Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Hat jemand heute auf der XBOX die Kampagne von Crossfire X gespielt?

Hab eben gelesen das es wohl Probleme damit gibt.
 
Es wird jedenfalls angezeigt, ich riskiere es mal und schließe das Abo ab! Ich berichte sobald ich durch bin! :D
 
So ausprobiert funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung "Benutzer-Autorisierung konnte nicht erlangt werden".

Was fürn Schrott! :D

Hab das Game Pass Abo wieder gekündigt, das Spiel kostet gerade mal 24,99 aktuell im Angebot, das hat den Vorteil das man gleich die gesamte Kampagne hat bzw. beide.

Weil wenn ich 12,99 fürn Monat ausgebe und dann für den zweiten Teil der Kampagne extra 9,99 zahlen muss spare ich gerade mal 3 Euro und dafür muss ich dann immer das Abo haben, wenn ich spielen möchte.

Bin gespannt, wie es ist, die Bewertungen sind miserabel... da steht überall nur wie scheiße es ist... und das trotz Remedy. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yupp, ich kann die Kampagne, die eigentlich im GP verfügbar sein sollte (Catalyst), auch nicht starten (da steht gesperrt). Schade und ziemlich peinlich.
 
Das wird bestimmt weltweit gleichzeitig freigeschaltet. Morgen früh geht es. Also kann ich mir vorstellen.
 
Ne, das muss was anderes sein, auf YT findet man schon Leute die die Kampagne durchgespielt haben!

Also ich habe das Problem das ich die Meldung bekomme das die "Benutzer Autorisierung" fehlen würde... das hatte ich erst beim Game Pass und nach dem Kauf genauso, ich hoffe das funktioniert heute Abend.

Ich komme also nicht über den Startbildschirm.

Eigentlich schade, weil ich glaub das ich mit so einem SP Militärshooter recht viel anfangen kann... selbst wenn die Wertungen schlechter sind. :(
 
Alleine das Bestätigen der Nutzungsbedingungen war ein K(r)ampf...man muss komplett herunterscrollen und dann auch noch mit dem Cursor irgendwie nach links und bestätigen. Alleine das runterscrollen dauert 20 Sekunden UND ICH MUSSTE ES VIER MAL WIEDERHOLEN WEIL ICH IMMER AUF ABBRECHEN GERUTSCHT BIN!!! Alter, war das QM der Entwickler auf Urlaub?!?

Ich gebe aber noch nicht auf. :D
 
Ich komme jetzt endlich rein, irgendwas hat der XBOX Support gemacht, auf einmal geht es. Komisch war der Roboter von MS wusste bereits das was mit dem Spiel nicht stimmt... ich hab nichts weiter geschrieben, die kamen sofort von sich aus mit der Meldung das es um Crossfire X gehen muss. Also die KI werden echt immer besser oder jede beschwert sich da gerade über dieses Spiel! :D

Nach ca. 6 Versuchen hatte ich es geschafft die beiden Nutzungsbedingungen zu bestätigen... die Kombination aus runterscrollen, Cursor aufs Bestätigungsfeld ist sehr verwirrend.

Im Menü geht es erstmal so weiter da sind Option, wo ein A Knopf Symbol vorsteht, aber das bringt erstmal nichts, weil man erstmal den Cursor drauf halten muss und dann kann man A drücken.

Also wenn Smilegate schon nicht in der Lage ist das Menü für eine Gamepad Steuerung anzupassen, dann hab ich jetzt schon Angst, wie sich das spielt.

Naja ich lade jetzt erstmal 48 GB herunter für die Kampagnen...
 
Bei mir war das Teil nur 7GB groß...muss man da noch nachinstallieren? Kam mir eh zu klein vor.
 
Ja, 7 GB ist nur die F2P MP Version, im Spiel muss du die Kampagnen einzeln installieren.

Das ist dann auch wie ein 2. Spiel, im Spiel mit eigenen Menü. Die Kampagne läuft nicht über Unreal Engine, sondern Remedys eigene Engine.

Der Sound übern Kopfhörer ist super krass, sehr wuchtig und stark, die Optik sieht total nach Remedy aus. Das gefällt mir jedenfalls schonmal. Auch ist es voller CoD Scriptszenen zumindest am Start.

Bei der Steuerung würde ich empfehlen die horizontale Empfindlichkeit des Analogsticks runter zu drehen, jedenfalls ich hatte da komische "Sprünge" beim umsehen.

Ansonsten positiv dass das sogar ins deutsche Synchronisiert wurde.

Aufm ersten Blick sieht es wie CoD aus und damit für mich brauchbar.
 
Cool. Werde gleich mal gucken, ob ich jetzt reinkomme.

EDIT:

Ich habe das Spiel deinstalliert und wollte es gerade nochmal laden, um zu sehen, ob es jetzt geht...jetzt wird nur noch eine Kaufoption (mit GP 1€ Rabatt!) angezeigt. Spinnen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sehr traurig darüber und gehe jetzt ins Bett, um das Elend nicht mehr ertragen zu müssen.
 
Wo finde ich das Spiel?
Weder bei den Neuerscheinungen des Game Pass ist es, noch im Store und über die Suche kommt auch nichts :D

Edit: musste unter "alle Spiele" den Game Pass auswählen, da war es dann. Verrückt.

Edit 2:
Grad war noch die Option mit Cloudgaming da, jetzt ist sie verschwunden. Wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück