Der Schlag auf die Fresse - und was er bedeutet!

dave batista hat folgendes geschrieben:

Wieviele Spiele sind es denn noch bis zur WM?

1, 2??

4 - aber auf die kommt es nicht mehr an.
Ganz ehrlich: Nach dem heutigen Spiel hab ich nur die eine Hoffnung, dass das heute unglücklich gelaufen ist und dass der frühe Rückstand schuld war. Wenn nicht, sieht es sehr schlecht aus: Es ist weder noch Zeit, um den Trainer zu tauschen, noch, um die Spieler zu wechseln, noch, um den Grundsatzplan über den Haufen zu werfen. Es gibt nur eine Hoffnung: Dass sich unsere Jungs bei der WM selbsicherer und mutiger zeigen als heute, so wie z.B gegen Frankreich.
 
Was haben die leute vor der WM ´02 gesagt?
Ja, die können ja grad zuhause bleiben.
Müssen ja sogar in die Relegation - peinlich.
Was wollen die schon holen


Und wie kams dann?
Vizeweltmeister :mosh:
Ich weiß nit, ob die Deutschen schon verloren sind, doch es scheint nach dem Spiel heute eher schecht zu sein für die Deutschen.
 
3 Freundschaftsspiele sinds noch... die Amas kann man ja net mitrechnen ^^
Mein statment zu dem Spiel dann morgen :D
 
Und hier die Stimmen der Medien :D

Bild:
http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...enderspiel-deutschland-spielbericht/noten.gif

Sport1:
Jens Lehmann: Der Arsenal-Keeper kam anstelle des verletzten Oliver Kahn zu seinem 29. Länderspiel, konnte aber keine Punkte im Duell mit dem Rivalen machen. Im Gegenteil: Beim 0:1 (5.) sah er unglücklich aus. Beim 0:2 (8.) und 0:3 (39.) chancenlos, beim 0:4 von Del Piero (56.) aber zu langsam. Konnte der verunsicherten Abwehr keinerlei Halt geben.

Arne Friedrich: Ein Spiegelbild seiner schwachen Leistungen bei Hertha BSC in der Rückrunde: Offensiv ohne Akzente und mit vielen Fehlpässen, defensiv fast immer nur zweiter Sieger. Ließ Torschütze Gilardino vor dem 0:1 laufen, auch sonst selten auf der Höhe.

Per Mertesacker: Nach nur zwei Ligaspielen nach seiner Sprunggelenksverletzung direkt Abwehrchef der DFB-Auswahl. War der Aufgabe allerdings nie gewachsen, die Abstimmung in der Viererkette stimmte praktisch nie. Ließ Torschütze Toni vor dem 0:2 laufen. Zur Halbzeit gegen Metzelder ausgewechselt.




Robert Huth: Der Chelsea-Reservist rettete einmal in höchster Not gegen Toni (37.), kam ansonsten aber meist zu spät. Am 0:1, 0:3 und vor allem dem 0:4 beteiligt, als er Lehmann behinderte. Pech bei seinem Kopfball, den Buffon glänzend parierte (69.). Erzielte aber immerhin noch das 1:4 (81.), sein zweiter Treffer für die DFB-Auswahl.

Philipp Lahm: Missratenes Comeback für den Bayern-Linksverteidiger, der erstmals seit Dezember 2004 wieder ein Länderspiel absolvierte. Hatte auch dank der mangelnden Unterstützung von Schneider große Probleme gegen Camoranesi, zudem am 0:2 und 0:3 beteiligt.

Torsten Frings: Der zuletzt starke Bremer verursachte unnötigerweise den Freistoß vor dem 0:1 - und so ging es weiter. Fand nie ins Spiel und konnte zu keinem Zeitpunkt die riesige Lücken vor der deutschen Viererkette stopfen. Auch offensiv kaum gelungene Aktionen, sein 20-Meter-Schuss kurz nach der Pause ging knapp vorbei. In der 70. Minute erlöst, als Borowski für ihn kam.

Sebastian Deisler: Dem Bayern-Bankdrücker war die fehlende Spielpraxis überdeutlich anzumerken. Absoluter Fremdkörper: Defensiv ließ er Friedrich rechts völlig alleine, offensiv kam fast kein Ball an den Mann, zudem schwache Standards. Schoss freistehend halbhoch, so dass Buffon das 1:2 verhindern konnte (24.).

Michael Ballack: Versuchte nach dem frühen 0:2 vergeblich, das Spiel zu ordnen. Wie immer engagiert, aber ohne Durchschlagskraft und mit einigen Fehlpässen. Beste Chance bei einem Kopfball über das Tor (55.). Sein Frust wurde bei einem Ellbogencheck deutlich, der zu Recht mit Gelb geahndet wurde.

Bernd Schneider: Musste auf der linken Seite ran, wo er defensiv Lahm viel zu oft im Regen stehen ließ. Offensiv bemüht und mit Licht und Schatten. Pech bei mehreren Distanzschüssen (12., 56.).

Miroslav Klose: Nach zwei Pflichtspielen ist der Bremer international noch weit von seiner Bestform entfernt. Wie immer engagiert, aber fast ohne Stich gegen die souveräne italienische Defensive.

Lukas Podolski: Wie in Köln auch in der Nationalelf ein Totalausfall. 30 Minuten gar nicht zu sehen. Ließ sich dann fallen und kam öfter ins Spiel, verlor aber fast jeden Ball sofort wieder. Zur Pause gegen Asamoah ausgetauscht.

Gerald Asamoah: Der Schalker kam zur zweiten Halbzeit für Podolski ins Spiel. Viel unterwegs, fand aber ebenfalls keine Bindung ins desolate deutsche Spiel.

Christoph Metzelder: Der Dortmunder Reservist ersetzte Mertesacker nach der Pause als Abwehrchef. Fügte sich direkt schlecht ein, als er bei der Vorlage zum 0:4 zu spät kam. Danach besser im Spiel, was aber wohl vor allem an den nachlassenden italienischen Angriffsbemühungen lag.

Tim Borowski: Ersetzte in der 70. Minute seinen Werder-Teamkollegen Frings, obwohl er schon früher eine Chance verdient gehabt hätte. Versuchte noch etwas, es blieb aber bei Aktionen wie einem Distanzschuss weit übers Tor.
 
mal ehrlich, bei der WM 2002 haben wir doch verdammtes Losglück gehabt und konnten die ganzen Großen "umschiffen" und haben uns ins Finale durchgemogelt.

Die Spiele waren mittelmäßig ansehnlich. Das einzige echte schwierige Spiel war das Finale, was auch prompt verloren wurde.

Deutschland wird in der Form natürlich durch die Vorrunde kommen, da die ja glücklicherweise keine harten Gegner enthält. Da sollte ein Durchmogeln drin sein. Und sobald man durch die Vorrunde ist, wird ein Aufatmen durch Deutschland gehen und in den Medien wird es heißen: Hurra, sie können es doch noch.

Dann wird mit Glück das Achtelfinale gewonnen, im Viertelfinale ist dann wohl Endstation. Dann wird es heißen, man sei enttäuscht.
Später wird das Viertelfinale dann schöngeredet, denn 1994 und 1998 sei man ja mit ganz anderen Mannschaften schon im Viertelfinale gescheitert. So schlecht sei das ja gar nicht.
Nachher heißt es dann, es ist aller Ehren wert, und wir versinken wieder in der Mittelmäßigkeit, in die wir auch gerechterweise reingehören und an die wir uns langsam gewöhnen sollten.
 
Klinsmann raus, der hat hier nichts zu suchen was bringen die ach so tollen Spiele wenn wir in der Vorrunde rausfliegen, naja das wird ein trauriges Jahr für Deutschland.

Deutschland braucht einen richtigen Trainer mit Erfahrung kein so Weicheigetue und das Trio Bierhoff/Löw/Klinsmann bringt nichts. Woah ich freue mich schon auf Bildzeitung, was die wohl schreiben :bigsmile:
 
Bezüglich Spielpraxis hier mal folgendes:

Jens Lehmann (2430/2430min) 100%

Phillip Lahm (483/2070min) 23,33%
Robert Huth (258min) 10,62%
Per Mertesacker (1710min) 82,61%
Arne Friedrich (1959min) 94,64%

Torsten Frings (1826) 88,21%
Michael Ballack (1462) 70,63%
Bernd Schneider (1602) 77,39%
Sebastian Deisler (891) 43,04%

Lukas Podolski (1817) 87,78%
Miro Klose (1244) 60,1%

Ja Ja mir war langweilig :D



Bild sagt übirgens folgendes:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/03/02/buehnenteaser/4328466-1-1-wm-nati.jpg
 
Wie schön damit können sich Statisten rumschlagen :bigsmile:

Wie würde Trapattoni sagen:

"Ey Strunz....nee Deutschland Flasche leer"
 
Ich geb zwar tomk ungere recht :bigsmile: aber diemal muss ich das wohl, denn das nervt wirklich sehr. Die Menschheit hat schon mehr überstanden und jedesmal muss man als normal Bürger Angst haben, dass die Welt untergeht.
Was sollen denn da wir in GZ sagen. Wir haben mal ein echtes Problem das nicht so leicht zu vernichten scheint. (MJ Tronic) :bigsmile:
 
Und Lehmann war ja wohl auch net so schlecht, dafür hätte ich Deisler ne 7 gegeben - Tor verschuldet und keine einzige Flanke kam auch nur annähernd richtig. Achja: Klinsmann raus! :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Von mir aus könnte die WM ruhig wegen der Vogelkrippe abgesagt werden. Mich nervt dieses ganze Hochgepausche jetzt schon.

ABERRR...


Brot und Spiele für das Volk.


vogelkrippe? :bigsmile:
so mit jesus und maria? :bigsmile:
 
Nur Deisler ? Am besten die ganze Mannschaft für die nächsten 100 Tage in die Klinik stecken, die bräuchten dringend eine Therapie sonst bekommen sie nach dem WM Aus alle das Burnout Syndrom.
 
Einmal verlieren sie und schon heulen wieder alle rum! Natürlich war das ne scheiß "Leistung", aber die Deutschen verlieren vor großen Tunieren doch immer hoch, alles Taktik ^^

@tommy

Ich will keinen Wörns in der Nationalmannschaft sehn, mit dem haben wir gleich verloren! Langsam, miserables Stellungsspiel, dumme Sprüche, mehr kann er nicht!
 
Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

Einmal verlieren sie und schon heulen wieder alle rum! Natürlich war das ne scheiß "Leistung", aber die Deutschen verlieren vor großen Tunieren doch immer hoch, alles Taktik ^^

So ein "scheiß" Leistung, kann man 1 Jahr vor der WM bringen, aber es sind noch 99 Tage bis zur WM und hat sich irgendwas gebessert ? Die Abwehr hat schon die Vogelgrippe, so einen aufgescheuten Hühnerhaufen hab ich schon lang net mehr gesehen.
 
@tommy

Ich scheiß auf Wörns Erfahrung, weil die sowieso nix bringt! Hast du das Spiel gegen Holland gesehn, wo ein Herr Wörns alle Gegentore verschuldet hat? Siehst du dir die Dortmund spiele an, wo ein Herr Wörns keine Ahnung hat, dass man den Ball auch einfach nur mal weghauen kann. Wörns kann nichts außer dumme Sprücke klopfen. Aber auf der anderen Seite muss ich dir auch mit dem Rest der Abwehr Recht geben. Die Defensive war immer der Glanz Deutschlands, aber uns fehlen jetzt einfach die Verteidiger. Man schaue nur in die Bundesliga. Welcher Verein spielt denn noch mit einer deutschen Innenverteidigung, die auch noch Gegentore verhindern kann?
Zu Per Mertesacker: Da muss ich dir widersprechen, der Junge hat in 11 Länderspielen hintereinander kein einziges Mal Foul gespielt, eine Mordsleistung. Aber insgesamt ist die Deutsche Abwehr zu nervös, es fehlen Leute wie Buchwald, Kohler, Reuter etc. Seit die aufgehört haben sieht man, wie sich die Abwehr von Jahr zu Jahr verschlechtert.

@Swar

Ich erinnere nur an das 5:1 in Rumänien. Vor Turnieren kann Deutschland net gut spielen. Aber mit der Ausrede 4 Monate net mehr zusammen gespielt zu haben, müssen sie mir nicht kommen. Dafür kriegen sie in einem Monat mehr Gehalt als ich in einem Jahr, da muss man auch mal kämpfen können und vielleicht mal seinen Arsch aufreißen um so ein Spiel noch zu gewinnen! Wo bleibt der Kampf mit dem wir schon so manches Spiel gedreht haben?
 
Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

Ich erinnere nur an das 5:1 in Rumänien. Vor Turnieren kann Deutschland net gut spielen. Aber mit der Ausrede 4 Monate net mehr zusammen gespielt zu haben, müssen sie mir nicht kommen. Dafür kriegen sie in einem Monat mehr Gehalt als ich in einem Jahr, da muss man auch mal kämpfen können und vielleicht mal seinen Arsch aufreißen um so ein Spiel noch zu gewinnen! Wo bleibt der Kampf mit dem wir schon so manches Spiel gedreht haben?

Das ist ein ziemlich junge unerfahrende Truppe mit paar guten und erfahrende Spielern z.B. Ballack, Kahn etc. Ich glaube die kommen mit dem Druck net klar, dass sie im eigenen Land spielen und sie werden böse auf die Schnauze fallen. Das 4:1 gestern war ein Zeichen.
 
@swar

Mit dem Druck hat das meiner Anschicht gar nix zutun! Es fehlen einfach Kämpfer, Typen, nicht diese Art von Spielern die in Interviews sagen, was ihnen vorher der Pressesprecher gesagt hat. Mir fehlen Spieler wie Effe, die auch mal nen Stinkefinger zeigen etc. ;)

@tommy

Er ist in diesen 11 Länderspielen sehr wohl in die Zweikämpfe gegangen. Es ist halt können den Gegner den Ball abzuspitzeln und trotzdem kein Foul zu spielen. Aber ich sage ja Deutschland fehlt sowieso die Abwehr!
 
Ah Qautsch wart nur bis Oli Kahn aus seinem braven Image aufgetaut ist ;) "Wir brauche Eier ganz viel Eier" "Hehe ist doch mir scheissegal". Wo bleiben diese Sprüche ? Falls ein polnischer Spieler Richtung Olis Tor stürmt macht er wieder seine Karateeinlagen oder er beißt sich fest :bigsmile:. Man die deutsche Nationlamannschaft ist sowas von verweichlicht.

Klar haben die Jungs Druck, aber wozu gibts die Spielerfrauen :bigsmile:

Spaß beiseite, dieses mal ist die Situation anders, sie spielen im eigenen Land net Spanien, Portugal oder Frankreich sondern in Deutschland.
 
Zurück