Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ist das für uns irgendwie relevant wie aussagekräftig irgendwelche Zahlen sind?
Habt ihr da Aktien?

Für mich zählt nur was man bekommt, und das ist leider gar nicht mal so schlecht.
 
Ist das für uns irgendwie relevant wie aussagekräftig irgendwelche Zahlen sind?
Habt ihr da Aktien?

Für mich zählt nur was man bekommt, und das ist leider gar nicht mal so schlecht.

Allgemeine Diskussionen. Zumindest ich habe da keine Aktien :D

Warum leider gar nicht mal so schlecht? :D Ist doch gut wenn mit dem Angebot zufrieden bist.
 
Ja, natürlich sagen die Zahlen trotzdem was aus. Sie sagen aus, dass die intensiven Promo-Aktionen bzw. Bemühungen Früchte tragen.
Dennoch kann ich das doch nicht mit anderen Diensten, die seit Jahren schon im "Normalzustand" laufen, gleichsetzen. Das ist einfach nur ein Äpfel mit Birnen-Vergleich.
Dazu kommt noch, dass weder Netflix noch Spotify oder sonst ein Dienst, Verschenk"-Aktionen in dem Ausmaß angeboten hat, direkt zu Beginn, die auch noch über mehrere Jahre gingen.
Erstmal abwarten und gucken, wie gut das Geschäftsmodell ankommt, wenn alles "normal" läuft. Momentan ist das nämlich noch schwer zu sagen :)
 
Warum leider gar nicht mal so schlecht? :D Ist doch gut wenn mit dem Angebot zufrieden bist.


Wie soll ich denn so schlecht über MS reden? :D

Ne ich bin sehr skeptisch bei der digitalen Entwicklung. So wie es jetzt ist, finde ich in Ordnung, will nur nicht dass der Retail Markt durch sowas stirbt :)
 
Ja, natürlich sagen die Zahlen trotzdem was aus. Sie sagen aus, dass die intensiven Promo-Aktionen bzw. Bemühungen Früchte tragen.
Dennoch kann ich das doch nicht mit anderen Diensten, die seit Jahren schon im "Normalzustand" laufen, gleichsetzen. Das ist einfach nur ein Äpfel mit Birnen-Vergleich.
Dazu kommt noch, dass weder Netflix noch Spotify oder sonst ein Dienst, Verschenk"-Aktionen in dem Ausmaß angeboten hat, direkt zu Beginn, die auch noch über mehrere Jahre gingen.
Erstmal abwarten und gucken, wie gut das Geschäftsmodell ankommt, wenn alles "normal" läuft. Momentan ist das nämlich noch schwer zu sagen :)

Dir ist aber schon klar, dass auch Netflix noch nicht im völligen "Normalzustand" angekommen ist - siehe Account-Sharing über Haushalte hinweg. Abgesehen davon: "Normalzustand" ist mittlerweile sowieso ein relativer Begriff, da du immer irgendwelche Promo-Aktionen oder sonstige Angebote/Deals hast, um hier und da nochmal ein paar Leute einzusammeln oder Umsatz zu machen - unabhängig vom Dienst.
 
Disney + kostet zur Zeit 10 EUR im Jahr.
Netflix 3EUR im Monat
Prime kein Plan, is ja irgendwie dabei.

Sind doch alle im gleichen Staus, vollkommen vergleichbar.
 
Disney + kostet zur Zeit 10 EUR im Jahr.
Netflix 3EUR im Monat
Prime kein Plan, is ja irgendwie dabei.

Sind doch alle im gleichen Staus, vollkommen vergleichbar.

Bei Amazon Music Unlimited gibt es auch immer wieder Angebote für aktuell nicht Abonnenten.
Zum Beispiel drei Monate gratis. Habe ich aktuell auch wieder als Angebot bekommen.

Microsoft kann auch irgendwann 200 Millionen Abonnenten vermelden. Dann heißt es hier auch wieder nicht Aussagekräftig weil so und so...

Heute gibt es auch wieder Microsoft Quartalszahlen. Auch kommt dann wieder von einigen wie schlecht doch alles läuft :D

Wie JannLee schon schrieb. Der gleiche Dienst von Sony mit den gleichen Bedingungen und die Kommentare würden hier teils anders aussehen.
Krass, Sony dominiert wieder...
 
Alter, du heulst bei jedem Kack gleich rum, wenn's um Microsoft geht :D

Ja, dann bekomme ich halt mal 3 Monate Prime oder sonst was.
Das ist immer noch kein Vergleich zu den 2 oder waren es 3 Jahre Gamepass für 1 €.
Ich hab den Gamepass bis September letzten Jahres für 1€ monatlich abonniert. Wo gab's denn was vergleichbares bei Netflix und Co.? Das sind doch ganz andere Dimensionen. Wenn du da denn Unterschied nicht erkennst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ja, die Zahlen sind gut, nur sollte man halt die Rahmenbedingungen beachten. Nein, darf man nicht, das sieht Iceman natürlich gleich als Angriff.
Langsam wird's echt mühselig. Du kennst meine Meinung zu dem Thema und anstatt das Thema mal ruhen zu lassen, kommst halt immer wieder mit nem dummen Spruch in meine Richtung und ziehst es gleich ins Lächerliche.

Anstatt anderen mangelnde Objektivität vorzuwerfen, solltest erst mal vor deiner eigenen Türe kehren. Mit Objektivität hat das bei der auch nur selten zu tun. ;)
 
Ich habe die Meinung aber hier nicht allein.
Und wenn es Disney Plus für 10 Euro /Jahr gibt ist das nicht groß was anderes.

JannLee scheint da auch etwas tiefer in der Materie zu stecken. Er hat es euch auch schon versucht zu erklären wie das läuft.

Aber hey, alles gut :D
 
Naja, dass geht schon in beide Richtungen.. Ihr wirkt jetzt beide nicht all zu sachlich..
Man kann das sehr wohl vergleichen. Wie gesagt, Disney kostet dich 69 EUR Im Jahr und kannste mit 7 Leuten teilen. Das ist weniger als 1EUR pro Monat.
Die 1 EUR für max drei Jahre haben wir Bubbleboyz vielleicht mitbekommen aber 90% der Leute Safe nicht.
Ich kenne mittlerweile ne ganze Reihe an Leuten die den Gamepass zum Standard Preis abonnieren und wenn ich da sage, ey du kannst das auch so und so ein bisschen preiswerter bekommen, heißt es, nee passt so ist mir den Aufwand nicht Wert und das Angebot dafür fair.
Rechne doch mal 23 Mio zu 3 EUR im Monat wenn du schon sehr gering ansetzen willst. Dann sind das halt mal 56 Mio im Monat und fast 700 Mio im Jahr. Damit geht ne Menge und das ist doch konservativ gerechnet.
Lass das mal bis Ende des Jahres die 30 Mio knacken sie im Schnitt nen 10er zahlen.. 300 Mio im Monat, dass sollte für den einen oder anderen AAA Titel vom Budget her langen.
 
Naja, dass geht schon in beide Richtungen.. Ihr wirkt jetzt beide nicht all zu sachlich..
Man kann das sehr wohl vergleichen. Wie gesagt, Disney kostet dich 69 EUR Im Jahr und kannste mit 7 Leuten teilen. Das ist weniger als 1EUR pro Monat.
Die 1 EUR für max drei Jahre haben wir Bubbleboyz vielleicht mitbekommen aber 90% der Leute Safe nicht.
Ich kenne mittlerweile ne ganze Reihe an Leuten die den Gamepass zum Standard Preis abonnieren und wenn ich da sage, ey du kannst das auch so und so ein bisschen preiswerter bekommen, heißt es, nee passt so ist mir den Aufwand nicht Wert und das Angebot dafür fair.
Rechne doch mal 23 Mio zu 3 EUR im Monat wenn du schon sehr gering ansetzen willst. Dann sind das halt mal 56 Mio im Monat und fast 700 Mio im Jahr. Damit geht ne Menge und das ist doch konservativ gerechnet.
Lass das mal bis Ende des Jahres die 30 Mio knacken sie im Schnitt nen 10er zahlen.. 300 Mio im Monat, dass sollte für den einen oder anderen AAA Titel vom Budget her langen.
Die Rechnung geht aber nur auf wenn alle Einnahmen gleich Umsätze wären. Zieh davon mal Serverkosten und Lizenzgebühren für die Third Spiele ab, soviel bleibt dann nicht übrig.

Marketingtechnisch ist der gamepass sicher ein riesen Gewinn, finanziell wird man wahrscheinlich (noch) drauflegen.

Allerdings braucht man sich sicher keine Sorgen um die Finanzen von Microsoft zu machen.
 
Ja, Disney+geht auch ein wenig in die Richtung. Da hat man auch Jahresabo für lau rausgehauen, in Kooperation mit der Telekom
Die haben auch ziemlich schnell ne große Userbasis aufgebaut. Da muss man auch abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Die 1 EUR für max drei Jahre haben wir Bubbleboyz vielleicht mitbekommen aber 90% der Leute Safe nicht.
Also, 90% außerhalb unserer Bubble wissen nicht mal was der Gamepass ist :D

Ich habe die Meinung aber hier nicht allein.
Und wenn es Disney Plus für 10 Euro /Jahr gibt ist das nicht groß was anderes.

JannLee scheint da auch etwas tiefer in der Materie zu stecken. Er hat es euch auch schon versucht zu erklären wie das läuft.

Aber hey, alles gut
9.gif
JannLee weiß genauso wenig, wie viele Abonnenten davon Vollzahler oder ähnliches sind, aber hey ;)
Mit JannLee's Aussagen habe ich aber auch kein Problem. Er kennt meine Meinung, ich seine. Thema erledigt.
Du kommst drölf Posts später und heulst wieder rum und ziehst alles wieder ins Lächerliche. Mach ich bei deiner Aussage ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Disney+geht auch ein wenig in die Richtung. Da hat man auch Jahresabo für lau rausgehauen, in Kooperation mit der Telekom
Die haben auch ziemlich schnell ne große Userbasis aufgebaut. Da muss man auch abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.


Also, 90% außerhalb unserer Bubble wissen nicht mal was der Gamepass ist :D


JannLee weiß genauso wenig, wie viele Abonnenten davon Vollzahler oder ähnliches sind, aber hey ;)
Mit JannLee's Aussagen habe ich aber auch kein Problem. Er kennt meine Meinung, ich seine. Thema erledigt.
Du kommst drölf Posts später und heulst wieder rum und ziehst alles wieder ins Lächerliche. Mach ich bei deiner Aussage ja auch nicht ;)

Das Ding ist halt du kannst dann nichts mehr vergleichen, weil wir fast nie die Zahlen haben wie sich diese zusammensetzen.
Gerade bei so Diensten gibt es oft Angebote. Besonders für Neukunden oder wenn man schon Kunde war.
Wie ich auch schon zu Amazon Music Unlimited geschrieben habe. Hatte das mal, dann gekündigt. Seit dem bekommt ich oft genug super Angebote. Man möchte die Kunden zurück zum Dienst locken.
Das gleiche auch bei anderen solcher Dienste.

Oder es gibt Partnerschaften mit anderen Diensten (Telekom, Sky ect.). Auch dort bekommt man je nach Paket die Dienste schon günstiger.

Oder nehmen wir Verkaufszahlen.
Ein The Witcher 3 hat sich 30 Millionen mal verkauft. Super Zahlen. Nur war das Spiel auch schon in unzähligen Sales wo es teils für 5 Dollar oder so verkauft wurde.
Aber wie hoch ist der Sale Anteil wirklich? Sind die Zahlen vielleicht dann gar nicht so gut weil ein großer Teil auf sehr günstige Sale Angebote fällt?
Wir wissen es nicht. Also allgemein aus Fanseite: The Witcher 3 hat sich 30 Millionen mal verkauft und das sind super Zahlen. Auch im Vergleich zu anderen Spielen.

Aber auch da könnte man theoretisch mit nicht Aussagekräftig argumentieren.

So sehe ich das auch beim Game Pass. Angebote wird es da immer geben. Und wir wissen nicht wieviel nur Angebote nutzen oder auch den normalen Preis zahlen.
Aber die Abo Zahlen sind hervorragend. Auch im Vergleich zu anderen Diensten dieser Art. Das ist das was wir wissen und beurteilen können.
 
Ja, kann man auch nicht. Das schreibe ich ja seit gefühlt drölf Seiten und stempelst das immer wieder als Fanboy-Gelaber ab.
Es sind komplett andere Rahmenbedingungen.

Disney ging ähnlich aggressiv vor und hat innerhalb von 1 1/2 Jahren die 100m Marke durchrochen.

Ja, es wird immer wieder Angebote beim Gamepass geben. Aber solche Dinger wie das, das bis vor kurzem rausgehauen wurde, wird es nicht mehr geben.
Ja, wir wissen nicht, wie groß der Teil der Promo-Nutzer ist. Deshalb schrieb ich ja, dass man erstmal abwarten sollte, weil die mit der Zeit aus der Statistik "rausfallen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Second Extinction Game Preview ist übrigens seit heute ladbar. Wollte aber nicht stören. Tschüssi. :D

Im Koop fand ich es bisher ganz spaßig. Ist aber kein großes Spiel.
Sehr simpel halt, gibt nur eine Map und im Prinzip droppst immer wieder im Rahmen der Missionen um Ressourcen für Upgrades zu farmen. Aber die Splatter-Effekte sind witzig, wenn z.b. mal ein Dino über die halbe Map geschleudert wird, wenn man ihn mit der Granate richtig trifft. :D
 
Mich machts nicht so an, weil ich Dinos als Gegner eigentlich kacka finde...aber mal reinzocken geht bestimmt mal, denn die 4TB Festplatte der Box macht sich nicht von alleine voll :D

Ob der Vollpreistitel dann auch im GP sein wird?
 
Zurück