• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Judgment Thread - It's basically Yakuza

Das Spiel kommt auch bei uns am 24.09.2020 (GEIL!) und erscheint für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

War mir völlig klar das es direkt für alle Systeme kommt. Was ich jedoch nicht gedacht hätte, ist das es day and day im Westen released wird. Meistens kamen die bei uns erst ein halbes Jahr später raus.

Offizieller Trailer zu Lost Judgment in 4K. Im Livestream geht natürlich bisschen was verloren, wegen Stream-Quali.

GOTY2021 incoming. <3

@Schmadda: Krass, du hast voll den Durchblick. <3 Ändert nichts an der Tatsache, dass es auch weiterhin noch Multiplattform-Spiele gibt, die trotzdem (wieder) zeitexklusiv für manche Plattformen sind. Deshalb ist sowas nie in Stein gemeißelt. ;)

Wenn Sony weiterhin Firmen für so große Titel wie Final Fantasy bezahlt ...
Bei so einem Nischentitel wie Yakuza oder Judgment siehts da halt anders aus. Besonders da es Sega ja nicht so gut geht. Die sind daran interessiert sich breit aufzustellen.

Hier ist der original japanische Trailer. Niemand zockt das auf englisch. Das zockt man auf japanisch mit Untertiteln wie die Yakuza Games der letzten 15 Jahre auch.

Sven zockt es auf Englisch.

Das Spiel französische, italienische, deutsche und spanische Untertitel/Texte und eine japanische sowie englische Sprachausgabe.

Wenn man sich unbedingt die Atmo und Erfahrung kaputt machen will, bitte. Die Option gegen einem die Macher ja.
Ich sag nein, selbst wenns ne deutsche Synchro hätte, würde ich bei der japanischen bleiben.

Jo. Ich zocke es auf Englisch mit deutschen Untertitel. Finde die besser als die japanische. Die deutschen Untertitel dürften aber gerne was besser werden

Ich bevorzuge zwar auch die japanische Sprachausgabe, aber wenn jmd die englische bevorzugt, warum nicht. Soll jeder so spielen, mit den Einstellungen, wie es für einen persönlich am besten passt.

Geil, werde es mir natürlich ebenfalls anschauen. Wie alle Yakuza Spiele wird auch das Ding auf japanisch gespielt. Bei den Untertiteln werde ich dann auf die deutschen ausweichen, wenn schon denn schon.

Feier ich grad. Ich bin am überlegen es mir Day One zu holen. Und es wird mit japanischer Sprache und englischer Schrift gezockt, so wie es Kazuma Kiryu schon immer wollte :D

Glaub ich nicht! Das ist doch nur das typische Geplänkel, um die Gehaltsnachverhandlungen in Bewegung zu bringen.

Man kann's ja auch wie SquareEnix machen :D
Neues Gesicht reinhauen und das selbe Spiel als "Definitive Edition" verkaufen :D

Bei Judgment wurde tatsächlich einer Nebencharaktere gewechselt, weil das Facemodel in einen Drogenskandal verwickelt war. ^^

Beim Hauptcharakter stelle ich mir das aber schwierig vor. Hab vorhin bisschen mehr dazu gelesen, ist ziemlich spannend, dass sie sich da so um Vertragsklauseln prügeln, ist nicht der erste Fall. Die Agentur generell ziemlich stringente Regeln, was den Einsatz ihrer Talents angeht.

Ich denke aber auch, dass RGG bzw. Sega mittel- bis langfristig einfach nach einer anderen Lösung suchen werden oder sich sonst irgendwie einigen.

Die können ihn ja im zweiten Teil in einen Unfall oder ähnliches verwickeln, sodass er entstellt und nicht mehr wiedererkennbar ist :D
Oder halt nen neuen Hauptcharakter bringen.

Hands-on von IGN

Falls ihr es nicht mitbekommen habt, gab vor kurzem auch diverse Interviews rund ums Spiel.
Da haben sie unter anderem gesagt, dass die englische Synchronisation im Vergleich zu Yakuza Like a Dragon etwas schlechter sein wird im Sinne von sie ist nicht so Lippensynchron wie es z.b. in Like A Dragon war und im Vergleich wird sich das deshalb wie ein Schritt zurück anfühlen.

Grund ist in dem Fall, dass sie deutlich weniger Zeit für diese Anpassungen haben, da sie diesmal weltweit gleichzeitig launchen und nicht wie früher mit bis zu einem Jahr versetzt. Und - das vergessen auch viele gerne - wir befinden uns immer noch mitten in einer Pandemie und die Corona-Beschränkungen haben auch sie Zeit gekostet. Lost Judgment ist das erste Spiel, dass sie weltweit zum selben Zeitpunkt launchen, bei zukünftigen Spielen wollen sie solche Probleme wie mit der Synchronisation vermeiden, ist auch für sie ein Learning.

Zurück