Destiny

@jojo
Ja. Das war wirklich ein Fehler. Die exotischen Quest sollte man wirklich erst machen, wenn man über 265-270 ist.
Ich wusste es auch nicht und hatte Glück das diese noch übrig waren.
Trotzdem infundiere ich jedes Teil sofort auch wenn es mich nur bei einem Rüstungsteil von 298 auf 299 bringt und mich 4 Bruchstücke kostet - so kam ich Stück für Stück hoch. Jede weitere Charakter ist dann viel einfacher, auch Dank Xur

Dienstags starten die wöchentlichen Herausforderungen neu...sind ja jeweils immer 5 bei denen man mächtige engramme abstauben kann..sind die erstmal weg wirds schwierig über 170 zu kommen. Am dienstag war ich noch powerlevel 160..auf 170 wäre ich aber auch noch mit legendären engrammen gekommen, wusst ich leider nicht :( Infundieren macht doch nur mit höherwertigen Items Sinn um niedrigere liebgewonnene Items nach oben zu ziehen oder mach ich da was falsch ?

So wie ich es dir gesagt habe. Du musst Events und Exos farmen um noch höher zu kommen wenn du schnell hoch möchtest. Oder du schaltest ein Gang runter und machst jede Woche die 5 Engramme um zu steigen

In 2 Tagen jetzt 13 Std im Raid gewesen und erst zu 50% geschafft. Ohje ohje aber ich muss sagen das er mir bisher sehr gefällt :)#

Jäger 298
Titan 294
Warlock 234 (muss morgen noch schnell die Wochenaufgaben nutzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was bringt mir das farmen von events und exos ? Da fallen nur engramme die allesamt nur um die 165 powerstufe liegen ? Selbst von den händlern gehts nicht mehr höher ...

Legendäre Engramme bringen dich bis 265 und ab da dann Exos um das Softcap zu umgehen. Wenn du die imaginäre Grenze übersprungen hast gehen auch die Legis wieder hoch. Meine dropen gerade bis 292 was mir nichts bringt weil Legis unter deinem Lichtlevel bleiben. Zumindest ab 265 eben

Also wie gesagt, alles was bei events oder sonst bei mir droppt ist um die 265..meine sonstigen items sind aber alle über 270.

Also wie gesagt, alles was bei events oder sonst bei mir droppt ist um die 265..meine sonstigen items sind aber alle über 270.

Und genau da kommen die mächtigen Engramme ins Spiel. Unter 265 würde ich die wöchentlichen Meilensteine erstmal komplett ignorieren, denn du kommst auch so drauf.
Ausnahme sind die Exotischen, diese würde ich direkt in die Legendären influndieren.
Ziel ab 265 also nur Exotics und Wöchentliche Meilensteine bis du 280 erreichst. Dann kommen die Mods dazu, die du beim Waffenhändler kaufen kannst und dann weiter wie gehabt (Exotics und Wöchentliche Meilensteine)

Du kannst? ohne dir Gedanken zu machen, jede Exotic influndieren um etwas aufzusteigen.
Falls du doch irgendwann das Exotic wieder haben willst, einfach über die Sammlung herstellen und mit dem legendären influndieren

Falls du nen neuen Charakter machst, versuch direkt so schnell wie möglich über öffentlichen Events auf 20 zu kommen, möglichst so schnell wie möglich bevor du weiter die Story machst.
Dann ziehst du dir die 270-280 Waffen vom ersten Charakter rüber und findest so direkt bessere Sachen, so das du am Ende der Story locker auf 275-280 bist und dann würde ich die exotischen Quest machen (Sturm & Drang sowie das Mida Multi)
Schon solltest du über 280 sein und Mods herstellen können, was dich wieder über 5 Level nach vorne bringt

Vielen Danke Seba! Das hört sich nach nem guten Fahrplan an. Also das mit den exotischen zu farmen ist mir zu dumm, von gefühlt 20 Events dropt vielleicht mit viel Glück eine exotische Waffe die ich dann in ne legendäre infundiere um dann evt. 2-4 Punkte bei ner Waffe nach oben klettere. Ich wart jetzt auf die neuen wöchentlichen Herausforderungen, denke das bringt mit mehr. Im Moment wäre nur der Dämmerungsstrike noch offen aber da find ich wie gesagt keine Mitspieler. 2x hab ich da bisher Teams gefunden und bin genau am Ende verreckt :(

Wie gesagt - meine Stats geben mir recht.
Exotic sind nur Bonus. Würde mich da jetzt nicht drauf versteifen.
Wenn du nach den Meilensteinen mit dem ersten Charakter durch bist, bist du mit dem zweiten innerhalb weniger Stunden 5-10 Punkte höher. Die Waffen kannst du dann dem ersten geben und schon bist du über 280 und kannst Mods kaufen etc

@Jojo
Bist dann zu gegebener Zeit gerb bei JoeKing und mir zum Altherren-Strike eingeladen

Eben das sag ich ja. Wenn du aber schnell hoch willst musst du Excos farmen und es ist und bleibt in dem Punkt eben ein Grindspiel. Du kommst immer hoch aber Leute die schneller hoch wollen weil mehr Zeit etc machen es dann über diesem Wege wie ich z.B. Seba wird es auch so gemacht haben

Ich werd jetzt nebenher die wöffentlichen Herausforderungen machen, mit Project Cars2 bin ich jetzt ohnehin hauptsächlich gut beschäftigt. Grinden in Dauerschleife ist einfach nicht so meins vor allem da ich da auch einfach nicht die Zeit zu hab.

@Mersa: So nem Dämmerungsstrike wär ich aber nicht abgeneigt, da würd ich mich gern mal anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert eigentlich so ein Raid ? Dauert zwar noch, bis ich meinen Charakter auf Maximal Level mit gutem Equipment habe, aber will nur mal nachfragen.

Wenn ihr keine Erfahrung habt und nicht ganz klar ist, was gemacht werden soll, kann es schon mal einige Stunden dauern - etwa 6 würde ich schätzen.
Später natürlich deutlich weniger

Ich war 12 Std im Raid und hatten 50%
Wenn aber alles klar ist und man sich einspielt ist es deutlich deutlich schneller. Wir schauen keine Anleitungen oder Spoiler und finden alles selber heraus. Raid im Schnitt 2 Std dann. Crota Raid waren 22min unsere Bestzeit :D

Boah da hat man mal nen Nachmittag frei und dann ist schon wieder ne 6 stündige Serverwartung...fick dich Bungie

Zurück