Der Nintendo-News-Thread

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die 1:4-Umrechnung in Wii-Points ist ja das eine. Aber sehr ärgerlich finde ich die neue Einteilung, wie viele Nintendo-Punkte man für die Spiele etc. erhält.

Ab sofort gibt es nicht mehr pro Spiel pauschal 250 Punkte, sondern die Anzahl der Punkte die man erhält orientiert sich am Preis der Spiele. Dabei zählt die aktuelle UVP des Titels.

Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll, aber vom Hocker reißen tut mich das absolut nicht.

Das sehe ich nicht so dramatisch, da ja eigentlich alle Spiele mind. 29,99 € kosten. Somit erhält man in Zukunft pro Spiel 200-250 Sterne. Hat sich also nicht viel geändert.

Was mich mehr stört, dass man jetzt anscheinend keine Sterne mehr erhält, wenn man die Seite besucht. So hat sich auch immer mal etwas angesammelt, auch wenn ich persönlich nicht regelmäßig auf der Seite war, weil ich die alte HP zum :kotz: fand. Außerdem finde ich den 1:4 Umtauschkurs etwas mau, aber nun gut, es ist halt nur ein kostenloses Bonussystem.
 
Release in Europa verschoben

Vor kurzem hat Nintendo eine europäische Releaseliste für Anfang 2008 herausgegeben.
Darauf war Super Smash Bros. Brawl nicht enthalten.
Einige deuteten das bereits als schlechtes Omen, viele meinten, die Liste sei sowieso unvollständig.

Nun herrscht leider traurige Gewissheit: Super Smash Bros. Brawl wird in Europa nicht vor Juni 2008 erscheinen, das bestätigte ein Nintendo- Sprecher gegenüber Videogames.com.
Außerdem ließ der Sprecher anklingen dass die angesprochene Releaseliste vollständig sei. Sei ein Titel nicht enthalten, wäre er nicht für die ersten zwei Quartale des Jahres 2008 geplant. Davon wäre z.B. auch WiiFit betroffen, welches ebenso auf der Liste fehlt.

In Japan soll SSBB am 24. Januar, in den USA am 10. Februar erscheinen.

Mag64
 
Welche Titel kommen denn noch so nächstes Jahr eigentlich von Nintendo für die Wii? Weiß jemand wann Mario Kart oder Fire Emblem hier erscheinen sollen?

Das mit der Verschiebung von SSBB ist sicherlich ärgerlich für die Fans. Wirkt auf mich irgendwie so, als wolle man nicht alle Spiele zu schnell auf den Markt bringen, sondern die Releases mehr über das Jahr verteilen. Denn einen technischen Grund gibt es sicherlich nicht für diese Verschiebung, da SSBB wohl kaum eine aufwendige Lokalisierung benötigt.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Welche Titel kommen denn noch so nächstes Jahr eigentlich von Nintendo für die Wii? Weiß jemand wann Mario Kart oder Fire Emblem hier erscheinen sollen?

Das mit der Verschiebung von SSBB ist sicherlich ärgerlich für die Fans. Wirkt auf mich irgendwie so, als wolle man nicht alle Spiele zu schnell auf den Markt bringen, sondern die Releases mehr über das Jahr verteilen. Denn einen technischen Grund gibt es sicherlich nicht für diese Verschiebung, da SSBB wohl kaum eine aufwendige Lokalisierung benötigt.

Schon richtig.

Jedoch erscheinen die Top-Titel in den USA ja auch in einem kurzen Zeitraum.

NoE scheint da eh kaum Durchsetzungskraft zu haben.

Welche Titel noch kommen?

Mario Kart im 2. Quartal
Batallion Wars im Februar.

Fire Emblem, Wii Fit, Disaster tba.
 
Mhm dann ist die Verschiebung in der Tat etwas merkwüdig.

Danke für die Release-Daten. ;)
 
wurde nicht mal gesagt, das smsb schon komplett fertig sei, und es nur nächstes jahr auf dem markt kommt weil dieses jahr zu viele andere Titel kommen?? oder verwechsel ich das jetzt etwas? mich verwiirt das ganze iwie
 
@thepad

Nee, da verwechselst Du tatsächlich etwas. Das war nur 'ne Mutmaßung bzw. es gab zwar schon vor einiger Zeit 'ne Aussage, dass das Spiel schon so gut wie fertiggestellt sei, aber ich kann mich an eine ca. 1-2 Monat alte Aussage von Fils-Aime erinnern, wo er sagte, dass das Entwicklungsteam dabei sei, noch einiges an unbekannten "cool stuff" zu integrieren. Man ist also immer noch dabei, Verfeinerungen vorzunehmen. So zumindest die offizielle Aussage ;)

Auf der anderen Seite ist schon recht offensichtlich, dass Nintendo die Releasedaten seiner Blockbuster ganz schön entzerrt hat. Das sah schon mal dicht gestaffelter aus. Ich finde es zwar gut, wenn man noch Verbesserungen vornimmt und am Ende ein fertiges Produkt abliefert, allerdings sollte man lieber gleich mit offenen Karten spielen statt ständig Verschiebungen zu verkünden.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@thepad

Nee, da verwechselst Du tatsächlich etwas. Das war nur 'ne Mutmaßung bzw. es gab zwar schon vor einiger Zeit 'ne Aussage, dass das Spiel schon so gut wie fertiggestellt sei, aber ich kann mich an eine ca. 1-2 Monat alte Aussage von Fils-Aime erinnern, wo er sagte, dass das Entwicklungsteam dabei sei, noch einiges an unbekannten "cool stuff" zu integrieren. Man ist also immer noch dabei, Verfeinerungen vorzunehmen. So zumindest die offizielle Aussage ;)

Auf der anderen Seite ist schon recht offensichtlich, dass Nintendo die Releasedaten seiner Blockbuster ganz schön entzerrt hat. Das sah schon mal dicht gestaffelter aus. Ich finde es zwar gut, wenn man noch Verbesserungen vornimmt und am Ende ein fertiges Produkt abliefert, allerdings sollte man lieber gleich mit offenen Karten spielen statt ständig Verschiebungen zu verkünden.
achso ok, danke hatte gedacht die würden auch schon anfangen sich zu wiedersprechen :bigsmile:

weiß jemand was das neue wii firmware update bringt, ausser den geschenkskanal?
 
thepad hat folgendes geschrieben:

weiß jemand was das neue wii firmware update bringt, ausser den geschenkskanal?

Wenn Du das Firmware-Update installierst, wird auch der Fotokanal aktualisert und bietet ein paar Funktionen mehr. Allerdings werden nach dem Update keine mp3-Dateien meht abgespielt, sondern stattdessen M4A und AAC-Formate. Wenn man den Foto-Kanal aber wieder löscht, sollen auch wieder mp3's funzen, da dann die alte Kanal-Version wiederhergestellt wird.
 
So, gibt mal wieder ein interessantes neues Spiel:

Bei Kando befindet sich ein Action-Adventure namens Deadline in Arbeit. Soll angeblich recht storylastig werden und ein filmreifes Erlebnis bieten. Hauptfigur soll der Kopf einer Untergrundorganisation sein. Nach dem Packshot zu urteilen, spielen auch Raumschiffe eine Rolle und das Ganze wirkt recht düster. Vier Screenshots gibts auf der Seite von Kendo.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3814&titel=deadline-erscheint-für-wii

Könnte was werden..
 
Auf gametrailers.com gibt es Reviews zu Fire Emblem: Radiant Dawn http://www.gametrailers.com/player/28593.html Wertung von 7.3

und Soul Calibur Legend http://www.gametrailers.com/player/28552.html
Wertung von 6.3

Die Wertungen sind ziemlich niedrig. Na ja aber rein von den Wertungen betrachtet finde ich gametrailers eh etwas Grütze. Die Videos sind dennoch oft sehr interessant, weil man eben viele bewegte Bilder vom Gameplay und dem Spiel sieht.
 
@Ricewind
Na ja, die Wertung für Soul Calibur wird wohl recht realistisch sein, deckt sich jedenfalls mit den meisten anderen Reviews. Fire Emblem hingegen hat größtenteils bessere Wertungen bekommen.
 
Bei Fire Emblem gibt es mal wieder eine recht große Streuung bei den Wertungen, so gibt es sogar schon ein Wertung von lediglich 60% und an anderer Stelle wird 95% vergeben.

Videospiel-Reviews bekommen irgendwie immer mehr den Charakter von Filmkritiken. Scheint so als ob sich manche Tester gar nicht mehr bemühen möglichst objektiv zu sein, sondern ihre völlig persönliche und subjektive Meinung in die Wertung einfließen lassen.

Zu Soul Calibur Legends kenne ich keine weiteren Reviews.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Zu Soul Calibur Legends kenne ich keine weiteren Reviews.

Na, dann schau mal hier:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/939465.asp

Sieht sehr dürftig aus:blackeye:

Bzgl. der Objektivität einiger Reviews gebe ich Dir recht. Habe auch den Eindruck, dass die Schere immer weiter auseinander geht. Ein gewisses Maß an persönlichem Geschmack lässt sich natürlich nicht ausschließen, aber es sollte sich im Rahmen halten und das packen einige einfach nicht.

P.S. Fire Emblem hat übrigens 'nen Wertungsschnitt von ca. 80%. Also recht ordentlich.
 
Danke für den Link. :)

Wow, die Wertungen sind wirklich alles andere als rosig. Schade eigentlich. :knockout:
 
Hab früher eigentlich einiges von den Wertungen von Gametrailers gehalten.
Aber in letzter Zeit haben die einige Wertungen wo ich mich frage :crazy:
Eines der ersten großen ? war bei MP3.
Den MP bei der Story eine 8.5 geben (wo ich finde das nicht wirklich eine Vorhanden ist, obwohl sie im 3 Teil um einiges "vorhandener" ist als in den Vorgänger) und dann bei Fire Emblem nur eine 5.1 zu vergeben, da muss man sich schon fragen was sie sich dabei gedacht haben.
Denn Fire Emblem lebt ja von der Story, und die leute die es schon gezockt haben sagen alle das die Story min. genau so gut ist wie von Vorgänger.


mfg
 
Es gibt ein recht ansprechendes Video zum neuen Action-Adventure Baroque, dass im nächsten Frühjahr erscheinen soll.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3823&titel=baroque-von-atlus
 
Der Wii hat den Game Cube in Japan überholt.

Nach gerade mal einem Jahr hat der Wii in Japan die 4 Millionen-Grenze überschritten.
Eine Zahl, für die der Game Cube 5 Jahre gebraucht hat.

http://www.playwii.de/wii/news,id1678,japan_wii_ueberholt_gamecube.html
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nach gerade mal einem Jahr hat der Wii in Japan die 4 Millionen-Grenze überschritten.

Eine Zahl, für die der Game Cube 5 Jahre gebraucht hat.


http://www.playwii.de/wii/news,id1678,japan_wii_ueberholt_gamecube.html

Verstehe echt nicht, wieso der Cube sich selbst in Japan so mies verkauft hat. Gleich im ersten Jahren gab es so viele gute Spiele für das Ding wie RE Remake, Mario Sunshine, Metroid, Eternal Darkness, Starfox Adventure, Star Wars: Rogue Squadron, Pikmin etc.

Eine Schande :blackeye:
 
Zurück