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Ist dir die Ironie in meinem Beitrag nicht aufgefallen?
Hei$st für den Wii wäre nicht schlecht.
Das ist eben der Punkt, den ich immer erwähnte.
Von wegen, Spiele mit super Grafik können nicht für den Wii umgesetzt werden.
Sobald die Entwickler das große Geld riechen (und das tun sie bei den Verkaufszahlen), fangen sie auch an Spiele mit guter grafik umzusetzen.
Die Spiele werden natürlich nicht so gut aussehen, wie auf der 360/PS3, aber immer noch besser als eine PS2 Umsetzung.
Die UE3 wird wohl nicht auf dem Wii laufen, sicherlich aber eine UE 2.5.
Gearbox soll ja an einer Umsetzung der UE3 für die Wii arbeiten.
Und man munkelt, dass auch Factor 5 an einer Engine speziell für den Wii werkelt.
Sie selbst entwickeln vielleicht kein Wii Spiel, aber eine Engine von F5 hergestellt, die andere Entwickler dann für ihre Spiele nutzen können...
@ Mario Galaxy
EDIT:
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo
19.07.07 - Wired.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Seit Mario 64 hatten es einen Menge Leute schwer, einen Mario-Titel zu spielen, weil sie seitdem in 3D waren. Mit Super Mario Galaxy ist es deshalb Nintendos Bestreben, ein 3D-Spiel zu schaffen, dass jeder spielen kann.
- Wenn beim Mario-Spielen jemand neben einem sitzt, sagt er immer: 'Geh da hin, sieh Dir das mal an, usw.' Mit der Wii-Fernbedienung ist es in Super Mario Galaxy jetzt für diejenigen interaktiver, die neben dem Spieler sitzen, denn sie können auf Dinge zeigen, die sich der Spieler anschauen sollte.
- Der Erfolg von New Super Mario Bros. hat nicht dazu geführt, dass sich die Entwicklung von Super Mario Galaxy verzögert hat.
- Derzeit arbeitet Miyamoto unter Hochdruck daran, Wii Fit fertigzumachen, das 2007 in Japan erscheint.
- Mit der Produktion der Balance Boards für Wii Fit wurde bereits begonnen.
- Miyamotos Abteilung konzentriert sich nicht so sehr auf 'Wii Ware'. Aber interne Entwicklungsabteilungen von Nintendo machen ständig verschiedene Experimente damit und sie haben unterschiedliche Ideen für Spiele, die auf 'Wii Ware' veröffentlicht werden.
- 'Wii Ware' gibt den Entwicklern mehr Freiheit, weil sie aus kleinen Konzepten und Ideen ein Spiel machen und es der Öffentlichkeit zeigen können.
- Miyamoto stimmt zu, dass es viele Spiele in der 'Touch Generations'-Reihe gibt, die sich nur speziell an den japanischen Geschmack richten und nicht weltweit verkauft werden können. Doch würde dieses Konzept auch für amerikanische Entwickler passen: Er fände es perfekt, wenn Amerikaner 'Touch Generations'-Software machen würden, die sich speziell nur an den amerikanischen Markt und dessen Kultur richtet.
Electronic Arts und Ubisoft würden bereits anfangen, solche Spiele herzustellen.
- Wii Music wird wohl ein weiterer großer Schritt nach vorne unter den 'Touch Generations'-Spielen für Wii sein, so dass sich Nintendo mit Einzelheiten zu dem Titel noch etwas zurückhält. Den Erscheinungstermin sieht Miyamoto erst 2008.
gamefront.de
Hei$st für den Wii wäre nicht schlecht.
Das ist eben der Punkt, den ich immer erwähnte.
Von wegen, Spiele mit super Grafik können nicht für den Wii umgesetzt werden.
Sobald die Entwickler das große Geld riechen (und das tun sie bei den Verkaufszahlen), fangen sie auch an Spiele mit guter grafik umzusetzen.
Die Spiele werden natürlich nicht so gut aussehen, wie auf der 360/PS3, aber immer noch besser als eine PS2 Umsetzung.
Die UE3 wird wohl nicht auf dem Wii laufen, sicherlich aber eine UE 2.5.
Gearbox soll ja an einer Umsetzung der UE3 für die Wii arbeiten.
Und man munkelt, dass auch Factor 5 an einer Engine speziell für den Wii werkelt.
Sie selbst entwickeln vielleicht kein Wii Spiel, aber eine Engine von F5 hergestellt, die andere Entwickler dann für ihre Spiele nutzen können...
@ Mario Galaxy
EDIT:
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo
19.07.07 - Wired.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Seit Mario 64 hatten es einen Menge Leute schwer, einen Mario-Titel zu spielen, weil sie seitdem in 3D waren. Mit Super Mario Galaxy ist es deshalb Nintendos Bestreben, ein 3D-Spiel zu schaffen, dass jeder spielen kann.
- Wenn beim Mario-Spielen jemand neben einem sitzt, sagt er immer: 'Geh da hin, sieh Dir das mal an, usw.' Mit der Wii-Fernbedienung ist es in Super Mario Galaxy jetzt für diejenigen interaktiver, die neben dem Spieler sitzen, denn sie können auf Dinge zeigen, die sich der Spieler anschauen sollte.
- Der Erfolg von New Super Mario Bros. hat nicht dazu geführt, dass sich die Entwicklung von Super Mario Galaxy verzögert hat.
- Derzeit arbeitet Miyamoto unter Hochdruck daran, Wii Fit fertigzumachen, das 2007 in Japan erscheint.
- Mit der Produktion der Balance Boards für Wii Fit wurde bereits begonnen.
- Miyamotos Abteilung konzentriert sich nicht so sehr auf 'Wii Ware'. Aber interne Entwicklungsabteilungen von Nintendo machen ständig verschiedene Experimente damit und sie haben unterschiedliche Ideen für Spiele, die auf 'Wii Ware' veröffentlicht werden.
- 'Wii Ware' gibt den Entwicklern mehr Freiheit, weil sie aus kleinen Konzepten und Ideen ein Spiel machen und es der Öffentlichkeit zeigen können.
- Miyamoto stimmt zu, dass es viele Spiele in der 'Touch Generations'-Reihe gibt, die sich nur speziell an den japanischen Geschmack richten und nicht weltweit verkauft werden können. Doch würde dieses Konzept auch für amerikanische Entwickler passen: Er fände es perfekt, wenn Amerikaner 'Touch Generations'-Software machen würden, die sich speziell nur an den amerikanischen Markt und dessen Kultur richtet.
Electronic Arts und Ubisoft würden bereits anfangen, solche Spiele herzustellen.
- Wii Music wird wohl ein weiterer großer Schritt nach vorne unter den 'Touch Generations'-Spielen für Wii sein, so dass sich Nintendo mit Einzelheiten zu dem Titel noch etwas zurückhält. Den Erscheinungstermin sieht Miyamoto erst 2008.
gamefront.de