Digital Foundry

Find ich gut, wer zu erst kommt mahlt zuerst! :)

Ne die Entwickler sind völlig durchgedreht, Total War Warhammer 3, Horizon 2, Elden Ring, Elex 2, Gran Turismo 7... und jedes Spiel dauert ewig...

Wird Zeit das Saturn mal wieder eine 3 für 2 Aktion macht! :D
 
Das kannst du nicht machen, ich schaue doch immer zu dir auf, wenn es um Souls Games geht! ;)
 
Na das wäre aber etwas hart gewesen :D

Es war technisch ein gutes Spiel, kann man nichts sagen. Nur halt nicht unsers auch wenn ich zu Beginn doch recht begeistert war.
 
Hier ist es

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Irgendwie erbärmlich.
Das Spiel rendert auf der PS5 im 60fps Modus nur 2,9 Millonen Pixel. Da hat selbst die PS4 Pro beim Vorgänger mit 4,1 Millonen Pixel mehr berechnet. War also auf der PS4 Pro schärfer.
PS4 Pro waren 4K Checkerboarding, PS5 nur 1800p Checkerboarding. Wo ist da die PS5-Leistung?
 
Irgendwie erbärmlich.
Das Spiel rendert auf der PS5 im 60fps Modus nur 2,9 Millonen Pixel. Da hat selbst die PS4 Pro beim Vorgänger mit 4,1 Millonen Pixel mehr berechnet. War also auf der PS4 Pro schärfer.
PS4 Pro waren 4K Checkerboarding, PS5 nur 1800p Checkerboarding. Wo ist da die PS5-Leistung?
CrossGen ! Immer wieder……
 
Ich behaupte mal die Leistung fließt in andere Aspekte rein.

Das ist eben auch das Problem, wenn man stumpf Zahlen miteinander vergleicht.
 
Habt ihr das Video überhaupt mal gesehen oder angehört? :D

Forbidden West überbietet technisch seinen Vorgänger in allen Bereichen laut DF. Sie vergleichen es ja sogar miteinander was ich wirklich gut finde.
 
Also DF kam zumindest aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Sie analysieren ja sogar wie es sein kann, dass Forbidden West so viel besser aussieht als andere Genre Vertreter. :D
 
Ich schau das grad an.
Wenn ich jetzt random irgendwo hinspringen würde, wo was mit PS5 steht, könnte ich nicht sagen, ob das jetzt Teil 1 oder Teil 2 ist.
 
Kann ich mir kaum vorstellen bei dem Kommentar von DF. :D

Aber am WE habe ich ja ausführlich Zeit mir selbst ein Bild zu machen.
 
Schau dir bitte nur kurz 17:03 an :D
Ich sehe was du meinst, aber ich bilde mir folgendes ein. Meiner Meinung nach ist der Look so ziemlich identisch. Aber die Weitsicht ist schon besser als in Teil 1 bzw passt es dann auch wieder zu dem Kommentar von DF, dass die Textur Details in den 3 Sichtebenen (nahe Distanz, mittlere Distanz, weiter weg) deutlich erhöht wurden. Auf dem ersten Blick könnte man echt meinen, dass es der 1. Teil ist. Wie es der Zufall will hänge ich gerade in diesem Moment an Teil 1 und bin der Meinung, dass diese Weitsicht hier nicht gegeben ist. Wenn man auf einem Berg steht, kann man nicht so weit gucken bzw sieht es nicht so detailliert aus wie bei 17:03. Aber ja, der Look ist halt genau der Gleiche.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unter Strich ist die RT Implementation in CP 2077 eher ernüchternd. Nice to have, aber kein Game Changer. Die Performance ist in der PS5 Fassung gut 10%besser als auf der Series X. Unterm Strich ist das Upgrade jedoch gelungen, weil das Spiel nun endlich vernünftig spielbar ist.
 
RT wird nie gut auf den aktuellen Konsolen laufen. AMD hat dem Bereich übelst das nachsehen. Deshalb immer Finger weg von AMD Grafikkarten. Selbst Nvidia-Karten haben eine Performance die ohne DLSS unspielbar ist. Jenes geht auf den Konsolen halt auch nicht. Also im Bereich RT darf man bei den Konsolen einfach nix erwarten.
 
Zurück