@honk
Da Du Dir so viel Mühe gemacht hast und wieder Deine geballte Ladung Vorurteile abgelassen hast, nochmal für Dich gebündelt langsam zum Mitlesen:
- ich habe nix gegen gute Grafik
- das spielerische hat für mich zwar mehr Priorität
- wenn beides stimmt, umso besser
- ein gutes Spiel benötigt aber keine HD-Grafik, um Spaß zu machen
- mir fehlt einfach die Zeit für mehrere Konsolen, da es zum Glück auch noch ein Leben abseits meines Videospiel-Hobby's gibt
- daher entscheide ich mich bei einem Neukauf für die Konsole, die mich als Gesamtpaket am meisten interessiert
- meine Kaufentscheidung hängt nur am Rande mit Sympathie/Antipathie eines Herstellers zusammen
- Hauptaugenmerk ist für mich die spielerische Abwechslung
- bei der Wii kamen natürlich die neuen Steuerungsmöglichkeiten hinzu
- es gibt auch für die anderen Konsolen interessante Spiele
- man kann nicht alles haben
- das war schon damals so, als ich hauptsächlich an SEGA-Konsolen gezockt habe und fast sämtliche SNES/N64-Spiele verpasst habe
- wenn ich die Möglichkeit habe, besonders interessante Spiele (z.B. Resi5, PoP, BG&E2), die auf anderen Konsolen erschienen sind, irgendwann am PC nachzuholen, dann tue ich das gerne
- auch wenn ich Konsolen bevorzuge, da ich dort nicht die Rumzickereien mit Installationen, Patches, Fehlermeldungen etc. habe
- nur ein kleiner Teil meiner Spiele ist auf "Fuchteln" ausgelegt
- die Pointer-Funktion ist mir derzeit wichtiger
- man wird sehen, welche Entwicklung die Bewegungssteuerung machen wird
- Begriffe wie Last-Gen, Next-Gen, Casual, Hardcore sind mir schnuppe
- für mich gibt es nur gute Spiele und schlechte Spiele
- und die gibt es für jede Plattform
- (fast) sämtliche Aussagen, die Du mir anheftest, sind von anderen Personen gemacht worden
- jetzt kannste wieder mit Deinem Ritter-Gefasel weitermachen
- ich habe zwar beim Verfassen meines Beitrags wohl mal wieder Zeit verschwendet
- aber was soll's, habe ich mich halt mal wieder der Troll-Fütterung schuldig gemacht
- schönes Wochenende
- ich habe fertig
P.S. Sorry für Off-Topic