Der Nintendo-News-Thread

Das wäre schon ziemlich früh.

Dann kann man davon ausgehen das die Konsole maximal 1 Jahr später erscheint und die WiiU damit nur vier Jahre am Markt überlebt hat.
Dann wird das kommende Zelda auch ziemlich sicher für die NX erscheinen.

Bin schon extrem heiß auf neue Infos bezüglich NX.

Hoffe, dass es zu Release der neuen Konsole ein deutlich besseres Launch-LineUp gibt als bei der Wii U. Aber bei Nintendo-Hardware bin ich eh immer Day1 am Start. :)

Da gehört aber ganz groß das Wort "Gerücht" draufgeklatscht.

Denn mehr ist das nicht.

Da gehört aber ganz groß das Wort "Gerücht" draufgeklatscht.

Denn mehr ist das nicht.

Joa, da könnte allerdings dieses mal was dran sein, wenn man das hier liest.

Die Echtheit der Umfrage und des Screenshots wurden laut den Kollegen von Nintendo Everything bereits bestätigt. Die deutsche Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist dabei ein häufiger Partner Nintendos.

Edit:
Allerdings steht dort auch folgendes:
Dennoch sollten die folgenden Infos noch immer mit Vorsicht genossen werden, denn es könnten natürlich nur Punkte sein, bei denen die Reaktion der Probanden erfragt werden soll, ohne dass diese dabei auch bei der Nintendo NX anzutreffen sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage zumindest, dass die Konsole 900p bei 60fps unterstützt ist schonmal ziemlich unglaubwürdig.

Das ist kein festgelegter Wert, jeder Programmierer kann entscheiden was ihm wichtiger ist, Auflösung oder Frames.

Fände es aber auch ziemlich arm, wenn bei einer Konsole die 3 bis 4 Jahr nach PS4 und One erscheint, 1080p und 60 Frames kein gesetzter Standard sind.

Fände es aber auch ziemlich arm, wenn bei einer Konsole die 3 bis 4 Jahr nach PS4 und One erscheint, 1080p und 60 Frames kein gesetzter Standard sind.

Das wird nie Standard sein, weil die Entwickler frei entscheiden können wofür sie die Rechenleistung einsetzen.

Es wird auch in 10 Jahren noch Spiele geben, die bei 30fps laufen, dafür aber andere grafische Spielereien bieten, die nicht möglich gewesen wären, wenn man 60fps umgesetzt hätte.

Hat man das nicht schon von dieser Generation gesagt? ;)

Es ist ja auch arm, dass das bei One und PS4 noch kein Standard ist. Aber die neue Nintendo-Hardware kommt ja nochmal ein paar Jahre später.

Aber bei den Frames @Silverhawk lasse ich durchaus mit mir Reden. Zugegeben gibt es ja genug Spiele, die nicht unbedingt 60 Frames benötigen. :) Aber zumindest bei der Auflösung sollte das durchaus drin sein.

Es ist ja auch arm, dass das bei One und PS4 noch kein Standard ist. Aber die neue Nintendo-Hardware kommt ja nochmal ein paar Jahre später.

Aber bei den Frames @Silverhawk lasse ich durchaus mit mir Reden. Zugegeben gibt es ja genug Spiele, die nicht unbedingt 60 Frames benötigen. :) Aber zumindest bei der Auflösung sollte das durchaus drin sein.

Ein Entwickler hat dazu mal folgendes gesagt:
Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ein komplett neuer Teil wäre super, aber wenn es sich nur um einen Port der Wii U Version handelt, dann wäre es wiederrum sehr bitter.

Allgemein hoffe ich sehr, dass die ganzen U-Spiele nicht nach und nach als Port/Remaster auf NX erscheinen werden. Das wäre der falsche Weg.

Da würde ich jetzt eher einen Port wittern, eventuell mit ein paar Extras. So schnell stellt Nintendo, glaub ich, keine Fortsetzung auf die Beine. Ne weitere Remastered-Welle brauch ich auch nicht.

Natürlich steht der Termin schon fest und das wohl auch nicht erst seit gestern, nur kennt ihn eben noch keiner außerhalb von Nintendo.

Zurück