Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Hatte das Spiel seit Tagen im Quick Resume Cash...vielleicht mal die Konsole neu starten...
 
Crossifre X hat einen Metascore von 44%. Es gibt kein einzigen positiven Test, sondern 1 gemischten und 6 negative. User Score liegt sogar bei 28% (gehe davon aus das es viele wegen dem verkackten Start schlecht bewertet haben, weil sie es nicht spielen konnten). Das ist ziemlich traurig für ein Remedy Spiel

 
Das ist einfach schockierend, vor allem weil da auch vermutlich richtig viel Geld hinter steckt.

Auch schockierend ist wie viel Spaß ich damit hatte! Ich weiß einfach das ich die Kampagne nochmal durchspielen werde! :D
 
Guardians of the Galaxy ab 10.3. im GP. Yay, hatte meine PS5 Version damals nach einer Session zurückgegeben :D

Dafür fällt im März leider Nier: Automata raus...schade, nie herangetraut...
 
- Xbox Game Pass Teilnehmer spielen nach ihrem Beitritt 40 % mehr Spiele.

- Teilnehmer spielen nach dem Game Pass-Beitritt 30 % mehr Spiele aus verschiedenen Genres.

- Nachdem ein Spiel aus dem Backkatalog in den Game Pass aufgenommen wurde, hat es im Durchschnitt einen 8,3-fachen Spielerzuwachs.

- Bei neuen Spielen großer Publisher beträgt der Zuwachs an Spielern das 3,5-fache im Vergleich zu ähnlichen Spielen, die nicht im Game Pass enthalten sind.

- Bei Indie Spielen wird ein 15-facher Spielerzuwachs verzeichnet.

- In sozialen Medien steigen Gespräche über ein Spiel um das Dreifache, wenn es für Game Pass angekündigt wird.

- Game Pass-Mitglieder streamen vier Mal häufiger auf Twitch.

- Game Pass-Mitglieder geben 50 % mehr Geld aus als vergleichbare Nutzer.

- Die Monetarisierung eines Spiel steigt um das 2,8-fache, wenn es im Game Pass enthalten ist. 50 % dieser Umsätze kommen von neuen Spielern.

 
Krass! Ich dachte die zahlen würden sinken wenn ein Spiel im GP ist :D
Jetzt fehlt noch eine News von Sony,dass die verkaufszahlen steigen wenn Spiel x im PSN im Angebot ist:D
 
Die Zahlen sind bestimmt richtig, aber die wichtige Informationen, wie man das alles zählt fehlt meiner Meinung nach.

Da sich das Game Pass Abo an Netflix orientiert, vermute ich mal zählen die das auch alles so ähnlich, ich meine da gilt ein Film/Serie ich glaub nach 2. Minuten als "Film gesehen".
 
Keine Ahnung, aber bei vielen Filmen hat man in der Vorschau bereits das beste gesehen ;)
 
Ich halte mal dagegen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Problem ist halt die Spieler wollen alles was schlecht ist... man kann es ja nicht anders sagen.

Ich halte den Game Pass auch für eine Gefahr, genauso wie GaaS Spiele. Ich bin mir sogar nicht sicher, was ich schlimmer von beiden finden soll.

Ich meine 80,- EUR für ein Spiel und dann wird man noch überall im Spiel zur Kasse gebeten, hört sich nicht besser an, als der Game Pass oder? Deshalb ja auch erstmal die Kritik an GT7 aktuell...

Spiel rein, spielen und fertig, wie im Video erwähnt bei den Sony Spielen, das ist wirklich eine feine Sache. Aber vermutlich endet das bei Sony bereits in dieser Gen, weil die ja bis 2026 ca. 10 GaaS Spiele bringen wollen, dazu kommen dann die "neuen" Abos und letztlich auch Bungie... die Ubisoft Transformation ist doch fast abgeschlossen.

Eigentlich ist nur Nintendo auf dem klassischen Pfad unterwegs, aber da muss man sich auch keine Illusionen machen, die hängen nur grundsätzlich immer hinterher, aber am Ende übernehmen die das auch. Mario Kart, Animal Crossing sind ja auch schon die ersten größeren Ansätze in diese neue Welt, wo man dauerhaft zahlen soll.
 
@Mr. J Schöner Beitrag, der mal aufzeigt warum man den GamePass eigentlich nur links liegen lassen sollte. Ich hoffe Sony wird den AAA Weg nie verlassen. Ich trage gerne meinen Teil dazu bei und werde so viele Spiele wie möglich Day One kaufen. Keinen Meter für die Generation kostenlos.
 
Ich meine 80,- EUR für ein Spiel und dann wird man noch überall im Spiel zur Kasse gebeten, hört sich nicht besser an, als der Game Pass oder? Deshalb ja auch erstmal die Kritik an GT7 aktuell...
Gleichzeitig hast du im GP Horizon 5, dass dich mit Autos und Content überschüttet.
Da wird man sicher auch irgendwie extra Geld ausgeben können, aber es wäre mir nicht mal aufgefallen, und war für niemanden ein Thema.
---

Mit Starfield kommt dieses Jahr das vermutlich teuerste Singleplayer RPG des Jahres in den GP.
Hellblade 2 is sicher eins der spannendsten Singleplayer Games am Horizont.
Fable ... erwarte ich Singleplayer oder Coop, aber weiß man nix.
Halo Infinite und Gears 5 haben beide vollwertige Singleplayer Modi, um nichts anders als vor GP.
Mit Plague Tale Requiem wird auch von Third Parties Top Singleplayer Material Day1 eingekauft.
Heute kommt Weird West! (Ich versuch schon seit letzter Nacht wie blöd das zu starten...)

Ohne gute SP Games wird auch GP is der jetzigen Form nicht leben können.
Sonst erreicht man nicht genug Kunden.

Neben GP Kunden gibt es mehr wie genug Leute, die die Games lieber direkt kaufen.
Die Releases landen ja auch trotz GP meistens auf #1 in den normalen Verkaufs Charts.

So oder so, weder MS noch Publisher wollen Geld verlieren.
Wenn das System nicht funktionieren würde, würde es von selbst wieder verschwinden.
Genauso bei GaaS, wenn die Games scheisse sind spielt sie auch keiner, siehe z.B. Avengers.
 
@EchoOne
Das stimmt schon, aber gerade FH5 ist ein gutes Beispiel. Ich hab das Spiel aus dem GP und hab mir die DLCs natürlich gegönnt.
In der Regel sind diese nicht im GP dabei und so verdient man natürlich. Finde ich auch ok. Das Spiel als vollwertige „Demo“ und wenn es einen gefällt, kauft man sich den Rest, anstatt direkt eine Ultimate Version mit der Gefahr, die Lust am Spiel zu verlieren.
 
@GameFreakSeba
Ja, ich denke DLC ist auch ein Weg, über den geringere Direkteinnahmen tw. ausgeglichen werden.
Der Kunde hat "das Geld ja noch übrig", wird also geneigter sein, es in DLC zu investieren.
Solange das Basis-Package dafür nicht extra ausgedünnt wird, finde ich das auch sehr in Ordnung.

So erwarte ich das auch verstärkt für Forza Motorsport.
Denke das wird eine sehr solide Content Basis, aber statt direkt in die Nachfolger Produktion zu gehen, wird da über Jahre alle paar Monate DLC kommen.
 
Weird West lässt sich mal sehr gut an.
Erinnert stark an Wasteland 3, nur mit Twinstick-Shooter Gameplay.
Story, Atmo, Exploration ziehen gut rein find ich.
Singleplayer RPG Day1 im GP, Sachen gibts... ;)
 
Weird West lässt sich mal sehr gut an.
Erinnert stark an Wasteland 3, nur mit Twinstick-Shooter Gameplay.
Story, Atmo, Exploration ziehen gut rein find ich.
Singleplayer RPG Day1 im GP, Sachen gibts... ;)
Hab mich auch Weird West gefreut, aber die Bugs vermissen mir aktuell den Spielspaß. Das sind keine Bugs die man ignorieren kann, sondern welche die sich gravierend auf das Spielgeschehen auswirken.

Hab mir zum Beispiel ein Pferd gekauft das dann irgendwann verschwunden ist. Ich kann zwar auf der Karte immer noch mit dem Pferd reisen, dass Pferd taucht aber nicht mehr auf wenn ich einen Ort betrete. Dadurch hab ich keinen Zugriff auf die Satteltaschen meines Pferds.

Oder ich hab 2 Begleiter angeheheuert, der zweite ist bei der Reise zwischen 2 Orten verschwunden, mir wird aber noch angezeigt das er in der Gruppe ist. Jetzt hab ich einen belegten Gruppenplatz mit einem Charakter auf den ich nicht zugreifen kann. Neu laden hat nichts gebracht, da der Bug jedes mal wieder auftritt.

Bei mir glitschen auch öfters Gegner durch die Gegend. Das ist besonders beim schleichen nervig, wenn die plötzlich an einer 5 Meter anderen Stelle sind. Die bleiben bei mir auch öfters gerne an Objekten beim laufen hängen.

Für mich aktuell ein weiteres kaputtes Spiel als Day1 GP Release, dabei würde mir das Spiel aufgrund des Settings, Genres, der Freiheiten, etc. gefallen. Nur die Kämpfe fühlen sich nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon lange kein dermaßen kaputtes Spiel wie Weird West untergekommen. Je weiter ich spiele, desto mehr häufen sich die Bugs und Probleme. Im aktuellen Zustand ist es für mich unspielbar geworden. Breche es jetzt ab. Schade um das Spiel.
 
Zurück