• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins - Hitkandidat?!

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

führt euch mal folgenden Trailer KLICK
zu Gemüte und lasst eurer Meinung freien Lauf! :bigsmile:

Ich bin eigentlich kein besonders großer Fantasy-Fan, aber das wa ich da gesehen hab sieht schon lecker aus... Grandiose und blutige Massenschlachten, starke Atmosphäre. Das Gezeigte erinnert mich irgendwie an einen spielbaren Mix aus Underworld und Viking.

Ich bin gespannt! :mosh:

Dragon Age: Origins soll noch in diesem Herbst für PC, Xbox 360 und PS 3 auf den Markt kommen.

Njaaaa...
Gameplay ist da ja jetzt nicht wirklich mit bei. Sieht eher so aus wie HdR Die Eroberung oder so...

Steht auf meiner Wishlist ziemlich weit oben. Kommt von Bioware und das was ich bisher sehen konnte hat mich schon ziemlich geil auf das Spiel gemacht.

Mit Der Herr der Ringe die Eroberung hat der Titel im übrigen herzlich wenig gemein @Kenshin. ;)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Steht auf meiner Wishlist ziemlich weit oben. Kommt von Bioware und das was ich bisher sehen konnte hat mich schon ziemlich geil auf das Spiel gemacht.

Mit Der Herr der Ringe die Eroberung hat der Titel im übrigen herzlich wenig gemein @Kenshin. ;)
Das war ja auch nicht storymäßig gemeint.. Sondern eher von dem Gameplay...

Kenshin

Vom Gameplay her hat es mal absolut nichts mit HdR zu tun.
Allein schon die tatsache das man das Geschehen jederzeit pausieren kann, und die kämpfe wie bei Baldures Gate ablaufen spricht schon dagegen.
Vom ganzen rest will ich garnicht erst anfangen.

Ich wage auch nur selten einen Ausflug in Fantasy-Games, aber das sieht doch sehr gut aus. Erinnert schon stark an Herr der Ringe, mit dem Krönungssaal von Rohan. Bioware steht ja für gute Rollenspiele, aber ich kann nichts mit rundenbasierten Kämpfen anfangen. Obwohl das bei Bioware ja immer so eine Mischung ist, oder?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kenshin

Vom Gameplay her hat es mal absolut nichts mit HdR zu tun.
Allein schon die tatsache das man das Geschehen jederzeit pausieren kann, und die kämpfe wie bei Baldures Gate ablaufen spricht schon dagegen.
Vom ganzen rest will ich garnicht erst anfangen.
Sah aber in dem Video so aus...
Ich hab mich doch jetzt nicht über dieses Spiele rkundigt, nur dieses Video geguckt...Wusste nichts vond em rundenbasierten Kampfsystem.. Sowa sis nämlich echt schlecht finde ich und ist total actionlos... Desgalb mag ich auch kein FF...

Die Massenschlachten im Video sahen, fand ich, so aus, wie bei HdR dE...

Max_Power&Kenshin

Hier wird ausführlich das Kampfsystem von Dragon Age beschrieben.

http://www.rpguides.de/da/artikel.php?aid=515

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Max_Power&Kenshin

Hier wird ausführlich das Kampfsystem von Dragon Age beschrieben.

http://www.rpguides.de/da/artikel.php?aid=515
Okay... Aber ein einfahes echtzeit Spiel klint besser. Steh nicht so auf Taktik. :sun:
Naja egaal.

Hauptsache nicht rundenbasiert... :)
Und micht hat der Trailer auch in erster Linie wegen der Action angesprochen!

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Spiel... Und natürlich auf Piranha Bytes Risen, soll ja auch noch dieses Jahr kommen...

Und das bietet Echtzeitkämpfe ala´ Oblivion! :mosh:

Bei Dragon Age kannst du es dir ja sozusagen aussuchen was du möchtest. Ob du aus einer Baldurs Gate-Ansicht spielst, es sozusagen rundenbasiert ablaufen lässt oder ob du wie in Oblivion bzw. Mass Effect vorgehst.

Gerade dass ist doch sehr interessant an dem Spiel. Ich werds mir holen, bzw. testen, wenn ich darf. :)

Oblivion war so ziemlich das erste RPG, das mich wirklich interessiert hat!
Leider haben mich die maue Grafi und die ewigen Nachladeruckler so genert, dass ich nur die Storyline zu Ende gespielt hab und Schluss war! :blackeye:

Wird Zeit, dass mal wieder was in diesem Format daher kommt!

Weil was ich von Sacred2 bisher gesehen hab, haut mich auch nicht grad vom Hocker! ;)

Also müssen es Dragon Age und RISEN richten! :mosh:

Ich muss sagen, ich wundere mich jedesmal aufs Neue wenn Leute die vielen Nachladeruckler in Oblivion erwähnen. Ich hatte damit noch nie Probleme. :)

Es gab zwar bei mir auch ein paar mal das Nachladen in der offenen Welt, aber besonders schlimm war es nicht. Liegt wohl an der Festplatte oder hast du auch eine? Bzw. argh mir fällt grad ein du hast ja kein Live gelle und kannst dir keine Patches ziehen?

Hatte Oblivion noch auf meiner ersten :xb360:, da war das neue Interface mit der Möglichkeit Games auf der Festplatte abzulegen noch gar nicht möglich! :blackeye:

War von der Atmosphäre her genial, aber ich leg beim spielen echt viel Wert auf die Optik, hässliche Games können noch so spaßig sein (Saints Row z.B.) ich spiele sie einfach nicht gern! :)

Stimmt, deswegen hasse ich die Entwickler auch dafür dass FAST jedes neue Spiel das raus kommt spätestens eine Woche nach dem Erscheinen schon gepatcht wird... Und ich mit den ganzen "Fehlern" leben muss! :meckern:

Also ich finde nicht das Saints Row schlecht aussieht :)

Ja, wobei es bei mir auch vor dem Patch relativ flüssig lief. Hätte natürlich besser sein können aber so wie es manche erzählt haben war es bei mir nicht, von wegen alle paar Sekunden Laderuckler usw...

Die Weitsicht war auch schon beim Vorgänger beschissen :)

Ich weiß nicht, für mich sah Saints Row damals aus wie GTA: San Andreas! :bigsmile: Den zweiten Teil hab ich (aus diesem Grund) nie gespielt! :blackeye:

Ich liebe ne gute Weitsicht, vermittelt irgendwie das Gefühl von unendlicher Freiheit! ;)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Bei Dragon Age kannst du es dir ja sozusagen aussuchen was du möchtest. Ob du aus einer Baldurs Gate-Ansicht spielst, es sozusagen rundenbasiert ablaufen lässt oder ob du wie in Oblivion bzw. Mass Effect vorgehst.

Gerade dass ist doch sehr interessant an dem Spiel. Ich werds mir holen, bzw. testen, wenn ich darf. :)
Also wie damals beim Duel Masters Spiel?^^
Das konnte man auch entweder Runde für Runde spielen oder in Echtzeit...

Zurück