umfangreicher Charaktererstellung und Intro-Sequenz gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Das Herr der Ringe-Feeling ist ja fast schon penetrant ^^ hatte schon beim Startbildschirm das Gefühl das Tolkien da drin steckt. Finde das aber nicht schlimm.

Lustig finde ich die weiblichen Stimmen. Die "sinnliche" Stimme ist die Synchronsprecherin von Carrie aus King of Queens. :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Das Herr der Ringe-Feeling ist ja fast schon penetrant ^^ hatte schon beim Startbildschirm das Gefühl das Tolkien da drin steckt. Finde das aber nicht schlimm.

Diesen Herr der Ringe Feeling hat man die ganze Zeit im Spiel.
 
Findest du? Stimmt schon dass immer Anspielungen auf Tolkien bzw. seine Geschöpfe drin sind aber auch ist vieles von Martins "Lied von Eis und Feuer" beeinflusst oder der Arthus Saga etc.
 
Zurück