Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ich ändere mittlerweile alle 3 Monate mein Account damit ich den gamepass fürn 1 abonnieren kann. Alles worauf ich mich gefreut hatte, war aber wirklich enorm lame und hat mich enttäuscht.

Hin und wieder gibt's dann etwas das leicht rausragt und Spaß macht.

Bei dem preis von einem Euro nörgel ich natürlich nicht, beim Standardpreis wäre ich aber sicher ziemlich abgefuckt.

Wird mal echt Zeit für ein Blockbuster spiel, dass einen hype auslöst und auch gut bewertet wird.
 
Das kann ich dir nur schwer sagen Lord weil ich den GP nicht so stark auf dem Schirm habe. Finde de Preis für das was Gebotene wird aber keinesfalls schlecht.

Ist halt sehr unterschiedlich, wenn man jetzt einige Spiele davon findet und ewig spielt, dann lohnt es sich sicherlich, wenn man aber wie ich nur wartet und enttäuscht wird...
 
Die letzten Gamepass Spiele auf die ich mich richtig gefreut habe, waren entweder mittelässig oder kaputt. Vor allem letzteres fällt mir negativ auf.
 
@Old-Dirty:

Nicht? Per Smart Delivery optimiert? Steht so auf der offiziellen Seite...oder verstehe ich da was falsch?

https://www.xbox.com/de-DE/games/optimized#thetable

Und die Spiele, die nicht auf der Liste stehen, müssten doch auf der S trotzdem flüssiger laufen bzw. hochgerechnet werden?
Bestätigt: Xbox Series S kann keine Xbox One X Enhanced-Inhalte abspielen (gamepro.de)
Laut dem Artikel können sie flüssiger laufen. Kommt auf das Spiel an. Wenn da ein 30 FPS lock drin ist, hast du auch nix davon. Die XSS kann auf 1440p hochskalieren. Sie kann es also, aber weit schlechter als es die XSX oder XOX könnte(4K). Das Ding ist totaler Müll!
Nimm lieber ein paar Kröten mehr in die Hand und greif zur X.
Denn für das was du erwartest und was die XSS liefert, ist keine 280€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte gute xbox exclusive war deaths door und genau das war nicht im Pass :)

Hab aber auch mit last stop grad Spass und auch the Ascent und Flight Sim machen fuer paar Runden fun. Halt alles nix zum am stück viel und lang spielen..da ist der Spielspass dann zu Low Level und die Games werden schnell öde.
 
Am Ende des Artikels steht allerdings, dass das nur Spekulation ist. Oberflächliches googlen hat mir auch nur Berichte gegeben, die sich auf diese frühe Spekulation beziehen.
Könnte mir vorstellen, dass das eine Fall-zu-Fall Sache ist. Aber k.A., hab mich jetzt nicht in das Thema vertieft.

Davon unabhängig, zwischen XOX und XSS würde ich auf jeden Fall die XSS nehmen.
Es gibt jetzt schon Games die nur auf X/S laufen, und das werden über die Jahre ja immer mehr werden.
SX am besten, eh klar, wenn man eine findet und es sich leisten will.
---

GP ... bei mir genau anders herum.
Ich hab früher auch öfters abgemeldet um dann Angebote zu nehmen.
Mittlerweile lass ichs durchlaufen, weil ich finde dass es das wert ist und ich will, dass es das Angebot auch in Zukunft gibt.

Ich rechne das auch nicht pro Monat ... es kann nicht jeden Monat etwas für mich tolles dabei sein, es erscheinen ja nicht mal monatlich Games die mich interessieren.
In den nächsten 5 Monaten kommen mit Horizon und Halo zwei must-have Games für mich, Gegenwert also ca. 120 Euro, das doppelte der GP Kosten über die gleiche Zeit.
Ascent hab ich ein paar Stunden drin und hab weiterhin Spass damit, Flight Sim zock ich immer wieder. Die letzten Wochen sicher 10+ Stunden Horizon 4 über GP gezockt.
Outriders wird auch immer wieder mal für einen Abend angeworfen. F1 2019 (in Kürze 2020) und Wreckfest sind immer installiert. Zwischendurch kurz mal Omno.
Psychonauts antesten. Hades antesten (und das andere Iso Hack&Slay diesen Monat). Art of Rally is nett, hab ich am PC.
Greedfall mit XS Update hab ich paar Stunden (wieder-)gezockt, vielleicht mach ich das auch mit Plague Tale.
Medium war schon schwer ok. etc. ...

Kann und soll jeder machen wie er will, klar is es am effizientesten sich z.B. für Halo einen Monat für einen Euro zu schnappen.
Finde aber wie gesagt, dass man für den eigentlichen Preis mehr als genug bekommt.
Mir "hilft" auch, dass ich die letzten 3 Jahre keine Konsole hatte, GP ersetzt quasi meine PC Library.
 
Man darf nicht vergessen, dass meine alte One kein HDR und 4K darstellen konnte, daher würde der Sprung auf die S für mich einen großen Fortschritt darstellen. Meine jetzigen 83 One Titel werden sicherlich von erheblich schnelleren Ladezeiten und z.T. einer aufgehübschten Grafik profitieren, alleine das erwähnte HDR (falls implementiert) macht einen riesigen Unterschied. Und für die paar ebenfalls schon erwähnten Exklusiven brauch ich die X nicht. Außerdem ist die S extrem leise (nicht zu hören) und schön klein. Meine alte One verkaufe ich dann noch mit den Disks, das gibt sicher auch nochmal 100 Euro zusätzlich.

Die Series S ist zwar auf dem Papier schwächer als die One X, sie kann aber die "neuen" Features wie RT etc., die ich zwar nicht so wichtig finde, aber nice to have.

Aber ich schlafe noch ein paar Mal/Wochen drüber, denke ich. Zocken und zocken lassen oder so :D
 
Habe die One X und Series S nebeneinander stehen und benutze in dem Raum nahezu ausschließlich die Series S. Bei einigen älteren Spielen hat die One X noch Vorteile bei Auflösung oder eines 60FPS Modus den es in der One Fassung nicht gab aber stabilere Performance und die extrem verkürzten Ladezeiten bieten für mich einen deutlichen Mehrwert der Series S gegenüber One X. Selbst Sekiro habe ich lieber auf Series mit gelockten 30fps weiter gespielt als mit One X und der schwankenden Framerate irgendwo zwischen 40 und 60fps (OK, der Königsweg war natürlich auf Series X;))

Bei neueren Titeln die Series S optimiert sind werden die Vorteile noch deutlicher. Klar ist die Series X besser als die Series S aber die Series S würde ich definitiv der One X vorziehen. Gerade im aktuellen Beispiel The Ascent hat man einen deutlichen Vorteil, wenn man in 3 Ladescreens hintereinander einfach keine 6-7 Minuten benötigt - plus die 60fps.

Dazu ist das Teil leise und klein, hat definitiv ihren Charme die Kiste. Gegenüber einer XBox One ist das Teil ein No Brainer.
 
Habe die One X und Series S nebeneinander stehen und benutze in dem Raum nahezu ausschließlich die Series S. Bei einigen älteren Spielen hat die One X noch Vorteile bei Auflösung oder eines 60FPS Modus den es in der One Fassung nicht gab aber stabilere Performance und die extrem verkürzten Ladezeiten bieten für mich einen deutlichen Mehrwert der Series S gegenüber One X. Selbst Sekiro habe ich lieber auf Series mit gelockten 30fps weiter gespielt als mit One X und der schwankenden Framerate irgendwo zwischen 40 und 60fps (OK, der Königsweg war natürlich auf Series X;))

Bei neueren Titeln die Series S optimiert sind werden die Vorteile noch deutlicher. Klar ist die Series X besser als die Series S aber die Series S würde ich definitiv der One X vorziehen. Gerade im aktuellen Beispiel The Ascent hat man einen deutlichen Vorteil, wenn man in 3 Ladescreens hintereinander einfach keine 6-7 Minuten benötigt - plus die 60fps.

Dazu ist das Teil leise und klein, hat definitiv ihren Charme die Kiste. Gegenüber einer XBox One ist das Teil ein No Brainer.

Hatte die One X nicht auch bereits VRR? Da kannst dir doch egal sein, ob die FPS schwanken ^^
 
@kire77:

Vielen lieben Dank für Deine Eindrücke und Infos...das hilft mir sehr :-)
 
Hatte die One X nicht auch bereits VRR? Da kannst dir doch egal sein, ob die FPS schwanken ^^

Ja, aber die hängt am 55" TV ohne VRR. Die SX hängt an dem OLED mit VRR.

@DJ: TV Größe ist natürlich auch noch ein Thema bei der Wahl der Konsole. Bei 65 oder größer fällt dir Auflösung natürlich deutlicher ins Gewicht. Am besten natürlich eine SX wenn kaufbar und im Budget.

@Razzor: dann hätte ich Dir wenigstens etwas Gutes getan. Dein Vollrausch nach dem Kire XBox Bullshitbingo sei Dir gegönnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire:

Ich habe nen SONY KD-65XF9005 TV, also 65 Zoll :-) Der kann auch keine 120 hz, soweit ich weiß...noch ein Punkt für die Series S wahrscheinlich :D
 
Bin happy damit, ja...ist zwar kein OLED, aber ordentlich. Hatte davor einen 47 Zoller...hab ich geguckt, als der geliefert wurde! Riiiesig. Inzwischen denke ich mir, hätte eigentlich auch einen 75er kaufen können :D

Ich glaube aber, bei meinem Sitzabstand von 3,20 Metern ist 65 gerade so die Grenze (nicht nach der üblichen Liste, sondern nach meinem eigenen Empfinden).
 
Beim Wechsel von 55" auf 65" war ich auch kurz erschlagen...aber mit 75" könnte ich mich sicher auch noch anfreunden auch bei ca. 2,80m Abstand ;)
 
Wenn ich den GP kündigen wüüüürde, würden satte 51 von meinen 83 Spielen rausfliegen und wirklich schade fände ich es eigentlich nur wegen den Gears Teilen und Quantum Break (denn die Wolfenstein Teile habe ich mir alle gekauft). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break ist auf meinem Pile of Shame gelandet. Ich habs damals angefangen und fand es eigentlich richtig cool, aber dann kam zu viel anderes Zeug, das ich gespielt hab. Will ich immer noch nachholen. Ist ja eigentlich auch nicht so lang. Evtl. mal an einem WE durchhauen.
 
Zurück