Du darfst Dich in sofern angesprochen fühlen, als die Forderung, ehemalige, aber nicht mehr aktive Power-User aus der Hall of Fame u.ä. zu streichen, auch von Dir kam. Mittlerweile finde ich das einfach nur noch peinlich, wie Du und einige andere in krampfhafter Weise versuchen, meine Posts absichtlich falsch zu verstehen. Das ist beim Thema "Fitness" so, das ist beim Thema "Übergewicht" so, das ist beim Thema "Gamezone" so. Kurz: Es ist bei allen Themen so, die Euch - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Kram passen.
Zur Sache:
Es gibt keine Grenze, ab wie viel (Außen-Foren-)Aktivität man als "produktives" oder "verdientes Mitglied" gilt. Grundsätzlich ist jeder, der hier in irgendeiner Weise (inkl. Forum) mitarbeitet, ein "verdientes Mitglied". Nur hängt dieser Verdienst nicht davon ab, ob man heute noch (als Schreiberling oder als Forums-Gast) aktiv ist. Ehemalige Power-User wie Goreminister, Sinfortuna, politicus, ElBurro und viele andere, die mir noch aus meiner Anfangszeit bei GZ (2006) bekannt sind, haben hier schon mitgemischt und Leser und neue Mitglieder (darunter ursprünglich auch ehemalige "Anfänger" wie mich) auf diese Seite aufmerksam gemacht und zur Mitarbeit angespornt, als es Dich und Schwags auf dieser Seite hier noch gar nicht gab. Glaube mir: diese Leute haben über Jahre wesentlich mehr zum Erhalt dieser Seite beigetragen als Ihr beide. Solche User bzw. ihre Verdienste rückblickend einfach zu ignorieren, indem man sie nicht einmal mehr in diversen "Hitlisten" erwähnt (Äußerungen wie "Weg mit diesen alten Usern aus der HoF!" kamen von Dir und Schwags, und das sogar mehrmals) oder solches richtig zu finden und gar selbst noch zu fordern, finde ich schon ein starkes Stück. Nur mal ganz so nebenbei zum Thema "Produktivität", um mal gewisse Maßstäbe zu verdeutlichen: Was Du bisher an Artikeln insgesamt eingereicht hast, hat jemand wie Goreminister früher in einer einzigen Woche geschrieben - und das über Jahre. Ich finde, solche User verdienen - wenn auch nicht unbedingt Heldenverehrung oder gar Gottes-Anbetung -, so doch zumindest Respekt und Würdigung
Sorry, aber ich fürchte, dass User wie Du oder Schwags ihre Bedeutung für diese Seite völlig überschätzen bzw. den Wert anderer User (auch wenn diese heute nicht mehr aktiv sind) maßlos unterschätzen.
Ich kann für sich genommen keinerlei Leistung darin erkennen, hier nach der Downtown-Zeit dabei geblieben zu sein. Deine Bemühungen, die Community zusammen zu halten und sie wieder zum Leben zu erwecken, will ich Dir nicht absprechen. Nur waren sie offenbar nicht von Erfolg gekrönt. Gut 90% der ehemals aktiven Schreiberlinge und mindestens 70% der ehemaligen Forums-Aktivisten sind weg, haben ihren Account löschen lassen oder lassen nix mehr von sich hören. Das sind Fakten.
Natürlich findet Community nicht nur in News und Reviews statt. Aber Neumitglieder werden in der Regel nicht durch "Was habe ich zuletzt gegessen?"-Threads, sondern durch News/Reviews auf eine Spiele-Seite aufmerksam, meist über Google, wenn man den Test/Artikel zu einem bestimmten Titel sucht (so war es auch bei mir und vielen anderen mir bekannten GZ-Usern). Gut, die Reviews/News gibt's heute auch noch. Es gibt sie aber nicht mehr in der ursprünglichen Breite und - nachdem viele ehemaligen Power-User, die ja auch die hauptberuflichen Redakteure ganz gewaltig entlastet haben, weg sind - vor allem nicht mehr in der gewohnten Qualität.
"Community ist das Forum, denn da tummeln sich die Leute... ." Ja, schön wär's. Also im Vergleich von vor Deiner Zeit bei Gamezone tummeln sich hier jedenfalls immer weniger Leute (genauer gesagt: sehr wenig im Vergleich zu früheren Jahren). Das macht Dir persönlich keiner zum Vorwurf (denn die Gründe dafür sind vielfältig), aber so zu tun, als ob Videospieler und potentielle Interessenten heute noch wegen der Community den Weg zu Gamezone findet, ist ja wohl total daneben. Der harte Kern der Community (inkl. Forums-Aktivisten) ist inzwischen auf ca. 15 User geschrumpft. Also echt, wegen denen schlägt hier keiner mehr auf.