Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ich habe den Hype um die Day1 Game Pass Verfügbarkeit von MLB The Show nicht wirklich verstanden. Ist halt kein Spiel für uns Europäer. Jaja, irgendwo gibt es sicher ein paar Leute, die sich gerne Baseball anschauen und die Games dazu zocken.
Interessant ist nur, dass es ein Sony Spiel ist und auf die Microsoft Plattform kommt und dazu noch "gratis", während der gemeine Playstation Only Zocker seine 70 Euro/Dollar dafür zahlen darf.

Die Outriders Ankündigung war schon deutlich krasser. Es ist ein großes Spiel für Square Enix und People Can Fly und wie man so mitbekommt, ein ziemlich gutes. Das war schon zu den Previews klar, dass da kein Rohrkrepierer auf uns zukommt.

Diese Strategie ist aggressiv, aber das muss Microsoft ja auch, um den Abonenten was zu bieten.

MLB ist halt die Demütigung der Playstation Fanbase, das ist halt ein Novum, welches so glaub ich noch nie vor kam. Die Game Pass Aktion lässt das halt nochmal überkochen und das denke ich auch zurecht. Kann nicht sein das man ein Spiel direkt von Sony am besten auf der XBOX spielt...

Outriders war nicht wirklich krass, weil SquareEnix geht gefühlt mittlerweile für fast jedes Spiel irgendein Deal mit MS, Sony oder halt Nintendo ein, das ist also eher normal.

Neue Spiele für April

08. April – Grand Theft Auto V (Cloud und Konsole)
08. April – Zombie Army 4: Dead War (Cloud, Konsole und PC)
08. April – Disneyland Adventures (Cloud) 8. April – Rush: A Disney/Pixar Adventure (Cloud)
12. April – NHL 21 (Konsole) EA Play
15. April – Rain on Your Parade (Cloud, Konsole und PC)
15. April – Pathway (PC)

Zuletzt bearbeitet:
Crazy, dass ein Verband, einem Entwickler sowas vorschreiben kann.

Sony hat nun selbst bekannt gegeben das die MLB die Entscheidung für den Game Pass Beitritt getroffen hat.
Da lag ich also gar nicht so falsch ;)
https://www.videogameschronicle.com...xbox-game-pass/amp/?__twitter_impression=true

Naja, meine Behauptung, dass es auch mit den Microtransactions zu tun hat, war jetzt auch nicht falsch ;)

"“I’m sure [MLB] has been watching the in-game monetization of other sports games franchises such as Madden and FIFA with interest and is thinking about audience reach rather than premium sales in this case.”

Btw, glaub ich nicht, dass die Entscheidung für Sony so überraschend kam und die Entscheidung hinter ihrem Rücken getroffen wurde.
Falls doch, wird die nächste Vertragsverhandlung sehr interessant werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zombie Army 4: Dead War kann ich nur empfehlen...die DLCs sind auch klasse!

Fifa wäre mal ne nummer.

Kenne zwar nur wenige die es auf der xbox spielen aber das wäre trotzdem ein riesen knaller

"
You know what game or games launching day one would really help Game Pass hit the mainstream? FIFA 22 and Madden 22
"

Ich lese da raus, dass die Day 1 Titel, die man derzeit anbietet den Game Pass nicht massenmarkttauglich machen. Und er daher vom Mainstream nicht akzeptiert wird.
Man müsste schon mit Kalibern wie einen neuen FIFA aufwarten.[/QUOTE]

ROFL auf den link bzw den tweet hätte ich wohl draufklicken sollen :D

Also das ist selbst für deine Verhältnisse peinlich ICE :D

Eine Steigerung der Abonnenten von 10 Millionen im April 2020 auf 18 Millionen im Januar 2021 würde ich jetzt nicht als... nicht vom Mainstream akzeptiert bezeichnen. :D

Es ist einfach eine Spekulation. Und ganz ehrlich. Ich traue Microsoft diesbezüglich aktuell viel zu :D
Zumal Microsoft EA ja schon mit ins Boot geholt hat.

Im Schnitt hat der Game Pass in den letzten Monaten ca 1 Million Abonnenten pro Monat dazu gewonnen.
Bis zum Ende des Jahres sind die 30 Millionen Abonnenten durchaus realistisch. Falls noch paar größere Day One Releases wie jetzt Outriders kommen und Halo Infinite kommt könnten es sogar über 30 Millionen werden.
Nicht Massentauglich :D

Sagt das nicht mir, sagt das dem Xbox Typen, der sagte dass man den Massenmarkt mit FIFA erreichen könnte.

Mit Fifa erreicht man nur den Massenmarkt in Europa, für die USA bräuchte es schon ein CoD :D

Natürlich pusht jeder größere Release den Game Pass etwas mehr. Fifa könnte gerade für Europa natürlich nützlich sein. Madden für die USA.

Mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn das nächste PES wieder im Game Pass ist. Für mich einfach das bessere Fußball Spiel.

Ich denke mal wenn MS will das der Gamepass größere Bekanntheit erreicht, sollte man ihn vll auch mal offensiv in Funk und Fernsehen bewerben, da gibt es ja überhaupt gar nichts an Werbung. Da sollte jeden Monat ne neue Werbung kommen mit aktuellen Neuzugängen. An mangelndem Werbebudget dürfte es ja eigentlich nicht liegen.

Zurück