Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Für den täglichen Verzehr bevorzuge ich Leitungswasser und Kaffee.

Ist Kaffee aber nicht ungesund für die Magenwände?
Trinke überhaupt keine warmen Getränke. Keinen Kaffee und auch keinen Tee. Trinke alles gerne, was mit Milch zu tun hat. Nur leider ist Milch eigentlich kein richtiges Getränk, sondern nur Flüssignahrung (deshalb hilft es auch nicht besonders gegen Durst), von den Gefahren der chemischen Zusätze in Milk-Shakes ganz zu schweigen.
Die Frage ist nur: Was kann/darf man überhaupt noch guten Gewissens trinken und essen? Obst und Gemüse ist ja auch schon "gespritzt".

Ist Kaffee aber nicht ungesund für die Magenwände?
Trinke überhaupt keine warmen Getränke. Keinen Kaffee und auch keinen Tee. Trinke alles gerne, was mit Milch zu tun hat. Nur leider ist Milch eigentlich kein richtiges Getränk, sondern nur Flüssignahrung (deshalb hilft es auch nicht besonders gegen Durst), von den Gefahren der chemischen Zusätze in Milk-Shakes ganz zu schweigen.
Die Frage ist nur: Was kann/darf man überhaupt noch guten Gewissens trinken und essen? Obst und Gemüse ist ja auch schon "gespritzt".

Nicht rauchen wäre schon mal ein guter Anfang.

Nicht rauchen wäre schon mal ein guter Anfang.

Ich glaube, die drei Kippen, die ich täglich rauche (jeweils morgens, mittags, gegen Abend, also nach den Mahlzeiten), sind das geringere Risiko. Zumal es Tage gibt, an denen ich gar nicht rauche. Die Zigarette nach dem Essen ist für mich mehr so eine Art Ritual.

Wenn es danach ginge müsste man verhungern und verdursten. Nicht mal von Luft und Sonnenlicht kann man leben. Die Luft ist vor aller Feinstaub und anderem Dreck und die Sonne brennt dank Ozonloch alles weg. Man kann also nur das geringere Übel abwägen oder im dunkeln Vakuum drauf gehen.

Es muss alles im Rahmen bleiben.
Kaffee in normalen Mengen stellt kein Problem dar.

Wie eigentlich alles.
Schön blöd wer sich nichts mehr gönnt. Ich gehe auch nach wie vor gerne gut essen.
Und was gibts geileres bei 30 grad als 3 grad kalte Coke??
Samstag ist bei mir immer der Tag der Sünde. Was ich mir dann an Junk Food mache, ist der reine Infarktbooster.
Es macht halt die Häufigkeit und Menge.

Gab es nicht mal Pepsi mit doppeltem Bums!?

Ich glaube, die drei Kippen, die ich täglich rauche (jeweils morgens, mittags, gegen Abend, also nach den Mahlzeiten), sind das geringere Risiko. Zumal es Tage gibt, an denen ich gar nicht rauche. Die Zigarette nach dem Essen ist für mich mehr so eine Art Ritual.

Glaubst Du. Wenn Du schon gesund leben was für dein Körper tun willst, und schon wegen kleinigkeiten mit irgendeiner Nahrung aufhörst, dann würde ich zuerst einmal mit den Rauchen aufhören....also sage ich.

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha

Hab gerade oreo Kekse gefunden.

Ich geb den Säcken genau 15 Sekunden... Dann hau ich die Weg!! :D

Blöde Petze.

Ich würde dir gerne mehr erläutern aber dann drifte ich ab.

Ich sag nur, noch ist Samstag Nacht. Und wer nicht mal nascht, hält die nächsten 6 Tage nicht durch.

Morgen siehts wieder anders aus.

Glaubst Du. Wenn Du schon super gesund leben willst und schon wegen kleinigkeiten mit irgendeiner Nahrung aufhörst, und was für dein Körper tun willst, dann würde ich zuerst einmal mit den Rauchen aufhören.

Immerhin habe ich das Rauchen schon drastisch reduziert. Von ursprünglich 30 Kippen täglich auf jetzt 3 Kippen am Tag, das ist doch schon was. Allerdings versteht das mein Arzt auch nicht. Er sagt: "Wenn sie jetzt nur noch drei Zigaretten am Tag rauchen, dann können sie es doch eigentlich auch komplett lassen." Bei mir ist es aber wohl mehr dieses Ritual. Die Kippe nach dem Essen ist für mich inzwischen so selbstverständlich wie das morgentliche Rasieren oder das Zähneputzen. Es ist die "Macht der Gewohnheiten".
Habe übrigens, nachdem ich das Rauchen deutlich reduziert habe, binnen einem Monat 4 kg zugenommen. Erst durch Sport und eine bewusstere Ernährung habe ich die wieder weg bekommen, sogar mehr als nur diese 4 kg.

Sorry das ich kurz dazwischen poste aber ganz ehrlich auf seinen körper achten ist nich verkehrt wenn man es nicht übertreibt .
Denn wie bei allen dingen im leben gilt alles mit Maß und ziel und ganz ehrlich jeder sollte sündigen dürfen wie er es will ohne vorwürfe oder sonstiges .denn jeder lebt andersund keiner hat das recht jemanden dafür zu verurteilen . In diesem sinne haut rein [emoji1]

Immerhin habe ich das Rauchen schon drastisch reduziert. Von ursprünglich 30 Kippen täglich auf jetzt 3 Kippen am Tag, das ist doch schon was. Allerdings versteht das mein Arzt auch nicht. Er sagt: "Wenn sie jetzt nur noch drei Zigaretten am Tag rauchen, dann können sie es doch eigentlich auch komplett lassen." Bei mir ist es aber wohl mehr dieses Ritual. Die Kippe nach dem Essen ist für mich inzwischen so selbstverständlich wie das morgentliche Rasieren oder das Zähneputzen. Es ist die "Macht der Gewohnheiten".
Habe übrigens, nachdem ich das Rauchen deutlich reduziert habe, binnen einem Monat 4 kg zugenommen. Erst durch Sport und eine bewusstere Ernährung habe ich die wieder weg bekommen, sogar mehr als nur diese 4 kg.

Diese Ausreden...UNGLAUBLICH!?! :D

Topic:
Esse jetzt eine Orange:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück