Der Nintendo-News-Thread

Nintendo muss diesmal einfach alles daran setzen die Dritthersteller dauerhaft ins Boot zu holen.

Bin gespannt.

Ich habe da die ganz große Befürchtung, dass die 3rds jedes halbwegs erfolgreiche Spiel aus den Jahren 2013 bis 2016 zum Vollpreis für die NX portieren...und sich dann über schlechte Zahlen wundern.

Mir ist es im Prinzip egal ob die 3rds mit ins Boot kommen, es sei denn für exklusive Entwicklungen.
Multispiele werden sich auf der NX ohnehin nicht so gut verkaufen wie auf der PS4 oder der One, da deren Basis höher sein wird und die größten Franchises wie Call of Duty, Fifa oder GTA auf diesen Konsolen ihre feste Fanbasis haben.

Früher (bis zu N64 und Game Cube) hätte mich so was noch sehr gestört, weil ich mir damals eben nur eine Konsole leisten konnte und auch viel mehr Zeit zum spielen hatte.
Heute komme ich nichtmal mit den ganz wenigen Hochkarätern für die Wii U hinterher...

Die selben News wie sie es schon bei der WiiU im Umlauf waren.
Wie es ausging wissen ja alle. Ich befürchte schlimmes.

@Shogun8487
Ich denke bei Nintendo sieht die Sache noch etwas anderes aus. Hier wissen wohl viele nicht was kommt und nach der Sache mit der schleppend laufenden Wii U und anderen Dingen muss besonders Nintendo dieses Mal mehr Zeigen und mit den 3rds offener umgehen sonst passiert am Ende noch folgendes: Es gibt keine Software für das System oder man hat dann das Gefühl es gäbe nichts. Nintendo selber neija die werden wohl Zelda bringen aber was dann? Ein Port von Super Smash Bros. for Wii U kann es dann doch nicht sein oder?
Ja auf der Wii U gibt es Spiele (Siehe z.B. Liste im englischen Wikipedia) aber gefühlt sind für mich 40 % VC Spiele von Systemen die man oder besser ich lieber nicht auf einem 1080p TV spielen will weil die da leider ziemlich schlecht aussehen mal ab davon wie die der Rest des Spiel ist.
Was das ganze noch etwas blöde macht ist auch der Umstand, dass es zwar hier und da Spiele gibt aber man sie nicht spielen kann weil die einen Ländercode haben oder nur Digital Verkauft werden und man nicht einfach mal schnell ein Konto in der Region eröffnen kann.

Es gibt noch andere Punkte die seine könnte aber da wir ja nicht wissen was die NX nun wirklich ist schreibe ich dazu erst mal nichts.

Ja, aber bei Sony und MS kann man schon so ungefähr einschätzen, was kommen wird.
Bei Nintendo ist das nicht der Fall. Oder seht ihr das anders?

Tja am Ende sind alle Gedanken die man jetzt dazu durchspielen kann Spekulationen. Man weiß zu wenig über NX um da jetzt Prognosen zu wagen.

Ich hoffe nur wirklich inständig das Nintendo nicht auch diese Konsole noch an die Wand fährt....ich glaube dann wars das echt mit selbigen aus diesem Hause....und das wäre verdammt schade....

Nintendo NX: Branche verteidigt Nintendos Informationsstrategie

Weiß gar nicht, wo da ein Problem ist. Typischerweise erhalten eben zuerst diejenigen Entwicklerkits, die die weitere Entwicklung maßgeblich beeinflussen. Dazu gehört sicherlich keine Indie-Klitsche mit 3 Entwicklern.

Du meinst so wie bei der WiiU, wo besagte Entwickler die Konsole nach kurzer Zeit, wie ein heisse Kartoffel fallen ließen XD Nintendo sollte sich lieber bemühen, soviele 3rd Party Entwickler wie möglich an Land zu ziehen und dazu gehören nun mal auch die kleinen. Zumal Moon Studiuos nach dem gefeierten Ori and the Blind Forest kein No Name Studio mehr sind.

Du meinst so wie bei der WiiU, wo besagte Entwickler die Konsole nach kurzer Zeit, wie ein heisse Kartoffel fallen ließen XD Nintendo sollte sich lieber bemühen, soviele 3rd Party Entwickler wie möglich an Land zu ziehen und dazu gehören nun mal auch die kleinen. Zumal Moon Studiuos nach dem gefeierten Ori and the Blind Forest kein No Name Studio mehr sind.
Das ändert nichts an meiner Aussage. Will man - beispielsweise - näher auf Drittentwickler zugehen, wird man die Entwicklerkits wohl zunächst an große Drittentwickler verschicken, um entsprechend auf Wünsche/Anregungen reagieren zu können. Die Meinung eines kleinen Indie-Studios sind in so einer Phase, in der die endgültigen Specs eventuell noch gar nicht feststehen, eher zweitrangig. Und wie man sieht, macht das auch absolut jeder in dieser Branche so.

Das ändert nichts an meiner Aussage. Will man - beispielsweise - näher auf Drittentwickler zugehen, wird man die Entwicklerkits wohl zunächst an große Drittentwickler verschicken, um entsprechend auf Wünsche/Anregungen reagieren zu können. Die Meinung eines kleinen Indie-Studios sind in so einer Phase, in der die endgültigen Specs eventuell noch gar nicht feststehen, eher zweitrangig. Und wie man sieht, macht das auch absolut jeder in dieser Branche so.

Die anderen haben auch keine Probleme beim Dritthersteller Support ;)

Zurück