Der ONE PIECE Thread - THE BEST STORY EVER TOLD !!!

@ Absalom
Jetzt wird mir klar, wieso du diesen Nicknamen hast. Du Sau :D

Die haben den von mir ;)
Als ich mich hier registriert habe war Oda noch gar nicht soweit.

Achja zwecks Animes
Ich guck eigentlich beinahe alles.
Meine Lieblinge sind mittlerweile Death Note, Gurren Lagan, Soul Eater und FMA Brotherhood :)
Die RTL2 Animes hab ich als junger Erwachsener auch immer angeguckt oder aufgenommen.
Mittlerweile kann ich die deutschen Synchron aber nicht mehr anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, er hat schon Recht. Gespoilert werden muss hier keiner. :)
Welche Animes schaust du sonst eig noch JannLee? Oder Absalom, oder die anderen? Von Jay weiß ich ja jetzt paar. :D

Also mein Lieblingsanime ever ist Sailor Moon. :D Ja, ernsthaft. :D Ich schau nebenher momentan auch die großartige Neuinterpretation Sailor Moon Crystal, früher hab ich auch Dragonball und Dragonball Z geschaut. Mit Naruto hatte ich mal angefangen (etwas das ich nach One Piece in Angriff nehmen möchte), Digimon, die erste Pokémon Staffel hatte ich mir damals auch noch gegeben, aber wie gesagt, Pokémon find ich ziemlich bescheiden. ^^

Ansonsten Mila Superstar, Ein Supertrio, hab auch mal bissl was von X gesehen und auf DVD hab ich Angel Sanctuary, leider wurden von dem Manga ja irgendwie nur die ersten drei Episoden als Anime versoftet. Hab ansonsten schon von vielen Anime gehört, aber wirklich viel schaue ich nicht. :) Und was früher so alles auf RTL 2 kam, Jeanne - die Kamikaze Diebin usw ... :)
 
Ja, Clemens Ostermann hieß der gute. Viel zu jung gestorben. Er hatte echt die beste deutsche Stimme, hat u. A. auch Kenshin (kennst du den? Auch hier eine mega Empfehlung von mir!) gesprochen. Die Nachricht hatte mich damals wirklich sehr getroffen. :(
.
meinst du mit KENSHIN - Samurai X ???
Oder nen Kenshin aus ner anderen Serie O.o Das ist
ja auch mal ne Info...wo direkt mal Fragen muss...was
wurde denn damals von SAMURAI X in Deutschland ver-
öffentlicht :confused: Hatte damals die Serie (90+ ) mit Deutschen
Sub geshaut...ist jha auch ein AnimeKlassiker (!) Aber erst
vor kurzem die Deutsch Lokalisierten Filme gesehen...was
das erste war was von KESHIN in Deutschland gefunden...

Aber ja..:Fantastische Serie !!! Und wie man bemerken
könnte...gibts da bei mir auch ne Regel :D ich bevor-
zuge ganz klar die Alten Jahrgänge...80- Ende 90er!

Mit denn ganzen ComputerZeichenbrett Kram von
Heut :p werd ich nicht so richtig warm O.o sieht für
mich alles gleich aus -_- !!!(BUBBLEGUM CRISIS,
3x3 Augen, Patlabor (Filme ;) ) Record of Lodoss
War (<3 )oder auch Gunshmith Cats :D wären da
noch ein paar Gute Bsp. (und DRAGONBALL !!! )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JayJo

Sorry, ich werde mich demnächst mehr zurückhalten und, gegebenenfalls, vorher ne Warnung aussprechen.

Lol, das Fry und Lysop die selbe Stimme haben, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber Butters stimmt doch auch, oder nicht? Wenn er irgendwo steht und mit quietschender Stimme verkündet " Ich bin Captain Lysop und habe 5000 Männer hinter mir... !! " ( xD ) klingt es zumindest recht ähnlich.

ACHTUNG SPOILER, ca Folge 450!
Gestern habe ich mir mal ein paar Folgen der Impel Down Ark gegeben, echt eine herrliche Staffel... Wie geil das war, als sie Bon Curry entdecken. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jay
Genau, ich meine den Samurai Kenshin. Den Anime an sich gibts zwar nicht auf deutsch, aber ich habe z. B. den Film "The Chapter of Atonement" auf deutsch. Kenshin halt mit der Stimme vom männlichen Ranma. Sehr geil!

@Wutill
Hast richtig hingehört. Er spricht sowohl Lysop, Fry und Butters. ^^
 
Ja Butters hat ich letzens auch mal gechecked XD
Ist aber auch der Perfekte Sprecher für so leicht Dumpf
sinnig zurückgebliebe...Spassbringer XDD Und so wie
oben WUTILL Perfekte Lösung für denn SpoilerFilm
und mit dem Trick bedarf es auch keinerlei zurück-
haltung....ganz im Gegenteil :sun: !!!

Und hab auch nichts von deinem Comment behalten
...ging noch mal gut :D (Les nur so...blabla Ark...und da
kommen...Leute zurück..ehh...ehh :eek2: Abruch ABRUCH!
Wir müssen fliehen...wer nicht laufen kann muss zurückbleiben...
 
@Wutill: Wenn du was als Spoiler verbergen möchtest kannst du auch einfach das Kommando: [ spoiler ] [ / spoiler ] genau so, nur ohne die Leerzeichen dazwischen. ^^
 
@JayJo

Puh... Nochmal Glück gehabt. :)
Dein Lob muss ich aber leider weiterleiten, der Jann hatte in meinem Post den Spoiler eingefügt.

@Jann

Vielen Dank, ich werde mich jetzt damit auseinander setzen. :)
 
Ich hab es geschafft und bin tatsächlich im wöchentlichen Rhythmus angekommen... Es kotzt mich jetzt schon an. Wenn die Arc wenigstens schon vorbei wäre könnte ich locker nen halbes Jahr Pause machen, aber so!?!

Jetzt merkt man erstmal wieder wie kurz so eine Folge ist... Ich brech ins Essen.
 
Ich brauche mal etwas One Piece-Unterstützung. Ich schaue die Serie onepiece-tube.com an, aber ich glaube bei den Episoden ist da der Wurm drin oder fehlen in der deutschen Ausstrahlung einige Episoden?

Ich habe vor ein paar Tagen Episode 99 angesehen laut der Episodenliste dort... da waren Luffy, Vivi usw... auf dem Weg zur Rebellenarmee und haben ein paar Fake-Rebellen geholfen ihr Gesicht vor der Stadt nicht zu verlieren, indem sie so getan hatten, als würden sie von denen besiegt werden. Soweit so gut... dann geh ich heute auf Folge 100 "Corsa, der junge Rebell" (in der englischen Version heißt sie "Luffy vs Vivi/The tearful vow to put friends on the line!") ... und gleich zu Beginn der Folge bin ich ultra verwirrt, weil sie auf einmal an einem ganz anderen Ort innerhalb von Alabasta sind.

Jetzt habe ich in die englische wiki geschaut und angeblich ist die 100. Folge in der Liste eigentlich Episode 104 oO
List of One Piece episodes (season 4) - Wikipedia, the free encyclopedia

Das verwirrt mich jetzt total. Ich hatte nämlich zweimal vorher auch schon so eine Situation wo ich mir dachte, da fehlt doch was?!
 
Die Alabasta-Saga ist bei mir schon etwas länger her, aber für mich klingt das so, als würden tatsächlich paar Folgen fehlen. Denn so extreme Verschiebungen sind mir grade nicht bekannt. Jedenfalls hatte ich damals nicht das Gefühl, als wären ganze Episoden übersprungen worden oder Ähnliches.

Schau am besten mal auf anderen Seiten (z. B. burning-seri.es), ob das dort genauso ist. Eigentlich dürfte nichts fehlen.
 
Ich bin jetzt nach ner Auszeit wieder total drin. Heute läuft schon die 6. oder 7. Folge. ^^ Bin jetzt grad bei Episode 151 und gerade wird die Handlung ziemlich groß ausgeweitet. Man sieht mehrere Shichibukai, neue Piratencrews (bin grad am Anfang der Sky Island-Arc) und das macht grad heftigst Lust auf mehr. :)
 
Oh oh, dann hast du aber noch viel vor dir ;). Ich warte sehnsüchtigst auf Manga Kapitel 797, zwei Tage noch. Keine Sorge, ich fang nicht an zu spoilern. Ich glaube, dann würde man mich hier wohl steinigen :D. Wo bist du gerade?
 
JayJo würde ich auf jeden Fall lnychen. :D Mir ist das latte, aber du kannst es ja einfach in [ spoiler ] ... [ / spoiler ] schreiben, dann sieht man es ja nicht. :)

Ich bin jetzt bei Folge 220 :)
 
Hahah, okay. Dann geb ich Donnerstag zum neuen Manga mal spoilergeschützt einen Kommentar ab. Viel Spaß noch!

Und ja, auf jeden Fall Fan. Meine/unsere Generation ist noch mit anständigen Serien aufgewachsen :D
 
Wer hat alles den heutigen Manga gelesen?
Mal ein Kommentar:

Ich hatte mich schon gefragt wo Trafalger steckt und naja, die Szene mit Sengoku fand ich ganz schön. Corazon war sowieso ein richtig guter Charakter! Schade drum, dass man ihn nur durch einige Sequenzen aus der Vergangenheit kennengelernt hat. Das Ende hat das Niveau des Chapters dann wieder auf das One Piece übliche, legendäre Level angehoben :D. Luffys letzten Sätze bez. Marineford waren episch! Fujitora hatte ja schon am Anfang des Arcs einen coolen Auftritt und man hat sofort gemerkt, er verkörpert auf eine Art und Weise moralische Werte; aber was ist das letztlich Wert in der Auseinandersetzung mit Luffy? Ist Luffy auch nur ansatzweise stark genug um gegen Fujitora anzukommen? Haut er jetzt direkt noch eine neue Technik raus? Gear 5 :D? Achjaa...Oda hat uns immer an der Leine.

Meine Vorhersage:

Ich denke, der Kampf wird nicht statt finden. Oda würde Luffy wohl kaum so ein Lvl up geben. Die Kräfteverhältnisse sind in OP eig. fast nie krass zu Gunsten Luffys ausgeufert, siehe Trennung vor Time skip oder Impel Down, oder Marineford. Aber wer wird sich dazwischen stellen? Oh man, das ist echt spannend. Für mich sah es fast ein bisschen so aus, als hätte Fujitora sich mit Absicht von Luffys Elefant gun Schlag treffen lassen...Lässt er sich vllt im Garp style besiegen?
 
Zurück