Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Mir ist schon lange kein dermaßen kaputtes Spiel wie Weird West untergekommen. Je weiter ich spiele, desto mehr häufen sich die Bugs und Probleme. Im aktuellen Zustand ist es für mich unspielbar geworden. Breche es jetzt ab. Schade um das Spiel.
Das is natürlich scheisse, schade um das Game. :(

Bei mir laufts bisher noch ohne nennenswerte Probleme. Einmal is kurz mein Begleiter verschwunden, dachte er hätte den Kampf nicht überlebt, aber is dann wieder aufgetaucht.

Kann mir bei dem Game gut vorstellen, dass sich da ein unglücklicher Bug schnell multipliziert.
Da is so vieles miteinander verzahnt, da kann sich schnell mal was einfressen.

Solange alles rund lauft, macht die Tiefe der Systeme aber auch den Reiz aus.
 
Das is natürlich scheisse, schade um das Game. :(

Bei mir laufts bisher noch ohne nennenswerte Probleme. Einmal is kurz mein Begleiter verschwunden, dachte er hätte den Kampf nicht überlebt, aber is dann wieder aufgetaucht.

Kann mir bei dem Game gut vorstellen, dass sich da ein unglücklicher Bug schnell multipliziert.
Da is so vieles miteinander verzahnt, da kann sich schnell mal was einfressen.

Solange alles rund lauft, macht die Tiefe der Systeme aber auch den Reiz aus.
Was meinst du mit Tiefe des Systems?
 
Was meinst du mit Tiefe des Systems?
Naja, das Spiel gibt dir schon enorm viele Freiheiten, und sehr vieles hat Auswirkungen auf die Welt.
Die Quests haben verschiedene Lösungswege (die letzte die ich gemacht hab mindestens drei). Du kannst Quest-NPCs killen, vermutlich ganze Städte auslöschen. Andere NPCs merken sich was du tust und reagieren über das ganze Spiel entsprechend. Leichen werden scheinbar nach einiger Zeit am Friedhof begraben, samt Inventar.
Man hat jedenfalls fast immer das Gefühl, der Spielablauf könnte auch ein ganz anderer sein, hätte man selbst irgendeine Kleinigkeit anders gemacht.

Mein erster "Freund für die Ewigkeit" hat sich zwei Minuten nachdem er mich kennengelernt hat eine Kugel eingefangen. Ungescripteter Humor. ;)
Hab ihn an Ort und Stelle begraben, einfach nur weil auch das möglich is.
Hätte daraus auch meinen persönlichen Item Stash machen können. ;)

Edit... worum es eigentlich ging, so viele Optionen sind halt auch viele Optionen für Bugs.
 
Ich spiel es auf dem steam Deck per cloud streaming über den Gamepass und das funktioniert ganz hervorragend. Die Kombi ist ein Traum :) bislang keine Bugs..
 
Wie hast du es geschafft ein Steam Deck zu bekommen??? Ich hab innerhalb von 10 Minuten vorbestellt und muss immer noch warten... :D
 
Was mich spielerisch an Weird West störte, man investiert Zeit um sich einen Charakter und Ruf aufzubauen, nur um im nächsten Kapitel einen komplett anderen Charakter zu spielen und wieder bei 0 anzufangen. Das Ganze macht man 5 mal hintereinander. Ansonsten erinnerte mich das Spiel, bis auf das Kampfsystem, sehr stark an Hard West.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 0 anfangen is übertrieben, die Perks bleiben ja, und ich glaube auch der Zugang zur den gelagerten Items.
Mich stört der Character Wechsel aber auch, im Sinne der Immersion. Grad war ich mitten in der Bountyhunter Story, jetzt bin ich plötzlich a Schweinderl. Bremst meine Motivation schon, Player Character is für mich leider immer wichtig.

Bugs hatte ich zum Glück weiterhin keine, dafür viel Freude an der dynamischen Welt.
Ob meine Motivation den Character Wechsel überlebt, weiß noch nicht. ;)

Hard West hab ich nur kurz gespielt, wegen Problemen am PC.
Aber abseits von Western Thema und Iso Perspektive seh ich eher wenig Ähnlichkeiten. :/

Anyway, AAA Games dürften sich wegen mir gerne was von Weird West abschauen in Sachen lebendige Welt und Interaktion. Ich glaube Starfield könnte bissi in diese Richtung gehen, zumindest erzählen sie es so.
 
@Lord Einfach nur megaaa Glück gehabt. Hab am ersten Tag vorbestellt aber eigentlich erst gegen Abend und war in der letzte Auslieferungscharge von Q1. Hab das Deck daher letzte Woche bekommen. Bin echt begeistert von dem Teil. Wirklich Pervers wenn man überlegt das man mittlerweile die Crysis Trilogie auf maximalen Einstellungen und 50-60 FPS auf nem Handheld spielen kann. Das hat mich erstmal total geflasht wie das aussieht. Ansonsten sind die Möglichkeiten mit dem Teil grenzenlos. Ist ja wie nen PC also kann man damit alles machen inkl. ner ultimativen Emulator Station. Gamecube/Xbox/Ps3 sogar die Switch lässt sich emulieren. Hab jetzt neben Steam auch den Epic Store installiert und auch der Gamepass geht schon. Kannst dir anstatt Linux sogar Windows draufkloppen. Spiel darauf grad Nier Replicant, Elden Ring und Metal Gear Rising und Weird West. Das Ding ist echt ne Wundertüte und haptisch und Steuerungstechnisch fühlt es sich auch richtig toll an.

Zu Weird West: mir gefällt es bislang richtig gut..hard West kenne ich nicht. Spiel nachher weiter auf dem Deck.
 
Schön wie du es anpreist, ich bin auch total heiß drauf. :)

Irgendwann dieses Quartals soll ich es ja bestellen können!
 
Ist halt die switch in geil. Mir gefällt es vor allem da es kein geschlossenes System ist und ich mit der Hardware alles machen kann was ich will :D.
 
Ja da warte ich schon sehnsüchtig drauf..die Vita kann nun endgültig in die verdiente Rente. Einfach Wahnsinn wie sich die Technik weiterentwickelt hat.
Für 400 Euro ist es auch top was man dafür bekommt in dem kleinen Gerät.

Eigentlich wollte ich sie direkt weiterverkaufen nachdem ich gesehen hab das das Teil auf ebay für mehr als das doppelte weggeht aber jetzt fällts mir schwer :D so schnell wird man auch keins mehr bekommen..
 
Bin nochmal ordentlich weiter gekommen. Richtig cooles Spiel. Garfield so langsam glaub ich das liegt an deinem PC. Sorry aber du jammerst bei fast jedem 2ten Spiel wegen Bugs und Unspielbarkeit..
 
Bin nochmal ordentlich weiter gekommen. Richtig cooles Spiel. Garfield so langsam glaub ich das liegt an deinem PC. Sorry aber du jammerst bei fast jedem 2ten Spiel wegen Bugs und Unspielbarkeit..
Laut Steam Bewertungen haben einige dieselben Probleme.

Habs nach dem neuen Patch weiter gespielt aber mit dem dritten Charakter ist bei mir die Luft endgültig raus. Hab den eine weile gespielt aber immer wieder bei 0 anzufangen mit fast demselben Ablauf (Geld verdienen, bessere/dieselbe Ausrüstung besorgen, Charakter wieder von vorne leveln), ist ziemlich demotivierend. Zumal es dem Spiel auf Dauer an Abwechslung mangelt. Die Missionen spielen sich alle ziemlich gleich, dazu kommt das starke recyceln der Gebiete (noch schlimmer als in Dragon Age 2) und man hat bereits mit dem ersten Charakter alle Gegnertypen gesehen und sämtliche Ausrüstung gehabt. Ich finde es auch schade das man der Story zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Die wird nur beiläufig erzählt und verschenkt viel Potential. Hatte auch auf mehr Entscheidungen und Konsequenzen gehofft.

Habs jetzt deinstalliert und warte lieber weiter auf Hard West 2 das in diesem Jahr erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was die ganzen Tester getestet haben :)
 
Frag mich was die ganzen Tester getestet haben :)
7 Tests geben eine 50-70 Wertung. Alleine steh ich mit der Meinung nicht da.
Bei mir war es nach den ersten Stunden und mit dem 1 Charakter noch ein klarer 80er Titel.
Jetzt beim 3 Charakter ist es eher ein Spiel im oberen 60er Bereich.
 
Naja nicht von der Hand zuweisen das du hier immer die meisten Probleme hast und jammerst. Es wird hier wahrscheinlich auch keinen anderen geben der so exzessive zockt und dann sind die Probleme sicher auch nicht so frappierend und zudem ist dein Rechner total zugemüllt. Wie immer liegt die Wahrheit hier wohl irgendwo in der Mitte samt Bugs die es sicher auch gibt.
 
Zurück