Die ultimative Gamezone-Fußball Liga

ThoRsten hat folgendes geschrieben:
//EDIT:

Also der Pokal startet nach der Hinrunde.

Die ersten 4 der Hinrunde erhalten im Pokal ein Freilos für die erste Runde :D


Torkontigent wird sich wohl so berechnen:

12 - 5: 4 * Toreffizienz * 2,5

1 - 4: 3 * Toreffizienz * 2,5


Padautz hätte also für seine 3 Spiele 10 Tore zur Verfügung.

Mysterygamer hätte für 4 Spiele 6 Tore zur Verfügung.


Jede Runde wird ausgelost - natürlich LIVE im GZ-Chat ;) Also kann in Runde 2 auch der Erste auf den Zweiten treffen etc ;)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Da mich Olli darauf hingewiesen hat, dass die aktuelle Torberechnung unfair gegenüber denen ist, die 1. auf Platz 5-12 steht und 2. eine schlechte Toreffizienz haben, gibts noch ne neue Regel :D


1. Bevor der Pokal beginnt, wird jeder die Möglichkeit haben zwischen 0-6 Toren von seinem Ligakonto abzuziehen.

2. Dieser Transfer geschieht "Silent" also via PM.

3. Ein Rücktransfer ist NICHT mehr möglich, auch nicht bei einem Ausscheiden in Runde I.



So....zweitens brauche ich noch Vorschläge was passieren soll, wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht. Derzeit würde ich nach den 90 Minuten direkt ein Elfmeterschießen veranstalten, bei dem der Sieger dann ZUFÄLLIG (!) ermittelt wird.


Wer bessere Vorschläge hat, nur heraus damit :D

Klingt einwandfrei und genial... Thorsten eben :)
 
Ich versteh nur Bahnhof... :nut:
Naja, was solls. Die Cannibals konzentrieren sich auf die Liga, der Pokal ist momentan nicht wichtig :bigsmile:
 
@meni: Platz 10!!! DAS nennst Du konzentrieren????? ;) :bigsmile:
 
Ohne Konzentration wäre er dann wohl auf Platz 12 mit -5 Punkten.:bigsmile:
 
Touché
:bigsmile: :bigsmile:

Neuer Co-Trainer beim TFA: Briegel (Die Walz von der Pfalz)
Neuer Torwart-Trainer: Sepp Maier
Neuer Hausmeister: Oliver (ich steh nur blöd rum)Bierhoff
Neuer Platzwart: Jürgen (Standfußballer)Kliensmann :bigsmile:
 
Naja, Klinsmann ist auch der einzige Spieler, der mit seinem Hintern wunderbare Tore geschossen hat.:bigsmile:
 
Ich wollte damit natürlich zum Ausdruck bringen das wir uns AB JETZT auf die Liga konzentrieren. Es kann ja schlecht sein dass ich die ganze Saison so ein wahnsinniges Pech hab wie zur Zeit. :eek:
 
Das stimmt allerdings Meni. Du hast wirklich Pech mit Deinen Gegnern. Ruf doch mal den Hoyzer an. Vielleicht geht ja was?? :bigsmile:
 
Also ich meine dass die Elfmeterschießenregelung auch etwas unfair ist denn dass bei einem Unentschieden bei Thorsten daheim ne Münze geworfen wird wer weiterkommt find ich auch doof ;)

Hatte Thorsten vorgeschlagen dass die beiden Spieler bei einem Unentschieden beispielsweise den nächsten Bundesligaspieltag tippen könnten und wer dabei gewinnt kommt weiter. Das hätte zumindest noch was mit Eigenleistung zu tun, ansonsten wäre es ja einfach nur Zufall ob man bei einem Unentschieden, was durchaus öfter passieren könnte wie ich meine, weiterkommt. Thorsten war nicht sonderlich angetan von der Idee, vielleicht seid ihr ja anderer Meinung


Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmal meinen Wundersturm loben, einsame Klasse was sie wieder im Spiel gegen den TFA Epplinga gezeigt haben. Bestnoten gehen wieder mal an Tick, Trick und Track, sowie Daniel Düsentrieb. Ein Hoch auf die Entenhausener Jugend und die erfahrene Stütze im Mittelfeld :bigsmile:
 
Hm. Das mit der Elfer Geschichte... Wie könnte man das lösen? Vielleicht ein zusätzliches Elfer-Kontingent schaffen. Und bei jedem Spiel die Tore selbst tippen UND die verwandelten Strafstöße.
 
Das wär natürlich auch ne Lösung. Elferkontingent in Abhängigkeit vom Torkontingent, wär ok
 
Und wenn nun einer das Pech hat mit 4:4, 3:3 und 3:3 ins Finale einzuziehen und dann kein Elferkontigent mehr hat?
Während der andere mit 4:3, 3:2 und 3:2 ins Finale eingezogen ist?
Wenns dann unentschieden ausgeht, ist der der noch nie im Elfern war automatisch Sieger...
 
Also ein Elferkontingent jeweils für die Runden?
Oder Eher ein Torwart-hält-Kontingent. Hm. Ist echt schwierig. Wer mit drei Unentschieden ins Finale geht, wure eh bis dahin von der Glückssau persönlich verfolgt :bigsmile:
 
So, endlich bin ich wieder da is ja ganz schön viel passiert.
Scheint so als ob der Meistertitel durch letzten Ergebnisse etwas in die ferne gerückt ist.
Allerdings müsste mir einer von euch mal was erklären, da ich zu faul bin mir hier alles durchzulesen:bigsmile:,
was bedeutet die Makiereung der oberen Plätze.
 
Die 4 besten qualifizieren sich automatisch für den Pokal, daher sind sie markiert:bigsmile:
 
Die ersten 4 Plätze erhalten ein Freilos für die erste Runde des Pokals, heisst also sie haben ein Spiel weniger als die anderen.

Jo, das mit Elferkontingent ist auch etwas blöd, wenn einer mehrmals ins elferschießen muss.. Mir fällt grad auch nix ein, vielleicht später.

Aber zu den 6 Extra Toren die man sich für den Pokal nehmen kann wollt ich noch was sagen. Leuchtet mir zwar auf der einen Seite ein, dass das per PM geschehen soll aber auf der anderen Seite kann man dann die Spiele in der Liga schlechter planen weil man nicht weiss wieviel Tore sein gegenüber noch hat - das find ich nich so toll. Was denkt ihr?
 
Wenn man nicht genau weiß, vieviel Tore der Gegner hat, ist es doch umso spannender. Da ärgert man sich später mehr. Andererseits kann man sich doch notieren wieviel Tore im Pokal gesetzt wurden, oder nicht.;)

Naja, Saison-Ziel ist es aber immer noch den Meni zu schlagen.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn man nicht genau weiß, vieviel Tore der Gegner hat, ist es doch umso spannender. Da ärgert man sich später mehr. Andererseits kann man sich doch notieren wieviel Tore im Pokal gesetzt wurden, oder nicht.;)

Nope, da die Tore auch beim Ausscheiden nicht zurück transferiert werden. Zudem existiert auch ein "normales" Pokal Torkontigent :)

Naja Vorschläge erwünscht ;) Ihr könntet euch allgemein mal besser an Vorschlägen beteiligen :PP Sind hier immer nur 2-3 Leute, die sich zu den gemachten Vorschlägen äußern oder einer der einfach nur rumkreischt "Ich will den Pokal" :D ;)

Also ->mehr Vorschläge :p
 
Man kann es sich schon notieren aber wenn derjenige vorher ausscheidet? Hat er die tore trotzdem verloren und man weiss nicht wieviel.

Spannend ist es schon aber in der Liga setzt man ja aufgrund des Wissens wieviel tore der gegner schon gesetzt hat und noch übrig hat und wenn man dass eben nicht weiss wirds schwierig.

aber von mir aus gehts so auch, war ja nur ne anmerkung =)
 
Zurück