Der Nintendo-News-Thread

Was ist daran fantastisch? Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Monster Hunter schaut so ganz nett aus. Das werd ich mal im Auge behalten. Assassin's Creed und Silent Hill scheint dem Wii verwehrt zu bleiben.

Man schaue auf die News von heute bei consolewars.de ... da wird dazu "Stellung" genommen.
 
Um was geht es eigentlich in Monster Hunter?
Hab mal gehört das der Vorgänger nicht gerade der Wahnsinn war
 
Resident Ecil UC kommt net in Deutschland raus, weil die USK kein Rating gibt,l ansonnsten überall im Ausland (Europa) zu kaufen PEGI 18+

http://www.playwii.de/wii/news,id1487,resident_evil_uc_erscheint_nicht_deutschland.html
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Was ist daran fantastisch? Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.


Monster Hunter schaut so ganz nett aus. Das werd ich mal im Auge behalten. Assassin's Creed und Silent Hill scheint dem Wii verwehrt zu bleiben.


Man schaue auf die News von heute bei consolewars.de ... da wird dazu "Stellung" genommen.

Fantastisch daran ist, dass dieser Trailer mal wieder zeigt, wieso Mario galaxy ein heißer Anwärter auf das GOTY 07 ist.

Und was Geschmack angeht: Stimmt, denn manche haben welchen, manche nicht.
 
@superbozo
sei nicht so hart zu dir. Kannst ja auch nichts dafür, dass du auf Knuddelspiele stehst. Als Gott den Geschmack verteilt hat, warst du halt auf dem Klo.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@superbozo

sei nicht so hart zu dir. Kannst ja auch nichts dafür, dass du auf Knuddelspiele stehst. Als Gott den Geschmack verteilt hat, warst du halt auf dem Klo.

Wenn ich mir anschaue, wie die Leute auf Xbox und PS3 wie die Lemminge jeden überstylten Racer- und Shootermüll kaufen bin ich auch froh, Knuddelspieler zu sein.
 
Laut der EGM soll Nintendo angeblich an einem Nachfolger zu Geist arbeiten. :mosh: Hoffentlich bewahrheitet sich auch dieses Gerücht!
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3397&titel=bekommt-geist-einen-nachfolger


Zack & Wiki staubt in den USA sehr gute Wertungen ab. IGN und Nintendo Power gaben jeweils eine 9.0 und gamespot eine 8.5.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3399&titel=zack-&-wiki-der-schatz-von-barbaros

Hoffentlich stimmen später auch die Verkaufszahlen, gute Arbeit von Drittherstellern muss belohnt werden, damit sich andere vielleicht mal ein Beispiel daran nehmen.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Fantastisch daran ist, dass dieser Trailer mal wieder zeigt, wieso Mario galaxy ein heißer Anwärter auf das GOTY 07 ist.


Und was Geschmack angeht: Stimmt, denn manche haben welchen, manche nicht.

Nimm mal die rosarote Nintendo Brille ab. Was an dem Trailer besonders sein soll kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Grafisch haut es mich nicht vom Hocker ... vom Gameplay her hat mich Mario vor 17 Jahren das letzte mal gereizt. Und einen dicken in die Tage gekommenen Klempner als GOTY zu bezeichen ist der Witz schlechthin. Mag ja für die jüngere Generation und alternden Muttis die Sternchen sammeln wollen ganz lustig sein ... aber die "erwachsene" Generation dürfte das ganze gänzlich wenig interessieren (Ausnahmen wird es sicherlich geben ... jedoch nicht die Mehrheit).

Als Mod würde ich mir solche Sätze "Und was Geschmack angeht: Stimmt, denn manche haben welchen, manche nicht." verkneifen. Mein Post enthielt 0 Bash sondern nur meine persönliche Meinung. Aber 17 jährige Nintendojünger können wohl nicht anders.

Ansonsten schließ ich mich DataBase an.

Im übrigen hat die PS3/360 noch anderes zu bieten. Sogar mit guten Wertungen. Aber man sieht ja bekanntlich nur das was man auch sehen will.

P.S. im übrigen habe ich keine Affinität zu irgendeinen Konsolenhersteller. Ich werde immer das kaufen was mir persönlich liegt. Also lass dein Schubkasten-Denken gleich stecken[/b]
 
@ Reen:

Nimm mal die rosarote Nintendo Brille ab. Was an dem Trailer besonders sein soll kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Grafisch haut es mich nicht vom Hocker ... vom Gameplay her hat mich Mario vor 17 Jahren das letzte mal gereizt.

Der Titel ist grafisch auch im Vergleich zu anderen Konsolen Next Gen (jedenfalls würde sich niemand beklagen, wenn sowas auf Xbox rauskommen würde). Und was das Gameplay angeht: Der bravouröse Sprung des JnR-Genres in die dritte Generation mit Mario 64 hat dich echt kalt gelassen?


Und einen dicken in die Tage gekommenen Klempner als GOTY zu bezeichen ist der Witz schlechthin. Mag ja für die jüngere Generation und alternden Muttis die Sternchen sammeln wollen ganz lustig sein ... aber die "erwachsene" Generation dürfte das ganze gänzlich wenig interessieren.

1) Es gibt genug Leute, die das auch hier zocken und die 18 lange erreicht haben.
2) Geh mal auf Seiten wie Consolewars, wo (mittlerweile) viel derber gebasht wird als hier, da lacht man dich mit sonem Statement einfach nur aus, denn qualitativ hochwertige Spiele müssen nichts mit dem USK-Sticker darauf zu tun haben.
3) Frag mal die Leute von IGN, Gametrailers, CW und nicht zuletzt Gamezone, die die absolut enthusiastischen Previews geschrieben haben, ob sie sich als Kinder bezeichnen würden, nur weil sie Purzelbäume schlagen, wenns um Mario Galaxy geht.


Als Mod würde ich mir solche Sätze "Und was Geschmack angeht: Stimmt, denn manche haben welchen, manche nicht." verkneifen. Mein Post enthielt 0 Bash sondern nur meine persönliche Meinung. Aber 17 jährige Nintendojünger können wohl nicht anders.

So, du zählst dich zu denen, die keinen Geschmack haben? Ich jedenfalls hab niemanden persönlich angesprochen - wenn du dich darin wiederfindest ist das nicht mein Problem.


Ansonsten schließ ich mich DataBase an.

Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. ^^


Im übrigen hat die PS3/360 noch anderes zu bieten. Sogar mit guten Wertungen. Aber man sieht ja bekanntlich nur das was man auch sehen will.

Schön dass du das erkannt hast. :bigsmile:
 
@Superjojo

Ich ruder kurz zurück (Mario 64 ist mir gerad entfallen) ... das hat mich damals durchaus beeindruckt. War halt was neues ... aber der Reiz verflog auch schnell (Mario war auch damals nicht mein Ding ... lag aber dem N64 dabei). Goldeneye hat mich dann wirklich gefesselt.

Geh mal auf Seiten wie Consolewars, wo (mittlerweile) viel derber gebasht wird als hier, da lacht man dich mit sonem Statement einfach nur aus, denn qualitativ hochwertige Spiele müssen nichts mit dem USK-Sticker darauf zu tun haben.

Wo Bitte hab ich was über Qualität geschrieben? Wo glorifiziere ich Spiele mit USK Sticker? Ich sagte lediglich das Mario MICH überhaupt nicht reizt. Es spiegelte halt meine persönliche Meinung wieder ... nicht mehr und nicht weniger.

Frag mal die Leute von IGN, Gametrailers, CW und nicht zuletzt Gamezone, die die absolut enthusiastischen Previews geschrieben haben, ob sie sich als Kinder bezeichnen würden, nur weil sie Purzelbäume schlagen, wenns um Mario Galaxy geht.

Ähm, solche Seiten sollten auch nicht unbedingt den persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Ein Spiel hat seine Zielgruppen ... sprich für den einen ist es interessant für den anderen nicht.

So, du zählst dich zu denen, die keinen Geschmack haben? Ich jedenfalls hab niemanden persönlich angesprochen - wenn du dich darin wiederfindest ist das nicht mein Problem.

Der Ton macht die Musik und mich beschleicht einfach das Gefühl (aufgrund des Quotes) eine leichte Spitze gelesen zu haben. Das ganze hätte man auch anders schreiben können ;)
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Wo glorifiziere ich Spiele mit USK Sticker? Ich sagte lediglich das Mario MICH überhaupt nicht reizt. Es spiegelte halt meine persönliche Meinung wieder ... nicht mehr und nicht weniger.


Sorry, wenn ich an der Stelle kurz einmische, aber ich denke, die Frage kannst Du selber beantworten, wenn Du Dir Deine eigenen Sätze aus dem vorigen Post durchliest.


Reen hat folgendes geschrieben:

Und einen dicken in die Tage gekommenen Klempner als GOTY zu bezeichen ist der Witz schlechthin. Mag ja für die jüngere Generation und alternden Muttis die Sternchen sammeln wollen ganz lustig sein ... aber die "erwachsene" Generation dürfte das ganze gänzlich wenig interessieren (Ausnahmen wird es sicherlich geben ... jedoch nicht die Mehrheit).

Du hast zwar nicht direkt Spiele mit USK-Sticker glorifiziert, aber Mario Galaxy (und den Spielern) einen recht deutlichen Stempel aufgedrückt.

Du betonst zwar immer wieder, dass es sich nur um Deine persönliche Meinung handelt, sprichst aber der "erwachsenen" Generation ein grundsätzliches Interesse an dem Spiel ab. Etwas widersprüchlich, wie ich finde. Solltest Du aber hellseherische Fähigkeiten bzg. der Spielerinteressen und der Käuferschichten haben, so habe ich nichts gesagt bzw. geschrieben ;)

Im übrigen kann ich mit diesem ewigen Geblubber von "nix für Erwachsene" und diesem Schubladen-Denken nichts anfangen. Das eine schließt das andere nicht aus. Was wem Spaß macht, ist nicht wirklich vom Alter abhängig. Man(n) kann sich das natürlich einreden und auch gar nicht erst zulassen, dass es einem Spaß machen könnte.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Reen hat folgendes geschrieben:


Wo glorifiziere ich Spiele mit USK Sticker? Ich sagte lediglich das Mario MICH überhaupt nicht reizt. Es spiegelte halt meine persönliche Meinung wieder ... nicht mehr und nicht weniger.



Sorry, wenn ich an der Stelle kurz einmische, aber ich denke, die Frage kannst Du selber beantworten, wenn Du Dir Deine eigenen Sätze aus dem vorigen Post durchliest.



Reen hat folgendes geschrieben:


Und einen dicken in die Tage gekommenen Klempner als GOTY zu bezeichen ist der Witz schlechthin. Mag ja für die jüngere Generation und alternden Muttis die Sternchen sammeln wollen ganz lustig sein ... aber die "erwachsene" Generation dürfte das ganze gänzlich wenig interessieren (Ausnahmen wird es sicherlich geben ... jedoch nicht die Mehrheit).


Du hast zwar nicht direkt Spiele mit USK-Sticker glorifiziert, aber Mario Galaxy (und den Spielern) einen recht deutlichen Stempel aufgedrückt.


Du betonst zwar immer wieder, dass es sich nur um Deine persönliche Meinung handelt, sprichst aber der "erwachsenen" Generation ein grundsätzliches Interesse an dem Spiel ab. Etwas widersprüchlich, wie ich finde. Solltest Du aber hellseherische Fähigkeiten bzg. der Spielerinteressen und der Käuferschichten haben, so habe ich nichts gesagt bzw. geschrieben ;)


Im übrigen kann ich mit diesem ewigen Geblubber von "nix für Erwachsene" und diesem Schubladen-Denken nichts anfangen. Das eine schließt das andere nicht aus. Was wem Spaß macht, ist nicht wirklich vom Alter abhängig. Man(n) kann sich das natürlich einreden und auch gar nicht erst zulassen, dass es einem Spaß machen könnte.

DITO - ich kann mir jedes weitere Wort sparen, alles perfekt gesagt. Ich würd nur noch unterstreichen, dass deine Form von Rubrizierung, Renn, auch eine ziemlich ignorante Form des Schubladendenkens ist, das du mir vorwerfen willst. ;)
 
Medal of Honor Herores 2

Neue Referenz in Sachen FPS-Steuerung auf dem Wii?
Sogar besser als Metroid Prime 3?

Zumindest laut IGN schon:

On another note, I just want to put it out there: Medal of Honor Heroes 2 officially beats the pants off Metroid Prime 3 in the FPS control department. This is the new Wii benchmark, period. Not even close. Seriously. Wait until you get a load of how beautiful the controls are -- I'll have a video for you in the near future.

http://blogs.ign.com/matt-ign/


@ JoJo

Könntest du mir einen gefallen tun und diese endlosen Zitatblöcke weglassen?
Das nervt tierisch. :knockout:
 
Bei Super Mario Galaxy könnt ihr Luigi freispielen und dann das ganze Game mit ihm zocken.

http://www.consol.at/content/view/10384/62/
Achtung, Spoiler! Seit heute ist Super Mario Galaxy in Japan erhältlich, und schon gibt es erste Berichte über einen geheimen Bonus-Charakter, den ihr bekommt, wenn ihr 120 Sterne, alle Purple-Coin-Missionen gespielt und Bowser zwei Mal besiegt habt. Dann könnt ihr nämlich Marios Bruder Luigi durchs Abenteuer führen, der sich in den Grundbewegungen nicht von Mario unterscheidet, aber sich bei Sprüngen und beim Laufen anders verhält.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Bei Super Mario Galaxy könnt ihr Luigi freispielen und dann das ganze Game mit ihm zocken.


http://www.consol.at/content/view/10384/62/

Achtung, Spoiler! Seit heute ist Super Mario Galaxy in Japan erhältlich, und schon gibt es erste Berichte über einen geheimen Bonus-Charakter, den ihr bekommt, wenn ihr 120 Sterne, alle Purple-Coin-Missionen gespielt und Bowser zwei Mal besiegt habt. Dann könnt ihr nämlich Marios Bruder Luigi durchs Abenteuer führen, der sich in den Grundbewegungen nicht von Mario unterscheidet, aber sich bei Sprüngen und beim Laufen anders verhält.

Geile Scheiße... 2. Durchgang beschlossene Sache! :mosh:

Ich liebe solche Bonbons einfach... :kiss:
 
die ersten mario galaxy reviews

deeko
http://www.deeko.com/nintendo_wii/reviewdetail.asp?id=921&p=1

1up
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164124

video-review
http://www.gamevideos.com/video/id/15949
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:
Dann könnt ihr nämlich Marios Bruder Luigi durchs Abenteuer führen, der sich in den Grundbewegungen nicht von Mario unterscheidet, aber sich bei Sprüngen und beim Laufen anders verhält.

Wow, Ultraklasse! Man kann mit Luigi als Gimmick freispielen?! Was abgefahreneres hab ich ja noch nie gehört! Tja, Nintendo versteht es eben seinen Fans immer wieder was neues zu bieten!


Übrigens, die zuletzt gezeigten Videos vom Anfang deuten auf ein erstaunlich langweiliges (alles schonmal gesehen) Spiel.
 
Zurück