Der Nintendo-News-Thread

Doch Silverhawk, bei vielen Spielen, vor allem PC und 360 sieht man durchaus die gebumpmapten:bigsmile: Bodentexturen.

Ja, F-Zero auf dem Cube ist tatsächlich affenschnell aber nüchtern betrachtet ist die Grafik aufgrund der Geschwindigkeit etwas detailärmer. Sieht aber trotzdem gut aus keine Frage. Fand das Spiel auch super, nur damit hier wieder nicht behauptet wird ich fände alle Nintendospiele doof. ;)
 
@ Data

Hab nicht gesagt, dass man sie nicht sieht ;)

Nur das ich nicht drauf achte.
Selbst Mario Kart; Double Dash hatte schon super Boden Texturen :D
Merkt man aber nur, wenn das Gefährt gerade mal steht :D
 
Silverhawk hat das geschrieben
Davor noch bei Super Probotector, Zelda III, Mario 64, Wave Race 64 und Zelda; OoT.

also bei mir -Wave Race 64. lieg aber nur daran, dass ich Wave Race net gekauft/gespielt hatte. :)
 
Neue Scans zu Fire Emblem:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1161603308348.jpg
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Ps3 Player

Das wird wie gewohnt ein Spitzenspiel.

da kann man sich sicher sein

nur die grafik scheint echt mies zu werden :(
ich erwarte mir schon was besseres als das auf den screens
 
@ PS3 Player

Mehr wirst du nicht bekommen.

Das sieht schon um einiges besser aus, als die Cube Version und die war grafisch auch mehr als schwach.

Und auch auf dem GBA war die Grafik nie der Bringer.

Dennoch ist das Game in seinem Genre gaaanz weit vorne.:mosh:
 
Mal was neues eine Most Wanted Liste aus den USA:
IGN Lust List 10/16-20

This week the overall top ten is evenly split between Wii and Xbox 360 titles.

We're also less than a month away from the launch of the PlayStation 3 -- and there are still no PS3 titles in the overall top ten.

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
2. Super Mario Galaxy (Wii)
3. Assassin's Creed (X360)
4. Gears of War (X360)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii)
6. Halo Wars (X360)
7. Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
8. Halo 3 (X360)
9. Red Steel (Wii)
10. Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (X360)


:bigsmile:

Wii60 rulez ! :sun:
 
Ubisoft hat 7 weitere Titel für den Wii angekündigt.

Im Zeitraum Januar 2007 bis März 2007 will Ubisoft 7 weitere Titel für den Wii herausbringen.
Hierunter auch eine neue Franchise.

Quelle: gamefront.de

Himmel, wie soll ich das alles bezahlen?:nut:

Es wird also ein völlig neues Spiel geben und wahrscheinlich 6 Umsetzungen.
Prince of Persia dürfte dort schion mitgerechnet sein.
Was gibt es sonst noch?

Sind ja schon fast alle Ubi-Marken auf dem Wii vertreten.
Ich persönlich hätte gerne ein Rainbox Six und Assasins Creed.
 
infos zu heroes

- Es gibt verschiedene Gründe, warum Heroes für Wii entwickelt wird. Zum einen hat Herr Wada, Präsident von Marvelous Interactive, darauf gedrängt, einen Wii-Titel zu machen weil er Nintendo und den Wii mag. Zudem wusste er schon vom Wii-Controller als Suda ihm das Konzept von Heroes vorstellte, in welchem ein Lichtschwert vorkommt. Suda und sein Team wussten davon jedoch noch nichts. Als man dann vom Controller erfuhr, wusste man, warum Wada sich dafür so sehr eingesetzt hat.

Ein weiterer Grund ist, dass die Leute bei Nintendo sehr nett sind. Da das Team von Suda sehr klein ist, hat Nintendo sie sehr unterstützt.

- Für den Stil von Heroes ließ man sich von Killer 7 inspirieren. Jedoch will man einen 'Illustration Style' schaffen, was etwas völlig neues werden soll.

- Der Held in Heroes ist Travis Touchdown, ein Profi-Killer. Es gibt eine Art Organisation, in welcher Killer in einer Rangliste stehen. Travis hat das Ziel, von Platz 10 auf Platz 1 zu gelangen. Dazu muss er natürlich jeden vor ihm umbringen.

Als Beispiel wird der Film Kill Billerwähnt, in welchem die Hauptdarstellerin die Killer kannte, die sie umbrachte. Travis weiß dies jedoch nicht. Durch das Umbringen der anderen Profi-Killer wird er berühmter und steigt im Rang auf.

- Das Spiel ist ein Third-Person Shooter. Mit dem Analogstick bewegt man den Charakter, mit der Wii-Remote steuert man die Aktionen.

- Es könnte sein, dass auch die Bewegungs-Sensoren im Nunchuk-Aufsatz genutzt werden.

- Travis wird nur eine Waffe haben - sein Lichtschwert, welches im Spiel 'Beam Katana' heisst.

- Es gibt eine kleine Geschichte. Das Spiel findet in Santa Destroy, einer kleinen Stadt am der Ostküste Amerikas statt. Der Spieler kann sich frei in dieser Stadt bewegen und Haupt- und Nebenmissionen annehmen. Zwischen den Kämpfen mit den Killern wird es auch kleinere Kämpfe geben.

- Suda will gerne WiiConnect24 nutzen, hat sich darüber jedoch noch nicht viele Gedanken gemacht.

- Auf der GDC oder E3 im nächsten jahr wird man Heroes eventuell in spielbarerer Form präsentieren.

- Das Team sucht noch immer nach einem Publisher für die USA.

- Heroes soll vor Ende 2007 erscheinen.

- Es befindet sich noch ein weiterer, geheimer Wii-Titel in Entwicklung.

- Ob es ein neues Killer 7 Spiel geben wird, hängt von Capcom ab.

quelle: consolewars

--------------------------------------------------------------------------
wenns wenigstens mehr solcher titel aufm wii geben würd, würd ich mir auch eine zulegen

ich hoffe das heroes sich blendent verkaufen wird :bigsmile:


"- Es befindet sich noch ein weiterer, geheimer Wii-Titel in Entwicklung."

*gespanntsei*
 
Nintendos Quartalsgewinn steigt um 72 Prozent

26.10.06 - Nintendo hat heute die Ergebnisse des zweiten Quartals (01.07.06 - 30.09.06) seines laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) vorgelegt.

Der Gewinn konnte in den letzten drei Monaten um 72 Prozent gesteigert werden, was an guten Verkäufen des Nintendo DS und dazugehöriger Software liegt. Der Nettogewinn kletterte auf Yen 38,8 Mrd. (Euro 258,0 Mio. / USD 326,5 Mio.)

Daher hat Nintendo auch seine geplante Auslieferungsmenge für den NDS erhöht: Statt 17 Mio. Einheiten sollen in diesem Geschäftsjahr jetzt 20 Mio. Einheiten des Handhelds ausgeliefert werden. Die Spieleauslieferungen sollen 82 Mio. Einheiten erreichen, zuvor ging man noch von 75 Mio. Einheiten aus.

Der Umsatz im letzten Quartal stieg um 59 Prozent und erreichte Yen 167,9 Mrd. (Euro 1,1 Mrd. / USD 1,4 Mrd.). Der operative Gewinn konnte mehr als verdoppelt werden und liegt bei Yen 38,3 Mrd. (Euro 254,7 Mio. / USD 322,4 Mio.).

Für das Gesamtjahr erwartet Nintendo einen Nettogewinn von Yen 100 Mrd. (Euro 664,7 Mio. / USD 841,6 Mio.), die vorherige Prognose lag noch bei Yen 83 Mrd. (Euro 551,9 / USD 698,7 Mio.).

Bis zum 31.03.07 will Nintendo weltweit weiterhin 6 Mio. Wii und 17 Mio. Wii-Spiele ausliefern.


Wii-Zubehör bereits im US-Handel

26.10.06 - In den USA bieten ein paar Geschäfte bereits etwas Wii-Zubehör zum Verkauf an, noch bevor die Konsole am 19.11.06 auf den Markt kommt. So gibt es Aufnahmen von einer Target-Filiale in Lafayette, Louisiana, wo die Ware schon im Regal liegt.

Bild

Bei den Amis dauert es ja echt nicht mehr lange. Bin schon tierisch gespannt auf die ersten Reviews in einigen Wochen, wenn auch unsere Tester erste Importkonsolen reinkriegen. ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:


Bei den Amis dauert es ja echt nicht mehr lange. Bin schon tierisch gespannt auf die ersten Reviews in einigen Wochen, wenn auch unsere Tester erste Importkonsolen reinkriegen. ;)


Du rechnest doch nicht ernsthaft mit Tests in deutschen Magazinen? :bigsmile:

Ich für meinen Teil bin schon froh, wenn wir noch ein paar neue Screens abbekommen :D
Es gibt ernsthaft Wii Launchtitel, zu denen nicht ein einziger Screen existiert :D

Das wird der erste Blindkauf in meiner Konsolenzeit :mosh:
 
Neues aus der Reihe "Iwata fragt".

www.g-freaks.de

Hier geht es zum zweiten mal um Wii Sports:

Mal ein paar Aussagen, die mir besonders aufgefallen sind:


"Der grundlegende Faktor für die Spieltiefe von Tennis ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt, den Ball zu spielen. Tatsächlich sind es so viele, dass man sagen könnte, es ist unmöglich, den gleichen Schlag exakt zu wiederholen. Die Daten, die die Wii-Konsole für den Schlag verarbeitet - etwa, wie man sein Handgelenk hält oder der Winkel, in dem man den Controller gedreht hat - sind analog, d.h. es gibt viele feine Abstufungen. Daher werden 100 Schläge auch auf 100 verschiedene Arten auf dem Bildschirm dargestellt. Jedes Spiel wird anders sein als das vorherige. Die Spieler können verschiedene Schlagtechniken ausprobieren und die Auswirkungen direkt beobachten. Es wird lange dauern, bis man alle möglichen Bewegungen entdeckt hat, und es macht Spaß, sich in einem Spiel ständig verbessern zu können. Ein anderes, "Videospiel-typisches" Element sind die 60 Computergegner, die wir eingebaut haben. Einige davon sind sehr spielstark, und es ist eine Herausforderung, sich die nötigen Fähigkeiten anzueignen, um sie zu besiegen. Es gibt eine "Spielerniveau"-Anzeige, die dem Spieler in Zahlen klar verständlich seine Spielstärke aufzeigt, und die er jederzeit überprüfen kann. Mit dieser Anzeige kann man seine Fortschritte verfolgen, und auch das sorgt für Spielspaß."


Das klingt schonmal sehr interessant.
Kein Schlag soll wie der andere sein.
Es gibt 60 CPU Gegner mit unterschiedlichsten Stärken und die Konsole zeigt an wie gut man selber schon ist.



"Eguchi: Im Gegensatz zu bisherigen Spielen ist es bei allen Disziplinen von Wii Sports schwierig, eine Handlung exakt zu reproduzieren. Bei drei Strikes am Stück denkt man vielleicht: "Heute schaffe ich es! Ich erreiche die volle Punktzahl!" Dann wirft man die Kugel, und obwohl sie sich genauso bewegt, wie man wollte, ändert sie plötzlich die Richtung und man trifft trotzdem nicht alle Kegel. Dann steht man da und fragt sich, warum man die Kugel nicht wieder auf dieselbe Weise werfen konnte...


Shimamura: Aber wenn man die Kugel wirklich ganz genauso wie vorher wirft, wird sie sich auch ganz genauso bewegen.


Iwata: Es gibt keine willkürlichen Zufallselemente, oder?


Shimamura: Nein, kein einziges."




Ebenfalls eine hochinteressante Aussage.
Alles wird vom können und der Übung abhängen.



"Ja, wir haben viele Details eingebaut. Bisher konnte man bei Bowling-Spielen die Kugel nur nach vorne werfen. Wenn man bei Wii Sports Bowling dagegen die Kugel nach hinten wirft, dann fliegt sie auch nach hinten. Und wenn man wirklich möchte, kann man die Kugel sogar auf die benachbarten Bahnen werfen."


Klingt ebenfalls sehr witzig :D

Nochmal hervorheben wollte ich folgende Aussage:


"Die Daten, die die Wii-Konsole für den Schlag verarbeitet - etwa, wie man sein Handgelenk hält oder der Winkel, in dem man den Controller gedreht hat - sind analog, d.h. es gibt viele feine Abstufungen."

Ich denke mal, damit dürfte klar sein, dass der Wiimote nicht als Zusatz für eine andere Konsole, wie den Game Cube, möglich gewesen wäre.
Es wird nicht wenig von der Rechenleistung des Wii abhängen, dass die Bewegungen des Wiimote so gut in die Spiele integriert werden können.

Ich erinnere mich noch, dass Nintendo sagte, man hätte versucht einen Wiimote für den Cube zu entwicklen.
Aber die Prototypen funktionierten nicht richtig.
Es ließ sich nicht gut ins Spiel übertragen.
Der Cube war für diese Art von Steuerung also nicht geeignet.

Auch ist für mich nun das Argument vom Tisch, dass es sich bei Wiisports nur um ein Minispiel handelt.
Es sieht mehr nach 5 hochwertigen Spielen aus, aich wenn noch nicht klar ist, ob es Turniere in den einzelnen Spielen geben wird oder wie viele Plätze das Golfspiel hergibt usw.

Mittlerweile freue ich mich mit am meisten auf Wii Sports :D
 
Ich auch, mindestens so interessant wie TP und RS! Bin gespannt. ;)

Ich denke auch, dass viele ihr "Was soll ich damit, nur unnötig teuer" nach dem Kauf wieder zurückziehen werden!
 
Gerade nach dem Lesen des Interviews bin ich sehr froh, daß Wii Sports bei uns im Wii-Paket enthalten ist (auch wenn ich nichts gegen ein Zelda-Bundle hätte). Das Teil wird eine Spaßbombe werden. Ich sehe mich schon beim Bowling auf der Jagd nach dem perfekten Spiel verzweifeln ;)

Vielleicht kann ja einer von Euch die neueren Interviews als News einreichen? Vielleicht verstehen dann einige endlich, weshalb der Wii etwas besonderes ist und nicht einfach 'ne Konsole mit "Fuchtelcontroler".

Im übrigen finde ich die Interview-Teile höchst interessant. Man erfährt einige Details und versteht auch, warum, wieso, weshalb das Ganze so umgesetzt wurde. Bin gespannt, welches Spiel als nächstes dran ist...
 
Tja Cap...

Dann lege mal los mit den News ;)

Du weisst sicherlich, dass du sowas auch machen kannst... ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Tja Cap...

Dann lege mal los mit den News ;)

Du weisst sicherlich, dass du sowas auch machen kannst... ;)


Ääääh, ja? Wirklich? :bigsmile:

War mir schon klar, würde öfters mal 'ne News verfassen. Ist aber halt auch 'n Zeitfaktor. Habe es in letzter Zeit auch nicht mehr geschafft, meine angefangenen Reviews zu Ende zu schreiben ;)

Mal schauen, vielleicht sollte ich einfach mal weniger im Forum schreibseln, sondern zur Abwechslung mal 'ne News in die Tastatur hämmern... ;)
 
Zurück