• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Top Drei Eurer teuersten Video- und/oder Computerspiele

partykiller

Moderator
Es gibt Spiele im Leben eines Computer- oder Videospielers, für die manch einer bereit ist, Haus und Hof zu verpfänden, sich sein Erbteil früher auszahlen zu lassen, den mühsam angesparten Bausparvertrag notzuschlachten oder einfach generell "einen Riesenbatzen Kohle" hinzublättern.

Welche Prunkstücke waren das bei Euch? Waren es überhaupt Prunkstücke, oder haben sich die vermeintlichen Spitzenspiele dann als großes "Groschengrab" erwiesen, ohne den erhofften Spaß zu bringen? Kurz: war es den finanziellen Aderlass auch wert?

Also, bei mir waren folgende drei Spiele die teuersten.

GOLD: Steel Battalion, Xbox, 199 EUR
SILBER: Under Defeat Limited Edition, Dreamcast, jap, ca. 80 EUR (inkl. Zoll)
BRONZE: Syphon Filter, uncut US Version, 142,50 DM inkl. Versand (wenn man den Versand rausrechnet, dann ist die "Metal Gear Solid US Version" mit 139,90 DM auf Platz drei)

Naja, ein seltenes Spiel ist eigentlich immer was Feines. Und daher freue ich mich sehr über die ersten beiden Ttel, obwohl ich Steel Battalion noch nie gezockt habe. Aber wenigstens in "Under Defeat" konnte ich schon einmal reinschauen. Sehr nett anzuschauender Shooter, kommt aber keinesfalls an "Ikaruga" heran.
Syphon Filter und Metal Gear Solid waren natürlich echte Kracher. Zwar teuer, aber es waren echte Meilensteine, die viel Spaß machten, wobei Syphon Filter eindeutig schwieriger war und längere Zeit Spaß machte, Metal Gear Solid war zu einfach und viel zu schnell durchgespielt, hatte aber eine klasse Präsentation.

1 Goldeneye 3000Fr,75 Euro
2 SF Rush 2800Fr,70 Euro
3 Soul Calibur 2,30 Euro

Sooteuer geh ich nicht mehr einkaufen wie damals.

Street Fighter 2 Turbo US - 240 DM (der Adapter den man dazu auch noch brauchte nicht miteingerechnet :P)

einige SNES Games für 149DM

hmm.

1. turok 1 - 159 DM
2. starfox64 - 139 DM
3. etliche games 60 EUR

ich hab eigentlih nie so richtig viel gezahlt. Aber es gab eien titel, für den ich monate ang sparen musste (weil ich damals noch sehr jung war und noch sehr wenig Taschengeld bekommen habe :D )

Zelda MM Gold Edition für 120 DM. Boah hab ich lange dafür gesparrt :D

Tja, wenn ich Peripherie mitrechnen darf, dann ist die Nummer 1 bei mir eindeutig klar. Für Dancing Stage (egal welches) habe ich mir eine 150 Euro teure Tanzplatte gekauft, nachdem die Matten einfach nichts mehr taugten. Mittlerweile habe ich verrückter aber schon ne zweite Tanzplatte :crazy:

Falls das nicht zählen sollte, müsst ihr euch einfach den ersten Platz wegdenken und genießt den viert Rang ;)

1.) Dancing Stage (PS2 oder Xbox) + Tanzplatte - etwa 180-200 Euro
2.) Ogre Battle 64 US Version (N64) - 95 Euro ohne Versand!
4.) Guitar Hero (PS2) inklusive Gitarre - satte 90 Euro (ich weiß, teuer :bigsmile: )
3.) DJ Max Portable koreanische Version (PSP), Metroid Prime US (GC), RtCW (Xbox) - jeweils 80 Euro

Das Geld bereue ich aller höchstens bei RtWC, weil das Spiel nicht einmal den normalen Vollpreis wert gewesen wäre. Ich habe so viel gezahlt, weil das Spiel böse ist ...

1. Panzer Dragoon Saga (Sega Saturn) -- 85 € -- (fast ein Schnäppchen)
2. Perfect Dark (N 64) -- 149,90 DM --
3. Streets of Rage 3 (Sega Mega Drive) -- 139,90 DM --

4. hier kommen jetzt hunderte Spiele um 120 DM (60 Euro),
was einfach total überteuert ist und war.
Seit ATARI 2600-Zeiten bezahle ich (leider) für neue Spiele
so viel Geld ...seufz...

Nur eines ist mir noch so viel wert:
Demnächst kommt noch GUITAR HERO dazu -- ca. 88 € -- !

mir fällt nur ein Titel ein:

Super Streetfighter 2 (SNES) für 170 DM. :)

GOLD: Steel Battalion, Xbox, 199 EUR
SILBER: Under Defeat Limited Edition, Dreamcast, jap, ca. 80 EUR (inkl. Zoll)
BRONZE: Syphon Filter, uncut US Version, 142,50 DM inkl. Versand (wenn man den Versand rausrechnet, dann ist die "Metal Gear Solid US Version" mit 139,90 DM auf Platz drei)
Under Defeat habe ich ebenfalls gleich zum Launch bekommen, jedoch weitaus günstiger (kostete knappe 40 USD und war kein Zoll zu bezahlen)

Meine Prunkstücke sind:
Kakuto Chojin sowie The Guy Game auf XBOX :mosh:
und die limitierte Edition von Resi 4 (Gamestop-Edition-GameCube)

Top drei der teuersten Games ... hm ..

Wenn man die Hardware mit berücksichtigt, dann in jedem Fall

Steel Battalion für XBox (Spiel und Controller) ..

Nur Spiele, waren folgende Anschaffungen recht teuer, wobei ich bei den meisten gar nicht mehr genau weiß, was wir effektiv hingelegt haben :) :

- Resident Evil 2, PSX für 130 D-MARK
- Sin & Punishment, N64 für ?? (hab's vergessen, war aber teuer)
- Kula World, PSX für 55 Euro
- Conker's Bad Fur Day, N64 für 179 D-MARK
- Radiant Silvergun, Sega Saturn für 140 Euro

Ja Goldeneye war wirklich sein Geld wert,leider verlor ich es und so kaufte ich mir eine neues(5 Euro)

Wie ich sehe sind im großen ganzen die N64 die teuerssten Spiele gewesen,aber das ist wohl auf die hohen Produktionskosten der Module
zurückzuführen.

Zurück