Der XBOX News Thread

Laut Jez Corden sind gerade mal etwas über ein Drittel aller Spiele welche bei den Xbox Game Studios in Entwicklung sind angekündigt.
Dabei sind die Bethesda Spiele noch nicht mal inbegriffen :D

Natürlich erstmal nur ein Gerücht. Aber da wird wohl einiges kommen :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Spätestens E3.
 
In einigen Wochen ein Artikel über Avowed.
Könnte auch sein das es dazu neues bei den Game Awards zu sehen gibt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also viel in der Mache was nicht 2022 kommt oder wie soll man das verstehen? Hoffe die zeigen noch ein wenig was das dann nicht erst in 5 - 10 Jahren kommt sondern spätestens Ende Q2 2022.
MS muss liefern und das am Besten gestern und die Hälfte davon muss mehr als solide sein sonst kann man sich echt fragen was MS da veranstaltet.

Davon ab ist mal die Frage ob es da nur um kleinere Spiele geht oder auch Spiele in der Größenordnung von Tals of Aries, God of War, Uncharted und so gemeint sind? Ich meine damit die Länger der Hauptgeschichte und auch ein wenig die Qualität wobei das ist auch zum kleinen Teil Geschmackssache. Auf jeden Fall muss da was kommen was von vielen gerne genommen wird. Ob das Einnahmen generiert ist dann halt nochmal die Frage. Wenn das nur ein Bruchteil aller Spieler/innen spielen wollen würde und nur wenige sich für das ein oder andere Spiel dann den Pass für 1 oder 2 Monate holen wollen würden könnte das auf lange Sicht ein größeres Minusgeschäft für MS werden besonders wenn nur ein Bruchteil den Pass voll bezahlt.

Ich wäre froh, wenn mir MS neben dem Gamepass einen wirklich Grund geben würde mir eine XSX kaufen zu müssen. Im Moment sehe ich da nichts für und das was angekündigt ist muss erst mal zeigen das es gut ist und nein auch bei den Mitbewerbern ist auch nicht immer alles super.

Forza in allen Versionen ist nicht so meins auch wenn das Spiele für Autofans gut zu sein scheint. Mit Gears kann ich zwar was anfangen aber ich weiß nicht ob die neueren Teile mich noch so reizen. Bei Halo hat mich eher nur die Geschichte damals interessiert aber die war dann nicht mehr so super und ich verlor etwas das Interesse daran. Der Rest ist mal hier mal da was für mich aber mir keine XSX Wert im Moment auch nicht nur wegen dem Pass.

Bei den Sachen von Bethesda aka Zenimax Media war in der Vergangenheit nur wenig für mich interessant. Selbst Doom ist nicht mehr so toll für mich was das Spiel an sich angeht. Das finde ich von der Technik her noch interessant aber das war es dann schon.
 
Also viel in der Mache was nicht 2022 kommt oder wie soll man das verstehen? Hoffe die zeigen noch ein wenig was das dann nicht erst in 5 - 10 Jahren kommt sondern spätestens Ende Q2 2022.
MS muss liefern und das am Besten gestern und die Hälfte davon muss mehr als solide sein sonst kann man sich echt fragen was MS da veranstaltet.
Es erscheint bis Ende des Jahres jeden Monat ein großes Microsoft Spiel.
Klingt nun wieder so als ob da nichts kommt:D

Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das natürlich ok. Nur das ändert nichts am bevorstehenden Output.
 
Das ging dann schneller als gedacht :D
Hier ein kleiner Bericht zu Avowed von Obsidian.
Nicht ganz ausgeschlossen das wir was auf den Game Awards sehen. Denke aber eher auf der E3.
The Outer Worlds fans already have plenty of reasons to be excited about Obsidian's upcoming slate, given that The Outer Worlds 2 has been confirmed. Avowed seems to be based on a similar, albeit enhanced engine from The Outer Worlds, complete with action-oriented first-person combat and deep RPG exploration and narrative systems. We were told Avowed will feature multiple class playstyles and borrow from Skyrim's two-handed combat system. You could wield two daggers and be a stealthy rogue, or dive into archery with a two-handed bow. You could use a combination of swords and magic, or go full two-handed magic, which is required to wield some of the game's more potent spells and abilities.
The content I saw does represent a pre-alpha state with certain aspects like lighting and textures not fully implemented, which is one reason I'm not sharing the documentation I've been shown. The finished art style is expected to elevate what we saw in The Outer Worlds, though, with a brighter, more lively color palette, although it could end up looking a bit darker akin to the debut trailer. I only saw a couple of areas, although it could represent the diversity of locale styles Obsidian aims to deliver.
Der komplette Artikel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Forza steht bei mir auf der Liste ganz oben.
Halo weiß ich nicht, war bisher nicht so meins.
 
Der Erfolg der TES und Fallout spricht für sich :)
Ein Avowed was ein Next Gen Skyrim wäre, würde mich aber nicht abholen.
 
@darkX3
Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Gelesen von den Spielen habe ich aber schon.
Oktober :Age of Empires 4 (gut, zugegeben leider nur PC) Ist nichts für mich denke ich.
November: Forza Horizon 5 Wie schon geschrieben kann ich mit Autorennen weniger Anfangen wobei wenn ich den Pass hätte dann würde ich die Grundversion doch mal probieren aber ob ich dann DLC kaufen würde kommt darauf an wie gut ich wäre im Spiel.
Dezember: Halo Infinite Da hat mich auf der 360 eher die Geschichte interessiert aber die scheint mir nicht mehr so gut zu sein und ob das Spiele nicht zu 60 -70 %.

Davon ab wenn noch viel nicht angekündigt ist dann kommt das dann wohl eher nicht mehr dieses Jahr und wenn jeden Monat ein Spiele von MS kommt müssten mindestens 12 direkt in Arbeit sein und im Januar müsste dann eines kommen. Das heißt aber nicht das dann für jeden immer was dabei ist.

Bin Mal gespannt wie die Qualität der Spiele wird und ich rede nicht nur über die Grafik. Das heißt aber nicht, dass ich Pixeloptik haben will. Irgendwas über PS360 Niveau sein und es muss ansicht gut laufen und nicht erst 10 Fixe/Updates oder so.
 
Paar neue Infos/ Gerüchte von Jez Corden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
- Hellblade 2 soll umfangreicher werden als der Vorgänger
- Compulsion Games arbeitet an einem Third Person Dark Fantasy Action Adventure (Infos Klobrille auch schon gegeben)
- State of Decay 3 soll den Fokus stärker auf die Story und Charaktere legen
- IO Interactive Projekt Dragon soll kommen
- Xbox Game Studios veröffentlichen einen Titel von einem beliebten Indie Studio
- Avowed könnte 2023 erscheinen, The Outer Worlds 2 könnte dann 2024 folgen.
- Microsoft arbeitet mit einem finnischen Studio für ein natives Cloud Game zusammen

Morgen kommt eine Ankündigung von Xbox Game Studios Publishing:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Garfield1980
Zumindest sind Undead Labs deutlich gewachsen. Muss auch sagen das Undead Labs State of Decay 2 seit Release stark verbessert hat. Die Chancen stehen gut das mit deutlich stärkerer Besetzung und den MS Ressourcen deutliche Fortschritte bei State of Decay 3 passieren.

Zwecks der Ankündigung morgen:
Fable Remastered?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok. Dann wohl eher etwas belangloses :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Falls jemand noch ein 3 Monats Trial für 67 Cent braucht, bitteschön. Nur für PC und man muss ein neuen Account erstellen. Das ändern einer Email Adresse sollten aber auch Xbots hinkriegen :D Freu mich schon auf AOE4

 
Ne lass mal da ziehe ich lieber ne Raubkopie, dürfte auch mehr im Sinne von MS sein! ;)
 
Zurück