Der "wo steckt eigentlich.../was macht eigentlich..."-Thread

Oder der mit 2 Gesichtern der aber kein Bild einstellt weil er sich für keines der beiden entscheiden kann.....wer weiss :)
 
Ich überleg grad ob ich mich auch angesprochen fühl. ...
Ab wieviel "Ausserforenaktivität" gilt man denn als produktives, verdientes Mitglied der Community? Zählt der Fakt dass man hier während des Downtime versucht hat die Community zusammenzuhalten und sie nach dem Relaunch wieder zum Leben zu erwecken auch dazu?

Generell würd ich sogar behaupten dass "Community" nicht in den News und Reviews stattfindet. Community ist das Forum denn da tummeln sich die Leute, diskutieren, freunden sich an usw.

Du darfst Dich in sofern angesprochen fühlen, als die Forderung, ehemalige, aber nicht mehr aktive Power-User aus der Hall of Fame u.ä. zu streichen, auch von Dir kam. Mittlerweile finde ich das einfach nur noch peinlich, wie Du und einige andere in krampfhafter Weise versuchen, meine Posts absichtlich falsch zu verstehen. Das ist beim Thema "Fitness" so, das ist beim Thema "Übergewicht" so, das ist beim Thema "Gamezone" so. Kurz: Es ist bei allen Themen so, die Euch - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Kram passen.
Zur Sache:
Es gibt keine Grenze, ab wie viel (Außen-Foren-)Aktivität man als "produktives" oder "verdientes Mitglied" gilt. Grundsätzlich ist jeder, der hier in irgendeiner Weise (inkl. Forum) mitarbeitet, ein "verdientes Mitglied". Nur hängt dieser Verdienst nicht davon ab, ob man heute noch (als Schreiberling oder als Forums-Gast) aktiv ist. Ehemalige Power-User wie Goreminister, Sinfortuna, politicus, ElBurro und viele andere, die mir noch aus meiner Anfangszeit bei GZ (2006) bekannt sind, haben hier schon mitgemischt und Leser und neue Mitglieder (darunter ursprünglich auch ehemalige "Anfänger" wie mich) auf diese Seite aufmerksam gemacht und zur Mitarbeit angespornt, als es Dich und Schwags auf dieser Seite hier noch gar nicht gab. Glaube mir: diese Leute haben über Jahre wesentlich mehr zum Erhalt dieser Seite beigetragen als Ihr beide. Solche User bzw. ihre Verdienste rückblickend einfach zu ignorieren, indem man sie nicht einmal mehr in diversen "Hitlisten" erwähnt (Äußerungen wie "Weg mit diesen alten Usern aus der HoF!" kamen von Dir und Schwags, und das sogar mehrmals) oder solches richtig zu finden und gar selbst noch zu fordern, finde ich schon ein starkes Stück. Nur mal ganz so nebenbei zum Thema "Produktivität", um mal gewisse Maßstäbe zu verdeutlichen: Was Du bisher an Artikeln insgesamt eingereicht hast, hat jemand wie Goreminister früher in einer einzigen Woche geschrieben - und das über Jahre. Ich finde, solche User verdienen - wenn auch nicht unbedingt Heldenverehrung oder gar Gottes-Anbetung -, so doch zumindest Respekt und Würdigung
Sorry, aber ich fürchte, dass User wie Du oder Schwags ihre Bedeutung für diese Seite völlig überschätzen bzw. den Wert anderer User (auch wenn diese heute nicht mehr aktiv sind) maßlos unterschätzen.
Ich kann für sich genommen keinerlei Leistung darin erkennen, hier nach der Downtown-Zeit dabei geblieben zu sein. Deine Bemühungen, die Community zusammen zu halten und sie wieder zum Leben zu erwecken, will ich Dir nicht absprechen. Nur waren sie offenbar nicht von Erfolg gekrönt. Gut 90% der ehemals aktiven Schreiberlinge und mindestens 70% der ehemaligen Forums-Aktivisten sind weg, haben ihren Account löschen lassen oder lassen nix mehr von sich hören. Das sind Fakten.
Natürlich findet Community nicht nur in News und Reviews statt. Aber Neumitglieder werden in der Regel nicht durch "Was habe ich zuletzt gegessen?"-Threads, sondern durch News/Reviews auf eine Spiele-Seite aufmerksam, meist über Google, wenn man den Test/Artikel zu einem bestimmten Titel sucht (so war es auch bei mir und vielen anderen mir bekannten GZ-Usern). Gut, die Reviews/News gibt's heute auch noch. Es gibt sie aber nicht mehr in der ursprünglichen Breite und - nachdem viele ehemaligen Power-User, die ja auch die hauptberuflichen Redakteure ganz gewaltig entlastet haben, weg sind - vor allem nicht mehr in der gewohnten Qualität.
"Community ist das Forum, denn da tummeln sich die Leute... ." Ja, schön wär's. Also im Vergleich von vor Deiner Zeit bei Gamezone tummeln sich hier jedenfalls immer weniger Leute (genauer gesagt: sehr wenig im Vergleich zu früheren Jahren). Das macht Dir persönlich keiner zum Vorwurf (denn die Gründe dafür sind vielfältig), aber so zu tun, als ob Videospieler und potentielle Interessenten heute noch wegen der Community den Weg zu Gamezone findet, ist ja wohl total daneben. Der harte Kern der Community (inkl. Forums-Aktivisten) ist inzwischen auf ca. 15 User geschrumpft. Also echt, wegen denen schlägt hier keiner mehr auf.
 
@BigJim

Also ich halte mich aus allem anderen heraus.....aber der einzige der in dieser Fitness Diskussion in meine Richtung überreagiert hat warst eher du und der User den ich eigentlich am meisten damit ansprach.

Mittlerweile finde ich das einfach nur noch peinlich, wie Du und einige andere in krampfhafter Weise versuchen, meine Posts absichtlich falsch zu verstehen. Das ist beim Thema "Fitness" so, das ist beim Thema "Übergewicht" so, das ist beim Thema "Gamezone" so. Kurz: Es ist bei allen Themen so, die Euch - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Kram passen.

Du hattest meinen Post dann also auch eher "krampfhaft falsch verstehen" wollen. Du hast dich anschließend nämlich dann doch recht deutlich mit einem anderen User mit dem ich damit abgeschlossen habe solidarisiert.
Dabei wolltest du nicht einsehen das es mir persönlich nur um das WIE ging. Denn das war in der Thematik (und ich meinte nicht mal im gorßen und ganzen dich) teils auf einem sehr bevormundenden Level.

Ich habe Abseits dessen nie negative Erlebnisse mit dir hier gehabt und habe mich gefreut das du wieder hier bist. Aber wenn man von vielen Leuten falsch verstanden wird zwecks wie man gewisse Sachen sagt...dann sollte man nicht gleich mit dem Finger auf andere zeigen und vllt. auch etwas selbst reflektieren.

Das war jetzt nur noch mal zu dem Thema aus dem Gute...-Thread. Und das war es auch.
Das wollte ich nur noch mal gerade rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bist du ja u.a. deswegen (also der Community) zurückgekommen laut eigener Aussage ;)

Mir geht es eben auf den Keks wenn man..überspitzt formuliert...dauernd von Uraltusern hört "früher war alles besser und heut ist scheisse". Wieso seid ihr dann teils wieder hier bzw wieso sind viele überhaupt weg? Wie du selbst sagst das lag sicher nicht nur an der Downtime. Ausserdem sag ich mit keinem Wort dass ich die Arbeit von gore und Co nicht respektiere. Aber wie bereit auch mehrmals gesagt wurde: User kommen und gehen und ich bau keinem hier nen Altar für das was er vor zig Jahren mal getan hat. Wenn den Usern so viel an der Seite gelegen hätte wären sie nicht gegangen würd ich mal behaupten. Sie hätten vielleicht auf Grund anderer Priorität weniger getan aber nicht den Abschied genommen.

Es fühlt sich halt in meinen Augen für die derzeitigen User...egal wie wenige das sein mögen...immer als kleinen Schkag ins Gesicht wenn man ihnen quasi sagt "toll dass ihr da seid aber früher waren bessere da" gerade wenn es von Usern kommt die in den letzten Jahren kaum bis nie da waren und die meisten der neuen Leute gar nicht kennen.


Was den Output angeht: ja gore hat das was ich bislang auf der Vita hab in ner Woche rausgehauen...und? Macht ihnndass zum besseren Communitymitglied? Was hat es ihm gebracht ausser ner kaputten Beziehung und anderem Ärger später? Ja es gibt User die hier Reviews geschrieben oder News eingereicht haben na und? Sind die deswegen mehr wert als ein....sorry wenn ich einfach mal willkürlich 2 aktuelle Aktive nenne.. Chriz,Razzor oder JayJo die nur im Forum aktiv sind? In meinen Augen nicht. Für denn Content sind mittlerweile in erster Linie die Bezahlten zuständig, dass war früher anderst gewichtet aber was soll's. Vergangenes ist vorbei...Gamezone hat sich geändert und wenn das den alten Hasen nicht mehr gefällt dann haben sie Pech. So hart das klingen mag..und bitte nicht falsch verstehen ich freu mich über jeden hier egal ob neu oder alt...aber die Erde dreht sich weiter und wir/gamezone muss sich eben mitdrehen. Da ewig den alten Tagen ider alten Usern nachzutrauern bringt niemand was. Im Gegenteil, man vergrault dadurch meiner Ansicht nach eher die neuen User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich. Bin seit 2006 hier registriert und kenne die meisten der älteren User hier, ob noch aktiv oder nicht. Ich will keinen Roman schreiben, nur soviel sagen: Klar verdienen deren Leistungen Respekt, aber wenn die Leute sich von hier verabschieden dann war es das imho. Klar muss so jemand nicht aus allen Listen ausgeschlossen werden, wer aber nie mehr auftaucht muss auch nicht als "Altlast" ewig mitgeschleppt werden.

Schraubt einer seine Aktivitäten zurück, damit hab ich sicher kein Problem, gibt ja meist gute Gründe dafür. Aber wenn man mit etwas endgültig abschliesst muss man damit rechnen das Andere dies auch tun.
 
Du darfst Dich in sofern angesprochen fühlen, als die Forderung, ehemalige, aber nicht mehr aktive Power-User aus der Hall of Fame u.ä. zu streichen, auch von Dir kam. Mittlerweile finde ich das einfach nur noch peinlich, wie Du und einige andere in krampfhafter Weise versuchen, meine Posts absichtlich falsch zu verstehen. Das ist beim Thema "Fitness" so, das ist beim Thema "Übergewicht" so, das ist beim Thema "Gamezone" so. Kurz: Es ist bei allen Themen so, die Euch - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Kram passen.
Zur Sache:
Es gibt keine Grenze, ab wie viel (Außen-Foren-)Aktivität man als "produktives" oder "verdientes Mitglied" gilt. Grundsätzlich ist jeder, der hier in irgendeiner Weise (inkl. Forum) mitarbeitet, ein "verdientes Mitglied". Nur hängt dieser Verdienst nicht davon ab, ob man heute noch (als Schreiberling oder als Forums-Gast) aktiv ist. Ehemalige Power-User wie Goreminister, Sinfortuna, politicus, ElBurro und viele andere, die mir noch aus meiner Anfangszeit bei GZ (2006) bekannt sind, haben hier schon mitgemischt und Leser und neue Mitglieder (darunter ursprünglich auch ehemalige "Anfänger" wie mich) auf diese Seite aufmerksam gemacht und zur Mitarbeit angespornt, als es Dich und Schwags auf dieser Seite hier noch gar nicht gab. Glaube mir: diese Leute haben über Jahre wesentlich mehr zum Erhalt dieser Seite beigetragen als Ihr beide. Solche User bzw. ihre Verdienste rückblickend einfach zu ignorieren, indem man sie nicht einmal mehr in diversen "Hitlisten" erwähnt (Äußerungen wie "Weg mit diesen alten Usern aus der HoF!" kamen von Dir und Schwags, und das sogar mehrmals) oder solches richtig zu finden und gar selbst noch zu fordern, finde ich schon ein starkes Stück. Nur mal ganz so nebenbei zum Thema "Produktivität", um mal gewisse Maßstäbe zu verdeutlichen: Was Du bisher an Artikeln insgesamt eingereicht hast, hat jemand wie Goreminister früher in einer einzigen Woche geschrieben - und das über Jahre. Ich finde, solche User verdienen - wenn auch nicht unbedingt Heldenverehrung oder gar Gottes-Anbetung -, so doch zumindest Respekt und Würdigung
Sorry, aber ich fürchte, dass User wie Du oder Schwags ihre Bedeutung für diese Seite völlig überschätzen bzw. den Wert anderer User (auch wenn diese heute nicht mehr aktiv sind) maßlos unterschätzen.
Ich kann für sich genommen keinerlei Leistung darin erkennen, hier nach der Downtown-Zeit dabei geblieben zu sein. Deine Bemühungen, die Community zusammen zu halten und sie wieder zum Leben zu erwecken, will ich Dir nicht absprechen. Nur waren sie offenbar nicht von Erfolg gekrönt. Gut 90% der ehemals aktiven Schreiberlinge und mindestens 70% der ehemaligen Forums-Aktivisten sind weg, haben ihren Account löschen lassen oder lassen nix mehr von sich hören. Das sind Fakten.
Natürlich findet Community nicht nur in News und Reviews statt. Aber Neumitglieder werden in der Regel nicht durch "Was habe ich zuletzt gegessen?"-Threads, sondern durch News/Reviews auf eine Spiele-Seite aufmerksam, meist über Google, wenn man den Test/Artikel zu einem bestimmten Titel sucht (so war es auch bei mir und vielen anderen mir bekannten GZ-Usern). Gut, die Reviews/News gibt's heute auch noch. Es gibt sie aber nicht mehr in der ursprünglichen Breite und - nachdem viele ehemaligen Power-User, die ja auch die hauptberuflichen Redakteure ganz gewaltig entlastet haben, weg sind - vor allem nicht mehr in der gewohnten Qualität.
"Community ist das Forum, denn da tummeln sich die Leute... ." Ja, schön wär's. Also im Vergleich von vor Deiner Zeit bei Gamezone tummeln sich hier jedenfalls immer weniger Leute (genauer gesagt: sehr wenig im Vergleich zu früheren Jahren). Das macht Dir persönlich keiner zum Vorwurf (denn die Gründe dafür sind vielfältig), aber so zu tun, als ob Videospieler und potentielle Interessenten heute noch wegen der Community den Weg zu Gamezone findet, ist ja wohl total daneben. Der harte Kern der Community (inkl. Forums-Aktivisten) ist inzwischen auf ca. 15 User geschrumpft. Also echt, wegen denen schlägt hier keiner mehr auf.
ganz ehrlich ich glaube viele sind unter anderem nur wegen der community dabei denn was nützt mir die geilste videospiel seite wenn genau diese community scheiße ist?? gibt sehr viele beispiele auf anderen seiten kannst dich gerne mal selbst davon überzeugen .

und ja ich bin einer dieser user die meistens nur schwachsinn posten aber die jenigen unter euch die mich mal ei wenig kennen lernen konnten wissen das ich auch anders bin.

eine community ist für mich nichts anderes als mein hobby und wenn sich daraus freundschaften bilden dann ist das ein sehr geiler bonus.

aber laut deinem post bin ich nichts wert hier was ich dir nicht mal übel nehme denn ich kenne dich nicht. für mich ist es auch egal was du früher getan hast wichtig ist für mich was du jetzt tust und mit deinem post zeigst du mir ganz klar deine überheblichkeit.
 
Es fühlt sich halt in meinen Augen für die derzeitigen User...egal wie wenige das sein mögen...immer als kleinen Schkag ins Gesicht wenn man ihnen quasi sagt "toll dass ihr da seid aber früher waren bessere da" gerade wenn es von Usern kommt die in den letzten Jahren kaum bis nie da waren und die meisten der neuen Leute gar nicht kennen.

Das Gefühl könnte man tatsächlich bekommen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Wort. Aber bei euch hatte ich auch nie Zweifel bezüglich der Anerkennung (oder wie man das auch nennen mag, fehlt gerade der passende Begriff :D)

Ich kann ja verstehen wenn jemand hier viele gute Erinnerungen hat und damit auch alt verdiente User im Zusammenhang stehen. Aber das Thema kam ja schon so oft das man es nicht mehr zählen kann. Da fragt man sich echt manchmal warum man eigentlich Zeit hier verbringt. Und ein klein wenig was geschrieben habe ich hier auch (nichts in der Menge um jetzt hier damit prahlen zu können oder zu wollen.) . Nur am Ende ist auch das eine Zeitfrage...und das ganze sollte eben auch ein Hobby bleiben. Und Respekt und Anerkennung habe ich für jeden der hier viele News schreibt oder Reviews. Das sich in dem Bereich gravierende Veränderungen ergeben haben ist wohl leider so...aber es macht doch keinen Sinn das wir deshalb immer und immer wieder alles in Frage stellen. Die Frage alte Forums- "Legenden" aus der HoF zu löschen ist aber wirklich heikel. Dazu möchte ich keine Stellung beziehen da ich dafür nicht lange genug hier bin.
Fakt ist aber auch das wir im hier und jetzt leben. Und in diesem "jetzt" finden diese User (leider) nicht mehr statt und tragen nicht dazu bei das sich an den genannten Kritikpunkten etwas ändert.
 
Ich werf mal nen Gedanken in die Diskussion: die User werden nach 6 Monaten aus den Listen gelöscht d.h. die waren ein halbes Jahr nicht mehr hier. Unabhängig davon ob man jetzt wert auf ne Platzierung legt oder nicht...aber wenn es die Leute jucken würde dann müssten sie sich nur kurz einloggen und das 2 mal im Jahr...ist doch nicht zu viel oder. Seht es mal so...in den Musikcharts meckert auch keiner wieso Justin Bieber auf 1 ist wo doch Mozarts Beitrag zur Musik unbestritten wichtiger und umfangreicher war...Wolferl ist aber lange weg vom Markt aksi warum sollte man seinen Namen dann noch in den Charts lesen. Das wandert aber nicht das geringste an seiner geleisteten Arbeit und seinem Stellenwert für die Musik....über trägt man das: nur weil ein Gore oder sonst wer nicht mehr in der Rangliste auftaucht schmälert dass nicht seine Leistung in der Vergangenheit.

Der ganze Sinn dieser Rangliste ist doch User etwas anzuspornen und zu motivieren sich aktiv zu beteiligen. Sei es durch Artikel oder neben im Forum oder Blogs oder sonst was. Jetzt kommt ein neuer User, sieht da im mit x Mio Punkten der seit 3 Jahren nicht mehr aktiv war... denkt ihr dessen Ehrgeiz sich hier"neun Namen zu machen" ist angeheizt? Eher im Gegenteil. Ich finde sdo ne Rangliste ist ein netter Gag für nen kleinen virtuellen Schwanzvergleich aber dazu muss eben Bewegung drin sein dass man auch ne Chance auf sein Erfolgserlebnis hat (mal Erster irgendwo ist).

Daher bin ich der Meinung 6 Monate "Bestandsschutz" sind ausreichend und wen die Listen und seine Platzierung nicht interessieren dem kann es Latte sein.

Gerade bei den altn Usern find ich es unnötig hier den Erbschaftsverwalter zu spielen da es die paar Leute, die ja seit über nem Jahr inaktiv sind, selber kein Stück interessiert ob man sie hier noch kennt/wertschätzt oder ihr Andenken wahrt. Die besagten User haben mit der Website abgeschlossen denn wenn ihnen noch was dran läge oder an der guten Community von damals dann wären sie noch hier...wenn auch nur sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mersa woher nimmst du heute diese vielen guten Worte! :D Dafür gibts ein Daumen nach Hoch! :)
 
Hier stand Quatsch. :D


Ich meinte damit diese 6 Monate sind doch eine gute Sache. (jetzt passt es besser). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher bin ich der Meinung 6 Monate "Bestandsschutz" sind ausreichend und wen die Listen und seine Platzierung nicht interessieren dem kann es Latte sein.

Seh ich auch so. Und ist ja auch nicht der Fall das jemand endgültig aus der HoF fliegt wenn er mal länger weg ist. Wenn jemand wieder aktiv wird erscheint er ja auch wieder in der Liste, hab ich schon öfter gesehen.

So hat's also jeder selber in der Hand wenn er Wert drauf legt
 
Zurück