Der Nintendo-News-Thread

Ihr habt schon so lange N64, PS 1 und PS 2 Spiele gespielt...da macht diese Grafik euren zarten Rehäuglein nichts mehr aus ;)
 
Ich fahre lieber Ferrari (Da gibt es keine überhitzungs- Probleme) und Porsche, der Golf 2 steht in der ecke und setzt schon Rost an. :bigsmile:
 
Die Wii Fans klammern sich ja an jedes Multi Spiel was raus kommt, Hauptsache sie haben ihr Innovations- Steuerung auch wenn sie dafür eine Grafik geboten bekommen die Augenkrebs hervorruft.

Solange der Spielspass stimmt ist die Grafik eben egal...und bei den schon immer Grafisch Monumental Überkrassen Fussball Spielen, sollte ein Wii absolut reichen...die Steuerung interessiert.
 
Die Wii steuerung kann, meiner meinung nach, nix positives zu einem fußballspiel bringen. Wahrscheinlich bleibt die altmodische steuerung, mit einer "merkwürdigen" knopfverteilung.

Letztendlich, wird es sicher spielbar sein. Die Grafik hat man zu :xbox::ps2::cube: zeiten auch ausgehalten, warum heute nicht mehr?

Ich freue mich übrigens deshalb über so eine umsetzung, weil ich aus der current-gen nur eine Wii habe. Und ich kauf mir doch keine neue konsole um ein (update)spiel zu spielen.
 
"Top Spin" für Wii bestätigt:

http://www.consolewars.de/news/17679/2k_sports_kuendigt_top_spin_tennis_an/
 
Nintendo hat eine Liste mit aktuellen Erscheinungsterminen für Wii- und DS-Spiele veröffentlicht:

Wii
Boogie (EA) 31 August
Madden NFL 2008 (EA) 31 August
Tiger Woods PGA Tour® 2008 (EA) 31 August
Alien Syndrome (SEGA) 7 September
Super Paper Mario (Nintendo) 14 September
World Championship Poker Featuring Howard Lederer: All In Wii (505Games) 21 September
King Of Clubs (Oxygen Games) 28 September
Brunswick Bowling Pro (505Games) September
Bratz: The Movie (THQ) September
Ratatouille (THQ) September
Godzilla: Unleashed (ATARI) 3. Quartal
Spider-Man: Friend Or Foe (Activision) 12 Oktober
NBA LIVE 08 (EA) 12 Oktober
Harvest Moon Magical Melody (Rising Star/Nintendo) 19 Oktober
Sea Monsters (ZOO Digital Publishing) 19 Oktober
Metroid Prime 3 Corruption (Nintendo) 26 Oktober
Arctic Tale (Zoo Digital Publishing) 26 Oktober
Balls of Fury (Zoo Digital Publishing) 26 Oktober
Crash Of The Titans (Vivendi Games) Oktober
Dragon Blade: Wrath of Fire (D3Publisher of Europe/Koch Media) Oktober
Cars: Master-National (THQ) Oktober
Endless Ocean (Arbeitstitel) (Nintendo) 9 November
Need For Speed Pro Street (EA) 1 or 2 November
Super Mario Galaxy (Nintendo) 16 November
Garfield Gets Real (ZOO Digital Publishing) 23 November
Yamaha Supercross (ZOO Digital Publishing) 23 November
Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Capcom/Nintendo) 30 November
Alan Hansens Sports Challenge (Oxygen Games) 30 November
Cheggers' Party Quiz (Oxygen Games) 30 November
M+M's Kart Racing (ZOO Digital Publishing) 30 November
Jenga (ATARI) November
Ben 10: Protector of Earth (D3Publisher of Europe/Koch Media) November
NiGHTS: Journey Of Dreams (SEGA) November
Ferrari Challenge (System 3) November
Disney Princess: Enchanted Journey (Disney Interactive Studios) November
High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios) November
Power Rangers: Super Legends (Disney Interactive Studios) November
Code Lyoko: Quest for Infinity (Game Factory / K.E. Media) November
The Golden Compass (SEGA) November
Avatar: The Burning Earth (THQ) November
WWE Smackdown Vs Raw 2008 (THQ) November
CSI 4 Hard Evidence (Ubisoft) November
Rayman Raving Rabbids 2 (Ubisoft) November
Nitro Bike (Ubisoft) November
Spyro: The Eternal Night (Vivendi Games) November
Pokémon Battle Revolution (Nintendo) 7 Dezember
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (Capcom/Nintendo) 7 Dezember
PDC World Championship Darts 2008 (Oxygen Games) 7 Dezember
Showtime Championship Boxing (ZOO Digital Publishing) 7 Dezember
Cocoto Funfair (Neko Entertainment) 4. Quartal
Catz (Ubisoft) 4. Quartal
Dogz (Ubisoft) 4. Quartal
Horsez (Ubisoft) 4. Quartal
My Word Coach (Ubisoft) 4. Quartal
Surf's Up (Ubisoft) Herbst
Dewy's Adventure (Konami) Herbst
Lucky Luke Go West (ATARI) Herbst
My Horse And Me (ATARI) Herbst
EA Playground&trade (EA) Herbst
FIFA '08 (EA) Herbst
Rockstar Games Presents Table Tennis (Rockstar Games) Herbst
Asterix & Obelix Olympic Games (ATARI) Winter
Wii Chess (Arbeitstitel) (Nintendo) Winter
Mario & Sonic at the Olympic Games (SEGA) Winter
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (ATARI) Winter
Bully "Scholarship Edition" (Rockstar Games) Winter
Ghost Squad (SEGA) Christmas
My Sims (EA) 2007
Battalion Wars 2 (Arbeitstitel) (Nintendo) 2008
Wii Fit (Arbeitstitel) (Nintendo) 2008
Mario Kart Wii (Arbeitstitel) (Nintendo) 2008
Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) 2008


Nintendo DS
Dragonball Z GOKU DENSETSU (Namco Bandi Games) August
Madden NFL 2008 (EA) 24 August
Tiger Woods PGA Tour® 2008 (EA) 31 August
Worms 2 (THQ) 31 August
Freshly- Picked Tingle's Rosy Rupeeland (Nintendo) 14 September
Glory Days 2 (Ghostlight) 21 September
Tank Battles (Midas) 21 September
Drawn To Life (THQ) 21 September
Sonic Rush Adventure (SEGA) 28 September
LuminousArc (Rising Star Games) 28 September
ATV Thunder Ridge Riders & Monster Trucks (ZOO Digital Publishing) 28 September
B-17 Fortress In The Sky (ZOO Digital Publishing) 28 September
Cookie & Cream (505Games) September
Jam SessionsTM (Ubisoft) September
Race Driver; Create & Race (Codemasters) September
Paint by DS (Ertain B.V.) September
Juiced 2: Hot Import Night (THQ) September
Scrabble Interactive 2007 Edition (Ubisoft) September
Purr Pals (THQ) August/September
Ratatouille (THQ) September
Godzilla Unleashed (ATARI) 3. Quartal
Cake Mania (Majesco/Eidos) 3. Quartal
New York Times Crossword (Majesco/Eidos) 3. Quartal
Operation Vietnam (Majesco/Eidos) 3. Quartal
Toon Duko (Majesco/Eidos) 3. Quartal
Honeycomb Beat (Rising Star Games / Hudson) 5 Oktober
Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo) 12 Oktober
Spider-Man: Friend or Foe (Activision) 12 Oktober
Build A Bear Workshop (Games Factory) 12 Oktober
Digi Gata (Games Factory) 12 Oktober
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo) 19 Oktober
NARUTO NINJA COUNCIL (Nintendo / TOMY) 5 Oktober
8Ball Allstars (Oxygen Games) 19 Oktober
Heracles: Battle with the Gods (Midas) 19 Oktober
Playwise: Dino Park (Midas) 19 Oktober
Playwise: Pony World (Midas) 19 Oktober
Sea Monsters (ZOO Digital Publishing) 19 Oktober
Powershot Pinball Constructor (Oxygen Games) 19 Oktober
Practise English! Face Everyday Situations (Arbeitstitel) (Nintendo) 26 Oktober
Big Catch - Bass Fishing (505Games) 26 Oktober
Arctic Tale (Zoo Digital Publishing) 26 Oktober
Balls of Fury (ZOO Digital Publishing) 26 Oktober
Original Frisbee Disc Sports - Ultimate & Golf (ZOO Digital Publishing) 26 Oktober
Crash Of The Titans '07- DS (Vivendi Games) Oktober
Izuna (505 Games) Oktober
Bratz: 4 Real (THQ) Oktober
Cars: Mater-National (THQ) Oktober
Hanna Montana (Disney Interactive Studios) Oktober
Disney Friends (Disney Interactive Studios) Oktober
Avatar: The Burning Earth (THQ) Oktober
CSI 2 Dark Motives (Ubisoft) Oktober
Real Football 2008 (Ubisoft) Oktober
Spyro: The Eternal Night DS (Vivendi Games) Oktober
How The Grinch Stole Christmas (ZOO Digital Publishing) 9 November
Flash Focus (Arbeitstitel) (Nintendo) 23 November
Mario Party DS (Arbeitstitel) (Nintendo) 23 November
Bomberman Story (Rising Star Games / Hudson) 23 November
Yamaha Supercross (ZOO Digital Publishing) 23 November
M+M's Kart Racing (Zoo Digital Publishing) 30 November
Ben 10: Protector of Earth (D3Publisher of Europe/Koch Media) November
Need For Speed: Pro Street (EA) 1 or 2 November
High School Musical: Making The Cut! (Disney Interactive Studios) November
Ambidexterity (working title) (505 Games) November
Fashion Designer (505 Games) November
I Did It Mum (Boy) (505 Games) November
I Did It Mum (Girl) (505 Games) November
Ferrari Challenge (System 3) November
Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision) November
Jenga (ATARI) November
Disney Princess: Magical Jewels (Disney Interactive Studios) November
Enchanted (Disney Interactive Studios) November
Power Rangers: Super Legends (Disney Interactive Studios) November
Aquarium by DS: Fantasy (Ertain B.V.) November
Aquarium by DS: Real (Ertain B.V.) November
Matchstick Puzzle by DS (Ertain B.V.) November
Paint by DS: Military Vehicles (Ertain B.V.) November
Strawberry Shortcake The Four Seasons Cake (Game Factory) November
Chessmaster: The Art of Learning (Ubisoft) November
The Golden Compass (SEGA) November
Warhammer 40k Squad Command (THQ) November
WWE Smackdown vs Raw 2008 (THQ) November
Rayman Raving Rabbids 2 (Ubisoft) November
Showtime Championship Boxing (ZOO Digital Publishing) 7 Dezember
Ed, Edd n Eddy (D3Publisher of Europe/Koch Media) Dezember
Paint by DS: Classical Masterpieces (Ertain B.V.) Dezember
Brain Buddy (Koch Media) 4. Quartal
Boulder Dash Rocks! (10TACLE STUDIOS) 4. Quartal
Steel Horizon (Konami) 4. Quartal
Catz 2 (Ubisoft) 4. Quartal
Dolphin Island (Ubisoft) 4. Quartal
Dogz 2 (Ubisoft) 4. Quartal
Hamsterz 2 (Ubisoft) 4. Quartal
Horse Life (Koch Media) 4. Quartal
Horsez (Ubisoft) 4. Quartal
Imagine Fashion Designer (Ubisoft) 4. Quartal
Imagine Happy Cooking (Ubisoft) 4. Quartal
Imagine Pet Vet (Ubisoft) 4. Quartal
Imagine Babies (Ubisoft) 4. Quartal
Miami Nights (Ubisoft) 4. Quartal
My Word Coach (Ubisoft) 4. Quartal
Totally Spies (Ubisoft) 4. Quartal
Surf's Up (Ubisoft) Sommer / Herbst
Konami Arcade Classics (Konami) Herbst
Pro Evolution Soccer 2008 (Konami) Herbst
My Horse and Me (ATARI) Herbst
Lucky Luke Go West (ATARI) Herbst
Mega Man Star Force Leo (Capcom) Herbst
Mega Man Star Force Pegasus (Capcom) Herbst
Mega Man Star Force Dragon (Capcom) Herbst
EA Playground (EA) Herbst
FIFA '08 (EA) Herbst
HEROS OF MANA (Square Enix) Herbst
DS Novel (Arbeitstitel) (Nintendo) Winter
Mario & Sonic At The Olympic Games (SEGA) Winter
Asterix at the Olympic Games (ATARI) Winter
Boogie (EA) 2007
My Sims (EA) 2007
Advance Wars 2 (Arbeitstitel) (Nintendo) 2008

Quelle: http://www.gamefront.de/

Saubere Liste :eek: :eek: :bigsmile:

... also wenn jetzt noch einer rummaulen sollte, dass bei dieser wirklich langen Liste nichts, wirklich gar nichts, dabei ist, dann ist diesem nicht mehr zu helfen :devil:
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Saubere Liste :eek: :eek: :bigsmile:

... also wenn jetzt noch einer rummaulen sollte, dass bei dieser wirklich langen Liste nichts, wirklich gar nichts, dabei ist, dann ist diesem nicht mehr zu helfen :devil:


Keine Sorge.

Tomk kommt gleich :D

Weiterhin hat Activision ein neues James Bond Spiel für den Wii bestätigt.

Crytek hat seine Arbeit an einem Wii Spiel zugesichert, jedoch soll es erst in ein paar Jahren erscheinen.

Es gibt noch jede Menge Screens, Videos und News zu Wii Spielen im Netz.
Will jetzt aber nicht jedes hier einzeln reinschreiben.
Schaut mal auf consolewars.de vorbei oder bei gametrailers.com

Hier noch ein paar Eindrücke zu Metroid Prime 3:

Neue Details und Eindrücke zu Metroid Prime 3: Corruption

23.08.07 - WiiIGN hat Nintendos Metroid Prime 3: Corruption angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Das Spiel beginnt, als Samus Aran aus einem 'kyrogenetischen Schlaf' erwacht.

- Zum ersten Mal spielt man, bevor Samus den Boden mit den Füßen berührt. Die erste Aufgabe besteht darin, ihr Raumschiff der 'Hunter-Klasse' auf der Docking-Station des gewaltigen Kampfschiffes S.S. Olympus, zu landen.

Man hat lediglich die Möglichkeit, die Triebwerke zu starten und mit der Cockpit-Apparatur herumspielen. Hier werden u.a. Informationen zur Anzahl abgeschossener Feinde und gefeuerter Schüsse angezeigt.

Der Spieler wählt dann auf einer Galaxie-Karte das Ziel. Später kann Samus das Raumschiff für unterstützende Feuerkraft oder zum speichern rufen, sozusagen eine 'fliegende Begleit-Speicherstation'. Bevor man realisiert, dass, außer Samus, alle menschlichen Charaktere Sprachausgabe haben, greifen die Weltraum-Piraten an und der Kampf, die Galaxie zu retten, beginnt.

- Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber alten Metroid-Titeln auf.

- Das Spiel läuft mit 420p, einer Auflösung von ca. 825 x 470 Pixeln, zum ersten Mal im 16:9 Breitbildformat und mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Die Umgebung ist sehr viel detaillierter, Texturen sind schärfer, der Bildschirm wackelt, Partikel-Effekte wurden drastisch verbessert und Bewegungsunschärfe wurde integriert.

- Das Spiel bietet das bisher beste 'Bloom-Lighting' auf Wii. Die Umgebung, sowie sämtliche Objekte und Partikel-Effekte haben einen leichten Neon-ähnlichen Farbton, was sehr gut zum Science Fiction Szenario passt.

- Drückt man die Minus-Taste, gelangt man in den Scan-Visor Modus. Hier erkennt man jetzt dauerhaft die Spiegelung von Samus Gesicht im Helm, welches sich sogar mit der Zeit verändert.

- Das Abenteuer handelt auf mehreren Planeten, von denen jeder sein eigenes 'durchgestyltes' Erscheinungsbild hat.

- Man verliert zu Anfang nicht, so wie in alten Teilen, alle seine Waffen. Samus startet mit dem 'Varia Anzug', der mit 'Morphball', Bomben, Doppelsprung und 'Standard-Powerbeam' ausgestattet ist. Bereits nach 10 Minuten findet man Raketen und von da an geht es immer weiter mit dem 'aufbauen'.

- Das neue 'Phazon-Erweiterungs-System', erlaubt es Samus, für kurze Zeit in eine Art 'Hyper-Modus' zu springen. Hier wird die Zeit verlangsamt und man kann gewaltige Feuerstösse abgeben. Bleibt man zu lange in diesem Modus, besteht die Gefahr dass man stirbt.

- Der Spieler steuert mit dem Nunchuk und kann sich dabei frei mit der Wiimote umsehen.

- Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen für die Steuerung. Diese unterscheiden sich durch die Größe des Bereichs, in dem sich Samus umsehen kann. Es wird dazu geraten, keine Stufe zu wählen die höher ist als 'Advanced'. Hier hat man die wohl am schnellsten reagierende Steuerung eines Konsolenspiels überhaupt.

- In einer Szene muss Samus mehrere Drohnen, mit dem Namen 'Aeromine' bekämpfen. Diese 'Bots' treten zusammen in einer geschützten Gruppe auf und lassen immer nur eine Einheit ungeschützt. Der Spieler muss dann jede Drohne manuell anvisieren und vernichten um fortzufahren.

- Eine Art der Steuerung erlaubt es, den Gegner 'fest in die Sicht zu nehmen', aber trotzdem noch die einzelnen Bereiche seines Körpers anzuvisieren.

- Sämtliche Hebel und Schalter die man im Spiel findet, können per Ziehen oder Drücken-Bewegung mit der Wiimote umgelegt werden. Z.B. muss man den Controller zurückziehen, nach links drehen und dann wieder nach Vorne drücken.

- Mit dem 'Greif-Lasso' lassen sich, durch das Drücken der Z-Taste zusammen mit einer Wurf-ähnlichen Bewegung, Platten von Wänden oder die Hinterteile von einigen fliegenden Gegnern abreissen.

- Zum Durchspielen hat man ca. 20 Stunden gebraucht.

- Samus erforscht das Kampfschiff S.S. Olympus, den futuristischen Planeten 'Norion', sowie das unterentwickelte 'Bryyon', mit Feuerfallen und Chozo Tempeln.

- Es gibt auch wieder Puzzles die es zu lösen gilt.

- Ähnlich wie die Spielerpunkte bei Xbox 360, bietet Metroid Prime Belohnungen für bestimmte Aufgaben. Beispiele sind das Töten von 500 Feinden, einem bestimmten Gegner, oder das Scannen von Objekten.

- Es gibt verschieden-farbige Medaillen für bestimmte Erfolge. Man kann unterschiedliche Kombos einsetzen um spezielle, freischaltbare Extras zu kaufen. Dazu gehören Konzept-Grafiken, Storyboards, Sticker und 'Bobbleheads'.

- Ein freischaltbares Extra ist die Funktion, im Spiel, durch das Drücken der 'Nach-Unten-Taste des D-Pad, Fotos zu knipsen und diese über Wii-Connect an Freunde zu senden.

- Die besten Extras erhält man, wenn man über Wii-Connect mit Freunden aus der Freundesliste 'Gutscheine' tauscht.

Eindrücke (+/-)

+ Man findet, dass Metroid Prime das 'Flagschiff' für Wii ist.

+ Dank der neuen Wii-Steuerung spielt sich Metroid Prime 3 Corruption besser, als alle bisherigen Titel der Serie.

+ Man wird den Nunchuk und die Wiimote nicht mehr aus der Hand legen wollen.

+ Das Spiel wird vielen, die der Wii-Steuerung kritisch gegenüber standen, die Augen öffnen.

+ Es gibt einige der besten Bosskämpfe in einem Videospiel.

+ RetroStudios liefert mit Metroid Prime Corruption Dinge ab, die man so auf Wii nicht für möglich gehalten hätte. Es gibt Wände mit herausragenden Rohren, holografische Monitore und funkelnde Partikel.

- Um eine volle 180-Grad Drehung zu machen, benötigt man immer noch ca. 2,5 Sekunden.

- Anstatt Bomben zu legen um zu springen, kann man auch eine Aufwärts-Bewegung mit der Wiimote machen. Das hat nicht immer so funktioniert, wie man wollte.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Keine Sorge.

Tomk kommt gleich :D

:D

Soll er nur :sun:


Und wer (wie ich) ein riesengroßer Fan der verrückten Langohren sein sollte, für den gibt es einige neue Bilder zu bewundern unter http://wiiz.fr/article.php?a=13112

Und auch einige Berichte:
http://nintendowiix.net/preview.php?previd=54
http://wii.ign.com/articles/814/814834p1.html
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wie Konami gerade auf seiner PK bekannt gab, erscheint PES 8 auch für den Wii. :knockout:

Basierend auf der alten X-Box Engine... wow.
Da könnte doch so mancher Wiifuchtler auf die gute alte Box neidisch werden.

Ich wäre froh wenn es auf gtem Xbox-Niveau wäre. Warum bracht ihr immer alle Topgrafik? Oder welche auf dem "Mindestsand"? Beim Cube wollte das doch auch keiner. Deshalb ist das Wii-Prinzip schon gut und gegen Ende des Jahres wird jeder echte Multikonsolero zugreifen. Ich freu mich schon af die Toptitel.:bigsmile:
 
Wird MP3 eigentlich auch auf 50 Hz laufen? War beim letzten teil der knackpunkt :(
 
Nintendos Wii sprintet an Microsofts Xbox 360 vorbei

Die Spielekonsole Wii von Nintendo ist nach Forschungen von Video Games Chartz (VG Chartz) an die Spitze der Verkaufscharts gerückt. Nach den letzten Wochenhochrechnungen vom 23. August liegt die Wii mit 10,57 Millionen ausgelieferten Exemplaren seit dem Verkaufsstart vor dem Konkurrenten Xbox 360 mit 10,51 Millionen Konsolen. Wohlgemerkt wurde die Wii erst rund ein Jahr nach dem Start der Xbox 360 ausgeliefert. Der Marktanteil der Xbox 360 fiel im Zeitraum vom 5. bis zum 23. August um 0,7 Prozent. Unter anderem mit dem europäischen Start des Microsoft-Flaggschiffs Xbox 360 Elite versucht Microsoft nun mehr Käufer zu gewinnen. Sonys Playstation 3, die fast zeitgleich mit der Wii auf den Markt kam, liegt weit abgeschlagen mit 4,32 Millionen verkauften Geräten auf Platz 3, gewann aber in dem genannten Zeitraum 0,3 Prozent.

Besonderer Schwachpunkt für die Xbox-360-Absatzzahlen ist der sehr mäßige Verkauf in Japan. Nicht einmal eine halbe Million Konsolen wurden dort bisher in anderthalb Jahren unter die Leute gebracht. Die Wii verkauft sich neben Japan hingegen auch in Nordamerika und Europa sehr gut. Im Schnitt geht die Wii wöchentlich im Verhältnis von 2,3 zu 1 besser als Microsofts aktuelle Spielekonsole über die Ladentheke. Die Zahlen von VG Chartz zeigen außerdem, dass die Nintendo DS ihren Vorsprung gegenüber Sonys Playstation Portable ausbauen kann. Seit den letzten Hochrechnungen vom 5. August legte der Nachfolger des Gameboy um 0,4 Prozent zu. Seit 1994 führt Nintendo damit wieder einmal die Verkaufscharts auf dem weltweiten Markt an, damals gelang dies mit dem Super NES und Gameboy.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94866
 
Super Mario Galaxy: Neue Details und Eindrücke

25.08.07 - Hier sind neue Eindrücke und Infos zu Nintendos Super Mario Galaxy von WiiIGN:

Infos

- Vier Runden waren spielbar, dazu gehören: 'Star Dust Galaxy', 'Prehistoric Piranha', 'Honey Bee Galaxy' und 'Gateway Galaxy'.

- Durch einen Code, den man per Wii-Fernbedienung eingeben muss, ließen sich in der Demo außerdem die Runden 'Beach Bowl Galaxy' und 'Cookie Factory Galaxy' öffnen.

- In 'Cookie Factory' besteht alles aus Schokolade, Karamel und Minze. Ein Weg führt durch einen Tunnel. Hier ist der Untergrund immer in Bewegung und man muss von Plattform zu Plattform springen.

- In der Runde 'Star Dust Galaxy', landet Mario auf einer schwebenden Plattform. Nachdem man ein paar 'Gravity-Stars' nutzt, um sich fortzubewegen, erreicht man drei kleinere Planeten die nebeneinander schweben.

Die Erdanziehungskraft im Spiel ist beeindruckend. Auf den drei Planeten muss der Spieler 'Stern-Teile' sammeln, wodurch ein 'Star-Launcher' aktiviert wird, der Mario durch eine große Anzahl von 'Gravity-Stars' schleudert.

- Um sich von Stern zu Stern fortzubewegen, muss man lediglich mit der Wiimote die Richtung bestimmen. Springt man falsch oder etwas zu weit, kann Mario im All 'verlorengehen'.

- Es gibt einen Planeten, auf dem Mitglieder des 'Mushroom' Königreichs eingefroren sind. Diese kann Mario mit seiner Dreh-Attacke befreien.

- In der 'Prehistoric Piranha' Runde landet man auf einer Graslandschaft mit unbekannten Feinden und einer Holzbrücke. Diese wird später zu einer Steinbrücke und führt zu einem unheimlichen Schloss. Später landet Mario auf einem Ei, wodurch die Schale platzt und das Rumpfende freisetzt.

Gibt man dem Rumpf einen Schlag, zieht sich dieser in die Schale zurück welche dann zerbricht und das 'Prehistoric Piranha' (Ähnlichkeiten zu 'Petey Piranha' aus Mario Sunshine) enthüllt.

- Der Spieler muss die Fernbedienung bewegen, um sich z.B. an Kletterpflanzen entlang zu bewegen.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Cookie-Factory' Runde sieht besser aus, als alle Runden, die man bisher von Super Mario Galaxy gesehen hat.

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

+ Die Kamera ist sehr gut und bleibt immer hinter Mario.

+ Das Spiel ist fantastisch, und das Warten bis November lohnt sich.

- Man ist etwas enttäuscht, dass Nintendo die gleiche Demo gezeigt hat, wie auch schon auf der E3 2007.
 
ich hab mir mal die alten neuigkeiten zu zelda tp durchgelesen dabei bin ich auf etwas gestoßen

ich kopier nocheinmal die news von früher:

Zelda: The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma

30.03.06 - Eiji Aonuma von Nintendo sprach mit HayesMates über Zelda: The Twilight Princess Click Picture. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Durch die Verschiebung von Zelda: The Twilight Princess Click Picture auf 2006 will das Team versuchen, ein noch besseres Spiel als Zelda: Ocarina of Time (N64) zu erschaffen.

- Die Mehrzeit nutzt das Entwickler-Team, um zusätzliche Elemente hinzuzufügen. Details darf Aonuma noch nicht verraten.

- Zelda: The Twilight Princess Click Picture ist auch auf Revolution lauffähig. Doch wird man die Hardware ganz anders nutzen, als es viele erwarten.

- Die Spielzeit liegt bei etwa einhundert Stunden.

- Es gibt mehr Dungeons als in irgendeinem anderen Zelda-Spiel. An den Dungeons arbeitet Aonuma gemeinsam mit Shigeru Miyamoto, um einzigartige und überraschende Spielareale bieten zu können.

- Viele Elemente aus Vorgängerversionen sind mittlerweile langweilig geworden. Das haben die Entwickler besonders beim Konstruieren der Puzzles gemerkt, die vielen bekannt vorkamen. Deshalb versucht man zusammen mit Shigeru Miyamoto etwas Neues und will z.B. das Thema Tiere stärker berücksichtigen (zuvor drehte sich vieles um Elemente wie Feuer, Erde, Wind, usw.).

Aonuma denkt, dass diese neue Richtung eine erfrischende Erfahrung für Spieler und auch Entwickler ist.

- Einige alte Charaktere werden auftauchen.

- Zoras werden wohl auch mit dabei sein: 'Wäre es ein Zelda-Spiel ohne Zoras?', deutet Aonuma an.

- Auch langjährige Fans der Serie sollen zufriedengestellt werden. Aonuma verspricht, dass die frische Spielerfahrung dafür sorgt, dass sie 'Ich habe das vorher noch nicht gesehen!' sagen werden. Gleichzeitig werden sie aber auch auf vertraute Dinge stoßen.

- Es war schwer, Link in diese realistischere Welt einzubauen. So musste man die Art und Weise wie Link läuft und mit der Welt interagiert so ändern, dass sie in die realistische Umgebung passt. Vieles aus Zelda: The Wind Waker würde da nicht reinpassen und komisch aussehen.

- Wie einige der größten Serien-Fans damals auf den Grafikstil von Zelda: The Wind Waker (GC) reagiert haben, hat Aonuma traurig gemacht.

- In Zelda: The Twilight Princess Click Picture wird es freischaltbare Extras geben.

- Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dem Spiel eine zwei Disc als Bonus beiliegen, entschieden ist aber noch nichts. Hier hat das letzte Wort wohl Nintendo-Präsident Satoru Iwata.
__________________

so. ich habe zelda tp zweimal durch. von freischaltbaren extras keine spur. wie sieht es bei euch aus
 
Ich fasse mal die letzten 2 Wochen zusammen, was Neuankündigungen für die :wii: angeht. Vielleicht hat ja einer von Euch noch Ergänzungen.

Alvin an the Chipmunks - wahrscheinlich Lizenzschrott
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=45158


Mit Rebel Raiders - Operation NightHawk eine Flugsimulation - wahrscheinlich dürftiger PS2-Port
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2714&titel=rebel-raiders-operation-nighthawk


Spiel des Lebens - Brettspielumsetzung
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2768&titel=das-spiel-des-lebens


Deca Sports - Sportspielsammlung mit Beach Volleyball, Badminton, Basketball, Bogenschiessen etc.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13722


Brave von Southpeak - anscheinend ein Indianer-Adventure
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2765&titel=brave-von-southpeak


Cranium Kabooki - Brettspielumsetzung
http://www.onlinewelten.com/news,id33860,cranium_kabookii_ubisoft_kuendigt_wii_spiel_brettspielhit.html


Pro Evolution Soccer 8 von Konami - Fussball
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2790&titel=pro-evolution-soccer-2008


Sonic Riders: Zero Gravity - ein Rennspiel mit dem Sega-Igel
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=45383


Top Spin Tennis - endlich ein eigenständiges Tennis-Spiel
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2799&titel=top-spin-kommt-für-wii


Umsetzung von Runaway 2 - Point & Click vom feinsten
http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=67764


Wii Chess - Schachspiel
http://www.n-philes.com/index.php?id=3910


Monster Lab - Action-Rollenspiel mit Pokemon-Anleihen
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2851&titel=monster-lab-von-eidos


Mit Shi nen ist ein weiteres deutsches Entwicklerstudio (u.a. Nanostray) auf den Wii-Zug aufgesprungen. Über geplante Projekte ist noch nix bekannt.
http://www.gamaxx.de/news_15516.html


Außerdem wird wohl auch von Crytek irgendwann etwas für die Wii kommen, wird aber noch dauern. BluByte (Siedler) will evtl. auch was bringen.

Und es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die :wii: ein neues Kingdom Hearts, eine Okami-Umsetzung und ein neues Samba de Amigo bekommen würde. Mal sehen, was dran ist.
 
Hier mal 'ne recht interessante Liste von bisher avisierten Neuvorstellungen auf der Tokio Game Show. Obwohl Nintendo selbst nicht dort vertreten sein wird, liegt die :wii: vor der Konkurrenz, beim :nds: war es ja nicht anders zu erwarten. Die Liste ist natürlich nicht vollständig, da einige Hersteller sich noch bedeckt halten.

Pos. System Anzahl der Titel
1. (2) Handy 91
2. (1) PC 74
3. (4) Nintendo DS 29
4. (3) PlayStation2 23
5. (8) Wii 8
6. (6) Xbox 360 4
6. (5) PSP 4
7. (7) PlayStation3 1
7. (9) Gamecube 1

(Die Zahl in Klammern ist der Vorjahresplatz)

Quelle: www.gamefront.de
 
- Camelot arbeitet an 'ner Golf-Sim namens "Wii love Golf".

- Das unter dem Arbeitstitel Project 0 bekannte Spiel wird laut Famitsu als "Kings Story" in den Handel kommen und eine Mischung aus Simulation und Rollenspiel sein. Man muss als König wohl ein Städtchen verwalten, muss aber dieses gegen Monster verteidigen.

- Die :wii:-Version von "Civilization" wird nicht nur ein einfacher Port werden, sondern speziell auf die Pointer-Funktion zugeschnitten. Daher wird das Spiel für Wii wohl etwas später erscheinen. Auch sollen keine Minispiele eingebunden werden.


Quelle: www.nintendowiix.net
 
Capcom hat offiziell bekannt gegeben, dass sich ihr erster Wii-Titel Resident Evil 4 Wii Edition weltweit mehr als 750.000 male verkauft hat. Damit konnten die Erwartungen deutlich übertroffen werden. Capcom rechnete ursprünglich mit rund 400.000 Einheiten.

Somit dürfte der Wii-Support für die nahe Zukunft gesichert sein.


www.consolewars.de


Hoffentlich sieht man daran mal, dass sich Hardcoregames auf dem Wii mindestens so gut verkaufen lassen wie Titel alá Wii Sports.
 
@Silver

Das ist eine sehr erfreuliche Zahl, zu der ich selbst sehr gerne beigetragen habe. Ich gebe ja selten für ein Spiel mehr als 30 € aus, aber das Spiel war den Preis wert. Resi 4 auf der :wii: lässt sich klasse spielen, bin mittlerweile in Kapitel 3. Hätte nichts dagegen, wenn Capcom sich dran macht und auch die ersten Resi's aufmotzt und an die :wii:-Steuerung anpasst. Was Neues soll aber bitte auch noch kommen, z.B. Resi 5 ;)

Klar ist für mich jetzt auch, dass mir die :cube:-Version von Resi 4 gestohlen bleiben kann. Ich habe sie noch zu Hause im Schrank stehen, werde sie aber verkaufen. Brauche ich nicht mehr ;)
 
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