Der "wo steckt eigentlich.../was macht eigentlich..."-Thread

Gibt es eigentlich ne "Nischenwebsite" die sich regelmässig neu erfindet um am Puls der Zeit zu bleiben? Mir fällt spontan keine ein.

@BigJim
Wir haben das gestern diskutiert. Die große Zeit der Foren sind vorbei, in unserem und den allermeisten anderen Foren kommt niemand mehr <22 Jahre nacht. .... Die User in unserem Alter (um die 40) werden vielleicht noch
von special, special interest Seiten wie GamersGlobal (alte Männer die früher PCPlayer geliebt haben) erfolgreich angepeilt, aber das war's einer Meinung nach dann auch....
Die Zeiten als Ramses und ich hier Stammtische mit 30+ Usern organisiert haben werden wohl leider nicht wieder kommen - nirgendwo ändert sich halt die Zielgruppe so schnell wie im Bereich unseres Hobbies.

GamersGlobal kenne ich auch. Die Seite wurde (und wird?) von einem ehemaligen GameStar-Chefredakteur geleitet und setzt fast ausschließlich auf User-Content. Nur gibt's dort keine Zoni, sondern Geld (wenn auch nicht gerade viel). Nach anfänglichen Erfolgen ist die Beteiligung aber inzwischen auch dort zurück gegangen. So sagte man mir jedenfalls. Genaue Zahlen/Details kenne ich selbst nämlich nicht.
Insgesamt aber stimme ich Deinen Aussagen und dem, was Tschoebster zuvor geschrieben hat, im Kern absolut zu. Kann man so gelten lassen. ;)

WAAAAAAAAAAAAA

Könnt ihr euch noch an Gore bzw. Goreminster erinnern?!
Ich war gestern noch Darten und da treff ich einen Computec
Mitarbeiter mit dem Namen Olaf, der mir erzählt hat, dass er mal
für Gamezone geschrieben hat.

Zufälle gibt es immer wieder, aber ich hab doch gestern nicht
wirklich mit Gore einen gehoben, oder?

Was jemand, was der jetzt macht? Arbeitet Gore bei Computec?

Ja, das wird er gewesen sein. Allerdings hat er meines Wissens nach so wie ich in seiner Freizeit eben dafür geschrieben und nicht beruflich. :)

Könnt ihr euch noch an Gore bzw. Goreminster erinnern?!

Was jemand, was der jetzt macht? Arbeitet Gore bei Computec?

Klar kann ich mich an Gore erinnern. Ist (und bleibt) die unangefochtene Nummer 1 auf Gamezone. Er hat diese Seite hier über Jahre maßgeblich mitgeprägt und ist für mich nicht wegzudenken aus der Gamezone-History.
Also, schätze mal, Computec wird wohl so ziemlich der letzte Arbeitgeber sein, für den er noch was machen würde. ;)

Aber ich kann Deine Frage beantworten: Habe nämlich neulich noch mit ihm gesprochen. Gore hat sich mittlerweile komplett aus dem Spiele-Journalismus zurückgezogen. A) weil er die Erfahrung gemacht hat, dass es letzten Endes nicht honoriert wird und B) weil er mit seiner Band sehr erfolgreich ist und nun die Musik weite Teile seiner Freizeit in Anspruch nimmt. Das letzte Album seiner Band hat gute Kritiken bekommen. Die Band ist viel unterwegs und tourt sogar im Ausland (u.a. Osteuropa, Moskau usw.).
Hier bei uns in Nordrhein-Westfalen macht er zudem Wahlwerbung für Wolfgang Wendland. :bigsmile:Auf YouTube findest Du Videos mit Goreminister und seiner Band:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:cool:

Danke BigJim,
ich dachte nur, weil der Name Olaf nicht
nicht so häufig vorkommt. Und die Kombi
Olaf und Gamezone haben mich dann stutzig
werden lassen.

Der &quot;wo steckt eigentlich.../was macht eigentlich...&quot;-Thread

War bestimmt OtaQ, der müsste nun bei PC Games sein.

Zuletzt bearbeitet:
GOREMINISTER.....:mosh:. Immer noch die gleiche beschissene Musik, ;) - aber das war ja "Mr. Gamezone" himself, alles Gute an die "all time Nr. 1" in jedem GZ Ranking :D Eigentlich genauso "kultig" wie der hier......sein Zwillingsbruder

tumblr_nranlgcgAD1s8dwjeo1_400.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die alltime Nr. 1 wäre in der Hinsicht eher Database und nicht Goreminister. Aber bei Data wurde daraus ja ne berufliche Sache, deswegen hat sich das auch beim Ranking damals geändert.

Meine Angaben bezogen sich natürlich auf User-Aktivitäten. Bis vor vier Jahren - Goreministers letzte GZ-News erschien im August 2011 - lieferten sich Goreminister und DataBase (das waren auch so ziemlich die einzigen User, die zu der Zeit im Artikel-Bereich noch voll aktiv waren) ein Kopf an Kopf-Rennen.
Durch den Weggang von Gore und das Aufrücken von DataBase ins (hauptberufliche) Redaktionsteam hat DataBase inzwischen natürlich mehr veröffentlicht.
Nicht, dass der Eindruck entstanden ist, dass ich DataBase gering schätzen würde. Ganz im Gegenteil: Ohne seine Arbeit würde hier auf Gamezone schon längst praktisch kaum noch eine News stehen. ;) So gesehen ist er heute "Mr. Gamezone". :cool:

Eingebundener Inhalt

PS.:
Auch ein anderer ehemaliger Gamezone-Aktivist hat inzwischen Karriere gemacht: Martin Woger, hier hieß er Gonzo09. Der ist heute Chef-Redakteur von eurogamer.de (Deutschland).

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Data....kein Thema - aber Gore führte das Ranking damals immer an - egal ob in "Masse" oder "Klasse" - aber soll ja kein Schwanzvergleich sein. ::)

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde eigentlich aus WifeBeater?

P.S.: Ich hasse Data

P.P.S: Was wurde eigentlich aus dem Schurl? Ist der zurück in seine Höhe im Neandertal gekrochen??? :D

Wifebeater und Schurl, deren Namen habe ich noch mitbekommen, aber ich konnte dazu nur ein paar Uralt-Threads finden, das war die erste Generation von GZ-Usern. Da gab es einige nette Videos aus der Redaktion. :)
Ich vermisse auch ein wenig User wie scoopex und timerly, beide haben wahrscheinlich mittlerweile einfach den Schwerpunkt sehr auf das Berufliche gelegt und sind dann einfach gar nicht mehr oder nur noch selten hier. Auch vampy habe ich nicht mehr gesehen, sein Avatar mit der Braut und ihren Mega-Hupen verdient aber einen gewissen Bestandsschutz. Blackbird und smokingdani, von den beiden würde ich gerne nochmal was hören.
Ebenfalls von politicus, sie war damals so eine gute Review-Schreiberin.

ElBurro war inzwischen meines Wissens nach auch Redakteur bei einer Games-Seite. Oder das hat sich auch schon wieder geändert.
In eigener Sache: Ich bin dann mal weg... - PlanetVita.de - Playstation Vita News
Er war auf jeden Fall groß im Portable Gaming unterwegs, von ihm habe ich damals den Großteil seiner N-Gage Retail Games übernommen. Das scheint eine Weile noch sein Steckenpferd gewesen zu sein. Wenn mich meine Xing Suche nicht komplett irre geführt hat, ist er nun Redakteur bei einer Zeitung in Hamburg.

Zu Sandra und Ricky wurde ja schon was geschrieben (CharLu und Van_Helsing), auch über den Goreminister.

Mit chocobo bin ich direkt früh als damaliges Neumitglied "aneinander geraten", weil er meinte, mein Posting sei in einem bestimmten Thread themenfremd und irrelevant. Als ich ihm dann seine Argumente Stück für Stück freundlich widerlegte und die Relevanz zum Thread auch wiederherstellte (das Ganze, ohne aufbrausend zu werden), war das Eis gebrochen, er hatte mich für einen typischen neuen, jungen Fanboy gehalten, bis er am GZ Profil und wohl auch am "Tonfall" erkannte, dass ich nochmal ein paar Jahre älter und generell eher ziemlich systemoffen und Multikonsolero war. Danach gab es keinen Stress mehr, und die weitere Diskussion verlief sehr angenehm. Habe dann auch noch mitbekommen, wie er GZ verließ, hat wohl auch große Teile seiner Sammlung verscheurt, er hatte da ziemliche Schätze angehäuft. Den Moment hatte ich leider verpasst, sonst hätte ich Teile daon gerne übernommen. Ich wusste auch, dass er inzwischen bei nexgam.de unterwegs ist. Aber irgendwann laufen Wege halt auseinander.

Zu Sandra und Ricky wurde ja schon was geschrieben (CharLu und Van_Helsing), auch über den Goreminister.

Sandra u. Ricky Fertig sind heute bei Team - insidegames
Charlu war damals. also als ich hier anfing, meine Lieblings-Review-Schreiberin.
Blackbird hat sich meines Wissens löschen lassen.
chocobo hat immer noch 'ne riesen Videospiel- (und Film-)Sammlung).

Vielleicht hat chocobo wieder das Sammeln aufgenommen. Ich hatte in Erinnerung, dass er größere Teile schon veräußert hatte. Stimmt, er hatte ja auch eine große Filmsammlung, das hat er nicht aufgegeben, sondern weiter gepflegt.

Dass Sandy und Ricky bei der Seite in der Schweiz tätig waren und noch immer sind, das hatte ich auch mitbekommen, da war auch Gore 'ne Zeitlang mit von der Partie, bis es ihn zu anderen Aufgaben hinzog.

Einer der längsten und treuesten GZ-User ist immer noch mit von der Partie, und das ist der ehemalige (und vielleicht immer noch bekennende) Tanzspiel-Fanatiker perfect007. Immer mal wieder mit einem offiziellen GZ Review mit von der Partie.

Zurück