• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Digital Foundry

Ich sag mal so.
Update geht in Ordnung, aber die 10€ haben nen schlechten Beigeschmack.

Ich werde es mir erstmal nicht gönnen :)

Mal sehen, Bock hätte ich schon wieder drauf :D
Direkt zum Release brauch ich es aber nicht. Hab momentan genug akutelleres zu zocken.

Werde es mir am Freitag natürlich holen. Für 10 Euro mache ich das gerne. UC 4 und Lost Legacy gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
60 FPS machen da schon einen großen Unterschied zu dem 30FPS Erlebnis auf der PS4. Was erwartet ihr? Eine komplett neue Engine mit RTX Features, neuer Beleuchtung und was weiß ich für Features?
Die haben das ohnehin schon optisch perfekte Spiel noch etwas optimiert. UC 4 sieht immer noch besser aus als 90 % aller New Gen Spiele aktuell.
120hz bei 1080p muss ich mal ausprobieren.

Man kann sich darüber streiten, dass Sony nochmal die Hand aufhält und 10 Euro dafür verlangt. Ich sage mal so. 10 Euro kann man auch schlechter investieren. Das Smart Delivery Feature von Microsoft ist dennoch deutlich besser und konfortabler.

Naja sie hätten wenigstens mal DRS einbauen können in ihre alte Engine. Da hat sich gefühlt seit 2016 nix getan. Das wäre das Spiel nicht auf 1080p gelocked im 120Hz Modus oder auf 1440p im 60Hz Modus. Dann könnte es dynamisch die Auflösung erhöhen oder senken je nach Last. Das haben heutzutage zig Spiele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scheint auf den Next Gen Konsolen sehr gut zu laufen. Die Kompromisse bei der Bildrate im RT oder Quality Modus sind schade.

Der DF Bericht zu den LastGen Versionen.
PS4 Amateur und Xbox One laufen beide mit den Low Settings der PC-Version und mit festen 1536x864 Pixeln bei 30fps. Beide haben leichte Framerate-Probleme. Aber nix wildes.
PS4 Pro und Xbox One X laufen beide mit den Medium PC Settings in 1920x1080 Pixeln und 30fps. Während die PS4 Pro Framerate-Probleme und Tearing hat, läuft die Xbox One X absolut perfekt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Habe es selber noch nicht gesehen

Eingebundener Inhalt

Hier ist es

Eingebundener Inhalt

ich hab spontan auf 11:14 geklickt und anschließend war ich einfach nur glücklich! :D

Ich habe mir das Audio dazu angehört und bin jetzt doch wieder deutlich stärker gehypt. :D

Umso ärgerlicher das Elden Ring eine Woche später kommt aber hilft nichts. Eins muss eben warten

Ja das ist wirklich mal ein Luxusproblem, aber ich denke wenn Horizon anfängt auf meinem Bildschirm zu flimmern, wird es mich in Sekundenschnelle wieder in seinen Bann ziehen, sodass ich um mich herum alles vergesse und andere Spiele gerne erstmal warten können.

Zurück