Der Nintendo-News-Thread

Dennoch völlig unprofessionelles Verhalten von den Ori-Machern. Ich denke mit diesem Move hat man sich sicher eine zukünftige Zusammenarbeit verspielt.
Gerade als Indie-Entwickler kann man sich so ein Verhalten eigentlich nicht leisten....

@Shogun8487
Ob das nun voll unprofessionell war oder ob an der Sache was dran war und was man sich verbaut hat muss die Zukunft zeigen. Kommt auch darauf an wie Nintendo reagiert hat. Wenn schon jemand freiwillig zu denen kommt und anfragt der nicht gerade 0 bekannt ist dann sollte Nintendo schon etwas anders Reagieren wenn sie denn reagiert haben. Ich kann nur das beurteilen was ich gelesen habe aber auch zu Wii U Zeiten gab es Meldungen die sagten wir haben Kommunikationsprobleme mit Nintendo.

Nintendo muss sich die 3rds warm halten und so ganz 0 bekannt sind die Moon Studios auch nicht mehr. Mit den 3rds und Indies muss Nintendo reden. Das man nicht jedem eine Devkit gibt ist klar. Man sollte aber jedem der ernsthaft was für ein Nintendosystem machen will sagen mit was er/sie rechnen kann und so. Von mir aus bekommen die Leute nur Tools und müssen dann zu bestimmten Orten fahren um dann unter Aufsicht von jemanden dann das Spiel auf die NX porten damit sichert sich Nintendo etwas besser gegen Hacker ab und vergrault auf der anderen Seite keine Leute die was für ihr System machen will. Erst etwas später sollten auch weiter Devkits an kleinere Studios und besonders Einzelkämpfer heraus gegeben werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl Nintendo brauch so was wie ein 3rd Party Support Team um kleinere Teams zu unterstützen damit die sich auch dran wagen was für die NX zu machen. Mehr Software heißt zwar am Ende nicht alles wird gut aber je mehr es gibt um so mehr kann Nintendo zeigen es gibt was und das heißt dann am Ende auch wieder wo was ist kann sich was verkaufen und dann fällt vielleicht am Ende nicht mehr so auf das Nintendo pro Jahr nur so 4 Spiele auf den Markt bringt mal etwas überspitzt dargestellt.

@Shogun8487
Ob das nun voll unprofessionell war oder ob an der Sache was dran war und was man sich verbaut hat muss die Zukunft zeigen. Kommt auch darauf an wie Nintendo reagiert hat. Wenn schon jemand freiwillig zu denen kommt und anfragt der nicht gerade 0 bekannt ist dann sollte Nintendo schon etwas anders Reagieren wenn sie denn reagiert haben. Ich kann nur das beurteilen was ich gelesen habe aber auch zu Wii U Zeiten gab es Meldungen die sagten wir haben Kommunikationsprobleme mit Nintendo.

Nintendo muss sich die 3rds warm halten und so ganz 0 bekannt sind die Moon Studios auch nicht mehr. Mit den 3rds und Indies muss Nintendo reden. Das man nicht jedem eine Devkit gibt ist klar. Man sollte aber jedem der ernsthaft was für ein Nintendosystem machen will sagen mit was er/sie rechnen kann und so. Von mir aus bekommen die Leute nur Tools und müssen dann zu bestimmten Orten fahren um dann unter Aufsicht von jemanden dann das Spiel auf die NX porten damit sichert sich Nintendo etwas besser gegen Hacker ab und vergrault auf der anderen Seite keine Leute die was für ihr System machen will. Erst etwas später sollten auch weiter Devkits an kleinere Studios und besonders Einzelkämpfer heraus gegeben werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl Nintendo brauch so was wie ein 3rd Party Support Team um kleinere Teams zu unterstützen damit die sich auch dran wagen was für die NX zu machen. Mehr Software heißt zwar am Ende nicht alles wird gut aber je mehr es gibt um so mehr kann Nintendo zeigen es gibt was und das heißt dann am Ende auch wieder wo was ist kann sich was verkaufen und dann fällt vielleicht am Ende nicht mehr so auf das Nintendo pro Jahr nur so 4 Spiele auf den Markt bringt mal etwas überspitzt dargestellt.

Ich teile deine Sicht ja sogar zum großen und ganzen.

Nur kann man seinen Unmut in der Öffentlichkeit auch stilvoller verkünden als so wie dort geschehen. Das wirft schon ein ziemlich schlechtes Licht auf den Entwickler. Das sehen ja nicht nur Branchen-Leute so oder ich, sondern sicher auch Unternehmen die potenzielle Kunden werden könnten.

Ich bin echt gespannt was die NX wird.
So powerful muss die Hardware imo auch nicht sein.
Sie werden nen ordentlichen Haufen an guten Games benötigen.
Und sie sollten nicht den Fehler der WiiU wiederholen ein "Gimmik" mit bei zu packen, welches den Preis ordentlich hoch treibt, auf der anderen seite aber nur sehr sehr stiefmütterlich unterstützt wird.

Entweder eine Preisgünstige Konsole, oder eine mit Innovationsfeature welches auch voll zünden muss.
Bin wie gesagt echt gespannt was es wird und wünsche BigN auch das sie es schaffen werden.

Es muss Zeitnah sowas wie Wave Race, F-Zero oder Pilot Wings kommen und nicht nur Mario hier und Mario da.
Ein Eternal Darkness wäre auch geil.
Man muss schon viele Zielgruppen ansprechen.

Preisgünstig muss es nicht unbedingt sein. Dreamcast war auch günstiger als PS2, konnte aber mehr ansprechen

Theoretisch schon, aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, wird man sich mehrfach überlegen, in welche Marke man sein Geld investiert.

Und ganz ehrlich:

Die Wii U hat mit Wonderful 101, Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles X, Captain Toad, Pikmin 3, Splatoon, Yoshi's Wolly World, Kirby, Donkey Kong, Hyrule Warriors, Devil's Third, Project Zero 5, FAST Racing NEO, MH3 Ultimate und bald Star Fox und Fire Emblem, genug Exklusiv-Titel abseits von Mario und trotzdem ist das nicht genug und man verlangt mehr, mehr und mehr, ohne zuvor Nintendo mal mit dem Kauf der Konsole finanziell irgendwie zu unterstützen.

Wie soll Nintendo 100 Spiele rausbringen, wenn so wenig bereit sind zuerst auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen?

Hätten all die Leute da draußen sich eine Wii U gekauft, statt immer nur auf irgendeine Ankündigung zu warten, dann gäbe es jetzt vielleicht eine Ankündigung von manch altem Franchise, weil Nintendo einfach flüssig wäre und mehr riskieren kann.

Die anderen haben auch keine Probleme beim Dritthersteller Support ;)
Verstehe die Aussage nicht. Würde sich das bei Nintendo ändern, wenn man einer Indie-Klitsche ein Entwicklerkit zukommen lassen würde? Na das wär ja easy. Und ich dachte immer, Nintendo hätte eher Probleme mit den Big Playern wie EA, Ubisoft, Capcom,...

Verstehe die Aussage nicht. Würde sich das bei Nintendo ändern, wenn man einer Indie-Klitsche ein Entwicklerkit zukommen lassen würde? Na das wär ja easy. Und ich dachte immer, Nintendo hätte eher Probleme mit den Big Playern wie EA, Ubisoft, Capcom,...

Wenn du das nicht verstehen kannst/willst, kann ich dir auch nicht helfen ;)

Wenn du das nicht verstehen kannst/willst, kann ich dir auch nicht helfen ;)
Ich würde es vielleicht verstehen, wenn du auf meine Frage geantwortet hättest. Aber die hast du ja schön ausgelassen. ;)

Aber so wichtig ist das Thema nun auch nicht, dass man es hier seitenweise breit treten müsste. ;)

Ich würde es vielleicht verstehen, wenn du auf meine Frage geantwortet hättest. Aber die hast du ja schön ausgelassen. ;)

Aber so wichtig ist das Thema nun auch nicht, dass man es hier seitenweise breit treten müsste. ;)

Dir scheint es offensichtlich sehr wichtig zu sein, sonst würdest du darauf 2 Wochen später nicht nochmal zu antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt sicher das Puddy nicht täglich hier anwesend ist sondern eben nur alle 1-2 Wochen mal hier rein schaut.

Warum sollte man noch eine Konsole Produzieren wo nichts mher kommt?
Ist wirtschaftlich gesehen nur rausgeschmissenes Geld

Zurück