Die finanzielle Lage von Big N

Tststs, Choci, so weit isses nu mit dir also schon gekommen:
Gewaltfantasien gegen den Cube. Dein Hass hat dich völlig :nut: gemacht! :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Wieso nicht gleich einen Schritt weiter gehen:
Handheld, TV-Konsole UND Tanzmatte in einem!
:eek:
der cube ist doch schonmal ein schritt in diese richtung-
den meisten spaß hat man wenn man auf dem schrotthaufen herumhüpft bis er so klein ist,
dass man alle einzelteile in einer hand hält. :praise:

Verletz Dich aber nicht dabei. Das Ding ist ziemlich robust. Ich hatte ihn letzten Winter mal den ganzen Arbeitstag über im Auto, weil ich abends damit noch zu nem Kumpel gefahren bin. Als wir ihn dann einschalten wollten, merkten wir, dass das Ding tiefgefroren war!:0
Aber nach 10 Minuten Belüftung mitm Fön ging er dann wieder:mosh:
 
Jupp schade das der Gamecube immer so unterschätzt wird, dabei zeigt resi4 was mindestens möglich ist (esgab keine ruckler, kaum ladezeiten, grafik top).aber das is BigN letztendlich selbst schuld, da sie das Marketing ausn augen gelassen haben und zu wenig neues für den gc rausgebracht habn.

klar freut man sich aufn neues zelda, aber man darf nicht vergessen, die wievielte auflage eines spiels das nun ist!!
 
Ich habe einfach keine Kraft in den Fingern um bei diesen Temperaturen ein ausführliches Plädoyer über die Gründe des Scheintern des Cubes zu verfassen, aber kurz und knapp kann man sagen, dass eine fehlgeleitete Firmenpolitik diese tolle Konsole zum Scheitern brachte! Es gab zwar auch sicherlich schöne Dinge am Cube und an seiner Politik wie z.B die immernoch sehr aufwändig liebevoll gemachten Zelda-Spiele, aber gegen eine allgemein falsche Ausrichtung in vielerlei Hinsicht im Bezug auf den Cube von Nintendo's Seiten kann man nichts sagen. Bleibt die Hoffnung, dass sie dazu gelernt haben und alles besser machen werden in der Zukunft. Der DS zeichnet ja schonmal ein gutes Bild für die Zukunft (tolles Marketing, viele neue Ideen in einem Gerät, viele Games durch massig Dritthersteller, etc.)... ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Der DS zeichnet ja schonmal ein gutes Bild für die Zukunft (tolles Marketing, viele neue Ideen in einem Gerät, viele Games durch massig Dritthersteller, etc.)... ;)

Ich bin zwar auch Nintendo-Fan, aber viele Games sind nun wirklich nicht erschienen!;) Na egal, es werden ja noch einige Tolle kommen (Zoo Tycoon; Black & White DS). Aber ich finde von der Qualitität der Spiele her, ist der Gamecube der :xbox: sowie auch der:ps2: meilenweit überlegen. Es sind zwar nicht gerade viele, aber dafür umso bessere. Ich habe nämlich lieber 5 Topspiele in meiner Sammlung als 20 mittelmäßige!
Wenn Nintendo eingermaßen gescheites Marketing gehabt hätte, mehr Drittherstellerunterstüzung und auch mehr Toptitel insgesamt, hätte aus dem Gamecube auch mehr werden können.
Ich glaube aber nicht, dass sie diesen Fehler nochmal bei der Revolution machen werden. Wenn's nun noch 'ne gescheite "Revolution" wird (die eigentliche Revolution wird ja noch gezeigt) könnte Nintendo tatsächlich noch eine Chance haben...8)
 
Aber ich finde von der Qualitität der Spiele her, ist der Gamecube der :xbox: sowie auch der:ps2: meilenweit überlegen

:crazy:

klar! Da jeder den gleichen geschmack hat trifft deine aussage voll zu!
jeder mag mario hüpf oder verschieb die pillen spiele!:nut:

Für mich zählt nur die Adventure-Königin, die :ps2: :praise:
 
Ich hab' ja nicht gesagt, dass das für alle gilt, ich habe nur gesagt "Ich finde"!!!;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Na gut!

Und ich finde der GC bietet fast nur pippi-spiele!

Kann ja sein. Ich denke nur, wenn Nintendo halt seinen Gamecube besser vermarktet hätte (und zwar schon vor dem Launch) hätten sie jetzt eine breitere Zielgruppe. Natürlich ist und bleibt es Geschmackssache und dem einen gefällt der Gamecube schon ohne größeres Marketing, und der andere will ihn eben nie, da kann noch so viel Werbung gemacht werden! So ist das halt... Jedem das Seine!:mosh:
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Richtig, und zu 100dersten mal die Eisenstiefel zu suchen ist einfach gähnend langweilig, hoffentlich können wir beim neuersten Zelda auch mit Inovationen rechnen, die über einen anderen Grafikstil hinausgehen.

Stahlstiefel? :D
Oder "Stiefel des Eisens +1" :D
 
ThoRsten hat doch nur gerade mögliche "Innovationen" aufgelistet... solche Stiefel gab es in Zelda noch nicht. ;) :bigsmile:
 
Wir fragen uns welche Konsole von Nintendo den besseren Eindruck hinterlassen hat!

Nein,spaß!
 
Wenn auch etwas "verspätet", hier noch etwas zu Tomk's Post:

Er schrieb:
Wenn man 14 oder 12 ist kann ich das absolut verstehen, aber für die Erwachsene Klientel, bietet dieser kleine Würfel leider auch eine äußerst kleine Auswahl an Exclusivtiteln an.

Das ist das klassisch hole Gefasel, das hier auch noch von einigen anderen Usern regelmäßig abgesondert wird. Darauf reagiere ich mit der immer selben Antwort (Ich sollte mich selber quoten! :bigsmile:):

1) Der Cube bietet auch eine nette Auswahl an Top-Titeln, die sich durchaus an die "Erwachsenen" richten: Games wie Resi oder Metroid brauchen sich hinter der Konkurrenz wie Silent Hill oder Halo keinesfalls zu verstecken und können mit Glanzwertungen aufwarten (MP 2 auf GZ mit GTA: SA zusammen das höchst bewertete Game überhaupt), während sie sicherlich nicht nur oder gar nicht für 6- oder 8-Jährige gemacht sind. Auch solche "fiesen Erwachsenentitel" findet man auf dem Cube en masse, ich hatte vor einiger Zeit mal eine lange Aufzählung an Actiontiteln hier irgendwo gemacht! ;)
2) Müssen z.B Mariotitel, die vermeintlich "nur" für Kleinkinder gemacht wurden, gleich schlechte Spiele sein? Genau das finde ich nämlich nicht, daher finde ich auch die kategorische Ablehung von "Kinderspielen" durch Erwachsene absolut lächrlich und schwachsinnig! Die Qualität eines Games hat überhaupt nichts mit dessen Alterseinstufung zu tun, und wer an dem Punkt ist, nur noch "fiese, coole Erwachsenespiele" zu spielen, sollte sich mal fragen, ob noch alles normal ist! :crazy:
 
@superjojo

Zu1) That´s right! Aber; mehr als deine 2-3 genannten titel gibts auch kaum!


Zu2) Mario spiele müssen zwar nicht schlecht sein, sind aber ab einem bestimmten zeitpunkt langweilig bzw verstehe ich persönlich nicht, warum mario überall drin stecken muss!
Die Hälfte der Mariospiele wäre auch ohne ihn gut ausgekommen.....und dann gäbe es diese Mariokritik nicht!
 
@ Travis:

1) Wenn du willst, suche ich die Liste! ;)
2) Ich spreche jetzt nicht speziell von diesem oder jenem Mariospiel, sondern allgemein von der holen und schwachsinnigen Aussage, dass Spiele, die sich an Jüngere richten, automatisch schlecht sind! ;)
 
Zu2) Manche sind schlecht, manche gut! So ists aber bei jeder Konsole!

Zu1) Tu das!
 
Zurück