Der ONE PIECE Thread - THE BEST STORY EVER TOLD !!!

@Xemnas
Sammelst du die Manga oder liest du diese online?

Ist zwar bisschen off topic, aber ich bin echt am überlegen den Manga Gintama zu sammeln. In Japan sind schon ca. 60 Bände erschienen, Status: fortlaufend. Problem ist nur, dass ich jetzt schon keinen Platz mehr für meine Manga habe (meine Regale sind bereits voll) und sich diese deswegen schon senkrecht auf meiner Kommode stapeln. :D

Bei One Piece wäre es ja noch heftiger.
 
Ich nicht, meine Schwester schon :D.
Ihre Regale sind auch schon voll. Wenn ich mir überlege wie viel Geld sie dafür schon ausgegeben hat :D. Zumal ein anderer Grund für mich die nicht zu kaufen ist, dass man ja immer hinter her hängen würde, wenn man die Mangas in englisch, geschweige denn deutsch kaufen würde.

Zu Gintama kann ich sagen: Ist einer der Lieblingsmangas meiner Schwester. Sie wollte mir den schon oft andrehen, aber für mich wäre das nichts, weil es glaube ich keinen richtigen Hauptstrang gibt und die Kapitel nicht wirklich zusammen hängen.
 
Zu Gintama kann ich sagen: Ist einer der Lieblingsmangas meiner Schwester. Sie wollte mir den schon oft andrehen, aber für mich wäre das nichts, weil es glaube ich keinen richtigen Hauptstrang gibt und die Kapitel nicht wirklich zusammen hängen.

Ist ziemlich episodisch aufgebaut.
Kommt immer auf den Manga an. Bei manchen braucht man unbedingt einen roten Faden, bei anderen wiederum ist mir ein episodischer Ablauf lieber. :)
 
Okay, irgendwann schau ich sicher mal rein :D.
Ich hab auch nur noch One Piece als Serie. Donnerstag Manga, Sonntag Anime.
Früher warens noch Naruto und Fairy Tail. Letzteren habe ich aufgegeben, weil auch hier kein richtiger roter Faden zu erkennen war, der sich durch die ganze Serie zieht, wie bei OP. Bzw. es gab dann später schon einen, aber das war dann irgendwie zu spät. Aber sau witzig teilweise :).

Guckst/liest du sonst noch was anderes?
 
Meine Manga-Sammlung sieht ungefähr so aus:

Ranma, Inu Yasha, Death Note, Nisekoi, Fairy Tail, Blue Exorcist, Sword Art Online, Maison Ikkoku, Mermaid Saga, One Pound Gospel, Kyoukai No Rinne, Welcome to the N.H.K., Magi, Kaito Kid, Black Butler, Love Hina, Toradora, Shakugan No Shana, Erementar Gerad, The Legend of Zelda, Kenshin, Kagetora, Rumiko Theater, Attack on Titan, Fullmetal Alchemist, etc.

Habe noch andere glaub ich, kann aber grade nicht nachschauen, bin auf der Arbeit. :)

Anime habe ich diverse auf DVD/BluRay, größtenteils welche von oben. Auch als Import.

Und gucken tu ich dutzende mehr, da würde die Auflistung den Rahmen sprengen. Kurz gesagt: ich schaue fast alles.
 
Krass, jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich mir alles im Internet ergauner...Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das einfach zu viel Geld wäre und zu viel Platz wegnehmen würde. Aber naja, dafür stecke ich mein Geld in andere Sachen. Die Moralfrage, ob das jetzt in Ordnung ist, wenn ich mir das alles online reinziehe, stell ich mir schon gar nicht mehr *schäm*. Abgesehen von Videospielen, kauf ich mir Medien halt nur wenn Sie mir richtig gut gefallen oder wenn ich kleine Künstler/Studios unterstützen will.
Inu Yasha ist richtig super, ich liebe diese actionreiche und romantische Geschichte. Und über Death Note braucht man auch nicht diskutieren. Das meiste vom Rest hab ich schon gehört, aber nie angefangen :). Handelt Kaito Kid, vom gleichnamigen Charakter aus Detektiv Conan?
 
Ich bin nun auch mal wieder an One Piece dran, also mache weiter mit der Serie. ^^ Ist bei mir immer so in Etappen. ^^

Aktuell bin ich in der Water 7/Enies Lobby-Saga und muss sagen, dass mir der düstere Ton bzw. diese ernsthafte Atmosphäre (natürlich mit gelegentlichen Witzen etc.) wirklich unglaublich gut gefällt. :) Bisher war ja die Alabasta-Saga meine Lieblings-Arc, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Water 7/Enies Lobby das jetzt nochmal übertrumpft.

Da wird ja endlich die Geschichte um Robin aufgeklärt, ich mag sie sowieso total gern, eben weil sie etwas "erwachsener" auftritt, als der Rest. Franky kam nun auch schon vor (Franky und Brook kannte ich vorher nicht, weil ich im Anime noch nie so weit war wie jetzt) ... und ich muss sagen, Wow, den finde ich ziemlich scheiße. ^^ Der erste Charakter der Truppe, mit dem ich mich bisher so gar nicht anfreunden kann. ^^ Das fängt an bei seiner Stimme und seinem Verhalten bis hin zu seiner Optik. xD Usopp mag ich auch nicht unbedingt, zwischendurch fand ich sein "geheule" einfach zu anstrengend - ich glaube in der Skypiea-Arc hatte das einen neuen Höhepunkt erreich, aber jetzt scheint er sich ja etwas zu machen bzw. zusammen zu reißen.

Bin schon sehr gespannt, wie die Story im Verlauf aufgelöst wird. Natürlich kenne ich schon einige Details aus der onepiece-wiki, haha, aber das macht es für mich nur noch spannender und interessanter den Anime zu sehen und zu sehen, wie alles im Detail erklärt wird. :D
 
So, mittlerweile bin ich wieder ein gutes Stück weiter. ^^

Hab jetzt die 10. Staffel hinter mir, also die Thriller Bark Arc. Die hat mir von allen Arcs bisher, glaube ich, am wenigsten gefallen. Heißt aber nicht, dass sie schlecht war, im Gegenteil, war auch ne gute Story ^^ aber die ganze Thematik an sich hat mich nicht sooo angemacht. Aber jetzt geht es erst mal mit Staffel 11 weiter, bin also nun bei Episode 385. ^^ Ich freu mich schon, die Kurzfassung in One Piece Pirate Warriors 3 fand ich schon ziemlich spannend. ^^
 
Triplepost. :D

Mittlerweile bin ich bei Episode 400 angelangt. ^^ Das Erzähl-Tempo des Anime ist gerade so spannend, dass ich gar nicht aufhören kann und immer auf weiter drücken muss. xD Ich glaub heute waren es 10 Episoden. :D

Ich schreibe den nächsten Teil mal in ein Spoiler-Feld, obwohl ich nicht glaube, dass da jetzt Major-Spoiler drin sein werden, aber man kann ja nie wissen. Ich bin da sehr unempfindlich, andere wiederum drehen durch, wenn sie einen Namen lesen. :D

Soweit ich das grad weiß, bin ich kurz vor dem Punkt, an dem die Straw Hat-Crew getrennt wird. Nach der Thriller Bark Arc hat die Serie wirklich extrem an Tempo hinzugewonnen und die geseamte "Größe" des One Piece-Universums wird einem so richtig bewusst. Man wusste ja vorher durch - immer wieder mal - aufkommende Einspieler vom World Government oder irgendwelchen Shichibukai usw... dass da viel mehr dahinter steckt, aber es jetzt endlich selbst zu sehen ist nochmal ne ganze Ecke besser. Im Grunde genommen aber schon krass, fast 400 Episoden "Einführung", wenn man es so nennen will. :D Jetzt geht es dafür richtig los. Ne ganze Riege neuer Charaktere wurde aufgedeckt... ich glaube die Episoden 400 bis 500 werde ich schnell durch haben. :D Und endlich ist Law mit dabei, der geile Hund. :D xD

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie die kommenden Ereignisse präsentiert werden. :)
 
Bin jetzt nur noch drei Folgen von Marineford weg.8) Freu mich schon, wenn es abgeeeht! :D

Bin ja jetzt schon von den ganzen neuen Charakteren begeistert.

Joa... in knapp 10 Tagen hab ich ca. 50 Episoden durchgerotzt. Läuft, würde ich sagen. :D
 
Das wird richtig übel! Da jagt echt ein Highlight das nächste!

Ein ähnliches Tempo hatte ich zuletzt aber auch drauf... Während eine Folge lief dachte ich oft, dass ich danach aufhöre, nur um dann doch noch 3 Folgen zu gucken. xD
Diese verdammten Cliffhanger!
 
Ja. ^^ Bin ganz froh, dass jetzt grad die "The Friends Whereabouts" kommen, bevor es in Marineford abgeht. Die Folgen sind leider nicht sooo gelungen finde ich und da fällt es mir dann leichter, mal wieder nen Break zu machen. ^^
 
Die Geschichten von Robin und Zorro fand ich gut... Die von Sanji eigentlich auch noch. xD
Der Rest war dann nicht mehr so bemerkenswert, da muss ich dir Recht geben.

Aber danach geht es wirklich ab, das entschädigt alles. xD
 
Sanji war zum Schreien, ja. :D

Usopp mag ich grunsätzlich nicht so. Der nervt mich meistens nur. :/ Chopper hat ne Freikarte, weil so süß. ^^ Ich finde, sie hätten denen schon auch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können oder so. Deren Entwicklung darf nicht so auf der Strecke bleiben.

Schlecht sind die Folgen ja nicht, aber qualitativ nicht so hoch, wie die ganze Aktion davor. ^^
 
Hahaha, ja sehr geil! :D

Ich suchte immer noch wie ein Irrer. Bin jetzt schon bei 538. xD Gebt mir maximal zwei Monate, wenn überhaupt, dann bin ich bei der aktuellsten Folge. ^^ Ich glaube, so schnell hab ich noch nie eine Serie durchgejagt, vor allem nicht mit so viel Episoden. ^^
 
Acht Folgen habe ich noch vor mir, dann bin ich ( mal wieder ) im wöchentlichen Rythmus angelangt.... Kotz... Ich hoffe die Staffel ist dann auch zu Ende. xD
 
Dressrosa? Ist glaube ich die längste Arc und dürfte wohl bald Alabasta überholen? :)

Ich bin grad bei Folge 585, also noch ziemlich am Anfang der Punk Hazard-Arc.
 
Zurück