Kojima hat das damals auch schön zu MGS3 gesagt, man könnte einen ultradetaillierten Baum darstellen oder halt viele mehr die wenige detailliert sind, das bessere Bild ergibt sich bei letzteren, weil man ja Dschungel darstellen wollte.
Also ein Spiel nur technisch zu betrachten halte ich für sehr schwer und auch ungerecht, weil das ist auch nicht das was R&C so beeindruckend macht. Die Leute, die fähig sind solche Grafiken herzustellen sind viel entscheidender, als die Technik. Jeder hat heute Zugriff, auf Top Engines, wie Unreal oder Unity und man sieht kaum wer schafft es damit wirklich beeindruckende Bilder herzustellen.
Was ich mich zusätzlich bei Digital Foundry frage ist, wie sie diese unterschiedlichen Spiele vergleichen, man muss ja erstmal alles auf einen Nenner bringen. Die technischen Anforderungen eines MP Spiels, Rennspiele, OW Spiele etc. sind ja andere.
Auch müssen sie in gewisserweise das Artwork doch berücksichtigen, wenn man eine Mauer in Halo oder Damon Sauls vergleicht, sieht es alleine wegen dem Artstyle bei Demon Souls viel detaillierter aus, da Sci Fi Design glatt, gerade und saubere Optik hat. Ein Gemäuer einer Burg hingegen hat 10.000 Details, wie Kratzer, Unordnung etc...
Ich meine ein Vergleich kann nur taugen, wenn man erstmal definiert was gleich sein muss und ich frag mich ob das gemacht wurde?!
Auch wenn sie auf die Vielzahl der hochqualitativen Assets und Datenmengen bei R&C hinweisen, wissen die das wirklich? Ich meine können die das wirklich prüfen? Wer sagt mir denn jetzt das z.B. FH5 nicht auch die selben hochdetaillierte Assets und Datenmengen streamt, während die OW Welt an einem vorbei rauscht.
Abschließend nur noch ganz kurz, damit keine Probleme aufkommen! Ich halte auch R&C auch für eins der schönsten Spiel dieser Gen bis jetzt und ich werfe Digital Foundry nicht vor das sie nicht kompetent wären, ich will nur Zweifel äußern!
Ich bin absolut ahnungslos, also mir fehlt da irgendwo die Argumentation, in dem Best Of Video. Soll ich das einfach alles so glauben? Ich meine ich muss mich vielleicht mal mit Digital Foundry mehr auseinandersetzen, das kann ja durchaus alles richtig so sein. Nur gerade Videospiel Presse, YouTube, Selbstdarsteller etc. machen mich grundsätzlich skeptisch!