BigJim
Bekanntes Gesicht
Vielleicht hat chocobo wieder das Sammeln aufgenommen. Ich hatte in Erinnerung, dass er größere Teile schon veräußert hatte. Stimmt, er hatte ja auch eine große Filmsammlung, das hat er nicht aufgegeben, sondern weiter gepflegt.
Dass Sandy und Ricky bei der Seite in der Schweiz tätig waren und noch immer sind, das hatte ich auch mitbekommen, da war auch Gore 'ne Zeitlang mit von der Partie, bis es ihn zu anderen Aufgaben hinzog.
Einer der längsten und treuesten GZ-User ist immer noch mit von der Partie, und das ist der ehemalige (und vielleicht immer noch bekennende) Tanzspiel-Fanatiker perfect007. Immer mal wieder mit einem offiziellen GZ Review mit von der Partie.
Ja, einige der alten User tauchen hier ab und zu noch auf, obwohl meist nur noch in stark reduziertem Maße. Gibt aber auch welche, die ihre Aktivitäten auf andere Seiten verlagert haben (man kann ja auf mehreren Seiten angemeldet sein). Bei 4Players, eurogamer.de und gameswelt.de z.B. begegnen Dir immer wieder mal (ehemalige) Gamezone-Aktivisten. Wiederum andere haben sich von der Zockerei und den Spiele-Foren inzwischen ganz verabschiedet und gehen inzwischen anderen Dingen nach.
Interessen verlagern sich ja auch von Zeit zu Zeit. Hinzu kommen ggf. private/berufliche Dinge, die ein verändertes Freizeit-Verhalten bewirken können.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist die Beteiligung auf Spiele-Websites generell rückläufig. Ist also kein Gamezone-Phänomen, sondern allgemeiner Trend. Ich gehe davon aus, dass es sich im Bereich der Online-Magazine auf die ganz großen (gemessen an Reichweite, Klicks) konzentrieren wird. Der Rest wird wohl früher oder später verschwinden.