Der XBOX News Thread

Alan Wake - Neue Details
Wetter- und Lichtverhältnisse beeinflussen Handlung

Seit der Ankündigung im Mai 2005 tröpfeln die Informationen zum Actionspiel Alan Wake nur unregelmäßig ein - längere Pausen inklusive. Auf der E3, der größten Computerspielemesse der Welt, sollen Anfang Juni dann erstmals konkretere Details zum 3rd-Person-Shooter veröffentlicht werden. Bis dahin wollte sich Entwickler Remedy Entertainment nicht weiter zu Wasserstandsmeldungen äußern - um jetzt in einem Interview eine neuerliche Info an die Öffentlichkeit zu tragen.

So verriet Chefentwickler Oskari Häkkinen gegenüber Gamer.no, dass neben den Lichtverhältnissen vor allem den Wettereffekten eine bedeutende Rolle zukommt. "Alles im Spielverlauf kann vom Wetter abhängen. So verändern sich beispielweise die Eigenschaften der Fahrzeuge, wenn es stark regnet... ...Das Wetter wird komplett dynamisch berechnet und beeinflußt, wie Sie letztendlich im Spielgeschehen vorgehen."

Zu guter Letzt äußerte sich Häkkinen zur Action und zieht einen Vergleich zu einem früheren Projekt von Remedy Entertainment heran. "Alan Wake wird definitiv deutlich weniger Action als Max Payne beinhalten." Wieviel, wird sich eventuell auf der E3 in Los Angeles (2. - 4.Juni) zeigen.

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/action-adventure/alan_wake_neue_details/1960487/alan_wake_neue_details.html

@Garfield
Du solltest dir angewöhnen, die Quelle darunter zu setzen. Denn sonst ist es sogar ohne Genehmigung des eigentlichen Autors plump geklaut und ohne Nachweis...

Sacred 2 kommt vielleicht erst im Juni/Juli...
Und dazu scheint es nicht grad soooo der Bringer zu werden... :(( Guckt ihr hier

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Und dazu scheint es nicht grad soooo der Bringer zu werden... :(( Guckt ihr hier

Das Gefühl habe ich schon lange. Hätte mich auf einen Diablo 1/2/3 oder Baldurs Gate PS2 Clon oder Spiel im selben Genre gefreut, aber was ja klar nach den ganzen Verschiebungen. Ist fast immer so, dass Spiele die oft verschoben werden leider nicht gut sind. Wäre mal schön wenn das anders wäre.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Solange es kein totaler Flop wird, ist es so gut wie gekauft. Ich liebe dieses Genre einfach.

Stimmt, leider gibt es davon viel zu wenig. Gibt es überhaupt eines dieser typischen Baldurs Gate etc. Titel auf der 360?

Ich will garnicht groß abdriften, taugt das spielerisch was? Oder ist das eher was für nebenbei?

Reen hat folgendes geschrieben:

Ich will garnicht groß abdriften, taugt das spielerisch was? Oder ist das eher was für nebenbei?

Es macht schon sehr viel Spaß. Gerade zu zweit oder noch besser zu viert. Du kannst weit über 100 Charaktere freischalten und das motiviert. Wenn du Baldurs Gate liebst oder magst wird dir auch Marvel gefallen, aber auch nicht mehr. Mittlerweile bekommst du das Spiel schon für 20-30 Euro und da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Besten Dank ... da habe ich wohl lange genug einen Bogen um die Helden meiner Kindheit gemacht :D

@Reen

Kein Ding :)
Hab mir selbst auch erst vor paar Wochen geholt. Damals war es ja kaum unter 70 Euro zu bekommen. Aber so kann man sich derzeit ruhig die Wirtschaftskrise zu eigenem Gunsten machen und seine Sammlung bisschen erweitern. Gibt noch etliche Perlen die man mittlerweile zu Schnäppchenpreisen bekommen kann.

Ist eigentlich schon was bekannt bezüglich der Gamertags sowie der nächsten XBOX? Wäre ja schade wenn das alles verfällt und man bei der nächsten wieder bei 0 anfängt ...

Wird man das System weiterführen und übernehmen?

Also ich will erstmal noch nichts von einer neuen Xbox hören ;) Ich wünsche mir, dass die nächste Konsole frühestens 2011 angekündigt wird und 2 Jahre später released wird. Zeit genug hat man imho ja noch.

Was den GS angeht... hmm... von mir aus kann man ruhig wieder bei 0 anfangen.

Reen hat folgendes geschrieben:

Wird man das System weiterführen und übernehmen?

Schätze schon...eine neue Konsole bedeutet ja kein neues Live bzw. das alles zurückgesetzt wird.Wenn ich nicht irre gab es da sogar mal eine News zu.

Eine neues Xbox-Modell brauche ich auch noch nicht, allerdings wäre ein Redesign der "alten" Kiste nicht schlecht...inkl. neuem Steuerkreuz für den Controller.

piko hat folgendes geschrieben:

Also ich will erstmal noch nichts von einer neuen Xbox hören ;) Ich wünsche mir, dass die nächste Konsole frühestens 2011 angekündigt wird und 2 Jahre später released wird. Zeit genug hat man imho ja noch.

Was den GS angeht... hmm... von mir aus kann man ruhig wieder bei 0 anfangen.
Ich weiß gar nicht ws man an der Xbox noch so groß verbessrn kann, dass man gleich eine neue Konsole rausbringt. Ich meine, für so ein paar ROD's muss man ja nicht eine neue Xbox rausbringen, sondern eifnach nur die 360 korrigieren. Aber eine bessere Grafik als die der 360 kann ich mir noch agr nciht vorstellen. Wie soll denn z.B. Assassins Creed grafisch noch besser aussehen...

@Kenshin

Man kann sich eigentlich nie bessere Grafik vorstellen, trotzdem wird sie immer besser und man kommt immer mehr zum Staunen.
Lassen wir uns einfach überraschen. Bessere Animationen, die flüssiger sind, bessere KI usw tragen auch alle zu bei.

Mistwalker stellt dieses Jahr neues Projekt vor:

http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg115.html

Zurück