Cap10 hat folgendes geschrieben:
@Anti-Toleranz-Opa
'ne gewisse Zeit war Dein Gesülze ja zumindest noch leicht amüsant. Mittlerweile bewegt sich das immer mehr auf ein so niedriges Niveau zu, dass es einfach nur noch
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f050.gif ist.
Ne Cap
Ein bisschen Recht gebe müssen wir dem alten Mann schon
Die Portierungswelle ist mittlerweile ein schlechter Scherz.
Am Anfang habe ich das ja noch verstanden.
Zum Launch einer Konsole kann es solche Spiele schon mal geben usw.
Aber das fast ein Jahr nach dem Launch immer noch Ports von Spiele angekündigt werden, die fast so alt sind wie Tomk ist schon ein bisschen viel
Es ist ja nett, dass die Hersteller Spiele für den Wii bringen, jedoch sind die Prioritäten noch völlig anders verteilt, als es die Verkaufszahlen suggerieren.
Ich habe eher den Eindruck, dass die großen Hersteller bestenfalls ihre Praktikanten oder Azubis an Wii Projekte setzen.
Die großen Entwicklerfirmen der Hersteller sind immer noch mit 360 oder PS3 Projekten beschäftigt...
Ich hoffe, dass sich dies bald ändert.
Es gab noch nie eine Konsole im Heimbereich, die mit derart vielen Ports leben musste wie der Wii...
Mich ärgert vor allem, dass es meist wirklich nur 1:1 Umsetzungen sind ohne Erweiterungen ohne bessere Technik und dergleichen.
Und dafür werden dann meist noch Vollpreise zwischen 40 und 60 EUR verlangt.
Das ist nichts weiter als Geldmacherei.
Wenn es wirklich nur 1:1 Portierungen sind sollten die auch nicht mehr Kosten als irgendwas zwischen 10 und 20 EUR.
Ich zumindest habe hier bei mir drei Remakes stehen.
Resi 4, Der Pate und Prince of Persia.
Mehr werden es auf keinen Fall, da ich keine Lust habe, die Faulheit der Entwickler zu unterstützen.
Gegen Ports von neuen (!) PS2 Spielen habe ich ja nichts.
Meinetwegen von Obscure II oder MoH Heroes 2 oder Tomb Raider.
Diese Spiele sind wenigstens neu und keine 2 Jahre oder mehr alt.
In diesem Sinne:
Boykottiert Wiimakes!
@Alter Mann
Natürlich wären Bioshock und The Darkness auch auf dem Wii möglich
Wenn auch mit schwächerer Grafik....