Destiny

So Jäger und Titan angespielt. Meinen Warlock heb ich mir für morgen Abend auf. Das neue Waffensystem ist interessant. Manche Waffen irritieren mich noch. Die neuen Specials gefallen bislang, gerade beim Titan der seinen Schild sowohl defensiv als Kuppel als auch a la Captain America offensiv nutzen kann.
 
Bisher bin ich voll überzeugt. Auch PvP keine Lags und die Hitboxen sind super. Den neuen Strike finde ich absolut klasse und die erste Mission schön gemacht. Deutlich mehr Liebe drin als die erste Mission von Destiny 1
 
Razzor was stört dich an.den Änderungen des Hunters? Ich find die neue Subklasse cool, gefällt mir fast besser als die neue Warlockklasse
 
Das sie bei ihm am wenigsten geändert haben bzw am unkreativsten sind. Der Arkusakrobat ist ein Klingentänzer mit Stab. Klingentänzer war für seine Unsichtbarkeit bekannt und die haben sie gestrichen. Er konnte anstatt Doppel bzw Dreifachjump, porten und das haben sie auch gestrichen. Klar er fühlt sich jetzt knackiger und direkter an und auch das Design mit den Effekten ist nice aber wenn man sich mal die anderen anschaut haben sie ihn kastriert. Das finde ich als Jäger Main eben nicht pralle
 
Also porten find ich sch.... das hat mich brutal desorientiert weil ich die Entfernung/Reichweite nie abschätzen konnte.

Hmmm ja stimmt, im Endeffekt wurde nur die Waffe getauscht, Stab statt Messer. Bei Warlick/Titan haben sie den Special stärker überarbeitet. Beim Warlock sogar quasi komplett neu überarbeitet. Ich finds auch incool dass Sniper jetzt schwere Waffen sind und man offenbar die Cooldowns nicht mehr beeinflussen.kann (Disziplin, Stärke usw) sondern nur noch Gesundheit, Mobilität und Regeneration
 
Porten war im PvP nicht verkehrt und hatte seine Berichtigung und der Jäger hat es nicht mehr aber der Warlock durfte es behalten. Mit Intellekt etc hat PvP Gründe weil Granaten und die Super gespamt wurden. Jetzt kommt es auch wieder aufs wesentliche für ein Shooter an und zwar das Können an der Waffe. Mit der Sniper liegt auch am PvP weil alles den Power Slot reinkommt was OneShot macht. Im PvE kommt dies auch zum tragen. Nur der Granatwerfer ist noch zu schwach. Im PvE ist er ganz spaßig aber im PvP ist das Teil eine echte Null. Ich liebe Destiny als Thema :D
 
Naja das System mit den.Cooldowns hätte man für pvp anpassen können. Ich hatte mein Sethalt immet auf häufigen Specialeinsatz ausgerichtet im PVE.
Granatwerfer ist echt ein Witz, die magnetische Granatr ist auch noch bissl op.
Die Defensivspecials (auf 0) find ich nach eingewöhnen ganz cool.
Ich hatte im PvE halt meist nen Sniper mit Scoutgewehr für den “Nahkampf“. Später auch mal Scout + Shotgun und als heavy meine Schwertersammlung.
Die Waffenklassen sind jetzt halt vielfältiger. Maschinengewehr reicht jetzt von normalem MG bis Gatlinggun. Pistole und Handgeuerwaffe waren vorher eins. MP ist neu und im Nahkampf ein Biest.
 
Wenn du die Staggranate meinst die war bzw ist in Destiny 1 OneHit und da hatte man im PvP nichts zu lachen, das sage ich dir ^^ Vom balancing her ist es jetzt schon echt ok. Es wurden alle 3-4 Monate eine Waffengattung hervorgehoben die dann die Meta im PvP war und wenn du diese nicht gespielt hast hattest du kaum eine Chance. Der Frühling der Automatikgewehre hat mir von der Balance am besten gefallen. Dann kamen Pistolen und Impulsgewehre z.B
Jetzt spiele ich Automatik, Impuls, Pistole etc und ziehe die Gegner weg. Ein Punkt der mich stört ist noch die Erholung. Die Maps sind kleiner geworden sodass man mehr und schneller Action hat aber wenn man ein Fight gewinnt muss man sich gefühlt 30sek "verstecken" damit man sich erholt. Das muss schneller gehen weil mich das aus dem Flow reißt. das sie die TTK ( TimeToKill) Rate hochgesetzt haben finde ich eig gut weil so kann man auch noch entkommen. Mit meiner Falkenmond waren manche Gegner 2Hit in den Kopf und du hattest keine Chance mehr. Was mich auch noch stört ist das die Super zu langsam sich auflädt. Egal ob im PvE oder PvP. Es gibt Runden wo ich im GESAMTEM MATCH nicht ein mal die Super hatte. Die anderen haben auch alle so ziemlich in der gleichen Zeit die Super sprich die letzte Minute ca. Das dauert mMn etwas zu lange aber dafür ist eine Beta ja da :)
 
In D1 gab es keine Granate die “zielsuchend“ war nach dem Wurf. Geklebt haben sie alle. Ich mein die Granate vom Titan die sich magnetisch den Gegner sucht.
Das mit dem cooldown hab ich ja vorhin schon geschrieben ;)
 
Zielsuchend war/ist relativ weil der Autoaim schon sehr hoch war bei den Stagsachen. Und Zielsuchgranaten gab es. Streugranate beim Jäger und geklebt haben sie nicht alle wie z.B die Bransdatzgranate :)
Auch den Strike finde ich geil weil er länger ist und sich offener anfühlt. Wenn das die neue Richtung der Qualität ist bin ich gerne dabei
 
Den Strike hab ich mir für heut aufgehoben. Hab jetzt erstmal alle drei Klassen durch die Solomission gespielt für ein Video, dann die beiden Schmelztiegelmatches gespielt (das kommt eher nicht ins Video) und heut ist der Strike dran incl. Videotake.

Der neue Look der Energieschilde der Kabal-Offiziere gefällt mir auch. Überhaupt wirken sie durch das dezente Redesign jetzt endlich bedrohlich. In D1 waren sie zu kugelig und tabsig, wie Pandas in Rüstung. Jetzt wirken sie etwas schmaler und martialischer. Trotzdem hoffe ich auf ein.Wiedersehen mit den Vex und den Fallen und auch die Schar darf sich gern blicken lassen. Gerade im Freeroaming/Patroullienmodus fand ich die Interaktion zwischen den Gegnern cool. Dass Fallengruppen sich Kämpfe mit der Schar lieferten oder den Kabal...das machte die Umgebung lebendiger. Die Bessenen-Phasen waren da nur noch die Sahnehäubchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst denn zur Grafik? Ich finde das es etwas sauberer aussieht und deutlich mehr Effekte drin sind die cool aussehen. Sie die ganzen Funken bei einer Granate z.B sieht schon klasse aus Auch der Sound gefällt mir besser
Und bei den Kabalen gehe ich auf jeden Fall mit dir
 
Ja die Grafik wurde aufgehübscht, das war aber auch in D1 nie das Problem
 
Sah schon immer sehr stimmig aus. Ist mir nur sofort aufgefallen das es sauberer aussieht :)
 
Mir gefällt die Beta nicht, Grafik und Atmo sowie die Level sind super aber wenn ich das mit dem Destiny 1 Gunplay vergleiche dann zieht bei mir D2 den kürzeren, beide Warlock Supers sind totaler crap im Gegensatz zu den alten , dieses heilen find ich auch beknackt, D2 spielt sich weniger wie ein Run und Gunner als D1. Die Power Waffen sind auch für den hintern , wer auf die Idee kam dahin die Fusis , Snipes und Shotguns zu verbannnen ..... naja. Also ich werds am We noch was weiter ausprobieren aber im Moment siehts nicht danach aus als würde ich mir das bei release kaufen.
 
Die Warlockspecials sind doch gut. Die Kovabombe ist variabler einsetzbar entweder als Bombe gegen einen Gegner oder als Streubombe gegen Gruppen und das Feuerteil gegen Gruppen. Statt heilen kannstbdu einfach auf Schadenbuff wechseln
 
Ich fand die alte Nova war einfach mehr ein Skillshot als die neue, man musste den Bogen berechnen und konnte auch über große Distanzen schöne Treffer landen. Und wiederbeleben war einfach mal ziemlich innovativ in so einem Shooter, da konnte man auch richtig schöne Aktionen mit reißen. Ich find es ist ganz schön casual geworden. Mir gefällt dahingehend einfach die neue Richtung nicht.
 
Zurück