Der Nintendo-News-Thread

Für alle, die so wie ich, trotz des regelmäßigen Stöberns nach Spiele-Infos im Internet, auch hin und wieder mal zur Abwechslung ein Print-Magazin lesen ;)

Habe vorgestern im Zeitungsladen das bisher nur im Internet als PDF-Datei erhältliche NMag entdeckt. Da es für 1,99 € recht erschwinglich ist, habe ich es mal angetestet. Hat mir gut gefallen, ordentliche Anzahl Tests, interessante Artikel. Rangiert für mich klar vor der N-Zone (die ich meide), da es unabhängiger erscheint und nicht für jedes halbwegs ordentliche Spiel mit hohen Wertungen um sich geschmissen wird.

Auffallend ist auch, dass sich nun auch im Zeitschriftenregal so langsam die aktuelle Marktlage wiederspiegelt. Ein neues DS-Magazin gibt's neuerdings auch, und außer der verzichtbaren N-Zone und deren hauseigenen Nicht-Spieler-Klon "Wii Player" noch das Wii-Magazin, dass ich aufgrund des umfangreichen (VC-)Test-Inhalts auch akzeptabel finde.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Dann könnt ihr nämlich Marios Bruder Luigi durchs Abenteuer führen, der sich in den Grundbewegungen nicht von Mario unterscheidet, aber sich bei Sprüngen und beim Laufen anders verhält.


Wow, Ultraklasse! Man kann mit Luigi als Gimmick freispielen?! Was abgefahreneres hab ich ja noch nie gehört! Tja, Nintendo versteht es eben seinen Fans immer wieder was neues zu bieten!



Übrigens, die zuletzt gezeigten Videos vom Anfang deuten auf ein erstaunlich langweiliges (alles schonmal gesehen) Spiel.

:crazy:

Gestern stimmst du mir zu, dass die Fans mit ihrem Gemecker an neuen Konzepten TWW den Garaus gemacht haben, und jetzt wunderst du dich, dass nach dem Geschrei wegen Sunshine wieder ein klassisches Mario kommt.

Btw sieht das ganz und gar nicht nach gesehen aus, ich finde dass sie einen genialen Spagat zwischen dem sehr abwechslungsreichen Weltensystem von Mario 64 und einer ganz neuen Jump and Run-Erfahrung mit dem Rumgehüpfe im All gefunden haben - eine klasse Fusion aus neuen Ideen und alten Tugenden, die sich perfekt auf die Wii-Steuerung übertragen lässt, sofern man den Reviews Glauben schenken darf.


Pille schreibt:
Wow mir kommen gleich die Tränen, kauft euch das Spiel einfach nicht.....Problem gelöst.

Dito - die beste Antwort des gesamten N-Topics an alle Hater: Maul halten, Kohle sparen, GTA spielen - Problem gelöst. Die meisten hier haben ja nichtmals ne Wii, sie flamen einfach so rum, weil Mami ihnen nicht beigebracht hat, dass Forentrolle stinken. Ich spamme ja auch nicht das X-Topic mit Anti-Master-Chief-Geblubber zu, warum auch, ich hab ja nichtmal ne 360, also betrifft es mich nicht. :crazy:
 
Ein erstes Video-Review zu RE UC, auch wenn es hierzulande nicht erscheint, gibt es hier sicherlich Leute, die sich das Spiel über Umwege dennoch kaufen werden.

Um es vorweg zu nehmen, das Spiel hat eine ordentliche 8.3 erhalten.

http://www.gametrailers.com/player/27764.html
 
Jep, zieht euch es rein. Freu mich schon drauf.

Achja:

Martin1992 hat folgendes geschrieben:
Dann könnt ihr nämlich Marios Bruder Luigi durchs Abenteuer führen, der sich in den Grundbewegungen nicht von Mario unterscheidet, aber sich bei Sprüngen und beim Laufen anders verhält.



Wow, Ultraklasse! Man kann mit Luigi als Gimmick freispielen?! Was abgefahreneres hab ich ja noch nie gehört! Tja, Nintendo versteht es eben seinen Fans immer wieder was neues zu bieten!


Übrigens, die zuletzt gezeigten Videos vom Anfang deuten auf ein erstaunlich langweiliges (alles schonmal gesehen) Spiel.

SOWAS brauchen wir echt nicht, ab in dein Körbchen.
 
Ab heute ist der neue MII-Kanal verfügbar, ich komm grad auf Anhieb nicht auf den Namen aber ihr wisst sicherlich fast alle welchen ich meine :bigsmile: :bigsmile:
Es gibt auch direkt eine Aufgabe und zwar einen Mii herzustellen der Mario (ohne Kappe) ähnlich sieht!!
Find das super, auf den Kanal hab ich schon seit ewigkeiten gewartet, jaa endlich / ironie aus

ich versteh einfach nicht wieso die nicht endlich den Sterne-Umtausch-in-Wii-Points-Kanal bringen :((
so langsam wärs mal Zeit, nachdem ich mir jetzt SMB 3 geholt hab, ist mein wii-points konto leer :-(
 
thepad hat folgendes geschrieben:

ich versteh einfach nicht wieso die nicht endlich den Sterne-Umtausch-in-Wii-Points-Kanal bringen :((
so langsam wärs mal Zeit, nachdem ich mir jetzt SMB 3 geholt hab, ist mein wii-points konto leer :-(

Das ist schön längst überfällig, ansonsten hätte Nintendo so was nicht ankündigen dürfen.

Das Warum für die zögerliche Umsetzung ist aber denke ich recht klar:

Wenn erstmal die Sterne umgetauscht werden können, fließt weniger Geld in die Kassen. Es gibt 'ne Menge Spieler, bei denen einige tausend Sterne auf ihren Einsatz warten. Und das weiß Nintendo. :(
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:

ich versteh einfach nicht wieso die nicht endlich den Sterne-Umtausch-in-Wii-Points-Kanal bringen :((
so langsam wärs mal Zeit, nachdem ich mir jetzt SMB 3 geholt hab, ist mein wii-points konto leer :-(

Das ist schön längst überfällig, ansonsten hätte Nintendo so was nicht ankündigen dürfen.

Das Warum für die zögerliche Umsetzung ist aber denke ich recht klar:

Wenn erstmal die Sterne umgetauscht werden können, fließt weniger Geld in die Kassen. Es gibt 'ne Menge Spieler, bei denn einige tausend Sterne auf ihren Einsatz warten. Und das weiß Nintendo. :(
ja das denke ich auch, das nintendo so denkt ABER das hätten denen vor der ankündigung klar sein sollen ... aber die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommts noch als weihnachtsüberraschung oder so :bigsmile:
 
thepad hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:


thepad hat folgendes geschrieben:


ich versteh einfach nicht wieso die nicht endlich den Sterne-Umtausch-in-Wii-Points-Kanal bringen :((

so langsam wärs mal Zeit, nachdem ich mir jetzt SMB 3 geholt hab, ist mein wii-points konto leer :-(


Das ist schön längst überfällig, ansonsten hätte Nintendo so was nicht ankündigen dürfen.


Das Warum für die zögerliche Umsetzung ist aber denke ich recht klar:


Wenn erstmal die Sterne umgetauscht werden können, fließt weniger Geld in die Kassen. Es gibt 'ne Menge Spieler, bei denn einige tausend Sterne auf ihren Einsatz warten. Und das weiß Nintendo. :(

ja das denke ich auch, das nintendo so denkt ABER das hätten denen vor der ankündigung klar sein sollen ... aber die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommts noch als weihnachtsüberraschung oder so :bigsmile:

Mich regt daran eher auf, dass die Sterne bald zu verfallen beginnen, wenn Nintendo nicht endlich mal entweder WiiPoints oder vernünftige Sternenkatalogartikel raushaut. :(
 
Soviel ich weis ist der Grund das man die Sterne noch nicht umtauschen kann technischer Natur.
Hab ich zumindest auf Nintendo-Cub-Seite gelesen (vor ein paar Wochen).

Das sie sich damit Zeit lassen weil sie dadurch dann weniger Geld verdienen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn ob sie jetzt oder erst in ein paar Monate weniger Verdienen ist eigentlich egal.
Ich würde eher sagen das dadurch eher jetzt der bessre Zeitpunkt wäre, da sich zurzeit der Wii ja noch sehr gut verkauft und somit die Verluste durch die Wii-Points nicht so drastisch ausfallen würden.


mfg
 
Brickman hat folgendes geschrieben:

denn ob sie jetzt oder erst in ein paar Monate weniger Verdienen ist eigentlich egal.


Später verlieren sie aber weniger Geld, weil viele Sterne verfallen sind ;)

Wann verfallen die Sterne nochmal?

Ich hab nämlich noch so ca. 6000 offen. :((
 
Alone in the Dark wurde jetzt nochmals auch für die Wii bestätigt, soll sogar schon im Frühjahr 2008 erscheinen. Hier gibts die ersten Screens:

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3582&titel=alone-in-the-dark-5-near-death
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Später verlieren sie aber weniger Geld, weil viele Sterne verfallen sind ;)


Wann verfallen die Sterne nochmal?


Ich hab nämlich noch so ca. 6000 offen. :((


Soviel ich weis nach 2 Jahren (aber erst frühestens mit 2009), ist also noch etwas Zeit bis du welche verlieren wirst.


mfg
 
UK: Nintendo warnt vor Wii-Engpass

14.11.07 - Nintendo hat in Großbritannien vor einem Wii-Engpass gewarnt. Das meldet die britische BBC. Händler ringen darum, mit der anhaltend hohen Nachfrage Schritt halten zu können.

Wii ist seit Monaten nur in kleinen Mengen in UK erhältlich. Nintendo betont, dass man alles versucht, um der Nachfrage nachzukommen: Weltweit sollen deshalb 3,5 Mio. zusätzliche Wii für das Weihnachtsgeschäft ausgeliefert werden; wie viele Geräte davon nach Großbritannien kommen, ist unklar.

'Die Nachfrage nach der Wii-Hardware ist beispiellos und höher, als Nintendo es jemals erwartet hat', sagt eine Nintendo-Sprecherin. Deshalb könnte es möglich sein, dass die Nachfrage höher als das Angebot sein wird.

Britische Händler wie Game aktualisieren täglich ihre Website, um ihre Kunden über ihren Wii-Bestand zu informieren. Auch Woolworths hält seine Kunden so auf dem Laufenden.

Durch diesen Umstand schrauben kleinere Händler die Preise hoch, während große Läden die Konsole nur noch im Verbund mit zwei bis drei Spielen verkaufen.

gamefront.de
 
Brickman hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Später verlieren sie aber weniger Geld, weil viele Sterne verfallen sind ;)


Wann verfallen die Sterne nochmal?


Ich hab nämlich noch so ca. 6000 offen. :((


Soviel ich weis nach 2 Jahren (aber erst frühestens mit 2009), ist also noch etwas Zeit bis du welche verlieren wirst.


mfg

So einfach ist es leider nicht, da "ältere" registrierte Sterne schon ab Mitte 2008 verfallen werden.:(

Hier der entsprechende Auszug aus Nintendos AGB's:

"Die Sterne verfallen 24 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 24 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, was nicht vor dem 1. Juni 2008 der Fall sein wird."
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/terms/index.jsp

Und da es viele Spieler gibt, die ihre Sterne schon vor längerer Zeit registriert haben, ist es nur noch ein gutes halbes Jahr bis zum Verfall. Da kann ich schon verstehen, dass manche Spieler so langsam ungeduldig werden, auch wenn es sich um ein freiwilliges Bonus-Programm handelt.
 
Hm, komisch. Bei uns in Deutschland liegen in den Saturns und Media Märkten Stapelweise Wii rum und keinen kümmerts...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hm, komisch. Bei uns in Deutschland liegen in den Saturns und Media Märkten Stapelweise Wii rum und keinen kümmerts...

Keinen kümmerts?

In Deutschland gibt es zwar seit Monaten keinen Wii-Mangel mehr, aber die Nachfrage ist immer noch vorhanden. Die Wii verkauft sich derzeit in Deutschland immer noch ca. doppelt sooft wie die aktuelle Konsolen-Konkurrenz. Nur die PS2 mischt da noch mit.

Der deutsche Markt ist halt kleiner als in UK, da gehen momentan rund fünfmal so viele Wii's über die Theke wie bei uns.
 
Ist zwar noch nicht offiziell von Sega bestätigt, aber so wie es aussieht, bringt Sega nächstes Jahr
House of the Dead 2 & 3 für die Wii :wii::mosh:

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/7135/124573/Wii.html

Das freut mich besonders, da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, die Spiele zu zocken :)
 
Mario Galaxy hat sich in einer Woche in den USA rund 500.000 mal verkauft:

http://www.consolewars.eu/news/18648/usa_super_mario_galaxy_ueber_500000_mal_verkauft/

Damit ist MG nicht nur der schnellst verkaufte Wii Titel bisher, sondern auch das schnellst verkaufteste Mario Spiel.

Zusammen mit Japan und Europa dürfte sich der Titel inzwischen sicher 1 - 1.5 Millionen mal verkauft haben.
 
Zurück