Der Hip Hop Thread

Och Mensch, alle können hier coole Leute ihrer Heimat präsentieren und Iserlohn hat nur CAPUT...Ich fühle mich schlecht.

@ Chriz

Hey was du da über das neue MD Album berichtest klingt ja ganz gut. Wann soll das denn kommen?


@ Mag

CAPUT??? Mein herzliches Beileid...tut mir echt leid für deine Gegend...;)

Das neue Mobb Deep Album kommt im April diesen Jahres!
Neue Info für Leute die The Infamous noch nicht haben oder Bock auf eine Remaster Version haben

"The duo will follow up the double disc album with a super deluxe version at a later date that will also include a re-mastered copy of the original album"

Bin echt gespannt wie sich auch die neuen Sachen anhören.



@VIPERxxRKO Jepp! Ich finde Raf Camorra einfach hammer....cooler Typ. Habe seine vorigen Alben auch und habe die gefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chriz

Ha ha ha... Ja Dankeschön, wir sind hier einiges gewöhnt. Eine der Tic Tac Hoes kam auch aus Iserlohn, dann lieber Tupacs Sohn. xD
Nen Kollege von mir hat dem auf ner Party mal derbe in den Arsch getreten, das war ein ganz schönes Theater damals...War aber lange vor seiner Karriere. Jetzt soll er sich ziemlich " heruntergefeiert" haben, so richtig mit ohne Zähne im Maul vom basen und so...Ne Arbeitskollegin meiner Frau kennt den wohl ziemlich gut...

Mobb Deep im April? Klingt gut, obwohl der April schon recht vollgestopft ist dieses Jahr. Ich weiss gar nicht mehr genau was alles kommt, aber es war ne Menge...Unter anderem d ein neues Danny Brown Album, darauf freue ich mich auch schon sehr.
 
@ Mag

Alter Schwede, vielen Dank für den Hinweis auf Roberto Echo! Das ist doch genau mein Ding, unglaublich verspielte Beats...Gefällt mir wiklich sehr gut, hat der was mit dem Hi Hat Club zuschaffen? Lese grad das der aus Köln kommt...

Wenn dir sowas gefällt würde ich dir gerne noch Onra & Quetzal ans Herz legen...2 Franzosen die ihre Soul-Helden feiern wollten und mit Tribute ein unglaublich dopes Album abgeliefert haben...Das hat mich damals schwer beeindruckt.

Onra and Quetzal - Art and Politics - YouTube
 
Dafür ist Dresden eine wunderschöne Stadt die ich mir vor ein Paar Jahren mal angeschaut habe...der Blick bei Nacht von der Elbbrücke auf die beleuchtete Silhouette..... einfach umwerfend.... :)

@Wutill

Ja das glaube ich gerne....von solchen Vögeln gibt es ja genug...ein Paar Tage im Rampenlicht und danach der Tiefe fall. Aber geht ja auch anders....ich hab z.B. Germany (aus Curse seinem Camp) öfters bei mir auf der Arbeit getroffen..sehr nett der Typ. Jetzt mit Frau und Kind da man ja selbst an so einem Punkt in seinem Leben ist nur zu verständlich das es da ruhiger wurde. Trotzdem musste ich natürlich mal fragen ob da mal wieder was kommt....na mal schauen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Beat war übrigens von Falk "Hawkeye" Schacht....sollte bekannt sein der gute... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ein Hip-Hop Thread bei Gamezone...Wahnsinn! Das ist ja wie ein Mösenfurz bei einem schwulen Gangbang ;-)

Spass beiseite, hätte nicht gedacht, dass hier soviele Leute diese Art von Musik hören...NICE!!!

Checkt ma meinen Kumpel Sylabil Spill, der ist momentan ziemlich erfolgreich im Untergrund unterwegs...sein neues Album heisst Steine & Zwiebeln mit Features von Lakman, Morlokk Dilemma und dem Retrogott. Auf Youtube findet ihr da ganz viele Sachen.

Retrogott ist auch sehr empfehlenswert, einfach nur lustig der Typ und hält Hip-Hop so schön den Spiegel vor.

Hier in Bonn wird in letzter Zeit der SSIO sehr gefeiert. Ist aus Xatar´s Lager...ich glaub er schreibt auch die Texte für Xatar. Sein erster Track von HdF gefällt mir am besten, dann hat sich alles nur noch wiederholt, aber muss man mal gehört haben:
SSIO HALT DIE FRESSE 04 NR. 163 (OFFICIAL HD VERSION AGGROTV) - YouTube

Viel Spass damit :-)
 
Ja immer reinspaziert...gibt doch einige die Hip Hop mögen. Wird immer besser.
 
So... zuletzt das aktuelle Mixtape von Pusha T (Clipse) gehört. "Wrath of caine"....na ja....die ersten sechs Tracks gingen mir gehörig auf die Nüsse...ab Track sieben wurde es spannend.....ist aber ne schlechte Ausbeute bei 11 Tracks...
.ich glaube die Größe wie auf den Clipse Alben (vor allem Hell Hath no fury) wird man da nicht Solo von Ihm bekommen....fand schon das Fear of God Mixtape durchwachsen..

Mal sehen wie dann seine erste Solo-LP wird....
 
So, das Madlib Gibbs Album hab ich mir angehört und bin sehr ernüchtert...So richtige Banger sind irgendwie nicht dabei. Ich geb dem Teil noch ne Chance und werde bestimmt noch nen paar Tracks für mich entdecken, aber ein Klassiker wie Jaylib oder Madvillain ist es nicht geworden, da bin ich mir ziemlich sicher....

Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf dem neuen L`Orange Album, das kommt nächsten Monat.
 
Mein zuletzt gehörtes Album war mal wieder ein Klassiker:

Talib Kweli & Hitek - Reflection Eternal

Kann ich immer wieder empfehlen!
 
Ne leider noch nicht, ich habe aber die Review im XXL-Mag gelesen. Hat ein XL also sehr gut bekommen. Ich werd mir das bei Gelegenheit mal kaufen. Soll wie gewohnt sehr lyrisch sein.
 
Habt ihr gehört was der Clan jetzt vorhat? Die wollen auf Festivals, in Museen und an anderen Orten Räume anmieten in denen man dann gegen eine Gebühr das neue Album "Once upon a time in Shaolin" einmal komplett durchhören kann....Danach soll dann das Album an den höchstbietenden versteigert werden...Das kann dann ne Plattenfirma sein oder ein reicher Privatmann der das Teil dann einfach für sich behält xD

Ein komplettes, anderes Album soll dann aber zeitnah und ganz normal released werden....Das wird doch wieder nichts.

Gott sei Dank kommt im Mai eine neue Platte von Apollo...Der ist eh der neue RZA ;-)
 
Morgen ist in NBG wieder eine nette Hip Hop Partey, auf der ein Freund von mir auflegt.
Leider hat niemand Zeit und ich wahrscheinlich auch nicht, aber da würds euch bestimmt gefallen.
Hip Hop RAPsody
neue Veranstaltungsreihe im Hirsch!

Vorbei sind die Zeiten, als Hip Hop nur im Untergrund oder massenkompatibel in Großraumdiskotheken stattgefunden hat.
Auch die fränkische Hip Hop Szene boomt und findet im Hirsch immer mehr ein neues Zuhause:
Mit der neuen Reihe Hip Hop RAPsody präsentiert der Hirsch ab März 2014 jeden Monat einen angesagten Live-Act und die dazugehörige Afterparty im Anschluss.
Resident-DJ wird keine geringere als Deutschlands erfolgreichste Beat-Produzentin MELBEATZ (u.a. Optik Records, Kool Savas), die mit lokaler Unterstützung nach den Konzerten die Party rockt.

Musikalisch erwarten Euch Hip Hop Classics, Golden Era, DeutschRap, Hip Hop 2.0, Trap, aber auch R&B, Funk & Soul.
 
Alles klar...Heute grosses Gamezone-Hiphop-Thread-Treffen in Nürnberg, wir treffen uns alle bei Dirty zum verglühen! xD

Klingt aber echt nicht schlecht, bei uns gibt es sowas leider nicht in der Nähe, wir haben da quasi nur kleinere Electropartys...
 
Ja lass mal machen :D

Ja hier gibt es auch nur wenn überhaupt was in Minden direkt, sonst eben wenig.
 
Zurück