Der Nintendo-News-Thread

Wie du hast keine Ahnung? :D
Schäm dich :D

Ja, der Wiimote rumblet und wie unsere spanischen Freunde herausgefunden haben tut dies auch der Nunchack.
Ja, Speicherstände können mittels des Flash-Speichers gesichtert werden.

Kann mir mal jemand erklären, warum das Teil "Flash-Speicher" heißt?


P.S.
Das heißt "der" Wii, nicht "die" Wii. :knockout:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Kann mir mal jemand erklären, warum das Teil "Flash-Speicher" heißt?

Du hast keine Ahnung? :bigsmile:
Schäm dich! :bigsmile:

Hhm, aber ne gute Frage - würd mich auch interessieren! :bigsmile: ;)

Warum nennt man das Ding nicht einfach Festplatte?
 
Du weißt es doch selber nicht! :bigsmile:

Also, kann uns das jemand verraten? :)
 
"Flash-Speicher sind digitale Speicherchips; die genaue Bezeichnung lautet Flash-EEPROM. Im Gegensatz zu „gewöhnlichem“ EEPROM-Speicher lassen sich beim Flash-EEPROM Bytes, die kleinste adressierbare Speichereinheit, nicht einzeln löschen.

Anwendung finden Flash-Speicher überall dort, wo Informationen persistent (nichtflüchtig) auf kleinstem Raum gespeichert werden müssen."

Vorteile:

Datenerhalt bei fehlender Versorgungsspannung (nichtflüchtiger Speicher/nonvolatile Memory)
geringer Energieverbrauch im Betrieb
günstiger Massenspeicher
Auslesen funktioniert bei NOR-Typen genau so wie bei herkömmlichen statischen RAM-Bausteinen
resistent gegen Erschütterungen und magnetische Felder
kleine Bauform

Nachteile:

langsamer als RAM (Random Access Memory), vor allem beim Schreiben
es können (oft) nur ganze Sektoren auf einmal gelöscht werden
relativ komplexe Ansteuerung beim Schreiben/Löschen (Memory Controller erforderlich, z. T. werden Flash-Speicher sogar mit eigenen intelligenten Interfaces ausgestattet)
begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit
um bei NOR-Typen eine Zuverlässigkeit vergleichbar der von SRAM-Bausteinen zu erreichen, müssen in der Regel innerhalb des Bausteins Schaltkreise für eine Fehlerkorrektur (zum Beispiel ECC-64) vorgesehen werden.
bei noch größeren Kapazitäten in der Größenordnung von Festplattenspeicher (meist mit NAND-Chips realisiert) wird oft der Einsatz von Ersatzsektoren nötig, um trotz sektorweiser Fehlerkorrektur komplett ausgefallene Sektoren zu ersetzen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Speicher

:praise:
 
In der aktuellen EDGE gibt es einiges zum Wii. Hier einmal die wichtigsten Punkte für euch aufgezählt:

- CNN (Cable News Network amerikanischer Nachrichtensender) hat einen Vertrag mit Nintendo abgeschlossen. Demnach werden sie für die den Nachrichten- und Wetterinhalt im Wii-Channel bringen.

- Sega hat einige (viele) seiner Entwickler von den PS3 Produktionen in die Entwicklung von Wii-Spielen verlagert.

- Obwohl Nintendo den DVD-Movie Playback aus dem Wii gestrichen hat, will man in Japan im nächsten Jahr ein Wii mit DVD-Funktion auf den Markt bringen.

- Ursprünglich wollte Nintendo den Wii zu einem Preis von 200 US-$ bzw. 150 britische Pfund auf den Markt bringen. Große Händlerketten haben aber dagegen gestreikt. Sie wollten ein höheres Preisvolumen. Sprich: Die Kunden sollten beim Kauf der Konsole mehr Geld beim Händler lassen.

- Es gibt noch viel Platz für weitere Wii Channels.

- Laut der EDGE ist Wii Sports genau das, was damals Mario 64 für das Nintendo 64 war. Golf soll das beste Single Player Spiel sein, während Boxing das beliebteste der Redaktion ist.

Quelle: consolewars.de


Zu den Aussagen:

Das mit Sega klingt interessant.
Ich hoffe ein auf ein Sega Rally und Beach Spikers 2.

Der Preis sollte niedriger sein, aber die Händler waren dagegen?
Na ja...

Das Wii Sports ein Gegenstück zu Mario 64 werden soll ist natürlich eine gewagte Aussage.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das Wii Sports ein Gegenstück zu Mario 64 werden soll ist natürlich eine gewagte Aussage.

Wieso? Das erste Erlebnis mit dem neuen Spielgefühl, genau wie damals mit Mario, das die selbe Rolle inne hatte - passt doch gut.

Habs mal als News eingeliefert. :)
 
Sind wir eigentlich die Einzigen, die noch in diesem thread rumspuken? :D

Wii Sports hat ein anderes Spielgefühl, jedoch glaube ich nicht, dass es eine derartige Revolution darstellen können wird wie Mario 64.

Schon deshalb weil es ein Sportspiel ist.

Und wo du schon dabei bist...liefere doch auch mal die letzten drei Seiten dieses Threads als News ein :halo:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Sind wir eigentlich die Einzigen, die noch in diesem thread rumspucken? :D


Wii Sports hat ein anderes Spielgefühl, jedoch glaube ich nicht, dass es eine derartige Revolution darstellen können wird wie Mario 64.


Schon deshalb weil es ein Sportspiel ist.


Und wo du schon dabei bist...liefere doch auch mal die letzten drei Seiten dieses Threads als News ein :halo:

Also ich für meinen Teil spucke nicht rum, ist ja eklig, ich spuke höchstens! :bigsmile: ;)

Aber keine schlechte Idee, werd mal sehen was ich noch verwerten kann.
 
Mist :D

Du warst schneller im antworten als ich auf den Edit-Knopf drücken konnte.

Ich dachte keiner hätte es gemerkt.:knockout:

Aber egal.
Außer uns beiden scheint wirklich kaum noch jemand in diesem Thread zu sein.
Weder spuckend noch spukend...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Mist :D


Du warst schneller im antworten als ich auf den Edit-Knopf drücken konnte.


Ich dachte keiner hätte es gemerkt.:knockout:


Aber egal.

Außer uns beiden scheint wirklich kaum noch jemand in diesem Thread zu sein.

Weder spuckend noch spukend...

Naaaaja, der ein oder andere poste ja ab und zu noch, außerdem erfüllt er meiner Meinung nach seinen Zweck, solange wir beide uns gegenseitig auf dem Laufenden halten! :bigsmile: ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich beobachte den Kindergeburtstag noch. :bigsmile:

Aus sicherer Entfernung, also nix da.:bigsmile:


Ach komm schon.
Ohne dich kann doch kein Geburtstag ein richtiger Kindergeburtstag werden :D

Du willst doch nicht, dass das hier zu erwachsen wird, oder? ;)...:devil:
 
Neues SEGA Spiel für den Wii:
"Ein Spiel, auf das jeder gewartet hat"


Die Kollegen von Jeux-France wollen auf der Micromania Games Show 2006 etwas sehr interessantes bei SEGA in Erfahrung gebracht haben. Laut ihrer Quelle wird SEGA bald ein neues Wii-Projekt vorstellen. Bei dem Spiel soll es sich um einen Titel handeln, "auf den jeder gewartet hat". Man darf gespannt sein...

Quelle
 
Zurück