Der Nintendo-News-Thread

@ Yotso
Ein wenig spaß muss sein sonst ist das Leben doch nicht schon und man kann dann auch gleich besser Fuchteln. ;) :bigsmile: ;)

Zum Thema Frisch kann ich nur sagen ich habe mir heute ein Frisches Bier geholt vom Fass. :bigsmile:
 
:nut:
Ist die Überschrift des Threads nicht klar genug? Steht da was von "Ist die Wii eine Fuchtelkonsole oder nicht?" ? Nein, also wenn euch dieses Thema so reizt, dann macht doch einen neuen Thread auf :kiss:
 
Hey, mir ist was aufgefallen, als ich gerade auf Nintendo.de gegangen bin:

Metroid Prime 3 wurde von der USK ab 16 freigegeben. Ich hab mal nen Screenshot als Beweis gemacht:

http://web-upload.com/uploads/nscreen.JPG

:eek: :nut:
 
achso. z. B. wenn jemand ständig in einem forum rumhängt um den forumsgegenstand und alle die sich mit dem forumsgegenstand beschäftigen zu beleidigen? ja das könnte man fanatisch nennen.

Im übrigen ist eins meiner lieblingsmärchen "Des königs neue Kleider".

Du behauptest, dass jeder der dir wiederspricht unlogisch argumentiert. Natürlich in der überzeugung, dass du objektiver wärst als andere. Weiterhin ist jeder der so ausdauernd wie du argumentiert, fanatisch. Und überhaupt ist jeder der auf dich reagiert oder gar wiederspricht dein versuchstier.

Damit bringst du dich in die bequeme lage, zu behaupten, dass die einzige möglichkeit rational zu sein, richtig zu liegen und seine würde zu behalten, die ist, dir recht zu geben. Egal was du behauptest, wenn ich dir wiederspreche, war es nur ein versuch von deiner seite, und ich bin durchgefallen.

Letztendlich bist aber du die witzfigur. Du kommst hier ständig ins forum um allen zu erklären wie schlecht die Wii ist und das man damit nicht spielen kann. Du lässt dich provozieren. Kurioserweise nicht von einem anderen menschen, sondern von den Verkaufszahlen der wii die nicht deinem Weltbild entspricht. Du hast wahrscheinlich das gefühl, die Welt spielt verrückt, weil deine objektive rationale logische denkweise, nicht mit der realität kompatibel ist, da die Wiiverkäufe anhaltend hoch sind.

Anstatt aber dich in frage zu stellen, stellst du die anderen in frage. Letztendlich löst dieser konflikt wut aus (sowie bei fanatisch-religiösen gruppierungen, die es nicht verstehen warum nicht alle die "logik und wahrheit" hinter ihrem glauben erkennen und deshalb mit "überzeugungsterror" beginnen). Aber da du fanatiker als etwas schlechtes siehst, sagst du dir selbst, das du es nur zu forschungszwecken tust. Du kannst dir einfach nicht eingestehen, dass das was du tust, wie terror ist. Die leute haben keine angst vor dir oder so, aber das Forum zuzumüllen ist auch keine anständige art.

Vieleicht ist dir der Text zu lang und vieleicht ließt du ihn nichtmal. Wenn du es aber doch tust, solltest du einen moment über deine wahren motive für dein handeln nachdenken. besonders da du die selbstreflektion so wichtig findest.
 
Nun scheint es doch offiziell zu sein:

Beautiful Katamari erscheint auch für die :wii: (und PS3):
http://www.namcobandaigames.com/games/beautifulkatamari/

Außerdem habe ich gelesen, dass LucasArts bei der Präsentation von Lego Star Wars, die Bemerkung hat fallen lassen, dass das Spiel nur ein Vorgeschmack dessen sei, was noch kommen würde. Da scheint also (wie erhofft) auch ein klassisches Star Wars-Spiel für die :wii: in Arbeit zu sein :)
 
ich bin mal auf die Wii umsetzung von Katamari gespannt. Ohne zweiten analogstick bzw. der 4er-buttonanordnung (wie bei der psp) wird man die steuerung ja komplett ändern müssen.

vieleich neigt man dann den boden um den katamari rumrollen zu lassen.

Coole news jedenfalls :mosh:
 
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn beide Seiten sich aufeinander zubewegen. Alles andere ist und bleibt Fanatismus.


Bsp.

Sagt heute jemand ein Analogstickcontroller ist im Gegensatz zum Wiicontroller unspielbar, kann ich darüber nur lachen. Denn sollte er die eine Art der Kontrolle der anderen gegenüber bevorzugen, so ist das für Ihn okay. Macht aber einen A-Controller nicht unspielbar.


Sage ich der Wiicontroller ist ein Fuchtelding, bekommen Nintendohoschis nen roten Kopf.


Einfach zu geil. :bigsmile:
Du sagst es ja selber dass eine Diskussion nur möglich ist wenn beide Seiten sich entgegenkommen. Aber du hast dich ja im Beispiel selber beschrieben. Nur das statt A-Controller Wiicontroler stehen müsste. Du sagts ja auch das der Wii-Controller ein Fuchtelding ist und wenn man einen Controller als "unspielbar" bezeichnet kommt das einem "Fuchtelding" in der Bedäutung sehr nahe.
Verzeih mir, wenn ich dich jetzt falsch verstehe.
 
Julian Eggebrecht/Factor 5 interview
September 10th, 2007

Our friends over at Revogamers were nice enough to translate some key points from their interview with Julian Eggebrecht. A lot of interesting stuff was said!

- On publishers not taking advantage of the Wii’s power for graphics: “the traditional, more photorealistic route, because there you really have to push it, and they’re really not pushing it. Why not? Hmmm I don’t know, the hardware is very, very easy to understand. Now the problem might be –and it just might be- is that some studios -or some publishers specifically- are discarding the graphical capabilities automatically simply because it is a Wii title and they’re basically telling the developers “look, we won’t pay for any advanced graphics”.”

- On Wii’s “shaders” and possibilities: “If you connect you can get a lot of shader effects which would’ve been on the 360 or the PS3.” (…)”it’s got so much more power compared to the GameCube. If even with the extremely similar shader hardware, the system clockrate is so much higher, you can do so much more advanced things” (…)”in the photorealistic route there’re certain things which the basic structure of the graphics hardware was not meant for and which you have to find really clever tricks to basically make up.”

- On porting their old tools (SW engine): “If we would do a Wii version of that, certainly that could be something which somebody could license. (…)” “But I can imagine that there will be several engines coming out, also for the Wii ”

- On casual gaming: “I really hate the current trend of the hardcore people very much getting into this bubble of being very defensive and not wanting the whole casual thing to happen. In the end it’s all one big market we’re, essentially we’re all casual.”

- On F5’s next project: “We’re honestly at this point thinking about several titles in development (…). So might be PS3, might be Wii… we’re totally open to that.”

- On Mario Galaxy: “is so inspired that it seems to be worth the success of Mario 64. (…) “yes, this thing is actually taking advantage, (…) it’s basically doing new graphical things with the hardware”

- On the German and European industry: “now that the consoles are coming back, specially with the Wii selling so extremely well, I think for the first time in many, many years, you actually have a pan-European situation where you can develop quite nicely”


gonintendo.com
 
Emergent bringt die Gamebryo Engine auf die Wii

Emergent hat angekündigt, dass sie die Gamebryo Engine für die Wii umgesetzt haben. Diese Engine wurde bereits für Spiele wie The Elder Scrolls IV: Oblivion, Dark Age of Camelot oder Civilization IV eingesetzt. Die Engine wurde speziel für die Wii angepasst und verspricht bessere Hardware-Unterstützung, außerdem ist sie kompatibel mit der üblichen Standard-Software für Spieleentwickler. Wir können hoffen, dass einige Herrsteller sich diese Engine lizensieren und damit mehr aus der Wii-Hardware heraushohlen.



Quelle: playwii.de
 
Es gibt einen neuen Trailer zum Wii Spiel Nights - Journey of Dreams unter dem Link: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2999&titel=nights-journey-of-dreams

Das Spiel sieht wirklich gut aus - freue mich darauf :)
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Es gibt einen neuen Trailer zum Wii Spiel Nights - Journey of Dreams unter dem Link: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2999&titel=nights-journey-of-dreams

Das Spiel sieht wirklich gut aus - freue mich darauf :)

Nights 2 kann ich auch kaum erwarten, auch wenn ich versuche, meine Vorfreude etwas zu bremsen. Ich bin bei Sega vorsichtig geworden im Laufe der letzten Jahre. Aber es sieht derzeit so aus, als wenn Sega es schaffen würde, das Nights-Feeling auf die Wii zu bringen.:)

@Silver

Die Meldung mit der Engine macht Hoffnung für die Zukunft. Das eröffnet wieder neue Möglichkeiten.

Ich befürchte allerdings, dass es auch weiterhin geldgeile Entwickler gibt, die an einem Nachmittag ein Spiel hinrotzen und dafür 30 € oder sogar noch mehr abgreifen wollen. Habe gestern ein paar Bilder von Cruisn gesehen. Auch wenn das Spiel noch nicht fertig ist, aber wenn das Spiel nur annähernd so schlecht aussieht, wie auf den Bildern, dann :kotz::kotz::kotz:

Und das sage ich als jemand, dem Grafik nicht so wichtig ist, um Spaß zu haben.
 
@ Cap

Das mit der Engine ist eine feine Sache.
Darf aber nicht überbewertet werden.

Die gleiche Engine gibt es auch für die PS3 und die 360.
Es gab sie sogar schon für die PS2 und die X-Box.

Nur wurde sie speziell für den Wii angepasst, wie auch für die 360 und die PS3.
Interessant ist natürlich, dass z.B. Oblivion mit dieser Engine läuft.

So wie ich es von anderen Usern in einem anderen Forum erklärt bekommen habe, würde Oblivion auch mit einer GeForce 3 Grafikkarte und ein paar entsprechenden Tools laufen.
Nur kann der Wii nun doch vielmehr, als die GeForce 3.

Der Wii könnte Oblivion nicht in der Qualität wie auf der PS3 darstellen, ein Port wäre aber dennoch nicht unmöglich.
Glaube aber nicht das einer kommt, will nur sagen, was so alles möglich wäre, wenn die Entwickler denn mal wollten.

Siehe auch das Interview oben von Eggebrecht von Factor 5.
So wie es aussieht ist es sehr wahrscheinlich, dass F5 ein Spiel für den Wii bringen wird.

Noch besser fände ich es allerdings wenn sie eine spezielle Engine für den Wii bringen würden und diese dann an andere Entwickler verhökern würden.
 
@Silver

Dass Oblivion auch auf der Wii in runtergeschraubter Quali möglich wäre, war mir auch schon vor dieser Meldung klar. Wenn man will, geht fast alles ;)

Glaube aber auch nicht, das da noch ein Port kommt. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass in Zukunft derartige Spiele auch für die Wii erscheinen werden.

Factor 5 hat den Mund so voll genommen in letzter Zeit, dass sie qausi dazu gezwungen sind, für die Wii ein ansprechendes Spiel zu entwickeln:bigsmile:

Eine eigene qualitativ hochwertige Engine wäre natürlich was Feines. Es wirft jedenfalls einen dunklen Schatten auf die Arbeit vieler bisheriger Wii-Entwickler, wenn die Aussage von Factor 5 zutrifft, die Wii habe "so viel mehr Leistung als der GameCube".
 
@Cap

Außerdem seit die Taktrate viel Höher als beim Cube, so dass man "so viel mehr beeindruckendere Dinge möglich machen könnte" ;)

Und Shader in der Qualität wie auf der 360 oder der PS3 soll der Wii auch drauf haben ;)

Eggebrecht sagt aber auch, dass der Wii im Grunde nicht unbedingt für fotorealistische Grafiken gebaut wurde und man etwas tricksen muss um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen.

Im Grunde glaube ich, das F5 mit dem ganzen Gerede heimlich ihre Rückkehr zu Nintendo vorbereitet.
Sie geben nicht öffentlich zu auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, sondern kritisieren die anderen Entwickler damit sie hinterher sagen können:
"Wir mussten für den Wii entwickeln. Wir konnten es einfach nicht mehr mit ansehen wie die Fähigkeiten der Konsole brach liegen." ;)
 
Hier ein japanisches Werbe-Video zu Ghost Squad unter Einsatz des Zappers. Vor allem zu mehreren 'ne Ballerei ohne Ende.

http://www.videospiele.com/news_7223+Ghost+Squad+Wii+Video+Nintendo+Wii.html
 
Gosu skatto (japanisches englisch ist grauenhaft :p ) sieht recht nett aus. Ist das ein rail-shooter? Aber zu viert ist das wohl eher gewusel. ich denk grad an die mariopartyspiele bei denen man auch auf dem bildschirm ballert. Da weiß ich manchmal garnichtmehr wer ich bin :nut: .
 
Ein weiterer Exklusivtitel mit dem Namen Zombie Massacre ist bekannt geworden. Es soll eine Mischung aus Action, Shooter und Racer werden. Man soll mit bis zu vier Spielern eine Bombe in eine von Zombies besetzte Stadt bringen und sich dann wieder rechtzeitig aus dem Staub machen. Die Zombies haben da natürlich was dagegen. Für's Zombiekillen soll auch der Wii Zapper eingesetzt werden können, in den Rennparts wird auch das Wii Wheel unterstützt werden.

Hört sich interessant an. Bilder oder Videos gibt's allerdings noch keine.

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3025&titel=zombie-massacre
 
Zurück