Der Schlag auf die Fresse - und was er bedeutet!

Ja, wenigstens haben wir noch Olli, aber einer allein ist zu wenig. Ich gebe dir Recht, dass die Mannschaft verweichlicht ist und weite dies sogar auf die ganze Bundesliga aus (gabs ne interesannte Diskussion in der letzten Viererkette)

Zur WM im eigenen Lande, ich denke das ist noch der einzige Vorteil. Nen Druck gibt es nicht, dafür müssen sie Profis genug sein!
 
Guck dir Poldoski an, sowas ist kein Profi sondern ein braves Kölner Bubi der noch an die Hand genommen werden muss und die anderen sind auch Manns genug, siehe Deisler.

Hier die Presse Weltweit:

* Deutschland:

Bild: "1:4! Mamma mia, sind wir schlecht."

Süddeutsche Zeitung: "Der 90-Minuten-Blackout. Angst, Anfängerfehler und ein bisschen Abseits. Die deutsche Nationalmannschaft blamiert sich beim 1:4 in Italien."

* Italien:

Gazzetta dello Sport: "Historische Niederlage für die Deutschen. Deutschland galt als einer der WM-Favoriten, ist jedoch alles andere als unschlagbar. Alle wollen Ballack, aber man sieht ihn nicht."

Tuttosport: "Eine phantastische Leistung der Azzurri, die die deutsche Nationalelf versenken. Deutschland spielt zu schlecht, um wahr zu sein. Italien super, Deutschland kaputt. Italien darf träumen. Del Piero und Toni zerschlagen Deutschland."

La Repubblica: "Klinsmanns Team hat keine Abwehr. Es war bekannt, dass es im Fußball nicht gut um Deutschland steht. Aber dass es derart schlecht ist, wusste man nicht. Es scheint nicht mehr sicher zu sein, dass Klinsmann bei der WM auf der Bank sitzt."

Giornale: "Lächerliche Deutsche, die wahren Panzer sind die Italiener."

* Spanien:

AS: "Italien nimmt ein Bad mit Deutschland und erhöht den Druck auf Klinsmann. Das sieht böse aus für den Bundestrainer."

Marca: "Italien zerstört ein erbärmliches Deutschland zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt - 100 Tage vor der WM im eigenen Land und nach der Kritik an Jürgen Klinsmanns Personalpolitik."

El Mundo Deportivo: "Der Gastgeber der WM gibt gegen Italien 100 Tage vor dem Eröffnungsspiel ein Besorgnis erregendes Bild ab."

Sport: "Italien verprügelt eine deutsche Mannschaft, die eklatante Schwächen in allen Mannschaftsteilen offenbart."

Onda Cero: "Kein Wunder, dass sich die europäischen Topteams kaum für deutsche Spieler interessieren. Das war drittklassig."

Cadena Ser: "Oje, oje. Die Deutschen können einem schon fast leid tun. Warum verbreitet Klinsmann immer noch so viele heiße Luft?"

* England

Times: "Ausgelassene Italiener zerstören Klinsmanns Träume. Deutschland kam in die Renaissance-Stadt, um eine Wiedergeburt zu erleben, aber es endete in einer schmerzhaften Lehrstunde durch einen Fußball-Altmeister. Deutschlands Abwehrverhalten war statischer, als viele der Büsten in dieser schönen Stadt. Deutschland kann von vorne anfangen. Italien hat sich für die WM empfohlen."

Telegraph: "Italiens Fanfaren der ersten Halbzeit betäuben Deutschland. In Florenz wurde Deutschland von Italien 4:1 in die Flucht geschlagen, ihre höchste Niederlage gegen Italien seit einer 5:2 Niederlage 1939."

Daily Mirror: "Deutschland gedemütigt. WM-Gastgeber Deutschland musste eine erniedrigende 1:4-Niederlage in Italien hinnehmen."

* Brasilien:

Gazeta Esportiva: "Italien erniedrigt Deutschland. Das Ergebnis in Florenz ist verhängnisvoll für die Germanen-Auswahl, die zusehen muss, wie mit jedem Tag das Vertrauen in Trainer Jürgen Klinsmann schwindet."

O Globo: "Italien schießt Deutschland ohne Mitleid mit 4:1 ab und siegt im Vorbeigehen. Das italienische Team war über 90 Minuten überlegen."

* Argentinien:

La Nacion: "Italien bringt Trainer Jürgen Klinsmann in größte Bedrängnis. Deutschland zeigt drei Monate vor der WM große Unsicherheiten und sieht sich immer mehr Problemen gegenüber."

* Polen:

Gazeta Wyborca Rzeczpospolita: "Eine Comedy der Fehler."

Zycie Warszawy: "Die italienische Katze hat die deutsche Maus aufgefressen.
 
Zu Lukas, leider seine Kindheit fehlt mir, mit der würde er wenigstens frech aufspielen und erst Recht keinen Druck spüren!

Zur Presse, die lese ich sowieso nicht, zumindest keine Printmedien. Die sind mir zu subjektiv und außerdem in viel zu viele Richtungen interpretierbar. Das jeder über Deutschland lacht, war sowieso klar.
 
Was noch viel beunruhigender ist als die schlechte Abwehr - die ist ja schon seid Klinsmanns Antritt bekannt - ist das nicht vorhanden sein des Mittelfelds. Es war ja schon ne große Leistung, wenn sich der ballführende Spieler mal bewegt hat... ganz ganz großer Grottenkick gestern, bei dem wir mit Glück sagen können, dass wir NUR 4 Gegentore bekommen haben.

Einzig akzeptable Leistung war von Lehmann zu sehen...
 
Fehlendes Mittelfeld stimmt leider, zu Klinsmanns Antritt sah es ja noch nach dem stärksten Glied aus. Aber dieses Mittelfeld konzentriert sich zu sehr auf Ballack, der aber kein Spielmacher ist und es auch nie werden wird!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eben kam das Interview mit Wörns und recht hat er. Er fühlt sich in allen seinen Aussagen bestätigt und da gebe ich ihm völlig recht!

Da ich das Interview net gesehn hab, kann ich dazu leider nix sagen.
 
'Torsten Frings (29): Wir haben von vornherein gesagt: Wir machen uns nicht verrückt, egal was in Italien passiert. In Frankreich hat man gesehen, wozu wir wirklich fähig sind. Und wir haben noch Zeit bis zur WM.'


Genau DAS halte ich für eines der Hauptprobleme... Wer keinen Druck hat, spielt halt nur wenn er Lust hat.
 
Ich scheine der einzige zu sein der Wörns keine Träne nachweint (Edit: Mystery hats erkannt ;)). Dieser Wörns ist meiner Méinung nach der größte Dampfplauderer aller Zeiten. Macht sich wichtig, wichtig, wichtig... Leistung = 0
Da ist mir ein Huth 1000 mal lieber, der zwar spielerisch auch nicht mehr drauf hat, der aber mal dazwischen haut wenn einer der Gegner zu zaubern anfängt. Wer hat denn vor Metzelder, Friedrich und Co respekt? Kein Schwein. Vor Huth allerdings schon.

Und ich bin mir sicher: Hätten wir nicht Klinsmann als Trainer (da hätte es auch gleich Mickey Mouse machen können) sondern Rudi Völler hätten wir anders gespielt...

Aber was solls. Ich darf daran erinnern das wir in der EM-Vorbereitung 5:1 gegen Rumänien verloren haben. Das 5:1 gegen England ist auch noch nicht all zu lange her.
Auch wenns abgedroschen klingen mag: Wir sind eine Turniermannschaft. Und dann auch noch im eigenen Land.
Bleibt nur zu hoffen dass wir nach den Gruppenspielen nicht gleich gegen England ran müssen - dann wirds hart.

Man sollte jetzt auf jeden Fall nix schwarz malen. Meiner Meinung nach haben Kahn und Schweinsteiger schmerzlichst gefehlt. Und wenn wir wenigstens einen einzigen halbwegs guten Stürmer hätten...


-------------------------------------
Edit:

Ich hab mir den Thread gerade genauer durchgelesen und bin vor lachen fast vom Stuhl gekippt...
Wenn ich Sätze lese wie "Einer von Bayern wär nicht rausgeflogen, Wörns aber schon!"
So einer wie Wörns würde bei Bayern NIEMALS spielen, weil Bayern Champions Leauge spielt und nicht Sparkassen Cup. HÄTTEN wir einen deutschen wie Lucio oder Ismael und ich wäre Bundestrainer dürften die Jungs mir täglich ins Gesicht spucken und ich würde sie nicht rauswerfen. Ich würde mich sogar noch dafür bedanken.
Ausserdem wären Lahm und Schweinsteiger genau so geflogen wie Wörns wenn die sich so benommen hätten.

@ Tommy

Deisler ist lange nicht mehr der der er mal war, aber sollte er zur WM 100%ig fit sein (wofür ich täglich bete) ist ER eigentlich der einzige der uns noch wirklich retten kann. Denn aus seinen Freistößen, Pässen und Flanken werden (wenn er wirklich fit ist) zwangsweide in jedem Fall Tore, da könnten wir auch mit 10 80jährigen Omis spielen. Kalr, momentan bringt er seine Leistung nicht, aber er wird wieder kommen. Keine Frage.
Was ich mich allerdings wirklich frage: Wo war eigentlich Mike Hanke? Könnten wir den nicht gegen Klose eintauschen?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Man sollte jetzt auf jeden Fall nix schwarz malen. Meiner Meinung nach haben Kahn und Schweinsteiger schmerzlichst gefehlt. Und wenn wir wenigstens einen einzigen halbwegs guten Stürmer hätten...

1.) Wo hat Kahn gefehlt? Die Feldspieler haben schon oft genug den Ball ins Aus geschossen :D
2.) Schweini kam doch und konnte auch nix.
3.) Klose ist ein sehr guter Stürmer, der allerdings noch nicht fit ist :)
 
@ Thorsten

1. Bei 3 von 4 Gegentoren
2. Schweini muss einfach mal durchspielen.
3. Klose war, ist und wird niemals ein guter Stürmer sein. Deutschland hat keine guten Stürmer. Völler war gut, Klinsmann war gut, Podolski hätte mal gut werden können... Klose nicht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Thorsten


1. Bei 3 von 4 Gegentoren

2. Schweini muss einfach mal durchspielen.

3. Klose war, ist und wird niemals ein guter Stürmer sein. Deutschland hat keine guten Stürmer. Völler war gut, Klinsmann war gut, Podolski hätte mal gut werden können... Klose nicht.

1. Sorry aber das ist Schwachsinn und unobjektiv.
3. Das stützt du auf welche Fakten?
 
mal ehrlich: wenn Wörns sein Maul zu weit aufreißt, fliegt er eben raus. Das hat nicht mit "Bayern" oder "Nicht-Bayern" zu tun.
Und so ein Drecksspruch, dass er sich bestätigt fühlt in seinen Aussagen, das ist das typische Nachkarten von Verlierern. "Hätte, wäre, wenn" lässt sich nachher immer sagen, die Sache ist gelaufen, da helfen einem die Konjunktive nicht weiter. Und das Gegenteil kann man ihm ja nicht nachweisen.

Ich wette, er hätte sich ebenfalls blamiert und sich nahtlos in die Shitparade mit eingefügt.
Wenn unsere sogenannten Profis etwas können, dann das Sprechen mit der Presse, das haben sie gut gelernt, das wird eintrainiert.
Man sollte Sanktionen für alle Spieler verhängen, die meinen, sie müssten ungefragt mit den Medien irgendwelche Themen verhackstücken. Die Presse sollte man auch mal maßregeln. Da ist man viel zu devot.
War gut, dass Rudi damals mal ausgerastet war gegenüber Waldi Hartmann, die Rolle der Medien ist viel zu groß, das hat den Profis die Flausen in den Kopf gesetzt, so dass sie sich für besonders wichtig halten.

Wie ich schon irgendwann vorher gesagt hatte: wir brauchen einen knallhart durchgreifenden Trainer, der unbehelligt von der Presse und von "wohlmeinenden" Vorgesetzten seine Arbeit tun kann. Bei uns in diesem Hühnerhaufen schießt doch jeder minderbemittelte Dorfdepp quer und hält sich für den Wichtigsten. Der Wert eines Spielers bemisst sich doch schon längst nur noch nach Auftritten oder Zitaten in der Presse.
Jedes Interview, in dem mit der Presse statt mit dem Trainer eine Sache erörtert wird, ist ein Schlag gegen den Teamgedanken und reines GIft für das Teamklima, weil es eine offene Einladung zum Meckern ist, jeder wird zum Egoismus ermutigt, der aber in einem Team keinen Platz haben darf. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Presse lädt dann die Leute auch noch ein, ihrem Ärger Luft zu machen und glaubt, sie wisse es sowieso besser als der Bundestrainer selber.
Die Presse soll sich da raus halten. Die schadet nur, das zermürbt einfach nur. Und die Spieler sollten Geldstrafen aufgebrummt bekommen, wenn sie an die Presse gehen oder sie sollten direkt rausgeschmissen werden. Es ist nämlich zum Teil diese Disziplinlosigkeit und der grenzenlose Ego- und Individualismus, die es unmöglich machen, aus diesem Sauhaufen ein Team zu formen.

Bei Real Madrid ist dieses Sanktionenmodell gang und gäbe. Da ist man zu bedingungsloser Loyalität verpflichtet, da gibt es so einen Kodex. Da wird Respekt gezeigt.
Und den gibt es gegenüber dem Trainer bei uns nicht, das ist zwar immer in Lippenbekenntnissen zu hören, aber jeder schert sich einen Dreck drum. Stattdessen wird in der Presse schön weit das Maul aufgerissen und hinterrücks wieder gemeckert, um die Öffentlichkeit auf so grenzenlos wertlose Spieler wieder mal hinzuweisen, ohne die es sowieso viel besser laufen würde. Und Klinsi muss dazu lächeln und darf dann in die Kamera lügen, es hätte klärende Worte gegeben (oder es werde welche geben), die Sache sei vom Tisch.
Man sollte ihm sofort die Befugnis verleiehn, solche Leute direkt rauszuschmeissen, ohne irgendwelche Rücksprachen noch zu halten. Seine Position gehört eindeutig gestärkt.

Wie gesagt: Scolari oder Mourinho sind die richtigen für so einen Haufen.
 
@ Thorsten

1. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Kahn (meiner Meinung nach) klar der bessere ist. Evtl. hätten wir mit Kahn auch 4:1 verloren.
(Das Tor ist die einzige Position in der wir Weltklasse sind, auch wenn Lehmann spielt)

3. Der Fakt ist... Das es nunmal eben einfach so ist ;)
Du willst doch Klose nicht wirklich mit Völler, Klinsmann oder Müller vergleichen. Klose ist für unsere Verhältnisse "gut", aber es gibt in Europa locker 100 bessere...

@ Partykiller

Absolute Zustimmung! Vor allem in Punkto Wörns. Der hätte genau so 4 Gegentore bekommen und hätte genau so schlecht ausgeschaut.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

1. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Kahn (meiner Meinung nach) klar der bessere ist. Evtl. hätten wir mit Kahn auch 4:1 verloren.


3. Der Fakt ist... Das es nunmal eben einfach so ist ;)

Du willst doch Klose nicht wirklich mit Völler, Klinsmann oder Müller vergleichen. Klose ist für unsere Verhältnisse "gut", aber es gibt in Europa locker 100 bessere...

1.) Das WEISS ich ja, dass du Kahn für den besseren hälst. Dennoch kann auch ein Kahn nicht 4 Abwehrspieler vor sich ersetzen.
Das vierte Gegentor hab ich nicht mehr genau vor Augen, aber hier mal die Analyse der ersten Drei:
1:0 - Lehmann reagiert noch gut - bisserl mehr Glück und der Ball rollt nicht weg. Abwehr nicht vorhanden -> Wer deckte Gilardino? Niemand.

2:0 - Dicker Deisler Patzer. Wenn 2 Stürmer auf den Torwart rennen ist dieser machtlos.

3:0 - Lehmann wartet lange - muss er auch. Denn Camoranesi hatte zuviele Möglichkeiten:
1.) Er köpft den Ball aufs Tor
2.) Er köpft den Ball zum Spieler an den kurzen Pfosten
3.) Er köpft den Ball zum Spieler an den langen Pfosten

Er entschied sich für Möglichkeit 3 - der im Abseits stand.

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass Lehmann bei der WM zwischen den Pfosten stehen wird.

3.) Du stellst hier Fakten auf, die du nicht belegen kannst.
Hier mal paar Stats:
Rudi Völler: 232 BuLi-Spiele 132 Tore (1,75 Spiele für ein Tor)
Jürgen Klinsmann: 221 BuLi-Spiele 110 Tore (2,10 Spiele für ein Tor)
Miro Klose: 167 BuLi-Spiele 76 Tore (2,19 Spiele für ein Tor)

Dazu noch die _aktuelle_ Statistik, die Klose mit großen Stürmern der aktuellen Saison vergleicht:

Miro Klose 114 Minuten für ein Tor (73 Minuten in der Liga)
Henry 123 Minuten für ein Tor (126 Minuten in der Liga)
Ronaldinho 127 Minuten für ein Tor (134 Minuten in der Liga)
Van Nistelrooy 134 Minuten für ein Tor (109 Minuten in der Liga)
Ronaldo 151 Minuten für ein Tor (142 Minuten in der Liga)
 
Gegen den Statistiker Thorsten kommt halt nichts an.;)
 
@ Thorsten

Ääähhhmmm... Die Toranalyse hättest du dir eigentlich sparen können da ich schon geschrieben hab das wir mit Kahn wahrscheinlich auch 4 bekommen hätten.

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass Lehmann bei der WM zwischen den Pfosten stehen wird.
Lehmann ist ein genialer Torwart, aber er ist eben nur die Nummer 2. Kahn ist besser und wesentlich erfahrener.

Und zu Klose:
Deine tollen Statistiken hin und her - verzogener gehts gar nicht.
Du vergleichst ihn mit den falschen Leuten. Tore für Bremen zu schiessen ist doch was anderes als Tore für Real zu schiessen.
 
Da ist was Wahres dran.

Ich kann der absolute Held in einer mittelmäßigen Liga sein, nur kräht auf internationaler Ebene dann niemand danach.

Das ist wie der Einäugige unter den Blinden.
Die UEFA Wertung zeigt recht eindrucksvoll, welche Ligen die starken sind, da sind wir langsam runtergereicht worden.

Wobei ich aber auch eingestehen muss, dass mich Kloses Torhunger in der BuLi doch angenehm überrascht hat. Ich hätte es ihm nicht mehr zugetraut.
Nach der WM 2002 hätte er die Weichen direkt stellen und zu einem TopClub gehen sollen, nun ist sein Nimbus verflogen, der kommt so schnell nicht wieder. Bei dieser WM kann er sich nochmals empfehlen. Gelingt es ihm, sollte er schleunigst ins Ausland wechseln oder aber einfach nur dankbar sein, bei einem deutschen Verein kicken zu dürfen. Denn dann ist er wohl auch nur Mittelmaß.
 
@ Partykiller

Genau so ist es.
Klose ist kein schlechter Stürmer, von der Weltklasse wei Henry oder Ronaldo aber natürlich ein gutes Stück entfernt.
 
@Tommy

Du kannst doch net Wörns mit Scholl vergleichen! Zwei ganz andere Spielertypen auf 2 völlig verschiedenen Positionen. Und außerdem kann Scholli in 20 Minuten alleine ein Spiel entscheiden!

Zur Klosesache:

Meiner Meinung nach ist Klose momentan der beste deutsche Stürmer den wir haben! Das Problem ist nur das Spiel in der Nationalmannschaft ist ungleich dem von Werder Bremen. Dort ist das Spiel auf ihn und Klasnic zugeschnitten, in der Nationalmannschaft kommen die Bälle gar nicht wirklich nach vorne, wie ThoRsten sagte uns fehlt momentan das kreative Mittelfeld.
 
Zurück