Der Nintendo-News-Thread

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Mario Galaxy hat sich in einer Woche in den USA rund 500.000 mal verkauft:


http://www.consolewars.eu/news/18648/usa_super_mario_galaxy_ueber_500000_mal_verkauft/


Damit ist MG nicht nur der schnellst verkaufte Wii Titel bisher, sondern auch das schnellst verkaufteste Mario Spiel.


Zusammen mit Japan und Europa dürfte sich der Titel inzwischen sicher 1 - 1.5 Millionen mal verkauft haben.

jop, und alle welt redet von nen flop :bigsmile:

go for 10 mio!
 
@Exticnt Sun

Weil genügend auf Lager sind. Das sind ift Produkte die sich sehr gute verkaufen. Ich wei0 das, immerhin hat mein Beruf damit zu tun.
 
Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit

22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.
CLICK (Kikizo: 'Wii Unreal Engine 3 in Development')

gamefront.de
------------------------

Was sagt man dazu? :0
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit


22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.


Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.


Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.

CLICK (Kikizo: 'Wii Unreal Engine 3 in Development')


gamefront.de

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Was sagt man dazu? :0


Hochmut kommt vor dem Fall^^(war mein erster Gedanke)
Bin gespannt auf das Endergebnis(se), jedoch ist es eindeutig ein sehr positiver Schritt
 
Ist jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und wenn das Ergebnis der U3-Engine positiv ausfällt, dann haben Entwickler noch weniger Ausreden a la "wir haben die Hardware komplett ausgereizt", wenn sie Spiele einfach nur hinrotzen.
 
Wenn die Grafik auch nur annähernd an die bisher bekannten Spiele mit der U3-Engine heranreicht, dann bin ich begeistert von dieser Meldung - endlich mal ein Entwickler, der sich nicht damit zufrieden gibt, Wii als grafischen Außenseiter abzutun. Endlich der Schritt in Richtung Ausreizung der Grafikpower. :mosh: :0 :mosh:
 
@ JoJo

Hast du es noch nicht gehört?

Der Wii wurde bereits ausgereizt!
Das Kunststück vollbracht hat Gearbox unter der Federführung von Ubisoft.

Brothers in Arms soll grafisch jedes Register ziehen.
Komisch nur, dass das Spiel genauso aussieht wie vor ein paar Jahren auf der X-Box :D

Bin mal gespannt, welcher Hersteller hinter diesem Auftrag steht.

Capcom kann es nicht sein, wie ich mir habe sagen lassen.
Die haben eigene Engines.

Was ist mit Crytek?
Die wollten doch ein Wii Spiel machen...

Oder Bioware?
EA würde ich es auch noch zutrauen.
Aber für welches Spiel?

Hoffen wir mal, dass es nicht Ubi ist.
Sonst können wir die Nachfolger von Barbies Reiterhof demnächst in ganz neuen Grafikdimensionen erleben :D

btw:

Kann sich noch wer dran erinnern, wie Epic Stein und Bein geschworen hat, dass die UE3 nicht auf dem Wii lauen könne?

Was plötzlich alles möglich ist. :)
 
Natürlich ist alles auf der Wii möglich - mit enormen Abstrichen.
Doom 3 konnte einigermaßen gut auf die Xbox geportet werden. Dafür waren die Level kleiner, die Texturen unschärfer und die Lichteffekte zurückgeschraubt.
Jetzt kann sich jeder denken, was einen auf der Wii erwartet. ;)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist alles auf der Wii möglich - mit enormen Abstrichen.

Doom 3 konnte einigermaßen gut auf die Xbox geportet werden. Dafür waren die Level kleiner, die Texturen unschärfer und die Lichteffekte zurückgeschraubt.

Jetzt kann sich jeder denken, was einen auf der Wii erwartet. ;)

Dennoch ein klarer Schritt nach vorne weg von "Wii braucht nur Fuchteln".
 
21.11.07 - GameInformer führte ein Interview mit George Harrison, dem Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications bei Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Den Grund, weshalb man zum Wii greifen sollte, sieht Harrison darin, dass der Spielspaß einfach höher ist.

- Sobald sich der neue Wii-Zapper gut verkauft hat, wird man dafür auch mehr Spiele von 'First Party'-Entwicklern sehen.

- Dass sich Super Smash Bros. Brawl verschoben hat, hält Harrison für weniger schlimm. 'Das Spiel dürfte dafür sorgen, dass das erste Quartal 2008 eines der stärksten seit längerer Zeit wird', erklärt er.

- Was man Neues von Nintendo erwarten darf, kann er noch nicht sagen: 'Für mich ist es im Januar und Februar wie Weihnachten, da ich selber nicht weiß, was Neues kommt.'

- Für das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo keinen speziellen Titel vorgesehen. Allerdings ist man auf dem besten Wege, das 200. Virtual Console Spiel zu veröffentlichen.

- Nintendo ist es wichtig, mehr Drittentwickler zu erreichen als zuvor auf Gamecube: 'Die Entwickler sollen dem System vertrauen um ihre besten und innovativsten Titel dafür zu entwickeln.'

- Ob man demnächst auch wieder mehr 'Hardcore-Spieler' ansprechen wird, kann Harrison nicht sagen. Man versucht bei Nintendo, dass das Spieleangebot immer eine Balance hält.

- Die Retro-Studios (Metroid Prime) werden auch weiterhin für Nintendo entwickeln.

- Die 'Friend Codes' auf Wii haben sich bisher nicht als nachteilig erwiesen, weshalb man erst einmal weiter an diesem System festhalten wird.

- Die Gerüchte um eine neue Version des Nintendo DS weist Harrison ab. Das aktuelle DS Lite System verkauft sich so gut, dass man bestimmt auch 2008 noch sehr erfolgreich damit sein wird.

- Weshalb RockBand nicht für Wii erscheint, kann Harrison nicht sagen.

- Die Softwareverkäufe für Wii werden im nächsten Jahr sicher ansteigen.

- Zur Zeit ist die Verteilung der Software für Wii zu 50 Prozent den Erst- und zu 50 Prozent den Drittentwicklern zu verdanken.

- Der Grund, weshalb es für Gamecube nur einen Mario-Titel gab, ist, dass die Hardware Verkäufe nicht Nintendos Vorstellungen entsprochen haben. Dies könnte bei Wii anders sein.

- Wann man den Drittentwicklern die Möglichkeit einräumt, auch die Miis in ihren Spielen zu unterstützen, kann man noch nicht sagen.

- Es dauert immer eine Zeit, bis sich die Entwickler mit einem neuen System angefreundet haben. Dies sei bei Wii nicht anders.

- Sicher sind viele Spiele für Wii nur für Mehrspieler-Aktionen geeignet. Dennoch möchte man auch den Einzelspieler nicht aus den Augen verlieren.

- Mit der hohen Wii Nachfrage hat Nintendo nie gerechnet, und es ist immer noch schwer, mit der Produktion nachzukommen.

- Den Erfolg von Halo kann Harrison nur beglückwünschen.

- Nintendo gegen Ende des Jahres zu verlassen fühlt sich, laut Harrison, komisch an. Man hat erst neue Büros bezogen und viele neue Leute kennengelernt. Was er als Nächstes machen wird, kann er nicht sagen.

- Zu den großartigsten Dingen, die man bei Nintendo erlebt hat, gehört mit Sicherheit der Pokemon-Event in Makuhari. 100.000 Menschen zu sehen, die nur für ein Pokemon-Spiel anstehen, war einfach beeindruckend.
 
Tom Raider Anniversary wird am 13. November in den USA veröffentlicht, wahrscheinlich wird es auch bei uns zu einem ähnlichen Zeitpunkt released.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=69664



Der Grund, weshalb es für Gamecube nur einen Mario-Titel gab, ist, dass die Hardware Verkäufe nicht Nintendos Vorstellungen entsprochen haben. Dies könnte bei Wii anders sein.

Das heißt es wird vielleicht einen zweiten Mario Teil für :wii: geben?
Das wäre ja geil. Aber ob der auch so gut wird??
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

[...]

Das heißt es wird vielleicht einen zweiten Mario Teil für :wii: geben?

Das wäre ja geil. Aber ob der auch so gut wird??

schwehr zu sagen. nintendo hat sich die messlatte da ziemlich hochgelegt.
 
Habe zufällig auf der Wii-HP entdeckt, dass es zu Super Mario Galaxy eine neue "Iwata fragt..."-Serie gibt. Wer das auch verpasst hat, findet die gewohnt humorvollen Interviews hier:

http://de.wii.com/software/interviews/mario_galaxy/vol4/index.html

Lohnt sich, wie ich finde, da man wieder sehr launige Hintergrundinfos zur Entstehung und Entwicklung bekommt.
 
Der Nintendo DS knackt die magische Grenze.

Aus den aktuellen Zahlen der Famitsu geht hervor, dass der Nintendo DS in Japan die magische Grenze von 20 Millionen druchbrochen hat. In Kombination des klassischen Nintendo DS (6.449.206) und dem Nintendo DS Lite (13.602.806) kommt man auf eine stattliche Zahl von 20.052.012 verkauften Geräten. Auch in Sachen Software gibt es große Erfolge zu vermelden. Hier die Top 5 der beliebtesten DS-Software in Japan:

Pokemon: Diamond und Perle – 5.337.424

New Super Mario Bros. – 4.894.287

Brain Age 2 – 4.731.990

Animal Crossing: Wild World – 4.443.340

quelle: consolewars.de
 
Die neue Nintendo-Seite soll angeblich fertig sein und nun auch der Tausch von Sterne in Wii Points möglich sein. Der Umtauschkurs soll bei 1:4 liegen, was ja die Gerüchte, die es vor einiger Zeit gab, bestätigt. War leider zu befürchten, dass es kein 1:1 oder 1:2 wird. :blackeye: Na ja, einem geschenkten Barsch, schaut man nicht...

http://www.nintendofront.de/news-71-1849-Nintendo.html

Hier gibt's 'ne FAQ zur Funktionsweise:

http://wiipointscard.nintendo-europe.com/faq/de_faq.html


Die neue Homepage ist aber anscheinend derzeit wieder vom Netz genommen worden.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Die neue Nintendo-Seite soll angeblich fertig sein und nun auch der Tausch von Sterne in Wii Points möglich sein. Der Umtauschkurs soll bei 1:4 liegen, was ja die Gerüchte, die es vor einiger Zeit gab, bestätigt. War leider zu befürchten, dass es kein 1:1 oder 1:2 wird. :blackeye: Na ja, einem geschenkten Barsch, schaut man nicht...


http://www.nintendofront.de/news-71-1849-Nintendo.html


Hier gibt's 'ne FAQ zur Funktionsweise:


http://wiipointscard.nintendo-europe.com/faq/de_faq.html



Die neue Homepage ist aber anscheinend derzeit wieder vom Netz genommen worden.


Vielleicht ist die Seite überlastet, weil alle ihre Sterne loswerden wollen ;)

Ansonsten ist 1:4 doch OK.
Bei Nintendo bekommt man einen blöden Schlüsselanhänger für 2000 Sterne oder ähnlichen Unsinn.

Ich hab garantiert noch 8000 Sterne über.
Immerhin 20 EUR geschenkt. :)
 
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